mein größter Wunsch wäre jedenfalls, dass EA nicht krampfhaft versucht alles "besser" zu Machen und noch komplizierteres Spielerverhalten und noch mehr vermeintlich nützliche Faktoren die das Spielgeschehen abwechslungsreicher und/oder realistischer machen und dann am Schluss damit mehr kaputt machen als effektiv verbessert wird...
ich denke die Schiedsrichter-KI und auch die Spieler-KI wird niemals Perfektion erreichen, es wird immer etwas geben was nicht 100%ig echt ist oder jedem passt und wenn alle zufrieden sind, dann schrauben sich die Ansprüche halt noch mehr hoch und dann wird wieder so viel mehr erwartet, dass alle meckern die KI ist scheiße...
also versteht mich nicht falsch, ich finde FIFA 11 wirklich klasse und habe schon so viel Zeit damit verbracht (hauptsächlich offline gegen den PC oder mit Freunden) und auch ich wünsche mir natürlich noch Verbesserungen hinsichtlich der Schiedsrichter etc.
Dennoch finde ich FIFA 11 im Moment so gelungen, dass ich mir lieber wünschen würde EA würde sich langsam nach vorne tasten mit ihren Verbesserungen als wieder alles auf einmal zu riskieren und Gefahr zu laufen, mehr Fehler einzubauen...
Beim Karrieremodus etc. stimme ich der vorhergenannten Kritik zu, da ist bestimmt auch noch einiges verbesserungswürdig.
Vom Gameplay her ist das Einzige, was mich an FIFA 11 wirklich nervt die Tatsache, dass die Spieler in der regel auch nur bei der kleinsten Berührung sofort hinfallen, nen Purzelbaum machen und dann erst mal ne Sekunde liegen bleiben bis sie wieder aufstehen...das is einfach total unrealistisch und total nervig meiner Meinug nach. Ich meine klar, wenn man umgegrätscht wird oder wirklich hart von der Seite oder von Hinten getackled wird sag ich nichts, aber manchmal reichts schon gegen den eigenen Mitspieler mit dem Ball zu dribbeln und beide fallen warum auch immer sofort hin und anstatt sofort aufzuspringen wie das sportliche Menscen vielleicht tun könnten wälzen sie sich dann erst mal und bis dahin is der Gegenspieler schon längst da uns hat den Ball ^^
Das wurde bei PES meiner Meinung nach besser gelöst. Da hauts die Spieler zwar auch oft hin, aber sie stehen in der Regel sofort auf oder rollen sich geschickt ab um gleich wieder auf den Beinen zu sein.
Und zum Thema mehr Aggression im Zweikampf. Auch ich vermisse manchmal die alte Blutgrätsche wie es sie z.B. bei FIFA 98 noch gab um einfach mal ein richtig schönes Frustfoul zu machen ^^
Ich meine klar Fair Play ist wichtig und sollte auch gefördert werden aber wenn man so ne Blutgrätsche auspackt sieht der Spieler ja dann eh rot und somit trägt man ja auch die entsprechenden Konsequenzen. Genauso wie die Tatsache dass man den Torwart nicht mehr umgrätschen kann. Klar würde man nie in einem Echten Spiel den Torwart mutwillig angreifen, aber das dann extra zu unterbinden und damit die Freiheit des Spielers einzuschränken halte ich für den falschen Weg. Grade bei offline-Spielen gegen den PC wo man manchmal einfach nur seinen Frust loswerden möchte
Und zu guter letzt würde ich mir mal wieder ein FIFA wünschen, bei dem man 45 Minuten Halbzeitlänge spielen kann^^ Ich mein das macht zwar eh fast keiner, aber dürfte ja nicht soooo schwer zu programmieren sein die Halbzeitlänge auf 45 Minuten zu stellen, gabs früher ja auch. Auch das ist für mich so eine künstliche Limitierung, die einfach unnötig ist und auch nicht viel Aufwand spart oder ähnliches.