Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so, shiki beendet. hät nicht gedacht das es sich so krass entwickelt.
die story ist an sich ja nichts neues aber wie es verpackt wurde hat mir gefallen und die erzählweise und mischung aus audio/visuellem hat mich doch immer mal an ef-a tale of memories erinnert.

auf jedenfall hatte es mal wieder richtig gute drecksack-charaktere.
vorallem natsuno und ozaki haben mir gefallen.
ACHTUNG!!! SPOILER ^^
Spoiler
Show
wie ozaki an seiner zum vampir gewordenen frau herumdoktort, alles protokolliert und aufnimmt, fand ich echt heftig aber auch jederzeit nachvollziehbar um dem ganzen auf die schliche zu kommen
ACHTUNG!!! nochmal SPOILER :ugly:
Spoiler
Show
das es am ende in so einem gemetzel ausartet fand ich einerseits passend aber es hat auch ein wenig von der recht guten atmo genommen.
seltsamerweise hatte ich während der ganzen serie null mitleid mit den vampiren. ob das so gewollt war? ^^
sunako fand ich insgesamt am nervigsten und es war echt schade das sie es am ende nicht voll abbekommen hat
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, Gintama...das anime ist sooo nicht mehr ganz sauber :ugly: Erst "pre-op" Gelaber ala "Wir haben zu wenig Kohle für 'ne 16:9 Austrahlung", dann in der ep Rückblende auf epischen Zweikampf - "3 Tage und 3 Nachte gekämpft" und dann "Sorry, aber ich muss Mal kacken, lass wann anders weiterkämpfen" :ugly: und paar Szenen später 'n dutzend Statisten-Mädels sinnlos und äußerst grafisch weggemetzelt sowie Kagura im Psycho-Mode 8O
Bild
Da vergeht mir doch der Fäkal-Humor :ugly:
...ich weiß, ich hab's schon paarmal geschrieben, aber die "story-Episoden sind einfach der Hammer. 11/10 :oops:

Leider sind mir jezz die fansubbten Episoden ausgegangen ^^; meh.

²AMV da oben
Ohrwurm ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sieht...krank aus.
Ich mag krank.
:ugly:

Hier, nimm ein Wallpaper zur Belohnung!
Also take this.
And this ("kono ero niiniii bakabaka hentai ecchiechhiecchi!" :ugly:).
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mit Seikimatsu Occult Gakuin angefangen (nun folge 3).
gefällt mir bis jetzt ganz gut. vorallem der humor ist nicht übel.
Spoiler
Show
wie der "hausmeister" gleich mal die vom dämon besessene schülerin kloppt xD herrlich
hoffe es baut genügend spannung und atmo auf aber irgendwie will ich da nicht so recht dran glauben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²§tranger
Danke, aber das wp find ich eher tröge ;)
Die utub Dinger sind aber nicht schlecht. Allerdings ist Asumi Kana einfach zu sehr Yuno ^^ Die kann in meinem Ohr nie wieder was anderes sprechen, ohne, dass ich an Hidamari Sketch denken muss :ugly:

²ansonsten
Gintama weitergeglotzt...Horrible Subs halt...seufz ^^
Ist seither aber auch nix weltbewegendes passiert. Jammern immernoch, dass sie kein Geld für 16:9 haben und versuchen ständig, das anime zu beenden ...ep150 war so fake vorgezogene letzte Ep...obskurerweise muss ich sagen: die gezeigten Szenen am Anfang könnten sogar _wirklich_ so am Ende kommen. Bin gespannt ^^;

...find nur ich diese abstehenden Haare extrem strange? Wie soll das funktionieren? Und wieso sind alle anime Charaktere frontal gesehen dann doch iwie gleich, solang man denen 'nen Kurzhaarschnitt verpasst, imaginär halt? Tz ^^
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Alsooo ich muss mal wieder mit Higurashi nerven :P

Ist der Manga vom Inhalt mit dem Anime identisch? Weiß das zufällig wer? Oder gibt es da vielleicht sogar andere Kapitel als die im Anime? Und hat jemand ne Ahnung ob man da irgendwie an ne vollständige Sammelbox oder sowas kommt ,wo alle drin sind (Oder zumindest die 26 Folgen der ersten Staffel in Manga Form)?

