3DS: Preis und Release-Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist in Orndung. Etwas teurer als erwartet, aber vertretbar. Mal schauen ob da beim Europa Release noch was geändert wird, vielleicht 199€.
Also 200€ gehen klar.
Die Launch Titel sind einfach grandios. Da weiß man ja gar nicht was man kaufen soll. Von wegen aufgewärmte Pizzen. Eine ausgewogene Mischung, einige Klassiker und viele neue Titel. Ich freu mich.
Also 200€ gehen klar.
Die Launch Titel sind einfach grandios. Da weiß man ja gar nicht was man kaufen soll. Von wegen aufgewärmte Pizzen. Eine ausgewogene Mischung, einige Klassiker und viele neue Titel. Ich freu mich.
-
wOJ
- Persönliche Nachricht:
Mir gehts ja auch vor allem um Nintendo und deren Lineup enttäuscht mich ein wenig. Ich kaufe mir Hardware von Nintendo ausschließlich wegen der Nintendospiele und von denen bin ich bisher maßlos enttäuscht. Einzig allein Lylat Wars ist für mich interessant vom Nintendo Lineup. Und für die Third Party titel hab ich die meisten Sachen schon längst in HD auf den Konsolen gezockt. Also ich greife erst zu wenn das Ding gehackt wurde. Man muss bei Handhels vorsichtig sein was man kauft. Die hälfte ist Shovelware.Raksoris hat geschrieben:Ich muss jetzt wirklich zugeben, dass ich keine Ahnung habe von was/wem du redest o0wOJ hat geschrieben: ZzzZzz Nintendo wärmt da nur die kalten Pizzen wieder auf.
Edit: Ah alte Pizza = Alte Spiele
Anspielung auf Remakes von Zelda und StarFox ahhhhh.
http://www.picupload.org/i/402e8710e4e5.jpg
Sieh dir bitte das Line Up an.
Du wirst feststellen, dass nur ein kleiner Teil der Spiele Remakes von N64 Titel sind ( Zelda, Star Fox, MGS )
Viele der Spiele sind Nintendos alte Helden in neuen Spielen ( Professor Layton, Paper Mario )
Dazu neue Titel die bei Nintendo lange nicht mehr da waren wie Ninja Gaiden, Kid Icarus.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also von diesem Line-Up interessieren mich wirklich keine 5 Titel.
Layton sicherlich, Icarus und vielleicht die Atlus-Games (wobei das glaube ich wieder nur Ports zu sein scheinen). Alles andere ist ja noch völlig vage (siehe Square-Enix) oder altbekannt. Wie gesagt. Ich kann jeden verstehen, der sich davon nicht angesprochen fühlt. Es ist zu viel geportetes und Remake-Zeugs dabei.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damn, ich bin geneigt dazu einen älteren Thread rauszusuchen, wo alle meinte, dass Nintendo ja nicht wie Sony ist und deren Produkte angeblich für einen fairen Preis angeboten wird (HI @ Wii
). Wie ich schon damals gesagt habe, dass die Leute sich hier im Forum mal keine zu großen Hoffnungen machen sollen. Wie ich schon damals gesagt habe, dass Leistung seinen Preis fordert, bzw. soll das Teil erschwinglich sein, sich die Leistung dementsprechend anpassen muss. Und nun wieder das. Es wird hier echt nie langweilig im Forum.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Für einen neuen Handheld ist der Preis doch völlig im normalen Rahmen. Der DSi XL kostet immer noch 179€, und in dem befindet sich die selbe Hardware wie schon im DS Lite (vom SD-Slot mal abgesehen).
Zu erwarten, dass Nintendo den 3DS zum Preis der aktuellen DS-Revision releast ist schlicht und einfach mehr als blauäugig.
Und ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, Sony möchte für seinen aktuellen Handheld, der nach deren eigener Aussage inwzischen veraltet ist (-> http://www.play3.de/2010/09/21/yoshida- ... -veraltet/) offiziell immer noch 169€ haben, die PSPGo schlägt sogar mit knapp 200€ zu Buche. Die UVP des Herstellers liegt immer noch bei 249€ (-soviel hat die PSP-1000 zum Release eigentlich auch gekostet).
