Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:mich haben die ersten 10 Sekunden schon weggehauen :ugly:
wieso nehme ich das nicht wirklich ernst? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieso nicht? Ich würd sogar sagen, dass man nach 3 Sekunden weiß, dass das was besonderes is' ;)

Sollte aber spätestens klar sein, wenn man das ed sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=vy9rXZ2LMjQ
...sieht das noch nach mahou shoujo aus? ^^; Ich weiß nicht ;)
Dazu das op: (€: in den cmts sind mal wieder Hammer spoiler ey...mh, utub -> evil ^^;)
http://www.youtube.com/watch?v=W5F9USROcPM
...das schon mehr mahou shoujo - like. Und imo pendelt das halt sehr geschickt dazwischen hin- und her.

Letztlich muss man aber einfach einsehen, dass es nur zu'n mahou shoujo gehört, weil halt mahou shoujos drin vorkommen ^^ Vom storytelling & Co gibt's da nicht viele Gemeinsamkeiten...

€: lol -> ◕‿‿◕ epic QB smiley
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich sehs mir trotzdem erst an, wens complete ist ^^
Habe davor andere Sachen auf der ToDo .... leider zuviele. Wenigstens komm ich ein wenig weiter ...

Air

hm ... naja, Drama oder wie sagt man neuenglisch? Angst ^^ War ganz nett, hätte wa swerden können, wenn man nicht auf einmal drei Storylines ineinander verweben wollte. Ansonsten halt ganz nett .... ich ringe mich mal grad zu ner 6.5/10 durch

Goshuusou-sama Ninomiya-kun
Nette Ecchi-Serie. Nicht herausragend, aber macht irgendwo Spaß, zumal die Figuren allesamt schräg sind. Nicht zu vergessen, übermenschlich stark, schnell und ansonsten überdreht sind. Mit dem MGS und Jason Cameos hatte man mich eh schon bekommen *gg*
Da es alles in allem doch relativ seicht ist, obwohl gut erzählt (Hintergrunde der Protagonisten) bekommts von mir 7.5/10

So dann werd ich mich noch kurz an die neue Ginga Bishounen schmeißen ^^

oy .. by the way ... 3 % anidb watched ... *gg* way to go ^^Ich glaube bei 10 % mache ich ne mehrjährige Pause ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:obwohl die sich wahrscheinlich erstmal Archer zur Brust nehmen werden
Ich bete dennoch für eine Umsetzung von Kotomine.^^
Nach Rin IMO der beste Charakter der VN (die ich tatsächlich bald auch mal durchhaben werde!).
Das einzige, was mir niemals ins Haus kommen würde, wären Dollfies. Die sind gruselig ><
Meinst du etwa so welche wie die hier(?):

Bild

Für Rin würde ich meine Seele verkaufen.
:sabber: :sabber: :sabber:

Ernsthaft, diese hier ist seit einiger Zeit mein materieller Traum.
Nur scheiterts da leider an den lächerlich hohen Preisen.
Naja, hab ich zumindest ne Motivation wenn ich ins Berufsleben einsteige. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...sachtmal.
Hat hier jemand Katanagatari bis zum Ende durchgehalten?!
Hab Heute mal nach ewiger Pause Ep 4 angeglotzt - und die ist prinzipiell nicht nur gut, sondern sogar überragend. Klischeeanteil ggn 0%; direkt und gnadenlos und das natürlich in dem art-style. Gut, dass das Ding wirklich verdammt gnadenlos ist, was schon in Ep 3 (war's glaub) klar, aber da hat mich Heute die Entwicklung doch durchaus nochmal überrascht ...
...
Aber das Gelaber. DAS GELABER! Das ganze Ding hatte ja vllt 10 Szenen auf 50 Minuten und dann stehen die jeedesmal 5 Minuten da -> shot reverse shot. close up close up. laaaaber laaaber laaaaber ._.

