Battlefield 3: Setzt auf DirectX 11

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thedreemcatcher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

PUN!$H3R2 hat geschrieben: Die sollen ne anständige Story machen, das ist was zählt und die Grafik bissle verbessern sonst nicht. Was will man mit ne überGrafik wenn das Game am ende scheiße wird?!?!
ömmm soweit ich mich erinnere war die Story nie wirklich die Stärke der Battlefield-Reihe ...
In Battlefield 1942 und Battlefield 2 existierte nicht einmal so etwas wie eine "Kampagne".
Und da Battlefield 3 als Nachfolger von Battlefield 2 gehandelt wird, also wieder gnadenlos auf Multiplayer ausgelegt sein wird, wird das meiner Meinung nach nix mit der Story.
Egal, als alter BF2 Veteran freu ich mich total auf Bf3 :D
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Was ist DirectX11 ?
Habe eine Konsole mit 6 Rechenkernen. Kann man die Arbeit da nicht anders verteilen?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

iapetus hat geschrieben:Was ist DirectX11 ?
Habe eine Konsole mit 6 Rechenkernen. Kann man die Arbeit da nicht anders verteilen?
DirectX ist eine Art Bibliothek mit schon fertigen Funktionen, auf die der Programmierer zugreifen kann, um ein Grafikgerüst herzustellen, statt die ganzen Funktionen erst selbst zu programmieren. So kann man mit DirectX11 bequem Tesselation auf DX11fähigen Grafikkarten nutzen, was die Polygonenzahl dynamisch erhöhen lässt, also die Objekte abgerunderter und definierter erscheinen lässt.
Die PS3 unterstützt DirectX erst gar nicht, soweit ich weiß, dafür aber OpenGL, was ein offener Standard ist und auch ziemlich weitentwickelt. Trotzdem fehlen den Konsolen Sachen wie Tesselation, weil deren Hardware Grafikkarte einfach schon mehrere Generation alt ist.

Ich persönlich bin gar nicht so scharf auf BF3. Ich bin schon immer der Freund von kleineren Maps gewesen, wo man halt dann nur 5on5 spielt. Ist etwas schneller und anspruchsloser wird es dadurch auch nicht. Wobei mir der Anspruch eigentlich egal ist, solange es Spaß macht.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

iapetus hat geschrieben:Was ist DirectX11 ?
Was bringen dir 6 Kerne wenn der Speicher und die Grafikkarte schwächeln?

Ein moderner großer Shooter braucht Speicher und mit toller neuer Grafik auch Power und neue Technik, in dem Fall Dx11.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Hmmm ja.. aber was bringen mir ein großer Speicher und Grafikkarte wenn die Kerne schwächeln bzw. nur zu viert sind? Oder noch weniger...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

iapetus hat geschrieben:Hmmm ja.. aber was bringen mir ein großer Speicher und Grafikkarte wenn die Kerne schwächeln bzw. nur zu viert sind? Oder noch weniger...
Du kannst die Prozessoren der Xbox 360 und PS3 nicht mit denen herkömmlicher Desktop-PCs vergleichen. Und ein moderner 4-Kerner wird heute noch nicht ansatzweise richtig gefordert bei den meisten Spielen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

iapetus hat geschrieben:Hmmm ja.. aber was bringen mir ein großer Speicher und Grafikkarte wenn die Kerne schwächeln bzw. nur zu viert sind? Oder noch weniger...
Die Grafik wird auch auf Konsole, auch wenn viele "PS3-Fanboys" immer wieder gerne anders behaupten, in erster Linie von der Grafikkarte verarbeitet. Sie können noch soviele Kerne haben und noch so schnelle Kerne, wie Sie nur möchten: das bringt alles nichts, wenn der Speicher voll ist, die Grafikkarte nicht hinterherkommen.