Die Preissteigerungen der letzten Jahre mal mit einberechnet wären 220€ also noch vergleichsweise günstig, und 249€ normal.
Ob einem das persönlich zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was aber die gängige Preispolitik der Hersteller betrifft sticht Nintendo da keinesfalls negativ heraus.
Zu erwarten, dass Nintendo den 3DS zum Preis der aktuellen DS-Revision releast ist schlicht und einfach mehr als blauäugig.
Und ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, Sony möchte für seinen aktuellen Handheld, der nach deren eigener Aussage inwzischen veraltet ist (-> http://www.play3.de/2010/09/21/yoshida- ... -veraltet/) offiziell immer noch 169€ haben, die PSPGo schlägt sogar mit knapp 200€ zu Buche. Die UVP des Herstellers liegt immer noch bei 249€ (-soviel hat die PSP-1000 zum Release eigentlich auch gekostet).
Die Preissteigerungen der letzten Jahre mal mit einberechnet wären 220€ also noch vergleichsweise günstig, und 249€ normal.
Ob einem das persönlich zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden.
Was aber die gängige Preispolitik der Hersteller betrifft sticht Nintendo da keinesfalls negativ heraus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich komm momentan auch ca. nur auf 5. Und Spiele davon wie den Layton hätt ich mir auch einfach noch für den DS gekauft. Bin gespannt ob da der 3D Effekt viel bringt.Wulgaru hat geschrieben:Also von diesem Line-Up interessieren mich wirklich keine 5 Titel.
Aber auf Paper Mario freu ich mich richtig!
Gerade die sehr gut aussehenden Spiele wie MGS und Resi überzeugen mich gerade noch nicht so, dass ich das unbedingt brauch, aber mal sehen.
Beim Preis seh ich's ähnlich wie Beam02. Mir persönlich liegt er stark an der Schmerzgrenze aber im Grunde ist der 3DS eine leicht stärkere PSPGo plus zweitem Bildschirm (=Touchscreen), dem 3D Effekt und der DS Abwärtskompatibilität. Da ist der Preisunterschied zwischen den zwei Geräten doch voll im Rahmen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
beim DS sind die besten spiele aber auch nicht gleich beim launch erschienen.Wulgaru hat geschrieben:Also von diesem Line-Up interessieren mich wirklich keine 5 Titel.
Layton sicherlich, Icarus und vielleicht die Atlus-Games (wobei das glaube ich wieder nur Ports zu sein scheinen). Alles andere ist ja noch völlig vage (siehe Square-Enix) oder altbekannt. Wie gesagt. Ich kann jeden verstehen, der sich davon nicht angesprochen fühlt. Es ist zu viel geportetes und Remake-Zeugs dabei.
und irgendwie bin ich mir sicher, dass so einige, die das lineup zum start schwach finden, mal nen 3DS besitzen werden.
btw find ich die remakes eigentlich sehr gut. für den GBA und DS gibts auch einige remakes von spielen zwischen NES und PS2 und da kommt sehr gut dazu die auch mal zu spielen wenn man es damals nicht geschafft hat, oder sie vllt gar nicht kennt weil man da noch zu jung oder gar noch nicht auf der welt war.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Völlig legitim. Ich glaube auch durchaus das ich ihn mir irgendwann einmal zulegen werde.JesusOfCool hat geschrieben:beim DS sind die besten spiele aber auch nicht gleich beim launch erschienen.Wulgaru hat geschrieben:Also von diesem Line-Up interessieren mich wirklich keine 5 Titel.
und irgendwie bin ich mir sicher, dass so einige, die das lineup zum start schwach finden, mal nen 3DS besitzen werden.
War auf eher die Argumente bezogen: "Das Line-Up ist megageil" und der "Preis auf keinen Fall zu hoch". Sehe ich eben anders und das wollte ich damit auch sagen.
