Wie würdest Du eine Million Euro anlegen/investieren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie würdest Du eine Million Euro anlegen/investieren?

Umfrage endete am 18.06.2011 17:13

...in Gold
5
10%
...in Aktien
2
4%
...in einem Sparkonto
19
40%
...in Land- oder Forstbesitz
6
13%
...in Immobilien
7
15%
...ich bewahre es in Bar zu Hause auf
1
2%
...ich leiste mir lieber ein Luxusleben, bis ich kein Geld mehr habe
7
15%
...ich spende mein Geld für wohltätige Zwecke und begnüge mich mit ein paar tausend Euro
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

3tagewach hat geschrieben:
Hausgeist hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben: lol du postest einen fast 4 Woche alten! Artikel der den Tageskurs am 5 Mai festgehalten hat :lol:
ich dachte halt die überschrift dürfte reichen. Aber ok...

http://www.edelmetallwerte.de/goldkurs.htm
Hää? Was willst du mir mit deinen andauernden Links sagen? :Kratz:
Dort steht nur das Gold gefragter denn je ist.

Wenn du ein bisschen Ahnung davon hättest, dann würdest du mir so schreiben was du sagen willst, antstatt dauernd irgendwelche Links zu posten.

Außerdem sagen viele Chartanalysten, dass der Goldpreis bis zum Jahresende die 2.000 Dollar Marke knackt und er in den nächsten 10 Jahren auf über 6.000 Dollar je Feinunze steigen könnte.
Das sind zwar alles spekulationen, aber dass der Goldpreis einbricht ist einfach so ein Schwachsinn. Es wird noch viele Korrekturen von 1-10% geben, aber das ist kein Einbruch. :roll:
genau und was die sagen stimmt natürlich. wie auch immer ich schreibs nochmal extra für dich: überschrift lesen und dann die meinung daraus ableiten kann ja nich so schwer sein.

gold ist nur ein edelmetall und die annahme dass bei gold entgegen jedem anderen metall ein einbruch nicht möglich ist nur weils die letzten jahre so war heißt gar nichts da brauch ich auch keine ahnung von spekulation haben
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Der Goldwert ist noch nie nennenswert gesunken (schlimmstenfalls mal ne Woche lang, dann gings wieder bergauf)... Wie nochmal kommst du drauf, dass es dieser jahrzentelange Trend in nächster Zeit bricht?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Vielleicht wird ein unbekanntes, riesiges Vorkommen gefunden :)
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ahawat Olam
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

[X]Land und Forst
Das Grundstück lass ich abzäunen und zu einem eigenen Land ausrufen. Dann bin ich Herrscher über ein kleines Land :mrgreen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Soror Rex hat geschrieben:[X]Land und Forst
Das Grundstück lass ich abzäunen und zu einem eigenen Land ausrufen. Dann bin ich Herrscher über ein kleines Land :mrgreen:
Blitzkrieg, zack, land wieder weg...millionen verbrannt^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Da 1 Mio zu wenig ist, um von den Zinsen zu leben würde ich den Großteil (~700.000€) in eine Großstadt-Immobilie investieren. Ob zum bewohnen oder vermieten müsste ich dann noch überlegen.
250.000 € werden konservativ festverzinslich angelegt und der Rest wird für irgendwelchen Luxus durchgebracht.
goodbye
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Cosii hat geschrieben:Der Goldwert ist noch nie nennenswert gesunken (schlimmstenfalls mal ne Woche lang, dann gings wieder bergauf)... Wie nochmal kommst du drauf, dass es dieser jahrzentelange Trend in nächster Zeit bricht?
von in nächster zeit war aber nich die rede ich hab lediglich gesagt dass es nicht unmöglich ist. Selbst wenn wir hier jetzt mal von 10% ausgehen... also 10% von ner millionen ist für mich auch ein betrag auf den ich ungern verzichten wollte wenn ich in gold anlegen würde.

selbst wenn die schwankungen nur 5% betragen würden würde es gold trotzdem nicht stabil machen. Man macht vielleicht die wenigsten verluste das ja aber ne stabile wertanlage ist es bei weitem nich.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Schau dir das doch mal an... aussagekräftiger gehts doch gar nicht... Find mir mal ne Geldanlage, die mein Geld im Laufe von 10 Jahren verachtfacht.. :|
Stabiler als Gold gehts zur Zeit nicht..
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Da sich ne Mio anlegen nicht wirklich rentiert, raus mit der Kohle.
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich stecks in meinen Kasten und gebs einfach so per klein aus :D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

RVN0516 hat geschrieben:Da sich ne Mio anlegen nicht wirklich rentiert, raus mit der Kohle.
was verstehst du unter "rentieren"?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

€: Falsches Forum: Hier stand Mist :roll:
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Cosii hat geschrieben:
Schau dir das doch mal an... aussagekräftiger gehts doch gar nicht... Find mir mal ne Geldanlage, die mein Geld im Laufe von 10 Jahren verachtfacht.. :|
Stabiler als Gold gehts zur Zeit nicht..
Naja man sieht, dass sich der Mod wenig bis gar nicht auskennt, er kann ja weiter auf sein Sparbuch oder was auch immer Geld einzahlen, was so sicher ist :wink:
Antworten