Also eigentlich will ich's zu Ende glotzen. Aber es treibt mich leicht in den Wahnsinn :lol: Naja, vielleicht geht's ja mit langen Pausen dazwischen, mal sehen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So süß und vertrauenswürdig~
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben:Weiß gerade garnicht, was ich posten soll, außer, dass ich so 'nen mindfuck glaub ich nichtmal in KnKs "Spiral Paradox" empfunden hab:
H O L Y S H I A T M A D O K A ! O___O
Fckn´Hype Post! :ugly:

Schon allein das Fette hat mich dazu getrieben, das erste mal seit einem Jahr mal wieder nen
Anime zu schauen. Und dann auch gleich sowas...
Pyoro-2 hat geschrieben:So süß und vertrauenswürdig~
Es verschweigt aber gerne mal ein paar Details... ◕‿‿◕
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

[quote="Pyoro-2"]...sachtmal.
Hat hier jemand Katanagatari bis zum Ende durchgehalten?!
Hab Heute mal nach ewiger Pause Ep 4 angeglotzt - und die ist prinzipiell nicht nur gut, sondern sogar überragend. Klischeeanteil ggn 0%; direkt und gnadenlos und das natürlich in dem art-style. Gut, dass das Ding wirklich verdammt gnadenlos ist, was schon in Ep 3 (war's glaub) klar, aber da hat mich Heute die Entwicklung doch durchaus nochmal überrascht ...
[/qoute]

Katanagatari finde ich genial und dazu gehören auch die Dialoge. Richtig lustig wird es aber in den beiden letzten Folgen. Aber diesbezüglich habe ich ein etwas seltsamen Geschmack. :ugly:

Von Madoka bin momentan auch schwer begeistert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@BB:
Och, so ein Monatsgehalt für Rin ist doch nix... :ugly:

Bin jetzt bei SDF Folge 7 angekommen, und es ist nicht so schlimm wie ich erwartet hätte. Na gut, OP und ED sind grauenhaft ("The youths are fighting for their freeeeedom - MAAAAAAAAAKUROSU MAAAAAAAAAKUROSU" :ugly:), aber der Rest ist unerwartet stimmig.
Man merkt zwar auch das Alter an einigen Äußerungen ("Was willst du mal werden" - "Braut!"), dafür ist aber alles angenehm kompromisslos und unkompliziert: Das Schiff muss transformiert werden um die Hauptkanone abzufeuern, und dann werden eben auch ein paar hundert Zivilisten samt Häusern in den entsprechenden Umbaubereichen einfach mal zerquetscht - "Vielen Dank für Ihre Kooperation" :ugly:
Und ich musste ich beim ersten Einsatz über das Team der der Pinpoint Barrier (3 kleine Schilde, die über das Schiff bewegt werden können) lachen: "Neiiin, schießt nicht von der Seite, das ist unfair!".

Bis jetzt sehr spaßig anzuschauen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Warte bis Folge 25ff ^^
Wenn du danach den Movie gesehen hast, sag mal Bescheid was dir besser zusagt. Aufgrund einiger kleiner Änderungen (n Movie hat halt keine 36x20 min ^^) finde ich den Movie da noch besser. Allerdings gehört SDF zum Macross Standard, also was man gesehen haben sollte. Sämtliche Serien danach referieren immer auf Minmay, teilweise sogar mit Originalsequenzen aus dem Movie ^^ Also schön aufpassen. *gg*
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ja, was ham wa denn jesehen...
Hellsing...7/10
Bakemonogatari, bis ep 13...
D.Gray-Man ep 1...

Ja, zu mehr hats nicht gerreicht^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich seh schon, KnK Vergleiche sind guuut :lol:

Zombie 6 - hum. Serious shiat is serious. Wider Erwarten trotzdem nicht so schlecht. Fand ja schon witzig, als er mit der Kettensäge dann...wrrrrren *umfall* :oops:
Hoffe trotzdem, dass es wieder mehr in comedy Bereich geht ;)
Achja, Hellscythe ist imba ^^

