Gefällt mir auch aber werden wir das je sehen können? Also in Europa?
Jackson 5 in Karaoke Revolution
Wie Konami heute mitteilt hat man sich die Rechte an den Musiktiteln der Jackson 5 für eine Auswertung in Karaoke Revolution gesichert.
Mit dabei werden unter anderem die Hits "I'll Be There,"'I Want You Back' und "ABC" sein. Insgesamt soll das Spiel mit 50 Original-Titeln ausgeliefert werden. Auf den Onlinemodus mit bis zu acht Spielern muss man bei der Wii-Version aber leider verzichten.
Nintendo WiiX hat geschrieben:Nachdem es im Juni 2008 in Japan und im Herbst des letzten Jahres in den USA erschienen ist, scheint sich Dokapon Kingdom von Atlus jetzt tatsächlich doch noch auch auf den Weg nach Europa zu machen. Atlus will das Spiel hierzulande im November dieses Jahres auf den Markt bringen.
Bei Dokapon Kingdom handelt es sich um ein etwas ungewöhnliches Konzept aus Japan, das die unvereinbar scheinenden Genres des Partyspiels und des Rollenspiels miteinander vereint. In einer Gruppe von bis zu vier Spielern könnt ihr euch hier kleine Charaktere erstellen und müsst mit ihnen ein Königreich aufbauen - dabei bewegt ihr euch auf einer Art Spielbrett wie bei Mario Party und müsst Kämpfe bestreiten oder andere RPG-typische Aufgaben lösen.
Klingt irgendwie ja interessant, aber sieht mir bisschen zu stark nach Casual aus ... muss mir mal den Test durchlesen
Japan is going to get its first Final Fantasy for Super Nintendo via VC, and it's coming up pretty soon. Square Enix has announced that Final Fantasy IV is due to hit Japan on August 4th, and it'll come with the price tag of 900 Nintendo Points. It really is great to see more Square-Enix support on the Virtual Console, even if they are only releasing Final Fantasy games at the moment.
Japan is going to get its first Final Fantasy for Super Nintendo via VC, and it's coming up pretty soon. Square Enix has announced that Final Fantasy IV is due to hit Japan on August 4th, and it'll come with the price tag of 900 Nintendo Points. It really is great to see more Square-Enix support on the Virtual Console, even if they are only releasing Final Fantasy games at the moment.
Yeah und jetzt noch zu uns.
Ich freu mich schon auf den nächsten FFIV bash von crewmate, die sind immer lustig.
Japan is going to get its first Final Fantasy for Super Nintendo via VC, and it's coming up pretty soon. Square Enix has announced that Final Fantasy IV is due to hit Japan on August 4th, and it'll come with the price tag of 900 Nintendo Points. It really is great to see more Square-Enix support on the Virtual Console, even if they are only releasing Final Fantasy games at the moment.
Yeah und jetzt noch zu uns.
Ich freu mich schon auf den nächsten FFIV bash von crewmate, die sind immer lustig.
Da gibts nichts zu bashen.
Wer Final Fantasy IV, gegenüber den ca. 28 Mega Drive, Turbografx und SNES RPG Klassikern bevorzugt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Allein Book of Ysfickt Final Fantasy4.
Außer wenn man eine SquareEnix Fanatiker ist.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.07.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, wo die Videospielindustrie heute stehen würde, wenn Nintendo einen anderen Weg eingeschlagen hätte als den von Wii und DS? Wahrscheinlich würde es keine Katzen- und Hundespielchen geben, aber dafür wäre die Industrie wohl auch eine wesentlich kleinere. Schließlich stellt Nintendo sowohl auf dem Heimkonsolen- als auch auf dem portablen Sektor die Marktführer und hat viele Menschen angesprochen, die noch nie vorher an ein Videospiel gedacht haben.
Doch 50 Millionen weltweit verkaufte Wii-Systeme und 105 Millionen Nintendo DS scheinen noch nicht das Maximum der Markterweiterung zu sein. Auf einer Konferenz rechnete Tom Prata von Nintendo of America vor, wie viel Potential noch im Markt steckt und welchen Teil Nintendo zur derzeitigen Situation beigetragen hat. Demnach sei die Zahl an Spielern in den USA in den letzten zweieinhalb Jahren (also seit Beginn der Wii-Ära) um 30 Millionen gewachsen, sodass es allein in den USA jetzt 143,7 Millionen Spieler gebe. Weltweit seien es sogar 295 Millionen, plattformübergreifend gesehen.
