Electronic Arts: Lobt den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Das ist nur Marketing-Geblubber! Gerade EA sollte man für solch eine Aussage links und rechts eine scheuern!

Ich habe Dragon Age 1 gespielt, war ein super Spiel und dachte mir: Hey, komm holste dir Teil 2 auch mal. Heute angespielt! Mir kommt es vor als halte ich ein ganz anderes Spiel in der Hand, irgendwie nicht mehr vergleichbar mit dem 1. Teil. Aber ich weiß nicht, ob sich das vielleicht nachher im Spiel noch ändert. Gefallen hat mir der Anfang jedenfalls absolut nicht und erinnert einfach an Konsolen-Gameplay.

Dann haben wir etliche FIFA-Versionen, die bei uns am PC einfach nur schrott waren! Jedoch auf den Konsolen glänzten. Geschweige die NHL, NBA und Co. Reihe, die einfach komplett eingestampft worden sind auf dem PC.

Desweiteren gab es nun eine einfache, meiner Meinung nach schnellen Portierung von Crysis 2! Ein PC-Spiel, welches so lieblos portiert worden ist. Ich hoffe noch, dass das Endprodukt vernünftig sein wird.

Und bei Battlefield 3 mache ich mir schon enorme Sorgen, dass dieses Spiel ebenfalls ein einfacher Konsolenport wird. Dead Space 1 + 2 lasse ich jetzt auch mal außen vor, genauso wie die C&C Reihe, sonst werde ich ja nicht mehr fertig mit dem Schreiben hier -.-

Meine einzige Hoffnung auf dem PC-Markt sind derzeit nur DICE und Valve.
LuDico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuDico »

guukkoo hat geschrieben:Und bei Battlefield 3 mache ich mir schon enorme Sorgen, dass dieses Spiel ebenfalls ein einfacher Konsolenport wird.
Ist es bei BF3 nicht genau andersrum???
Das wird doch für PC entwickelt und zur Konsole portiert, dachte ich zumindest....
hardon1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardon1979 »

Ja BF3 wird für den PC entwickelt und auf die Konsole importiert, nur daß bei der Konsole woh die hälfte an Grafikdetails entfällt.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Meine PS2 ist damals abgeraucht und seither blieb ich bei meinem PC. Da im Fernsehen eh nur Schrott kommt, vor allem Schrott mit viel Werbung darin, habe ich eben diesen abgeschafft. Das einzige was ich bisher wirklich fies fand: LA Noire nur für Konsole. :(

Ich habe nichts gegen Konsolen ansich, jedem das seine, gibt ja wie oben schon geschrieben auch klasse Spiele dafür. Mir persönlich gefällt es nicht so sehr, fehlt einfach zu viel (Ventrilo, mein Winamp, Open Office etc.^^).

BTT: EA kann labern was sie wollen, wir haben unsere Seifenblasen-Facebook Spiele (war noch nie auf dieser Seite, keine Ahnung was es da überhaupt gibt..) und die konsoleros haben ihr Move/Kinect/Wii gehampel. Frag mich wo da der Unterschied ist. Wenn es hier nicht auf 4p gestanden hätte, wärs eh an mir vorbeigegangen, genauso wie ich an sämtlichen EA Produkten im Laden vorbeigehe. :D

PS: Wenn ich Kinect sehe, und was aus dem guten Natal wurde, sehe ich für die nächste XBOX Generation als Beispiel schwarz :roll:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Dieses Online-Boom-Gedöns ist mir nicht ganz geheuer. Wenn Big Player wie EA anfangen davon zu schwärmen ist zumindest etwas gesundes Mißtrauen angezeigt.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

Ich hoffe die nächsten Konsolengenerationen werden PC-freundlicher entwickelt, so dass Portierungen in beiden Richtungen besser klappen. Da gewinnen die Spieleentwickler, Konsolenentwickler und natürlich die Spieler.

Ich habe übrigens eine PS3 und einen PC.
Narutobie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narutobie »

mad0drax hat geschrieben:Ich hoffe die nächsten Konsolengenerationen werden PC-freundlicher entwickelt, so dass Portierungen in beiden Richtungen besser klappen. Da gewinnen die Spieleentwickler, Konsolenentwickler und natürlich die Spieler.

Ich habe übrigens eine PS3 und einen PC.
Auf das 2te hätten wir auch so kommen können :D
Du meinst wohl eher du hast eine PS3 und spielst auch mit deinem PC.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

Narutobie hat geschrieben:Auf das 2te hätten wir auch so kommen können :D
Du meinst wohl eher du hast eine PS3 und spielst auch mit deinem PC.

Genau das meinet ich! Wusste doch, dass mit meinen Text was nicht stimmt :oops:
LinXitoW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinXitoW »

Wenn ichs irchtig in Erinnerung habe, hiess es lediglich, dass der PC Version "grössere Aufmerksamkeit" geschenkt wird. Das schliesst Portprobleme auf beiden Seiten nicht unbedingt aus, falls man, um Geld zu sparen, für alle Systeme möglichst viel gleichen Code benutzt.

