Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin erst bei Folge 3 (passt natürlich nicht ganz zu meinem 5-Folgen-Comment, aber: meh, hab ja nicht gesagt dass ich schon so viel gesehen hab ^^), bis jetzt ertrag ich's noch ganz gut :P
Wie gesagt, die Folgen waren zuende, bevor ich das erste Mal auf den Fortschrittsbalken geschaut habe ^^
Bin aber mal gespannt ob das 26-Folgen-Format ne gute Idee für die Serie war.
Zuletzt geändert von $tranger am 03.02.2011 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

lol...da weiß ich aber auch, wie ich deine zukünftigen comments lesen muss ;)

²MMaker
"blablablabla. BUT THE TRUTH IS..." *splorch* *tot*
...ähm. fu xD

Erstmal 'ne Runde Disgaea 3 ._.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:lol...da weiß ich aber auch, wie ich deine zukünftigen comments lesen muss ;)
Besser spät als nie :P
Wie gesagt, mal sehen ob ich am Ende noch genauso rede oder mich durchquälen muss wie in Da Capo.. Brrrr~ xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

naja die 2nd war nu nicht sooo doll, irgendwie bekommt man bei K-On!! das eh nicht mit das man das gesehen hat ... passiert halt so wenig ^^

zock noch ein wenig To Aru Majutsu no Index weiter ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, das war aber auch im Ersten schon so. Schon krass. 9/10 hab ich dem gegeben. Dann schau ich !! an und ich versteh nicht mehr, wie ich das je so gut finden konnte, weil im Prinzip isses ja gleich :ugly: .
Ein Blick in Ep1 beseitigt aber gsd zuverlässig jede Zweifel :)

Apropos Index, schaut eigentlich schon jmd S2? Lohnt das?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sieht nach noch mehr Fanservice als im ersten Teil/in Railgun aus ^^
Ich sammel's atm, schau's mir aber wie immer erst an, wenn alles gelaufen ist. Index 1 hatte schon so seine guten Momente, da hat's wirklich interessant ausgesehen.
ogami hat geschrieben:zock noch ein wenig To Aru Majutsu no Index weiter ^^
Die PSP-VN oder das "Fighting Game"?

Ansonsten versuch ich mir grad Macross 7 zu besorgen - ist ja manchmal ne echte Qual, an alte Serien ranzukommen ><
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

definitiv .. von meiner Warte aus ^^

Ist viel Action, diesmal wieder etliche Fights, und auch insgesamt ein wenig ernster (wirklich nur ein wenig) ^^

Und um Klassen besser als das Railgun Spinoff, das in meinen Augen eh zu früh kam. Man hätte die komplette Sister Arc umsetzen sollen, das wäre auch interessanter gewesen ^^

Und im übrigen, Saten wurde in Index S2 irgendwie gefeuert, oder ist gestorben zwischen den Staffeln, kommt zumindest nicht mehr vor, und wird nicht mal mehr erwähnt. Mag auch auf dem vertieften Focus auf Touma und Stiyl bzw. der englischen Kirche liegen.

Ansonsten schau einfach rein. Die ersten paar eps sind ein in sich abgeschlossener Arc, daher kann man das häppchenweise schauen. Und da ich ja Fan bin, solltest du ne unparteiische Zweitmeinung einholen ^^
Mir geht das derzeit mit dem Release eh zu langsam. Im übrigen ... das OP ist in meinen Augen mal wieder was nettes, No Buts dudelt daher bei mir im mp3 player immer unterwegs ^^ (neben saki, hyakka s.g., jigoku shoujo, MM und nem Macross Querschnitt ... alle wären dann doch etwas viel)

Und was Fanservice angeht, ist dabei, allerdings kommm das darauf an wie man das auffasst. Wenn die Klamotten (oder die Fetzen Stoff die das sein sollen) als Fanservice ausreichen, dann ist genug drin ^^

@ $tranger

konntest du mit den Links was anfangen @ anidb mail?
Macross 7 hab ich inkl. sämtlicher movies und spinoffs von central anime, wenns hilft. Und Index, das BemU für PSP, dieses DatingSim Dingens erscheint erst am 28.4.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War das nicht zu erwarten? Die kam auch in S1 nie vor. Ist afaik nur'n Railgun Charakter, die haben doch getrennte casts (mit Überschneidung ^^) - zumindest hatte ich das so verstanden :?

