Seth666 hat geschrieben:Das wird ja hier langsam zu IGN.
Jedoch schafft es IGN im Gegensatz zu 4players zu jedem aktuellen Titel pünktlich ein Review zu veröffentlichen.
Und auch wenn ich die Reviews von 4players gerne mal lese, zwischen ihnen und IGN besteht imho dann doch noch ein weiter qualitativer Unterschied.
So an sich sind Comic-Kritiken oder zumindest mehr Comic-News ja gar nicht mal verkehrt. Wie viele wussten z.B. schon, dass Darkwing Duck 2010 in Comic-Form wiederauferstanden ist und jetzt die inoffizielle 4. Staffel erzählt?
Nur dass 4players das neben Spiele-Reviews und Brettspielkritiken noch auf die Reihe bekommt wage ich zu bezweifeln.
Von mir aus könnt ihr testen was ihr wollt, nach Iphon, Brettspiele u.s.w.
aber wenn demnächst noch weniger Spiele bzw PC-Konsolenspiele hier getestet werden muß ich mich woll nach einer anderen Gamerseite umschauen!
Was ich sehr schade finden würde, den bis jetzt ist eure Seite für mich die Nr.1!
Also erstmal der Pflicht der "Videospiele"-Website nachkommen und wenn das Soll erfüllt ist, dann vielleicht mal über Optionales nachdenken.
Brettspiele passen irgendwo ja noch. Sind halt auch interaktive "Medien".
Aber Comics geht irgendwie einen Tick zu weit: Als nächstes dann Romane, Kinofilme, BluRays und Hörbücher?
Ich finde, man sollte sich hier auf ein "Spezialgebiet", damit man auch Experte darauf bleibt und es nicht in eine Wischi-Waschi-Multimedia-Website ausartet.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Außerdem wird es nur die wenigsten interessieren, in Europa sind Comic nur Schund, in Amerika ist das etwas völlig anderes, auch wenn ich es schade finde!
wenn du damit meinst, dass Comics hier wie Schund betrachtet werden, kann ich dir weitgehend zustimmen. Wenn du damit meinst, die hier erhältlichen Comics sind Schund, kann ich nur widersprechen :wink:
Zum Thema: Bitte KEINE Standard-Kritiken, aber wenn ihr gelegentlich eure Highlights vorstellen wollt (wie bei den Brettspielen) -> gerne
EDIT: Da fällt mir doch auch glatt ein potenzieller "Klassiker des Monats" ein: COMIX ZONE für den Amiga
Zuletzt geändert von Vino am 10.01.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jedoch schafft es IGN im Gegensatz zu 4players zu jedem aktuellen Titel pünktlich ein Review zu veröffentlichen.
Und auch wenn ich die Reviews von 4players gerne mal lese, zwischen ihnen und IGN besteht imho dann doch noch ein weiter qualitativer Unterschied.
So an sich sind Comic-Kritiken oder zumindest mehr Comic-News ja gar nicht mal verkehrt. Wie viele wussten z.B. schon, dass Darkwing Duck 2010 in Comic-Form wiederauferstanden ist und jetzt die inoffizielle 4. Staffel erzählt?
Nur dass 4players das neben Spiele-Reviews und Brettspielkritiken noch auf die Reihe bekommt wage ich zu bezweifeln.
Comic-Test?
Nö muss nicht sein.
Ich fand diese Benjamin-Nussbaum-Berichte schon überflüssig.
Langsam habe ich das gefühl das ihr nicht genug Arbeit habt.
Wieso Comic-Kritiken, wenn ihr mit den Spielen schon überlastet seid? Hab ja allgemein nix dagegen, dass man sein Angebot erweitern möchte, aber ich sehe nicht, wie das hier funktionieren sollte
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich sag mal so, wenn ihr einen Schreiber über hättet, der sich mit Comics auskennt und so nichts zu tun hat, dann wäre das natürlich eine Möglichkeit die es auch zu nutzen gilt, jedoch glaube ich nicht, dass einer von den Schreiberlingen hier so wenig zu tun hat bzw. zu tun hätte, als dass er zum schreiben von Comickritiken noch Zeit hätte.
Also lasst es lieber.
Wenn das bedeutet, dass eure Teilzeitverträge auf Vollzeitverträge geändert werden sollen, schlage ich vor, dass ihr die gewonnene Zeit lieber zum Spieletesten nutzt. Hier fehlen noch einige Tests. Die Rubrik Brettspiele finde ich berechtigt. Spiel ist Spiel und das hier ist ein Spielemagazin.
Ansonsten testet lieber, wie schon vorgeschlagen, nützliche Hardware.