Dragon Crisis 6 - das ist der ultimative Beweis, dass es keinen Gott gibt!
...
Aber Satan! Und Lucifer. UND Beelzebub ;)
Und ich geh stark davon aus, dass sich die 3 zusammengetan ham', um dieses anime zu produzieren ^^
"Oh look, it's Baron Bluebeard!"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...find die Szene va so krass wenn man darüber nachdenkt, dass die Dinger sich ja bei Benutzung verdunkeln und so wie die von den Hexen aussehen...läd das zu Spekulationen ein ^^
Wobei ich natürlich sagen muss, dass mir das eine Szene aus Ep3 gerade halt etwas unerklärlich scheinen lässt;
Spoiler
Show
dürfte ja jezz relativ klar sein, dass Mami (scheiß Name ^^) garnicht gestorben ist und QB die noch iwo ...äh...rumliegen hat? Würde zumindest erklären, wieso noch niemand versucht hat die per Wunsch wiederzubeleben...DAVON bin ich zuerst nämlich mal absolut ausgegangen - was dann wiederrum so ein Fall wär, der danach riecht, dass die story "besser als normal" ist, weil man durch das gegebene setting ja den ansonsten zu erwartenden Wiederbelebungswunsch garnicht bringen konnte, und nicht aus iwelchen anderen Gründen ala "oh, des so'ne schwierige Entscheidung..." ^^
Kann aber natürlich gut sein, dass das alles garnicht stimmt. Ep7 nao!

Ansonsten hab ich mal "Mahou Shoujo Tai Arusu" angefangen; allerdings nicht wegen Madoka sondern wegen den Alice 2 trailern, nur um das klarzustellen ;)
Ist für mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ich unter "mahou shoujo" verstehe. Da geht's eindeutig um Hexen. Spitze Hüte. Schiefe Häuser. Komisch grinsende Viecher. Besenreiten und so ^^
Stil kommt ziemlich gut rüber, aber Charakterdesign ist arg gewöhnungsbedürftig. Sieht mehr nach comic als nach anime aus, naja. ^^
Mal sehen, was es so hergibt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spoiler
Show
Wär natürlich die naheliegendenste Erklärung. Ich glaub nur nicht so wirklich dran, weil Mami immernoch im op kommt (ich weiß, klasse Begründung ^^).

Die Frage ist halt, ob Madoka tatsächlich noch mit QB hier mahou shoujo wird, oder ob die das iwie anders macht.
Ich fand's schon reichlich seltsam, dass er? nicht wusste, ob Homura mit ihm contractet hat oder nicht. Vllt geht's auch anders? Oder er wollt nur nix sagen, mag natürlich auch sein...
Auf jedenfall bräuchte Madoka ja dann doch 'nen Wunsch. Oder halt nicht.

Wenn ich an ep1 die erste Minute denke, muss ich natürlich den Verdacht äußern, dass sich das bald entscheiden wird - war in ep6 schon leicht auffällig, als die beiden sich "zusammen tun", damit Homaru Walpurgis Nacht erwähnen kann, nur, damit die andere sich dann in der nächsten Szene doch wieder nicht dran hält - das wirkt leicht künstlich entwickelt ^^ Also als cliffhanger nexte ep Madokas trafo ...würd doch passen ^^;
...
Naja. Kommt eh immer anders als man denkt ;)
^
€: curse of eternal youth...boah der ist mal mies.
Hab gehört andere reisen für den Fluch 20.000km in unerforschtes Gebiet und suchen im tiefsten Dschungel unter Einsatz ihres Leben für gleichwertigen Ersatz...und da ist's 'n Fluch? :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich mal so gelesen, aber derzeit erscheint mir das echt abartig. Ich mein 12 Folgen und wir sind bei 6? Aber dann bitte 2. Staffel. Lohnt sich ja sonst garnicht ^^;
...
Dieses 12 Folgen Format hat schon DtB2 das Genick gebrochen. Bis ep 8 oder 9 oder so tausende Fragen aufgeworfen und dann in 3 eps versucht alles zu beenden. Das echt meine größte Befürchtung was Madoka angeht :
(
Spoiler
Show
Joar, va stellt sich da auch direkt die Frage, wie in Gottes Namen QB Homura entkommen konnte. Hat der iwelche Kräfte?
...
Woher kommt der überhaupt? Gibt's nur den, oderer mehrere?! Und sein Motiv kennt auch kein Schwein. Guter Wille scheint's nid zu sein *hust* ^^

Und selbst wenn Homura ihn vllt nur nicht killen will, weil er die ganze Zeit bei Madoka rumhängt, mit ihrem Zeit-Stop Skill wär's ja kein Problem, den mal schnell wegzufischen. ^^
...
Wobei ich natürlich nicht weiß, was es für Konsequenzen hätte, den zu töten. Aber es wär schon seltsam, wenn sie am Anfang Grund dazu hatte und nun nicht mehr...^^;