So mein ich das gar nicht. Ich sage nicht das kein Skill möglich sei, ich sage das kein notwendig ist. Oder würdest du WASD drücken und in die generelle Richtung vom Gegner schauen als Skill bezeichnen? Überleg dir doch mal ernsthaft welche Bedeutung das hätte? Da könnten wir auch gleich aufhören überhaupt von Skill zu sprechen.4P|Zierfish hat geschrieben:@Monochrom
natürlich, es benötigt weniger Skill als ein Battlefield oder CS...
so wie ein Project Gotham Racing oder Blur, weniger Skill als ein Forza, oder Gran Tourismo benötigt.
Aber zu sagen, dass ein Titel komplett Skillbefreit sei ist einfach falsch. Fertig
Dazu sei gesagt, ich bin ziemlich gut in CoD, nicht im Sinne von den neuen die alle richtig ''gut'' sind mit ihrer UMP, sondern wie man das nunmal ist als Veteran der Serie. Mich stören also solche Tubespieler etc. an und für sich gar nicht, kann ich locker pwnen. Das Problem ist allerdings wenn das alles die Überhand nimmst, wenn du merkst das du bald der Einzige bist in der Runde der nicht etwas benutzt das nachweisbar OP ist. Da verliert man einfach die Lust. Es macht irgendwann kein Spass mehr wenn du wirklich nur noch hörst du seist ein Cheater, nur weil du die Mechaniken des Spiels kennst. Tatsache ist, es ist nicht nur das Spiel an und für sich, es sind zu einem grossen Teil die Vollidioten die seit MW2 dabei sind die mir die Lust rauben. Es hat keine Bedeutung eine Runde nach der anderen FFA zu gewinnen wenn deine Gegner ebenso gut hätten versteckte Tontauben sein können.
Ich halte allerdings auch BF, zumindest von dem was ich gesehen und gespielt habe (BC2) auch nicht wirklich besonders skilled...lediglich anders. Zuersteinmal ist die Bewegung dort einfach schlecht, es fühlt sich schlicht viel zu schwerfällig an, kann man realistisch nennen, ich nenns schlecht. Das Zielen is auch ein wenig anders, aber nach 2-3 Runden hatte ich auch das soweit drauf. Ich bin also entweder ein Wunderkind oder die BF Fans überschätzen wie schwer es ist in ihr Lieblingsspiel einzusteigen. Auch mag ich die Zerstörung nicht (ich weiss, Blasphemy!), es war IMO viel zu sehr im Vordergrund, anstatt ergänzend zu sein schein es mir nur noch darum zu gehen. Du musst ein MCOM zerstören? Kein Problem, einfach Tube spammen, irgendwann kracht das Gebäude schon in sich zusammen.
Kurz gesagt, die Meisten können doch eh nciht wirklich gross von Skill sprechen, die wenigsten besitzen das was wirklich Skill ist, egal von welchem Shooter wir reden. MW2 hat allerdings nur noch als vorraussetzung gehabt das man eine Tastatur und Maus bedienen kann. Ich könnte meine Oma wahrscheinlich beibringen eine Runde MW2 zu gewinnen. Das Problem ist das bislang alles darauf hindeutet das MW3 da nicht bedeutend anders wird, insbesondere wo die, zwar nicht ganz bestätigt aber wir wissen es doch alle, Dedis fehlen werden. Da verliert man schon die Grundvorraussetzung für ein faires Spiel...oder ein Langlebiges wo ich es doch fast unmöglich fand vor 2 Monate nach langer Haitus nochmal in eine MW2 Runde zu gelangen, ganz zu schweigen vom Modus den ich tatsächlich spielen wollte.
Da schmerzt alles was Kotick und Konsorten verzapfen nur umso mehr, den sie sprechen davon als täten sie alles was wir brauchen und wollen, davon passieren wird letztlich aber gar nichts.
Edit: Innovation ist auch möglich ohne das Vorhandene zu vergessen, ist alles machbar, sie haben schlicht kein Interesse daran. CoD ist nunmal trotz allem im grossen Ganzen ein solider Shooter, solider als die Meisten, allerdings nicht für alle befriedigend.