Also bei Amazon finde ich zwar viele Higurashi Manga, jedoch nicht gerade in einer guten Übersicht.
Werd mir das morgen ausgeschlafen nochmal angucken, falls jemand aber was weiß kann ers mir ja flüstern ^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gutzahn:
Ich bediene mich mal eines zufällig ausgewählten Onlineshops:

1. Abducted by Demons Arc (wie im Anime, Staffel 1) - 1, 2
2. Cotton Drifting Arc (wie im Anime, Staffel 1) - 1, 2
3. Curse Killing Arc (wie im Anime, Staffel 1) - 1, 2
4. Time Wasting Chapter (wie im Anime, Staffel 1) - 1, 2
5. Eye Opening Chapter ("Rei" - wie im Anime, Staffel 2) - 1, 2

Auskopplungen:
a. Beyond Midnight (Alternatives Ende, nicht im Anime) - 1, 2
b. Demon Exposing Arc (Nachgeschichte, nicht im Anime) - 1

Hier kannst du dir die Inhalte der Arcs nochmal kurz durchlesen, falls du dir nicht sicher bist. Es gibt noch mehr Arcs, aber das ist das, was bis jetzt offiziell in Printform übersetzt wurde (bzw. das, was ich gefunden hab). Zumindest bei den Arcs, die sich an die Anime- und VN-Reihenfolge halten, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dem Original sehr ähnlich sein werden. Die Auskopplungen kenne ich aber selbst nicht.

@Pyo:
Also das mit dem Kurzhaarschnitt ist mir auch schon ganz oft extrem aufgefallen ^^ - Ich merk mir ja nicht umsonst viele Chars nur über die Frisur :ugly:
Aber bei ihr find ich's jetzt nicht so auffällig, da kenn ich viel viel Schlimmeres. *hust*Yugioh*hust*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wegen deinem post hatte ich Gestern so hart deju-vu, dass ich direkt ins Bett bin :ugly:
...weswegen ich Madoka ep4 erst jezz gesehen hab. 4 Eps und die ist immernoch "normal", das lässt sich echt Zeit. Vielleicht hört's ja zur Abwechslung mal damit auf, dass sie Mahou Shoujo wird, anstatt dass das immer am Anfang passiert? :ugly: ...naja, tippe mal auf nächste ep. Da sollte es 'ne gute Gelegenheit geben. Andererseits gab's letzte Woche auch eine und da ist nix passiert ^^ Das anime schon strange.
Die Woche bissl zu viel Gewhine imo, aber setting und Machart sind einfach der Hammer :x Nur story ist bisher noch etwas mau...man weiß halt einfach kaum was. ^^

Und was die Frisur da angeht...naja. Wenn man an den "abstehenden" Haaren den "Ansatz" anglotzt ergibt sich da halt so'ne imaginäre Kopflinie...deswegen find ich das in dem Fall so krass auffällig. Da fehlt doch iwie der Übergang ^^; Ist aber auch die einzige(?) Szene, in der die so frontal zu sehen ist, im Halb-Profil oder wie die sonst dasteht fällt's nicht wirklich auf ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wegen deinem post hatte ich Gestern so hart deju-vu, dass ich direkt ins Bett bin :ugly:
Mir ist auch aufgefallen, dass ich irgendwas sehr Ähnliches schonmal geschrieben hab. Ich glaub wir hatten diese ganze Konversation schonmal :ugly:

Ich will auch endlich ne Dosis Mahou Shoujo, aber Nanoha weigert sich imme rnoch standhaft (ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr, weiter rumzumuxen ><). Naja, ich hab ja auch noch 13 Folgen Amagami, da muss ich auch erstmal mit fertig werden (nicht dass es schlecht wäre ^^).

/Edit:
Amagami SS Ai-Arc fertig. Hatte einige wirklich sehr schöne Szenen und Ai war auch echt nett ;)
Nur der Part in der Geisterbahn, wo er denkt sie wär ne Schüssel Nudeln, war nicht so besonders... schlau gemacht, hat die Atmosphäre stellenweise ziemlich kaputtgemacht. Dafür gab's dann aber hinterher die mMn. beste Szene bis jetzt:

Bild

Also auf so eine 'Bestrafung' würd ich mich auch noch einlassen... <3

/Edit2: (Wenn hier keiner mehr schreibt muss ich eben editieren wie ein Wilder :P)
Amagami SS - Owari!
Bild

Im Endeffekt haben mir Ai, Tsukasa und Haruka am besten gefallen. Haruka eher durch ihre Auftritte außerhalb ihres Arcs - schade dass sie sich während ihrer Geschichte weniger so verspielt benommen hat wie in ihrer Nebendarstellerrolle ^^
Bei Ai hat mich wie gesagt die dämliche Nudelszene gestört. Und die Tsukasa-Geschichte hatte auch was für sich - besonders die "10 Jahre später"-Szene, genau wie bei Haruka :)
Risa's Geschichte am Ende war auch wirklich interessant und hat mit den Interventionen in den Schlüsselszenen starke VN-Atmosphäre versprüht.

