Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Naja, wenn man aus "Nächstenliebe" eine noch funktionierende Gesellschaft in den Kollaps führen will, indem man sich zu Hunderttausenden jährlich "Fachkräfte" einlädt, die man weder auf absehbare Zeit in Arbeit bringen noch integrieren kann, so halte ich diesen völlig unüberlegten Schritt für einen Fehler.

Altruismus hin oder her, das ist unverantwortlich.

Und zur Zeit fallen nicht Grenzen, sie entstehen. Siehe Ungarn. Siehe Erfolge von Le Pen. Siehe FPÖ. Dänemark. Und so weiter...
Was fällt, ist die Hemmschwelle zur nackten Gewalt (siehe Freiberg und Co.). Und diese Tendenzen haben Ursachen. Die sind in einer völlig verfehlten Asyl- und Zuwanderungspolitik zu suchen und zu finden.
Sich zurücklehnen und "ist halt so" vor sich hin zu seufzen, ist aber auch eine Möglichkeit, damit umzugehen, das gebe ich zu ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

KING_BAZONG hat geschrieben:Naja, wenn man aus "Nächstenliebe" eine noch funktionierende Gesellschaft in den Kollaps führen will, indem man sich zu Hunderttausenden jährlich "Fachkräfte" einlädt, die man weder auf absehbare Zeit in Arbeit bringen noch integrieren kann, so halte ich diesen völlig unüberlegten Schritt für einen Fehler.

Altruismus hin oder her, das ist unverantwortlich.

Und zur Zeit fallen nicht Grenzen, sie entstehen. Siehe Ungarn. Siehe Erfolge von Le Pen. Siehe FPÖ. Dänemark. Und so weiter...
Was fällt, ist die Hemmschwelle zur nackten Gewalt (siehe Freiberg und Co.). Und diese Tendenzen haben Ursachen. Die sind in einer völlig verfehlten Asyl- und Zuwanderungspolitik zu suchen und zu finden.
Sich zurücklehnen und "ist halt so" vor sich hin zu seufzen, ist aber auch eine Möglichkeit, damit umzugehen, das gebe ich zu ;)
Du meinst also diese Namen Ungarn, FPÖ, Dänemark, Le Pen, die sollte sich die Menschheit merken? Nu ja Dänemark gibt es ja jetzt vielleicht als Name seit tausend Jahren vielleicht übersteht es ja noch mal 1000, bezweifle ich aber stark.

FPÖ und Le Pen sagst du? Naja sagt ja keiner das Europa der führende Kontinent bleiben muss oder auch nur in der ersten Liga mitspielen soll. Mit solch Schreckgestalten sehe ich da nur Rentnerrepubliken mit verarmten Trotteln vor mir, die mit Mistgabeln wedeln und von den USA, Südamerika und Asien ausgelacht werden. Aber du kannst ja deine Hoffnungen in diese setzen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich nahm nur eine Beschreibung des (hausgemachten) Ist-Zustandes vor, keine Bewertung derer, die von massiv verfehlter Asyl- und Zuwanderungspolitik profitieren. Und das sind ja nur die (Multikulti)-Vorboten ;)

Aber lehne Dich zurück und murmle weiter "Kann man eh nichts machen". Vogel Strauß-Denken :mrgreen:

Von Barnards Stern aus gesehen sind unsere Probleme auf dieser Murmel wirklich lächerlich gering. Alles eine Frage der Perspektive, da stimme ich Dir zu :D
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 29.07.2015 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Da gebe ich dir recht. Du hast sie nicht bewertet. Ich habe es dir aber auch nicht angedichtet, (naja vielleicht doch ein kleines bißchen). Sondern lapidar geschrieben, dass du dich ja darauf freuen kannst, umso besser und meiner Meinung nach verdächtig rational, wenn du das nicht tun solltest.

Ich habe es doch hier nicht mit einem konservativen CDUler zu tun? Dann komm in meine Arme, Genosse. Dich bringen wir noch auf Vordermann.

Zu den Flüchtigen ist ja schon alles gesagt worden, sind da, wollen auch nur leben, tun (dir) nix. Und mag sein, dass sie einige rechte nach oben spülen Europaweit, obwohl ich bezweifle, dass daher Le Pens Erfolg beruht.