Naja, werd eh warten, bis es aus ist, aber ich fand's so verdächtig still um das Ding, wo Index S1 ja doch recht präsent war. Aber glaub da haben sie schon einiges an fanbase liegen lassen und Railgun hat's wohl nid besser gemacht ;)

& ggn fanservice hab ich eh nix, _solange_ darunter nicht das anime ansich leidet. Also nicht das, was Railgun halt gemacht hat ^^;;
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

nope, ist sagen wir mal dezent eingearbeitet mal von einem Char abgesehen die wandelnder Fanservice ist. Ist allerdings von der röischen Kirche und beharkt sich halt mit Touma ... allerdings ist wie immer der Imagine Breaker siegreich ^^ Und Index Zähne bekommt er dafür auch mal wieder ab ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@ogami
Danke für die Doujins, da hätte ich sonst wahrscheinlich stundenlang gesucht ohne alles zu finden ^^
Die Filter hab ich zwar schon vorher mal gegoogelt gehabt, jetz muss ich aber immernoch schauen wie die mit meiner 64bit GIMP-Version funktionieren.

Macross hab ich bis jetzt bunt gemischt:
Zero von THORA
Super Dimensional Fortress von irgendwoher (^^)
Macross 7 von VIP (1-48, widescreen) und Central (49)
Macross Plus von Henshin

Weiter bin ich noch nicht
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh...
One Piece 485...wär das auch mal endlich erledigt =)

Madoka 5...Alter...wat? wtf?! ARGH, fu, MOAR >.<''
Bild
Das mindfuck Vieh muss hier auch mal gepostet werden. Die ganzen posts dazu machen mich schon völlig paranoid...sieht doch niedlich aus :ugly:

€: So, auch die dritte MMaker Route durch. kp, ob's da noch andere gibt. Anscheinend hat's noch 30+ Bonusziele, aber weiß nicht, ob die ein Ende in dem Sinne haben.
Scheinen jedenfalls alle 3 unabhängig voneinander zu sein und helfen mir zum Gesamtverständnis insgesamt auch nicht wirklich weiter...wer is'n nun böse? >.< Das so offensichtlich, dass da ijmd noch im Hintergrund agiert, aber wer zur Hölle? Ob man das wohl absichtlich so offen lässt...? I don't get it =)

PS: Madoka!!!!!!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

gg hat den KnK-Epilog released.
Hab's zwar schon, hab aber noch nicht reingeschaut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, hat mich auch schon deprimiert ^^
The video quality of movies 1-7 unfortunately is kinda shitty (tho still better than dvd)
~meh
We used the English subs provided with the BluRay instead of doing it from scratch...
~meh²

Kann ich mich glaub nicht dazu motivieren, gerade ;)
Ansonsten nur bissl Brigadoon weitergeglotzt. Unzensierte Möpse ftw, wann genau ging uns das verloren? :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte doch auch letztens bei irgendwas unzensierte Nippel. Ach ja Sora no irgendwas. Da gibt's jetz glaube ich auch bald BDs mit den vollen und endgültig komplett unzensierten Szenen :>
Brauch ich aber ehrlich gesagt nich, zumindest nicht bei der Serie ^^
...allerhöchstens zu Archivierungszwecken. Wirklich!

/Edit:
Yosuga no Sora war's ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 05.02.2011 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist nicht so, dass ich das nötig hätte, aber diese "zufälligen" Bildelemente sind halt meistens schon unfassbar bescheuert ^^ Bestimmt 'n Zugeständnis an den US-Markt, kann garnicht anders sein ...
:ugly: