Xbox 360: Microsofts Entertainment-Vision
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dir bei Exlusives einer abgeht und diese Spiele Dein Leben bedeuten, dann is das so, soll Dir keiner nehmen. Für mich gibts nur einen einzigen Exclusive der mich bei Playsi interessiert und so ganz im allgemeinen interessieren mich exlusives nicht wirklich. Ich spiele auf der Konsole nur Sportspiele (Autorennen, Beat em Up, Sportspiele, mini Games im Multiplayer), das einzige Nicht-Sportspiel bei mir auf Konsole ist Dead Red Redemption. Alles andere Spiele ich auf dem PC. Für mich ging es bei einer Konsole schon immer nur um solche Spiele, Spiele bei denen man sich mit seinen Freunden "messen" kann bzw. in größerer Runde viel Spaß zusammen haben hat. Single Player exclusives gehn mir sowas von am Arsch vorbei und tragen 0% bei meiner Kaufentscheidung der Konsole hinzu. Für mich muss die Konsole schnell sein und gut laufen, kein Flimmern auf dem Fernseher erzeugen und im Multiplayer Bereich überzeugen (Kommunikationswege im Multiplayer). Dat is für mich seit Jahren der Begriff einer Konsole, alles andere is schnick schnack den ich an meiner Konsole nicht brauche, weil wie Du sicher einsiehst, der PC das perfekte Medium für alle diese anderen Dinge ist 
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
du musst dich doch nicht rechtfertigen^^Freakstyles hat geschrieben:...
ich glaub, ich zitier mich mal selber
insofern solltest du dich in keinster Weise angegriffen fühlen!am Ende hat natürlich jeder seine Meinung :wink:
ich nutz meine Konsole im Übrigen ja auch fast nur noch für Fifa im Coop :wink:
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Jeder DVD Player aus dem Baumarkt ist besser als die 360 zum Video schauen. Frisst nur einen Bruchteil an Strom, spielt die gleichen Formate ab und ist im Betrieb wesentlich leiser. Für Facebook etc. hat heutzutage JEDER der eine Konsole sein eigen nennt normalerweise einen PC, denn ohne Internet braucht man sich kaum noch Spiele kaufen.
Sicher, gelegentlich streame ich hier und da mal einen Film und schaue den über die XBox an, nur ich habe mir eine SPIELKONSOLE gekauft und dabei sollen die gefälligst bleiben. Finde es sowieso eine Schweinerei das ich früher 350€ für das Teil ausgegeben habe und ich Dank der ach so dollen 20GB Festplatte, von der ich nur 14 oder so nutzen darf, auf vieles nicht zurückgreifen kann, Spiel installieren z.B. um das nervige Laufwerksgeräusch zu umgehen.
Sollen die doch einen 100€ Rechner kompakt zusammenkloppen, ins Schaufenster stellen und verscherbeln, die Kiste könnte zumindest .mkv Dateien wiedergeben.
Ich will nur einlegen und spielen, das ist der Kaufgrund für die Konsole gewesen. So war es vor 25 Jahren und so soll es auch bleiben. Aber der Trend zu Multimedia macht alles kaputt. Dank Internetanbindung kommen verbuggte Spiele raus, Dank Festplatte werden Spiele zerstückelt und für teuer Geld darf man es sich per DLC zusammenflicken. Ich freue mich schon auf die nächste Generation der Konsolen, mal schauen wie schlimm das dann wird. Jedenfalls werde ich keiner der Erstkäufer sein.
Sicher, gelegentlich streame ich hier und da mal einen Film und schaue den über die XBox an, nur ich habe mir eine SPIELKONSOLE gekauft und dabei sollen die gefälligst bleiben. Finde es sowieso eine Schweinerei das ich früher 350€ für das Teil ausgegeben habe und ich Dank der ach so dollen 20GB Festplatte, von der ich nur 14 oder so nutzen darf, auf vieles nicht zurückgreifen kann, Spiel installieren z.B. um das nervige Laufwerksgeräusch zu umgehen.
Sollen die doch einen 100€ Rechner kompakt zusammenkloppen, ins Schaufenster stellen und verscherbeln, die Kiste könnte zumindest .mkv Dateien wiedergeben.
Ich will nur einlegen und spielen, das ist der Kaufgrund für die Konsole gewesen. So war es vor 25 Jahren und so soll es auch bleiben. Aber der Trend zu Multimedia macht alles kaputt. Dank Internetanbindung kommen verbuggte Spiele raus, Dank Festplatte werden Spiele zerstückelt und für teuer Geld darf man es sich per DLC zusammenflicken. Ich freue mich schon auf die nächste Generation der Konsolen, mal schauen wie schlimm das dann wird. Jedenfalls werde ich keiner der Erstkäufer sein.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^ hehe find ich jut die Idee, solln se doch ne Xbox Media und ne XBox Gaming rausbringen. Die Media Box für 100 EUR, können die Leute den ganzen Tag chatten und Ihr Leben verewigen und die XBox Gaming für 300 EUR wo es nur ums zocken gehtSimplegamer hat geschrieben: Sollen die doch einen 100€ Rechner kompakt zusammenkloppen, ins Schaufenster stellen und verscherbeln, die Kiste könnte zumindest .mkv Dateien wiedergeben.