Das grösste Problem bei BF3 wird sein, dass es keine Moddingunterstützung bekommen wird, wo doch gerade das eine der Stärken des PCs und des Internetzeitalters an sich ist.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:endlich sehen alle ein, dass die konsole das einzig wahre ist...

konsolen haben mit abstand die besten entwickler und somit die viel besseren games...

pc`s sind perfekt geeignet für senioren die eine ruhige entspannte runde strategie-spiele zocken wollen...

von wo habense dich denn rausgelassen? oder bist du ausgebrochen? und wars schön in der Anstalt :twisted:
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

guukkoo hat geschrieben:Meine einzige Hoffnung auf dem PC-Markt sind derzeit nur DICE und Valve.
Somit im Endeffekt auch EA. DICE gehört ja schon EA (brauchst nur auf deren Seite zu gucken, siehste sofort) und für die Valve-Titel ist EA der Publisher (Left 4 Dead 1+2, Portal 2).

Und genau das ist eigentlich auch das gute bei EA. Ein Unternehmen mit einem so großen Portfolio, dass sie es nicht alles alleine schaffen. Es gibt immer noch Teams, die für EA entwickeln und die Ergebnisse stimmen. Beispielsweise auch Slightly Mad Studios - das was die mit NfS Shift machen, find ich echt genial. Und der PC kommt da nicht zu kurz (zumindest gibt's dort auch PhysX-Support), während Criterion mit NfS Hot Pursuit wieder nur einen Konsoelnport geschaffen hat.

So wird es glücklicherweise auch immer noch Titel geben, die auch für den PC veröffentlicht werden. Da sind einige andere Entwickler viel schlimmer. Wie gerne hätte ich mal wieder ein Final Fantasy auf dem PC. Von der Meldung war ich trotzdem sehr enttäuscht. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich nur "cool" - nach dem Text... Free-to-Play, Facebook-Games... super, lang lebe der Casual-Gaming-Markt oder was? Nichts für "echte" PCler.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Ach es amüsiert mich immer, die PC´ler die denken sie hätten die einzig wahre Spieleplattform und jegliche Kritik stets 1000-fach erwiedern, meist beleidigend und mit völlig unsachlichen Kommentaren.
Dann fühlen sich die Consoleros wieder auf den Schlips getreten und glauben mit seit Jahren wiederlegten "Fakten" den PC runterzureden...

Ich muss sagen, dass ich bei einigen Kommentaren hier eindeutig erkennen konnte, dass die jeweiligen Poster absolut keine Ahnung haben, sowohl was den PC angeht als auch was die Konsole betrifft...
Aber es lässt mich stets die Posts mit Freude geniesen, ich frage mich manchmal wann auch schier "Ältere" hier mal erwachsen werden...
Ich hab ´ne 360 und einen potenten PC und zock mit Vorliebe auf der Konsole, was Geschmacksache ist.
Aber besonders krass fand ich ja die Behauptung, dass PC Spieler mehr Know How haben als Consoleros... :lach: :lach: :lach:

Naja, ich bin´s auch Leid, also schlagt euch weiter die Köpfe ein...
(nur so nebenbei, dass es ständig Updates auf Konsolenspielen gibt ist absoluter Blödsinn! Es kommen vllt. alle 2 Monate - wenn überhaupt! - mal Updates raus, die sich nach 1 Minute auch erledigt haben)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

endlich sehen alle ein, dass die konsole das einzig wahre ist...

konsolen haben mit abstand die besten entwickler und somit die viel besseren games...

pc`s sind perfekt geeignet für senioren die eine ruhige entspannte runde strategie-spiele zocken wollen...
Vor allen Dingen haben sie Microsoft und Sony, die den Entwicklern kräftig Geld in den Arsch blasen, damit die Hardwaredinos auch jemand kauft.

Topic:

Ich gebe auch nicht mehr viel auf solche Aussagen. Spielehersteller müssen die Taten sprechen lassen und nicht irgendwelche Nassbirnen in Interviews. CD Projekt Red (The Witcher 1+2), Relic Entertainment (Company of Heroes, Dawn of War), DICE (Battlefield-Reihe), GSC Game World (Stalker), Blizzard (WoW, Diablo), Creative Assembly (Total War-Reihe), Valve (Half-Life, Left 4 Dead) und Piranha Bytes (Gothic, Risen) stehen voll und ganz hinter dem PC. EA nur bedingt, aber vielleicht werden sie sich irgendwann bessern und nicht nur nachm Geld schauen.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Dice ist EA ...
Shiro.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro. »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Dice ist EA ...
Dice lässt von EA publishen... hat aber noch ein Teil Selbstbestimmung.