Einziges Problem an der ganzen Serie ist mMn. nur, dass man während der jeweils 4 Folgen leider viel zu wenig Zeit hat, um eine Beziehung zu den Darsteller(inne)n aufzubauen. Das wird zwar teilweise durch kleine Nebenszenen (in denen oft die Hauptperson des nächsten Arcs zu sehen ist) versuchsweise gelöst, allerdings reicht das nicht wirklich. Es hat zwar was für sich, alle Routen zu sehen zu bekommen - nur leider wiegt das diesen Makel nicht ganz auf.
Über den Zeichenstil hab ich glaub ich schonmal was gesagt - sehr prägnante Figuren, mit ein paar Ausrutschern zwischendurch und netter Szenerie.

Alles in Allem würde ich gerne mehr als 8.0-8.5/10 geben, allerdings hätte die Serie dafür ein kleines bisschen ausführlicher sein müssen. Wenn man aber Lust auf kurze, leicht bekömmliche Romance-Häppchen hat, ist's allemal zu empfehlen.

So, jetzt brauch ich was nahrhaftes. Möglichst Action, oder Horror mit oder ohne Blut. Oder Comedy. Nur von Romance-Anime hab ich für ein paar Tage erstmal die Nase voll xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Amagami find ich iwie...ich weiß nicht. Wird schon ganz nett sein, aber wenn würd mich mehr das game interessieren. Nur, naja, 15+, das geht ja garnicht :ugly:
Ok, ursprünglich wollt ich mich mehr über die PS2/JapOnly Tatsache beschweren, ich geb's zu ^^

...und fang gefälligst Madoka an, auch wenn Nanoha nicht gesehen hast. Was aber den Aufwand auch wert ist, btw :ugly:
$tranger hat geschrieben:/Edit2: (Wenn hier keiner mehr schreibt muss ich eben editieren wie ein Wilder :P)
...wenn hier keiner was schreibt ist's iwie produktiver, wenn ein Mehrfachpost machst, dann weiß man wenigstens, dass es was Neues gibt :ugly: Ich mein, ich hätte die Antwort auch in mein post da oben editieren können, und dann postet vllt noch Ogami iwas auf der Seite und wenn dann alle immer editieren bleibt der thread wahrscheinlich 27 Wochen auf der Seite, das doch nicht Sinn der Sache :ugly:
...
Aber joa, in der Zeit, in der hier jmd resp. niemand postet komm ich in Gintama von ->
Bild
zu
Bild
zu
Bild
zu
Bild
zu
Bild
Weiß nicht, ob ich schonmal 'n anime gesehen hab, das einerseits immer so ...konstant das selbe macht und trotzdem völlig unberechenbar iwas anderes mitreinbringt (die Puppen da sind übrigens nicht nur eine Szene, das geht 'n Weilchen ^^; ).
Und joar, ich find's immernoch verdammt klasse, und der letzte arc war eh wieder besonders episch. Wer kein Bock auf die ganze comedy hat, was ich stellenweise schon verstehen kann, wird zwar Szenen verpassen, wie als dem Shougun Hundescheiße als Perücke auf den Kopf geklebt wird, aber man sollte sich wenigstens die story-arcs ansehen. Einfach genial, jeder davon und ich wiederhol das so oft...bis ich mal wieder iwas anderes angeglotzt hab :ugly:
...
Gerade kostet mich dafür Disgaea 3 einfach zu viel Zeit ^^. R39 Schwert wollte Heute einfach nicht droppen...
Übrigens klare empfehlen auch an jeden D4 anzusehen. Sieht verdammt klasse aus. Und "anime" Elemente findet man eh in keinem anderen game so extrem ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich editier ja nur, wenn ich den letzten Post hab, um keinen Doppelpost zu machen.

Wenn das Spiel ab 15 is, schätze ich mal stark dass der Anime das höhrere Rating von beiden hat - da gibt's nämlich Brustvergleiche, Pantsu-Peeking und ein Hotspring-Liebesgeständnis inklusive gerade noch jugendfrei platziertem Handtuch :ugly: - nichts Wildes, aber zumindest hierzulande nicht mehr ab 15 ^^

Und ja, Madoka hab ich schon auf der Liste, ich habe deine (äußerst subtilen... :ugly:) Hinweise natürlich nicht missachtet ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

@ pyo

Sind derzeit nicht so wahnsinnig viele die den Thread hier am Laufen halten ... die üblichen Verdächtigen ^^

Andererseits hat das auch sein gutes. In Anbetracht der x Serien die angelaufen sind wird es hier wohl wieder explosionsartig zu Postingwellen kommen, wenn die laufende Season ihr Ende findet ^^

Kamichu
Süßes Anime welches vom Stil her auch von Ghibli hätte kommen können. Nett gemacht, trifft nun nicht unbedingt meine Vorlieben, weiß aber zu gefallen. Ist auch durchaus für alle Altersklassen geeignet. Ich gebe der Gerechtigkeit halber 7/10.

