Assassin's Creed Revelations: Finales Kapitel der Ezio-Trilo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Naja, mir ist die Reihe einfach zu anspruchslos geworden.
AC 1 fand ich noch klasse, da war alles neu und die Atmo fand ich um Längen düsterer als Teil 2
Doch mit AC 2 kamen dann hier und da ein paar neue Gameplayelemente (wie zB Geld auf die Straße werfen) und damit wurde das Spiel im Grunde einfach nur leichter und noch anspruchsloser. Ab dem Moment war dann AC für mich nur noch eine Art kurzweiliger Reiseführer in die Vergangenheit.

Den nächsten Teil werd ich mir auch nur ausleihen, ein bissl rumspringen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten etwas anschauen, feststellen das es noch leichter geworden ist, Ubisoft verfluchen und es (vllt noch am selben Tag) wieder zurckbringen.

Das ewige Tutorial von AC2 fand ich auch extrem nervig.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Das was mich ankotzt ist, dass man nen Assassinen spielt, der auffält wie wenn ich in Frauenkleidern durch die Innenstadt renne und mit Lollis werfe...

Ich dachte immer ein Assassine passt sich seiner Umgebung an, trägt also auch ähnliche Kleidung wie die Passanten.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

AC2 steht für mich weiterhin für den lächerlichsten Endgegner der Videospielgeschichte Generell war das Spiel so einfach, dass es sich für mich eigentlich mehr wie ein interaktiver (wenn auch gut inszenierter!) Film angefühlt hat.

Wenn die endlich mal ein vernünftiges Balancing in die Serie bringen gucke ich es mir vielleicht mal wieder an.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Määäx67 hat geschrieben:Das was mich ankotzt ist, dass man nen Assassinen spielt, der auffält wie wenn ich in Frauenkleidern durch die Innenstadt renne und mit Lollis werfe...

Ich dachte immer ein Assassine passt sich seiner Umgebung an, trägt also auch ähnliche Kleidung wie die Passanten.
Jaaahaa! Ezio denkt halt, die Wachen denken genauso wie du und zieht sich extra auffällig an um die Wachen so zu verwirren! :ugly:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

paulisurfer hat geschrieben:Naja, mir ist die Reihe einfach zu anspruchslos geworden.
AC 1 fand ich noch klasse, da war alles neu und die Atmo fand ich um Längen düsterer als Teil 2
Doch mit AC 2 kamen dann hier und da ein paar neue Gameplayelemente (wie zB Geld auf die Straße werfen) und damit wurde das Spiel im Grunde einfach nur leichter und noch anspruchsloser. Ab dem Moment war dann AC für mich nur noch eine Art kurzweiliger Reiseführer in die Vergangenheit.

Den nächsten Teil werd ich mir auch nur ausleihen, ein bissl rumspringen, mir ein paar Sehenswürdigkeiten etwas anschauen, feststellen das es noch leichter geworden ist, Ubisoft verfluchen und es (vllt noch am selben Tag) wieder zurckbringen.

Deswegen hast du auch nach 5 Minuten nicht mehr weitergespielt oder?
Neee wenn ich das so Lese glaub ich dir nichtmal mehr das du es überhaupt Gespielt hast!

Wo war AC1 den düsterer als AC2? Das AC2 Anspruchsloser sein soll als AC1 ist allerdings doch mal echt ein Witz in AC1 hat man nun doch wirklich vom Anfang bis zum Ende nur ein und daselbe getan dagegen war AC2 ein fest an Abwechslung.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Määäx67 hat geschrieben:Das was mich ankotzt ist, dass man nen Assassinen spielt, der auffält wie wenn ich in Frauenkleidern durch die Innenstadt renne und mit Lollis werfe...

:lol:
Stimmt, das habe ich mir auch schon oft gedacht - vor Allem, wenn ich dann die verschiedenfarbigen Outfits durchgegangen bin. Okay, zu Karneval in Venedig war das noch verständlich, aber Altair war doch um einiges (!) unauffälliger als Ezio. Und Altair war auch schon ziemlich auffällig - allein schon dadurch, dass es seine Waffen offen trug.

Aber das ist wohl einfach so ein Zugeständnis an die Coolness. Wer will schon einen Helden spielen, der mit schrecklich langweiligen, zerlumpten Klamotten herumläuft?

Übrigens: Bin ich eigentlich der Einzige, den es gar nicht so sehr stört, dass AC so leicht ist/war? Mir geht es sowieso um die Story, um das Weiterkommen und das Feeling - nicht um die Herausforderung als Solche.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Outsider hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Naja, mir ist die Reihe einfach zu anspruchslos geworden.

Deswegen hast du auch nach 5 Minuten nicht mehr weitergespielt oder?
Neee wenn ich das so Lese glaub ich dir nichtmal mehr das du es überhaupt Gespielt hast!

Wo war AC1 den düsterer als AC2? Das AC2 Anspruchsloser sein soll als AC1 ist allerdings doch mal echt ein Witz in AC1 hat man nun doch wirklich vom Anfang bis zum Ende nur ein und daselbe getan dagegen war AC2 ein fest an Abwechslung.
Oh man wie ich sowas leiden kann... :roll: Hast du irgendwie ein Problem mit Meinungen die sich von deiner unterscheiden. Deine erste Frage find ich lächerlich und überzogen, die überspring ich mal. Zur Zweiten: In AC1 gingen die Farben mehr in ein Blauton (außer in Damaskus), die Soldaten wirkten noch wie richtige Soldaten mit schweren Kettenhemden und die Texturen+Schattenwürfe wirkten einfach kontrastreicher. In AC2 wirkte die ganze Optik einfach weicher, alles in einem warmen Farbton und die Soldaten schauten teilweise aus als kämen sie gerade vom Fasching...dazu kam dann noch Ezio der sich vom Charakter ja doch eher an die jüngere Spielergemeinschaft richtete.
Das ist natürlich alles Geschmacksache!

Zum Schwierigkeitsgrad: AC1 fand ich schon sehr leicht, aber da störte mich das halt nicht da mir die Atmo sehr zusagte. In AC2 bekam man wie gesagt neue Fähigkeit (was selbstverständlich ist für ein Nachfolger) die es einem erleichterten im Spielverlauf voranzukommen, aber die Gegner blieben gleich, was dazu führte das das Spiel leichter wurde...keine Ahnung was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.

Aber nur mal aus Interesse, woher nimmst du denn die Vermutung das ich es nicht gespielt hab? Oder war das einfach rein emotional?

Edit: Ich sag nicht das AC schlecht ist, aber Anspruch ist einfach was anderes. Natürlich finden viele so etwas gut, da man da ganz gut abschalten kann und Frust erst garnicht entsteht und das respektier ich auch.

Achso ja und "Anspruch" definiert sich meiner Meinung anders als "Abwechslung".
Zuletzt geändert von paulisurfer am 05.05.2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm toll, ich hab mir AC:Brotherhood extra nicht gekauft weil ich dachte mit dem nähsten Teil geht Desmonds Geschichte weiter und AC:Brotherhood wär nur so ne art Spinoff für die hartgesottenen AC Fans.

Jetzt muss ich wohl AC:B und das nähste AC kaufen, um die Geschichte des 5. und hoffentlich letzten "Desmond" Spiel verstehen zu können?!

Ist doch scheiße, ich will keine zich Jahre und Spiele warten bis die Geschichte fertig erzählt wurde.
Jetzt wird auch die AC Marke gemolken, wobei ich gegen AC Spinoffs eigentlich nichts hätte.

Bis denn
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Oldholo hat geschrieben: Übrigens: Bin ich eigentlich der Einzige, den es gar nicht so sehr stört, dass AC so leicht ist/war? Mir geht es sowieso um die Story, um das Weiterkommen und das Feeling - nicht um die Herausforderung als Solche.
Geht mir genauso mich hat es nie gestört das dass Spiel so leicht ist. Die Story ist das was mich an den Spielen so begeistert hat.