Ich bin mir mittelfristig sicher, dass an diesem Handheld kein Käufer vorbeikommen wird...schon gar nicht solange kein Konkurrent angekündigt ist.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso keine Konkurrenz? Nur wegen dem 3D-Effekt? Nimm das 3D weg und du hast wieder einen normalen Handheld. Die Euphorie bezüglich des 3D-Effekts ist ja jetzt noch groß, wenn das Gerät aber eine Weile aufm Markt ist, man sich an dem doch eher mäßigem 3D-Effekt satt gesehen hat, ist auch der 3DS wieder nur ein Handheld.
Der wird nur deswegen wieder so erfolgreich, weil es von Nintendo ist. Es werden die selben Kunden sein, wie schon beim DS.
Der wird nur deswegen wieder so erfolgreich, weil es von Nintendo ist. Es werden die selben Kunden sein, wie schon beim DS.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@oberdepp: ich kenn schon so ein paar leute die den DS für unnötig finden, sich aber mit sicherheit einen 3DS holen wollen.
der 3DS ist auch jetzt "nur" ein handheld, es ist eben so wie beim DS damals, als der mit nem touchscreen dahergekommen ist. es war was neues, aber es war gut und wurde akzeptiert.
das einzige was ich mir vorstellen kann was probleme verursacht sind mögliche kopfschmerzen durch den 3D effekt. soll ja einige leute geben die da empfindlich drauf sind.
der 3DS ist auch jetzt "nur" ein handheld, es ist eben so wie beim DS damals, als der mit nem touchscreen dahergekommen ist. es war was neues, aber es war gut und wurde akzeptiert.
das einzige was ich mir vorstellen kann was probleme verursacht sind mögliche kopfschmerzen durch den 3D effekt. soll ja einige leute geben die da empfindlich drauf sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Weil a) noch keine angekündigt ist, was dem N-Handheld in Verbindung mit dem 3d-Hype einen Riesenvorsprung verschaffen wird, was b) Sony überlegen lassen könnte überhaupt eine PSP2 zu bringen bzw. es c) für Sony oder einen dritten schwierig macht ein konkurrenzfähiges Gerät mit Softwaresupport zu etablieren.Oberdepp hat geschrieben:Wieso keine Konkurrenz?
Über den 3DS habe ich eigentlich eher negative Sachen geschrieben, du musst mir diesbezüglich also keinen Vortrag halten. Und warum ein Handheld oder eine Konsole letztendlich erfolgreich ist, wird sich nie abschließend beantworten lassen. Es gibt genug Beispiele für jeden möglichen Grund, die Marke ist nur einer davon.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Oimann hat geschrieben:Och 250€ sin doch ok, dafür geh ich 4 Tage arbeiten, is ja immerhin schon revolutionär die 3d technik ohne brille. ps3 hat bei release ja auch über 600€ gekostet. Ne neue Grafikkarte kostet auch um den dreh...
was ein hypeopfer
"is ja immerhin schon revolutionär!"
sagenhaft, weltbewegend, unglaublich!
unglaublich is eigentlich vielmehr wie sehr sich manche doch vom hype packen lassen und durch gekonntes marketing zum willenlosen MUSS KAUFEN!!-Zombie werden
nebenbei: ne gute aktuelle grafikkarte kriegste für 250-300 euro, da haste offenbar Null ahnung.
das lineup vom 3ds liest sich aber in der tat toll, nur is mir der spaß für 250 -oder auch für 200, sollte er denn so billig sein- schlichtweg zu teuer.
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde:
01.10.10 - Die positiven Reaktionn des E3-Messepublikums auf den Nintendo 3DS hat Nintendo dazu bewogen, den Preis für neuen Handheld mit Yen 25.000 (EUR 218 / USD 300) recht hoch anzusetzen. Das erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.
quelle gamefront.de
01.10.10 - Die positiven Reaktionn des E3-Messepublikums auf den Nintendo 3DS hat Nintendo dazu bewogen, den Preis für neuen Handheld mit Yen 25.000 (EUR 218 / USD 300) recht hoch anzusetzen. Das erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.
quelle gamefront.de
- Todesritter
- Persönliche Nachricht: