Xbox 360: Neuer Controller ab März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

sYntiq hat geschrieben: Nur Schade dass ich das Chatpad dann nicht mehr verwenden kann.
Schade das es nicht mehr funzt.

Ich persönlich spiele auch lieber mit dem Xbox-Controller.
Aber wie schon erwähnt ist es natürlich Geschmacksache und das ist auch gut so. :)

Und man kann nur hoffen das sich beim Digi-Pad was verändert, was das Handling betrifft.
Am einfachsten sind die Spiele, wie zB BC2, wo zur Waffenauswahl nur links oder rechts benötigt wird. Da gibts ja soweit keine Probleme.

Bei Fallout hab ich allerdings regelmäßig Wut-Attacken wenn ich in der Schnellwahl die 'Diagonalen' verwenden will.
Wenn iman den Slot links oben anwählen will, braucht man schon mal 3 versuche, da man bei den ersten zweien entweder den linken, oder den oberen aufruft.
Wird also Zeit das sich da was verbessert :)
vJun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vJun »

Arkune hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wie sich die 360/ps 3 Fanboys um den zweiten Platz streiten ist ja süß...
Dabei ist keiner von beiden halb so gut wie der von der Gamecube.
lol

Der größte Scheiß den ich jemals in der Hand hatte (ok stimmt nicht das war das XBox 1 Pad vor dem S und das DreamCast-Brett, undhandliche Surfbretter...). Und ja ich hatte eine GameCube... bereue es noch heute.
Nichts geht über das gute alte N64 Pad :D

Bei den aktuellen Pads finde ich es spielabhängig.
Kampfspiele und "Funsport": PS Pad
Alles andere: 360 Pad

Für die Neuauflage des 360 Pads hätte ich mir gewünscht das sie wenigstens die Buchstaben in die entsprechende Farbe bringen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Levi  hat geschrieben:wenn die hand klein genug ist, dann ist der GC-Controller der bisher angenehmste Controller überhaupt o/
mhh, hatte leider bei den controller immer das gefühl das die hände sehr schnell anfingen zu schwitzen

wahrscheinlich weil er so gut in vor und allem an der hand liegt und kaum freiraum lässt
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich bin mal auf das Digipad gespannt, was nützt es wenn das Steuerkreuz besser hervortritt, wenn es trotzdem noch so beschissen abgetastet wird wie das alte. Das Problem war ja nicht das SK sondern die art wie es verbaut war.

Zur Pad diskussion kann ich nur sagen, Das Xbox 360 Pad ist schon das beste, das PS pad ist nur für Beat Em Up´s zu empfehlen. Alles andere spielt sich wirklich auf dem 360er besser. Natürlich muss man auch sein Fanboytum und vorurteile aus dem Wegräumen dann klappts auch. :P

Ich war früher auch der ansicht das das PS Pad das einzig wahre ist aber ich wurde eines besseren belehrt.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

In Digipads müssen Microschalter verbaut sein, ansonsten -> Mülltonne.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Das Problem war ja nicht das SK sondern die art wie es verbaut war.
Und genau das soll angeblich nahezu identisch sein. :/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

HeadshotPunk hat geschrieben:Wie gesagt, ist Geschmackssache...Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Ich finde Leute die so etwas immer schreiben machen es sich sehr einfach.

Was hat die zu kleine Z-Taste mit Geschmack zu tun? - Der gerade Hubweg der relativ ungenauen Schultertasten die dazu neigen zu hacken? - Das Tastenlayout das Spiele mit Fokus auf eine Taste (A) bevorzugt? - Das viel zu harte und kleine D-Pad oder die beschränkende 8-Eck Aussparung der Analog-Sticks? - Der zu kleinen geratenen rechte Analog-Stick?
Fehlende zweite linke Schulter- und Select-Taste womit die Tastenbelegung weiter eingeschränkt wurde?

Ist das alles wirklich nur reine Geschmackssache?