Prata zufolge könnte die letzte Zahl aber nochmals um 150 Millionen neue Spieler in dieser Generation wachsen. Man brauche nur "das richtige Spiel", um dieses Ziel zu erreichen, so Prata. Nintendo wird wohl alles daran setzen, der Erste mit "diesem Spiel" zu sein.
NHL2K10 mit MotionPlus und Wii Speak
Am bisherigen Lineup für Wii MotionPlus sieht man deutlich, dass sich das neue Zubehör besonders für Sportspiele anbietet, schließlich gibt es bis jetzt zwei Tennisspiele, eine Golfsimulation und eine Sportminispielsammlung. Heute erfahren wir von einem weiteren Sporttitel, der das Zubehör in Zukunft unterstützen will.
2KSports will in seiner Icehockeysimulation NHL2K10 nämlich eine Steuerung mit dem 1:1-Sensor einbauen, um mehr Präzision und mehr Intensität zu bieten. In einem Interview sagte man, dass die neue Steuerung zwar einige Übung erfordere, der Spieler danach aber noch etwas tiefer ins Spielgeschehen gezogen werde.
Außerdem wird NHL2K10 auch auf Wii einen Online-Modus haben, in dem 2KSports ein weiteres Feature von Wii verarbeiten wird. Wii Speak kann nämlich zum optionalen Sprach-Chat mit dem Gegenüber angeschlossen werden. NHL2K10 soll Ende dieses Jahres für alle Plattformen erscheinen.
Mirror's Edge (war?) ein Thema für Wii
Im letzten Jahr brachte ElectronicArts mit Mirror's Edge eine Hommage an klassische Jump & Runs für die XBOX360 und die PlayStation 3 auf den Markt. Obwohl es verhältnismäßig schnell zu Ende war, überzeugte es durch sein realistisches Parcours-Gameplay, bei dem man möglichst schnell und ohne jedes Hilfsmittel Fassaden erklimmen, flüchten oder versteckte Wege finden sollte, und den gelungenen Mix aus Action und Geschicklichkeit.
Für Wii war das Spiel aber so gut wie nie ein Thema (nur einmal demonstrierte ein Fan in einem Video, wie sich Mirror's Edge theoretisch mit dem Balance Board steuern lassen könnte). Heute hören wir aber Gerüchte aus Amerika, nach denen der Publisher durchaus über eine Version für Wii und auch über Umsetzungen für Nintendo DS und PlayStation Portable nachgedacht haben soll.
Der Entwickler Backbone Entertainment soll sogar bis zu ersten Konzeptentwürfen gekommen sein, die so aussehen wie die Zwischensequenzen in den HD-Versionen, also in einem Cel-Shading Comic-Stil. Unter dieser News seht ihr einen davon. Wie es mit den angeblichen Planungen der Zusatzversionen bzw. vielleicht auch Spin-Offs weiter oder zu Ende gegangen ist und wie es momentan aussieht, wissen wir nicht.
Soeben hat der Konzern die ersten Details zum neuen Super Monkey Ball-Ableger Step & Roll veröffentlicht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
* neues Interface
* die Figuren AiAi, MeeMee, GonGon, Baby sind spielbare Charaktere
* Haupterfahrung bleibt gleich
* es gibt 7 Welten mit je 10 Strecken * auch mit Wiimote steuerbar (!)
* Themes sind aus Banana Blitz
* man kann weiterhin Bananen in den Levels aufsammeln
* die Umgebungsgrafiken wurden überarbeitet
* es wird neue Multiplayer-Mini-Spiele aber auch alte wieder geben
* Mini-Spiele wurden mit dem Gedanken ans Balance-Board erstellt
Bill Trinen, Product Marketing Manager bei Nintendo of America, machte eine interessante Aussage zu Wii MotionPlus.
Gegenüber den Kollegen von Joystiq erklärte er, dass Nintendo nicht die Absicht hat Wii MotionPlus als neuen Standard zu etablieren. Auch Drittanbieter sollen das neue Zubehör nicht als solchen ansehen. Vielmehr sei der Einsatz von Wii MotionPlus eine rein kreative Entscheidung der Entwickler.
Habt ihr eigentlich schon von den Ego Shooter der The Conduit Macher gehört. Das Spielprinzip ist so ähnlich wie L4D und man kämpft gegen Dämonen, Werwölfe usw. MIR fällt leider der Name nicht mehr ein. Aber das Setting und die Screenshots sehen gut aus.