Sicherlich sind die Konsolen-Prozessoren wahre Leistungsmaschinen. In dem Fall werden sie aber immens von den Grafikkarten ausgebremst, weil die einfach a) zu wenig Speicher haben und b) auch viel zu niedrige Bandbreite. Was will man denn mit 128Bit? Kein Wunder, daß wir auf Konsole immer nur so halbe Kantenglättung bekommen.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Also ist DirectX 11 rein Kosmetischer Natur? Ich glaube wer Battlefield liebt dem steht der Punkt Grafik an letzter Stelle. Es zeichnet sich doch in erster Linie durch zerstörbare Umgebung + Fuhrpark aus und Balancing was woanders selten zu finden ist.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

iapetus hat geschrieben:Also ist DirectX 11 rein Kosmetischer Natur? Ich glaube wer Battlefield liebt dem steht der Punkt Grafik an letzter Stelle. Es zeichnet sich doch in erster Linie durch zerstörbare Umgebung + Fuhrpark aus und Balancing was woanders selten zu finden ist.
:ugly:
Du scheinst bei Battlefield ja nur die Bad Company Ableger zu kennen. Aber Battlefield stand schon immer für gute und aktuelle Grafik, bzw. aktuelle Technologie.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Ja das stimmt auch. Wenn man Modern Combat auf der PS2 Slim nicht mitzählt. Es wird wahrscheinlich auch so sein das BF3 bald mal auf einem Aufgerüstetem PC besser ausehen wird als auf Konsole. Aber diesen Beschreibungen nach hört es sich immer an als ob es WELTEN sind. Und Sorry das ist es für mich nicht. Ein paar Lichteffekte hier ein paar Spiegelungen da.. Ne also ehrlich im moment sticht Aktuelle PC Grafik für meine Augen NICHT sonderlich hervor. Aber das ist ja auch ansichtsache.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten sollte, wenn plötzlich alles zerstörbar ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fan von Realismus in Spielen bin. Häuser zerstören schön und gut, aber irgendwann geht dann auch ein wenig der Sinn verloren. Sich in Gebäuden verstecken usw. gehört für mich einfach zu einem sehr guten Online-Shooter dazu. Deshalb greife ich nach wie vor viel lieber zu BF2 als zu BC2 beispielsweise. Man kann alles zerstören, und weiter? Irgendwann ist die Map dem Boden klein gemacht und das ganze endet in Massenschlachten. Wow, echt wahnsinnig toll... nicht. Schreckliche Vorstellung.

Den Grafik- und Realitätsfetischisten geht da drauf sicher einer steil, ich erkenne den Sinn dahinter allerdings nicht. Wenn ich realistischen Krieg haben will hätte ich mich bis vor kurzem noch bei der Bundeswehr melden können.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Endlich mal wieder ein Game, das die vorhandene Hardware ausnutzt!
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Was brauch ich jetzt Vista oder 7?? Und muss ich sonst noch was zwigend ändern bin nähmlich kein PC Spieler deswegen hab ich wenig erfahrung.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Th3Exhumed hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich davon halten sollte, wenn plötzlich alles zerstörbar ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fan von Realismus in Spielen bin. Häuser zerstören schön und gut, aber irgendwann geht dann auch ein wenig der Sinn verloren. Sich in Gebäuden verstecken usw. gehört für mich einfach zu einem sehr guten Online-Shooter dazu. Deshalb greife ich nach wie vor viel lieber zu BF2 als zu BC2 beispielsweise. Man kann alles zerstören, und weiter? Irgendwann ist die Map dem Boden klein gemacht und das ganze endet in Massenschlachten. Wow, echt wahnsinnig toll... nicht. Schreckliche Vorstellung.
Das is aber nunmal in echt so. Wenn du Realismus nich so magst, spiel lieber CoD. Das is viel Arcadiger und mehr auf Action ausgelegt. BF is eher realistisch...
Gamör hat geschrieben:Was brauch ich jetzt Vista oder 7?? Und muss ich sonst noch was zwigend ändern bin nähmlich kein PC Spieler deswegen hab ich wenig erfahrung.
Ob Vista oder 7 is egal. Ich würde aber eher 7 empfehlen. Is nämlich das beste OS aller Zeiten und deutlich schneller als Vista :wink:

Ansonsten brauchste (nach allem was bis jetz bekannt is) nur ne DX11 fähige Grafikkarte und eben ein dazu passendes System.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Aha und woher weis ich das mein Grafikkarte DX11 Fähig ist geht es sonst nicht??