Ich will nur einlegen und spielen, das ist der Kaufgrund für die Konsole gewesen. So war es vor 25 Jahren und so soll es auch bleiben. Aber der Trend zu Multimedia macht alles kaputt.
-
tcsystem
- Persönliche Nachricht:
Hier ist eindeutig der Videostore gemeint. Und ja, er hat ne größere Auswahl kleinere Preise vergleichsweise ne höhere Bitrate (=bessere Bildqualität) sowie 5.1 Ton was mir der Videomarktplatz auf meiner Xbox nicht bietetFreakstyles hat geschrieben:Lügen verbreiten kann er sehr, dagegen Beweise erbringen nur schwer. Ich kenne absolut niemanden der meint das es im PS Store mehr gibt als bei XBL. Alleine die Anzahl an Spielevideos, Demos und Add ons sollte bereits die Videosparte bei Sony in den Schatten stellen, anscheinend noch nie mit dem XBL Shop beschäftigt hmm? Dazu die lächerlichen Behauptungen die Dateien die es dort im Shop gäbe hätten eine bessere Bitrate, einfach peinlich. Also entweder stehst Du drauf öffentlich ausgelacht zu werden oder Du bist Sony Mitarbeiter.tcsystem hat geschrieben: 2. Digitale Distribution: Sony bietet eine wesentlich größeres Angebot zu kleineren Preisen an. Zusätzlich haben die Videos eine höhere Bitrate und ein großteil davon sogar 5.1 Ton. 2:0 Sony
Du weißt garantiert genausogut wie ich das auf Youtube kaum Original-Musikvideos zu finden sind und wenn doch, zu 99% illegal sich dort befinden, innerhalb von paar Tagen wenn nicht sogar Stunden gelöscht werden und meist nur ein Bildchen zu sehen ist inkl einer meist schlechteren Tonqualität als bei Vidzone.Freakstyles hat geschrieben:Gratuliere, Deine Konsole spielt You Tube abtcsystem hat geschrieben: 3. Musikvideos: Auf PS3 per Vidzone kostenlos und mittlerweile knapp 15.000 Videos zur Auswahl zusätzlich noch Live-Konzerte. Über Zune kostets pro Track knapp 1-2€ mit wesentlich weniger Auswahl. Dafür etwas besserer Bildqualität. 3:0 Sony![]()
Eigentlich wollte ich derartige Fanboy-Diskussionen vermeiden (ich bin keiner hab selbst alle 3 Current-Gen Geräte bei mir)Freakstyles hat geschrieben:Wo wir grad beim Preis sind, wieviel hat doch gleich die Playstation gekostet? Ich glaub die Dinge die Dir da oben wichtig sind habe ich alle in nem 50 EUR PC drinnen, kann ich mir noch 2 XBoxen dazu kaufen und hab immernoch weniger bezahlt als Dutcsystem hat geschrieben: 4. Hardwareerweiterung. Bei der PS3 werden anstandslos alle USB-Festplatten (Fat32), Sticks, Tastatur und Maus, Bluetooth-headset sowie diverse Bluetooth-Remotes erkannt zusätzlich kommt noch die Unterstützung von diversen Druckern (USB/Netzwerk). Zusätzlich kann man die interne Festplatte gegen jede 2,5" Festplatte austauschen.
Meine Xbox dagegen unterstützt nur USB-Sticks. Austausch von Festplatten ist möglich aber absolut überteuert und eine Frechheit vom Preis. 4:0 Sony![]()
Hier solltest du mal über den Tellerrand gucken. X360 Elite gibs für ca. 250€ PS3 für 299€. Und jetzt komm mir nicht mit Xbox Arcade. Dieser 4GB Flashspeicher ist reine Kundenverarsche.
PS3 hat kostenlos Online Gaming, BluRay-Wiedergabe stereoskopische 3D Unterstützung, die besagte Kompatibilität für standardisierte Endgeräte und die aufgeschriebenen Vorteile bei den Multimedialen Fähigkeiten.
Eher Gleichstand. Oder benutzt du das lahme Interface des Media Centers? Dann prost Mahlzeit und du kannst den Punkt bei Sony wegrechnenFreakstyles hat geschrieben:Genau, letzendlich also eigentlich ein Punkt für Sonytcsystem hat geschrieben: 6. Netzwerk Beide Geräte erkennen anstandslos DLNA-Server. Top! Hier hat die Xbox noch den Vorteil als MediaCenter Extender zu dienen. Läuft aber verdammt langsam und stellenweise unübersichtlich (Musik). Für mich nicht die optimalste LösungOhje ohje ohje
Schlussfolgend ist die PS3 wesentlich öfter bei mir an als die Xbox. Zudem:Freakstyles hat geschrieben:tcsystem hat geschrieben: Macht für mich einen Endstand von 6:1 Für Sonys PS3. Und so ist es auch bei der Nutzung. Die Xbox wird nur fürs Spielen genommen. Die PS3 für Multimedia und zocken.