Eh sorry dann kann ich auch sagen Scheiße schmeckt in Wirklichkeit gut, ist halt nur Geschmackssache... da kann ich mir jedweder Diskussion oder Kommentar auch gleich ganz sparen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:
HeadshotPunk hat geschrieben:Wie gesagt, ist Geschmackssache...Wäre ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
Ich finde Leute die so etwas immer schreiben machen es sich sehr einfach.

Was hat die zu kleine Z-Taste mit Geschmack zu tun? - Der gerade Hubweg der relativ ungenauen Schultertasten die dazu neigen zu hacken? - Das Tastenlayout das Spiele mit Fokus auf eine Taste (A) bevorzugt? - Das viel zu harte und kleine D-Pad oder die beschränkende 8-Eck Aussparung der Analog-Sticks? - Der zu kleinen geratenen rechte Analog-Stick?
Fehlende zweite linke Schulter- und Select-Taste womit die Tastenbelegung weiter eingeschränkt wurde?

Eh sorry dann kann ich auch sagen Scheiße schmeckt in Wirklichkeit gut, ist halt nur Geschmackssache... da kann ich mir jedweder Diskussion oder Kommentar auch gleich ganz sparen.
hakende Schultertasten ... nie gemerkt ... sinnloses Digikreuz ... jap ... C-Knüppel etwas merkwürdig ...vielleicht ....
alles andere ist, solange die spiele drauf ausgelegt sind, sehr praktisch! ... der kleine z knopf ist eben nur für Karten-funktionen und ähnliches ... kein select knopf ... wayne ... wozu ne zweite linke schultertaste? ... die meisten Spiele nutzen ja nichtmal die sonstigen vorhandenden Tasten aus ... womit auch die Fokussierung auf zwei aktionstasten gerechtfertigt ist. ... ganz zu schweigen von der wiegesagt sehr guten Ergonomie (wenn man nicht zu große Hände hat)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Typisch Grobmotoriker...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Arkune hat geschrieben:Was hat die zu kleine Z-Taste mit Geschmack zu tun? - Der gerade Hubweg der relativ ungenauen Schultertasten die dazu neigen zu hacken? - Das Tastenlayout das Spiele mit Fokus auf eine Taste (A) bevorzugt? - Das viel zu harte und kleine D-Pad oder die beschränkende 8-Eck Aussparung der Analog-Sticks? - Der zu kleinen geratenen rechte Analog-Stick?

Ja ist es! Zwingt Dich ja keiner Geschmack zu haben^^ :wink:

Hatte nie Probleme mit den Schultertasten, Digipad oder sonst was.
Natürlich müßte man für heutige Standards am Analogstick bzw. dessen Aussparung was machen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Schniekes Teil. Aber wieso soll das DER Controller für die X-Box 360 sein? Also ich finde den zwar schick aussehenden und recht ergonomisch geformt, aber "revolutionär" ist anders.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was die Leute hier wieder für nen STuss abgeben WAHNSINN.

Das beste ist wenn man sich darüber streitet, welcher Controller der beste ist:
Ganz einfach, die Leute die Probleme mit dem 360/Ps 3 Controller haben spielen meisten eine Konsole.
Wer also keine Probleme mit irgendeinem Controller hat ist ein gottverdammter Progamer.
Wer Probleme in irgendeiner Weise mit der jetzigen Gen hat = Casualshitgamer mit 0 Skill und er trägt Frauenunterwäsche.

So einfach ist das.
Ich kann mit der Wii/Ps3/360 ja selbst mit dem N64 Controller gut spielen, wer das net kann siehe oben.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Sieht echt geil aus, aber weiß nicht ob das jetzt so besonders wichtig ist. Da ändert sich ja relativ wenig und der Controller liegt jetzt schon nahezu perfekt in der Hand
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

das pad interessiert mich eher nicht. das raz0r http://store.razerzone.com/store/razeru ... .218523900 soll halten, was es verspricht. da ich n neues brauch, wär ich happy drum.
NX1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NX1234 »

Da warte ich lieber auf den Razer Onza im Herbst: http://www2.razerzone.com/onza