Pyoro-2 hat geschrieben:Wegen deinem post hatte ich Gestern so
hart deju-vu, dass ich direkt ins Bett bin

Mir ist auch aufgefallen, dass ich irgendwas sehr Ähnliches schonmal geschrieben hab. Ich glaub wir hatten diese ganze Konversation schonmal
Ich will auch endlich ne Dosis Mahou Shoujo, aber Nanoha weigert sich imme rnoch standhaft (ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mehr, weiter rumzumuxen ><). Naja, ich hab ja auch noch 13 Folgen Amagami, da muss ich auch erstmal mit fertig werden (nicht dass es schlecht wäre ^^).
/Edit:
Amagami SS Ai-Arc fertig. Hatte einige wirklich sehr schöne Szenen und Ai war auch echt nett

Nur der Part in der Geisterbahn, wo er denkt sie wär ne Schüssel Nudeln, war nicht so besonders... schlau gemacht, hat die Atmosphäre stellenweise ziemlich kaputtgemacht. Dafür gab's dann aber hinterher die mMn. beste Szene bis jetzt:
Also auf so eine 'Bestrafung' würd ich mich auch noch einlassen... <3
/Edit2: (Wenn hier keiner mehr schreibt muss ich eben editieren wie ein Wilder

)
Amagami SS - Owari!
Im Endeffekt haben mir Ai, Tsukasa und Haruka am besten gefallen. Haruka eher durch ihre Auftritte außerhalb ihres Arcs - schade dass sie sich während ihrer Geschichte weniger so verspielt benommen hat wie in ihrer Nebendarstellerrolle ^^
Bei Ai hat mich wie gesagt die dämliche Nudelszene gestört. Und die Tsukasa-Geschichte hatte auch was für sich - besonders die "10 Jahre später"-Szene, genau wie bei Haruka

Risa's Geschichte am Ende war auch wirklich interessant und hat mit den Interventionen in den Schlüsselszenen starke VN-Atmosphäre versprüht.
Einziges Problem an der ganzen Serie ist mMn. nur, dass man während der jeweils 4 Folgen leider viel zu wenig Zeit hat, um eine Beziehung zu den Darsteller(inne)n aufzubauen. Das wird zwar teilweise durch kleine Nebenszenen (in denen oft die Hauptperson des nächsten Arcs zu sehen ist) versuchsweise gelöst, allerdings reicht das nicht wirklich. Es hat zwar was für sich, alle Routen zu sehen zu bekommen - nur leider wiegt das diesen Makel nicht ganz auf.
Über den Zeichenstil hab ich glaub ich schonmal was gesagt - sehr prägnante Figuren, mit ein paar Ausrutschern zwischendurch und netter Szenerie.
Alles in Allem würde ich gerne mehr als
8.0-8.5/10 geben, allerdings hätte die Serie dafür ein kleines bisschen ausführlicher sein müssen. Wenn man aber Lust auf kurze, leicht bekömmliche Romance-Häppchen hat, ist's allemal zu empfehlen.
So, jetzt brauch ich was nahrhaftes. Möglichst Action, oder Horror mit oder ohne Blut. Oder Comedy. Nur von Romance-Anime hab ich für ein paar Tage erstmal die Nase voll xD