Und wer kann es denn schon Ubi verübeln das sie jedes Jahr eins Veröffentlichen wollen. Jeder Assassin´s Creed Fan stand am Ende des 2. Teil drann und hat gebetet das der nächste Teil bald kommt. Die Story von Desmond ist einfach so Geil :D
fluti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fluti »

Mal ehrlich was jammert ihr rum. Zwingt euch irgend jemand dazu, das Spiel dann zu kaufen? Wohl kaum, wenn es euch nicht gefällt , ihr keinen bock mehr auf ezio ect. habt dann schreibt hier einfach nichts und lest die News dazu nicht!!!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

fluti hat geschrieben:Mal ehrlich was jammert ihr rum. Zwingt euch irgend jemand dazu, das Spiel dann zu kaufen? Wohl kaum, wenn es euch nicht gefällt , ihr keinen bock mehr auf ezio ect. habt dann schreibt hier einfach nichts und lest die News dazu nicht!!!
Oh, ein Logikwölkchen!
Jemand, der sich nun aufregt, z.B. darüber, dass es wieder um Ezio geht, erfuhr dies doch überhaupt erst durch diese News. Hätte er sie also nicht gelesen, wie Du vorschlägst, hätte er sich also auch nicht aufregen müssen, wodurch er die News also ruhig hätte lesen können. Damit hätte er sie dann gelesen, sich ergo darüber beschwert, dass Ezio mitspielt, ...Du verstehst, worauf das hinaus läuft? :P

Also ansonsten...warum denn nicht aufregen? Regt es Dich nicht auf, wenn eine Deiner Lieblings-Spieleserien plötzlich nicht so toll ist wie erhofft? Und willst Du das dann nicht auch loswerden?
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

RacerMako hat geschrieben:
Oldholo hat geschrieben: Übrigens: Bin ich eigentlich der Einzige, den es gar nicht so sehr stört, dass AC so leicht ist/war? Mir geht es sowieso um die Story, um das Weiterkommen und das Feeling - nicht um die Herausforderung als Solche.
Geht mir genauso mich hat es nie gestört das dass Spiel so leicht ist. Die Story ist das was mich an den Spielen so begeistert hat.

Und wer kann es denn schon Ubi verübeln das sie jedes Jahr eins Veröffentlichen wollen. Jeder Assassin´s Creed Fan stand am Ende des 2. Teil drann und hat gebetet das der nächste Teil bald kommt. Die Story von Desmond ist einfach so Geil :D
Also bei AC2 hat's mich Null gestört, da die Story von A bis O einfach genial war.
Besonders das Interaktive Ende. ^^

Bei AC:B hat es mich schon extrem gestört das es zu leicht war.....ich sage nur Pfeilhagel....
Azure-Kite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azure-Kite »

Mein letztes AC war AC2 und das war schon recht gut.
AC:B leih ich mir vielleicht mal noch aus.
Aber wie wohl das letzte Abenteuer von Ezio wird kann sowieso noch keiner sagen.
Erst einmal heißt es wohl abwarten.
Wenn genug Informationen verfügbar sind z.b auch noch paar bewegte Bilder werd ich mal genauer drüber nachdenken ob es sich lohnt.
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Nousagi »

Kunib3rt hat geschrieben:Ich versteh das nicht ganz. Ist das dann das Ende von Assassins Creed, oder nur das Ende von Ezios Geschichte?

Der letzte Teil sollte dann eigentlich schon Assassins Creed 3 heißen oder?^^
Jetzt wo ich das lese, scheinst du Recht zu haben. oO
Die Zahl fehlt, man sollte Revelations und Brotherhood als Episodentiteln für ACII sehen. Letzendlich ist das aber wirklich nur Cashcow melken...

Es sollte schon richtige Features haben um interessant zu bleiben.
Und wie einer hier schon schrieb, scheint es zu Assetswiederverwertungen zu kommen. Aber mal sehen, vielleicht urteilt man da zu schnell.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Frontschwein91 »

Nousagi hat geschrieben:
Kunib3rt hat geschrieben:Ich versteh das nicht ganz. Ist das dann das Ende von Assassins Creed, oder nur das Ende von Ezios Geschichte?

Der letzte Teil sollte dann eigentlich schon Assassins Creed 3 heißen oder?^^
Jetzt wo ich das lese, scheinst du Recht zu haben. oO
Die Zahl fehlt, man sollte Revelations und Brotherhood als Episodentiteln für ACII sehen. Letzendlich ist das aber wirklich nur Cashcow melken...

Es sollte schon richtige Features haben um interessant zu bleiben.
Und wie einer hier schon schrieb, scheint es zu Assetswiederverwertungen zu kommen. Aber mal sehen, vielleicht urteilt man da zu schnell.
ISt doch deutlich im Text das es das ende der Triologie von EZIO ist.
Und nicht dass ende von AC^^