Na wenigstens kommt die Erkenntnis im letzten Satz: Mit der XBox kann man super spielen, die Playsstation als Multimediale Konsole hätte man als PC günstiger bekommen!
Eine gleichteure Lösung wie die Konsolen sie bieten, für Multimedia und zocken, gibt es im PC Bereich bis heute nicht. Wenn ich mir ein HTPC zusammenbaue mit ähnlicher Grafikleistung und besseren Multimediaeigenschaften komme ich auf locker über 500€. Dazu kommt wieder die Treiberproblematik langsamer werdendes Betriebssystem höherer Stromverbrauch usw... achso und Windows sowie Linux sieht einfach Scheiße aus auf einen 46".. nach paar Minuten kriegt man schon Augenkrebs. Ich war mal PC'ler ich bin jetzt Konsolero. Zum zocken ist einfach entspannter
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir da nicht sooo sicher, ich bevorzuge BD auch mittlerweile der DVD. Wenn es die möglichkeit den gibt den Film in HD zu sehen dann nehme ich sie wahr. Und ja ich hab da mehr Freude dran.DextersKomplize hat geschrieben:So ein Quatsch, viele Filme benötigen überhaupt kein super duper HD Blueray Käse. Gute Filme verlieren dadurch nichts an Qualität und nur verwöhnte Technikschnösel stellen sich bei sowas an. Die Masse ist doch schon mit der Quali im TV zufrieden, da wird man es sicher shcon verkraften mal von einer Blue Ray wieder "zurück"(in die Steinzeit) zu einer DVD zu wechseln ohne dabei an Augenkrebs zu sterben.zauberCORE hat geschrieben:Jap! Genau die Qualität. Wer schonmal einen Bluray Film auf einen großen HD Fernseher ( Damit meine ich 42"+ ) gesehen hat, der wird keine DVD mehr anrühren wollen.6zentertainment hat geschrieben:was macht die bluray den zum mesias der formate?die größe?die qalität?
Man muss doch nicht immer so übertreiben ...
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
MKV,Youtube und Co sind mittlerweile in jeden mittelklassigen Fernseher eingebaut.BD-Player verbrauchen weniger Strom und sind nicht so störungsanfällig wie PC/PS3-Laufwerke.Mkvs kann man mit YAMP und mkvwizard innerhalb von 5 Min in eine mp4 mit aac-ton umwandeln,dann läuft sie auch auf Xbox360...Apps und Samba braucht nun wirklich keiner,genausowenig wie einen Internet Explorer - ich schaffs doch glatt noch meinen PC dafür anzuschalten der per HDMI auch am PC ist,davon hängt nicht mein Entertainment oder meine Glückseligkeit ab - tatsache ist das die ganzen Gimmicks auf dem Teil eh besser sind.Die aktuellen Funktionen der 360 reichen aber für die meisten und sind im vergleich zur PS3 zumindest mit Hand und Fuß umgesetzt...unglaublich man kann ohne Hickhack avis mit AC3-Ton abspielen...Sid6581 hat geschrieben:Sorry, die 360 ist eine gute Spielekonsole, aber Entertainment:
- Kein Blu-ray
- Kein Internet-Browser
- Kein Youtube
- Kein AppStore (halt nur der Spiele-Marketplace)
- Kein MKV-Support
- Kein Samba-Support
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, dass du deine PS mal einschicken solltest denn ich habe schon relativ viele DVDs auf meiner geschaut und habe bisher keine "Störungen" registriert...Ash2X hat geschrieben: BD-Player verbrauchen weniger Strom und sind nicht so störungsanfällig wie PC/PS3-Laufwerke
wie viele BluRays man pro Woche gucken muss, damit es sich aus ökologisch-/ökonomischer Sicht lohnt, um noch ein Zweitgerät anzuschaffen weiß ich natürlich auch nicht.
ich stelle mir aber durchaus vor, dass das Wort "Konsumgeil" bei solchen Leuten auf jeden Fall zutreffen würde :wink:
- seboa
- Persönliche Nachricht:
...einfach geil....!Tino! hat geschrieben:Box-Exclusives sind doch im Wii/PS3-Vergleich "scheiße" (oder zumindest sehr "genrebeschränkt")Freakstyles hat geschrieben:lichtpunkt hat geschrieben: Auch die Preis/Spielepolitik(ich sag nur der Mangel an wirklich GUTEN Exclusivtiteln bei MS) ist etwas von dem MS in meinen Augen lernen sollte.
Fanboy Gesülze [...] Nächster Satz mit Exlusivtiteln hat dich dann vollkommen entlarvt.![]()
diejenigen mit einem "ausgezeichnetem" Spielegeschmack mögen das vll anders sehen und mir widersprechen, aber was für Leute sind das schon...
Xbox Gamercards