Jap gut geschrieben.
@ Zustimme.
Hier muss ich aber auch mal 4Players in Schutz nehmen: IGN ist zwar sehr aktuell, aber irgendwie wirken die Test meiner Meinung nach sehr oberflächlich. Das sind für mich quasi Previews mit Wertungssystem.
Ich habe aus persönlichem großen Interesse für Ja gestimmt.
Kann die Argumente der Gegenseite aber natürlich sehr gut verstehen und stimme eigentlich auch zu... würde ich Comics nich so sehr mögen.
Ich möchte jedoch noch allen, die Kommentare wie
" Diese Gesellschaftsspiele-tests sind doch schon komplett unnötig und zu viel. Was hat das mit Games zu tun? "
ablassen ein beschämendes Kopfschütteln zuwerfen...
Mir jetzt n schönen Satz einfallen zulassen, der die Wichtigkeit und Substanz solcher Spiele beschreibt ist mir zu viel und wer da von selbst nicht draufkommt, hat sowieso schon so ziemlich verloren
Ikar hat geschrieben:
Hier muss ich aber auch mal 4Players in Schutz nehmen: IGN ist zwar sehr aktuell, aber irgendwie wirken die Test meiner Meinung nach sehr oberflächlich. Das sind für mich quasi Previews mit Wertungssystem.
Natürlich, auch bei IGN ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt solche und solche Reviews, was aber bei 4players auch der Fall ist. Mit Jörgs Stil muss man z.B. nicht unbedingt konform gehen, aber bei seinen Reviews / Kolumnen merkt man immer die Lust am Schreiben. Bei anderen Testern, gerade wenn es um Wii-Spiele geht trifft man aber nicht selten auf eine gewisse Gleichgültigkeit und Alibi-Reviews. Nach dem Motto "Hauptsache überhaupt was geschrieben, damit die Leute aus dem Wii-Forum nicht wieder rummeckern."
Bei IGN sind die Tests halt sehr stark standardisiert, wodurch dann oft keine individuelle Note erkennbar ist. Im Grunde haben da alle großen Magazine / Online-Portale ihre Stärken und Schwächen.
im Gegensatz zu den hier bisher doch etwas überwiegenden Hatern schätze ich euch und eure Meinung - meistens. Ich finde, im deutschen Mainstream-Videospiel-Kritik-Bereich seid ihr eine der ernstzunehmendsten Stimmen. Im ludischen Bereich wisst ihr, was ihr sagt.
Ich kann vielleicht auch ein wenig nachvollziehen, dass euch Comics als Medium reizen. Weil sie eine ähnliche Leidensgeschichte wie Videospiele haben, ewig als Pulp verschrien waren, ihren Kunstwert aberkannt bekamen und so weiter. Das gerade Deutschland hier immer noch erschreckend ahnungslos ist, zeigen ja auch einige Wortmeldungen hier im Forum. So etwas wie beispielsweise Will Eisners "Vertrag mit Gott" einem breiteren Publikum bekannt zu machen, ist eine löbliche Sache.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass ihr euch damit zusätzlich behängen solltet. Erstens habt ihr ja bereits jetzt immer wieder Arbeitspensen an der Belastungsgrenze. Zweitens gibt es für den Comic-Bereich bereits sehr etablierte Foren auch im deutschen Raum. Wenn man sich da als Seiteneinsteiger nicht blamieren will, muss man eine Menge Kraft investieren, die euch für euren Kernbereich fehlen würde.
Ich würde mich sehr viel mehr über regelmäßigere Kolumnen und Kommentare freuen. Über die verstärkte Pflege des bestehenden Videospiel-Kanons: mit Retro-Berichten, Genre-Betrachtungen, ludischen Entwicklungstrends seit den Klassikern bis heute usw. usf. Da gibt es noch viele Möglichkeiten, sich auszutoben.
Und da kann dann auch sehr gerne mal eine essayistische Betrachtung zum Vergleich von Comic und Videospiel dabei sein. Da ließe sich Sinnvolles erzählen. Aber es muss nicht gleich eine neue Rubrik draus werden.
Zuletzt geändert von mr archer am 10.01.2011 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag Comics, ich mag sie sogar sehr.
Alledings geht es hier um Spiele und ich denke das man die Zeit die 4Players in Comics zu investieren gedenkt, besser für Indie- und Arcadegames nutzen könnte.
Falls diese Lektüren jedoch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würden und es hier trotzdem noch ohne Schwierigkeiten läuft, habe ich nichts dagegen.
Aber wie schon gesagt wäre ich eher dafür die Mittel in Independent- und Arcardegames zu investieren.