Madoka fang ich erst an wenn es abgeschlossen vorliegt, zumal ich mich noch nicht zwischen Chihiro und gg entscheiden kann. ^^ Desweiteren, bin ich der einzige der sich wunderte das Eclipse wieder da ist? Wenn auch nur mit einer Serie und dann auch noch Kimi ni Todoke S2 (welches mir ja durchaus gefällt ^^), aber immerhin. So schau nu noch kurz Hyakko zu ende und werde mich danach Myself;Yourself widmen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schau Doki ^^; (€: ach ne, Doki war Zombie. Nutbladder ist Madoka, was gibt's da zu überlegen?! ;) )
Naja, Eclipse. Ich find's zwar immer ganz witzig, dass so bissl zu beachten, wer gerade was und wieviel subbt und von den meisten gezogen wird, aber letztlich ist's mir auch egal, wer's macht ;) War vor 2-3 Jahren halt gg die #1 und jezz ist's wahrscheinlich Mazui, aber das sind ja dann eh immer die mainstream animes :ugly:
Für die interessanten Sachen muss man ja dann doch zu Ryuumaru (wobei die atm nix machen, kp, ob die aufhören ^^) oder Underwater oder so greifen ;)
$tranger hat geschrieben:Wenn das Spiel ab 15 is, schätze ich mal stark dass der Anime das höhrere Rating von beiden hat - da gibt's nämlich Brustvergleiche, Pantsu-Peeking und ein Hotspring-Liebesgeständnis inklusive gerade noch jugendfrei platziertem Handtuch :ugly: - nichts Wildes, aber zumindest hierzulande nicht mehr ab 15 ^^
'kay, bei den Amis dann 18+ ^^ Naja, kp, hab's nur bei vndb mal eingetippt, stand da halt so ;) Und auf der PS2 gibt's ja definitiv keine offiziellen 18+ vns - das würde Sonie so nie zulassen (...der war eines Sonntagmorgens äußerst würdig ^^)
Und ja, Madoka hab ich schon auf der Liste, ich habe deine (äußerst subtilen... :ugly: )
Es sollte nur iwann noch iwas passieren, ansonsten ist das Ding halt einfach aus und es gab garkeine story :ugly: (man nennt mich nicht umsonst Py-Iss-Popcorn-trink-Cola-oro ^^)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Joa Mazui und UTW ... hab mich allerdings dran gewöhnt, da im Gegenzug zu Ayako doer ANBU zu greifen ;)
Eigentlich ist es mir genaugenommen Rille von wem s kommt, hab mir nur angewöhnt bei den mir bekannten Gruppen zu bleiben um zu wissen woran ich bin ^^

Index II ist das beste Beispiel für mich. Ayako übernahm wegen der Stimmigkeit die Terminologie von Eclipse während UTW & Mazui damit nicht zufrieden waren und das dementsprechend angepasst haben. Also bleibe ich lieber bei Ayako, auch wenns länger dauert.

Und das man früher oder später immer wieder bei denselben landet ist auch klar. Doki, Ryuumaru, Coalguys (gibs die noch?), Coalgirls für BDs die die ersten beiden nicht machen, Frostii, Chihiro, Mazui, Ayako, UTW, Underwater etc.
Sachen ausm Backkatalog und Dinge die sonst keiner hat werden dann von E-D bezogen.

Die einzigen um die ich Bögen ziehe die relativ weit sind, sind Horrible und Crunchy. Nur wenn alles andere ausgereizt ist ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich mach in letzter Zeit nen Bogen um GG, weil deren Blog so verdammt unübersichtlich geworden is.
Auf Eclipse halte ich eigentlich große Stücke - hoffentlich machen sie Kaichou wa Maid-sama jetzt zuende ^^

@Index
Ich finde UTW generell nicht schlecht, und "Sparky" ist eigentlich ne ganz lustige Übersetzung für biribiri.

Von Ayako oder ANBU hab ich vor Ewigkeiten mal was gehabt, die tauchen irgendwie ziemlich selten auf meinem Radar auf.
Ansonsten hatte früher öfter mal was von Anime-Kraze (obwohl deren Übersetzungen oft unglaublich hölzern waren ^^), Dattebayo (Bleach/Naruto eben) und heute regelmäßig von den üblichen HD-Verdächtigen Doki, Coalgirls und Thoranime. Neuerdings schau ich auch ab und zu mal bei Ryuumaru und FFFpeeps vorbei, obwohl sich da nicht so viel tut.

btw ogami, schau mal in deine ANIDB-Mailbox ^^