Sowas muss eine Gesellschaft aushalten, tröste dich damit dass alles noch viel schlimmer wird, bevor es besser wird, oder war es umgekehrt? Es wird alles jetzt erstmal besser und dann wird's noch mal schlimm? Vielleicht ist es auch so dass es nur schliimm wird und gaaaaanz zum Schluss wird's noch mal gut. Jedenfalls wird's wärmer.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 29.07.2015 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du pflegst eben auch nur Deine Vorurteile. Wer nicht alle Flüchtlinge bereitwillig aufnehmen möchte und den massiven Zustrom kritisiert, weil der eben nicht nur "Bereicherung" mit sich bringt, der kann nur Nazi sein :wink:

Dich habe ich noch überhaupt nicht in irgendeine Kategorie gesteckt, denn es ist mir auch völlig egal.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Du pflegst eben auch nur Deine Vorurteile. Wer nicht alle Flüchtlinge bereitwillig aufnehmen möchte und den massiven Zustrom kritisiert, weil der eben nicht nur "Bereicherung" mit sich bringt, der kann nur Nazi sein :wink:
Hey ich habe dich noch keinen Nazi genannt.

Du bist für mich auch noch keiner, wie gesagt im Moment tendiere ich dazu dich für nen rechten CDUler zu halten, der sich furchtbar über Flüchtlinge aufregt. Aber immerhin sich noch rational artikulieren kann manchmal. Wenn er nicht irgendwelche Newsseiten rauskramt, die auch nicht immer koscher waren.

Alle Flüchtlinge der Welt klopfen ja nicht bei uns an, das ist ja nicht wie bei Shrek im Garten. ^^

Mit nem rechten CDUler kann ich jedenfalls leben, selbst mit nem AFDler, nur kann man dich dann nicht mehr für voll nehmen, weil der Hulk dann die Überhand gewinnt. Ich finde deine Beiträge manchmal ganz verständlich, oftmals überzogen und selten mal dann auch leider anstössig. Ist noch erträglich. Naja ich bin ja auch nicht jedermanns Darling.
KING_BAZONG hat geschrieben:
Dich habe ich noch überhaupt nicht in irgendeine Kategorie gesteckt, denn es ist mir auch völlig egal.
Naja auch gut. Wie du schon geschrieben hast und das auch viel schöner noch als ich jetzt, ich möchte den Spruch nicht seiner Einmaligkeit berauben, durch schnödes kopieren aber sinngemäß, dass vom Weltraum aus unserer weltlichen Probleme doch eher geringfügig sind.

In Wirklichkeit kann es ja sein, dass du nur den Typen spielst, der Flüchtlinge nicht in seiner Nachbarschaft will und ich bin ein Alien das euch liebe bringen will.

https://www.youtube.com/watch?v=H1Hu79xH4kk
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Interessant, schon mindestens zweimal hier gelesen das für Gewalt und Brandstiftung nicht die Täter verantwortlich sind, sondern die Politik.
Bedenklich...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Aber die handeln doch in Notwehr und retten damit das Abendland!

Sascha Lobo hat die ganze Sache heute bei SpOn schön deutlich kommentiert:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hetz ... =meinunghp
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:Aber die handeln doch in Notwehr und retten damit das Abendland!

Es erinnert ein bisschen an die Amokläufe der weißen Rassisten in den USA wie zum Beispiel in der Kirche....sind auch immer nur tragische Einzeltäter, wenn man den Mainstreammedien dort glauben schenken mag.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Aurellian hat geschrieben:Aber die handeln doch in Notwehr und retten damit das Abendland!

Das ganze macht einen einfach nur unfassbar traurig, ich hätte nach den 90ern nicht mehr gedacht, die schon mehr als beschämend waren, dass man das nochmal hier erleben darf. Der Michel lernt es wohl nie.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

FuerstderSchatten hat geschrieben:

Das ganze macht einen einfach nur unfassbar traurig, ich hätte nach den 90ern nicht mehr gedacht, die schon mehr als beschämend waren, dass man das nochmal hier erleben darf. Der Michel lernt es wohl nie.
Ist halt auch seit den 90ern wieder der erste richtig signifikante Anstieg von "Fremden" im Lande. Außerhalb der traditionellen migrantischen Zentren und der Großstädte verirren sich eben nur in Zeiten großer Flüchtlingsströme gesellschaftlich spürbare Mengen von Leuten von Anderswo in die deutsche Peripherie, zum Beispiel nach Freital. Weil sie staatlicherseits dort untergebracht werden. Überforderung. Wie bereits mehrfach gesagt: Sachsen hat eine "Ausländerquote" von ca. 2 Prozent. Mehr waren es in der DDR auch schon nicht. Und auch damals hat man die paar Fremden bereits "geklatscht", wenn man ihrer außerhalb der Betriebe habhaft wurde. Und falls man diese nicht zur Hand hatte, gings eben gegen "Assis", Punks oder "Gruftis". Diese Einstellung hat man an die eigenen Kinder weitergegeben. Häufig potenziert um den Frust des Strukturbruches von 1989, den man mehr schlecht als recht gemeistert hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich muss ehrlich gesagt sagen, das mir die Methoden der Behörden vor 20 Jahren mit der Flüchtlingsbewältigung von Libanon- und Balkan-Flüchtlingen nicht wirklich bekannt sind. Man liest witzigerweise auch jetzt eher selten etwas darüber. Das die Rechten auch damals Aufwind hatten weiß man ja, aber waren auch die Behörden so überfordert bzw. hat man dann einfach nichts davon gelesen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich fands in den 90ern ehrlich gesagt noch schlimmer. Es gab überall im Land Tote und die Polizei und Politik negierte die Existenz irgendeines rechten gesellschaftlichen Problems so gut wie vollständig (sondern schränkte mal lieber flott das Asylrecht ein). Gilt auch für die damalige Presse. Vor allem im Osten. Heute gibt es eine größere gesellschaftliche Gegenöffentlichkeit und durch die Sozialen Netze auch mehr Möglichkeiten, zu mobilisieren und zu reagieren (allerdings natürlich auch "auf rechts"). Und selbst in der Sächsischen Zeitung kann man inzwischen mal das Wort "Rassismus" lesen. Gabs damals nicht. Allerdings sind die rechten Strukturen inzwischen auf dem flachen Land weiter gewachsen und noch schwerer zu durchbrechen als damals. Gegenkultur gibt es hier eigentlich kaum noch. Ein Großteil des jugendkulturellen Mainstreams in Sachsen außerhalb der Gymnasien (und auch da längst nicht überall) ist inzwischen im Grunde hegemonial rechts. Bei den 20-30jährigen dito. Das war damals bei mir noch anders, da gabs auf den Dörfern auch noch Punks und Zecken.

Was die schlechte Organisation seitens der Behörden angeht, hat sich für mich nichts geändert. Kommt mir alles sehr bekannt vor.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aurellian hat geschrieben:Sascha Lobo hat die ganze Sache heute bei SpOn schön deutlich kommentiert:
Lobo übertreibt maßlos. Natürlich sind diese Übergriffe abscheulich und haben leider dann schon wieder eine Deutsche Tradition, wenn ich mir die Schlägertrupps der SA vor Augen führe, aber Terrorismus ? Nein, Herr Lobo, Ihr hysterisch-empörtes Gejaule ist unglaubwürdig, da sie selbiges bei Gewalt von Links (gegen Polizisten, gegen Demonstranten) in aller Regelmäßigkeit und in der Vehemenz vermissen lassen ;)

Aber das wird sich schon so festsetzen, dass in Bälde jeder, der die Asylpolitik kritisiert, mit "Terroristen" auf eine Stufe gestellt wird...

Das sind keine Terroristen, das sind Kriminelle/Straftäter, die man knallhart verurteilen muss.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 29.07.2015 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich bin auch auf der Flucht, Man jagt mich weil ich geheime Informationen über merkels geschäfte auf dem Schwarzmarkt habe. Ich bin nirgends mehr sicher.Jeder passant, könnte ein verkleideter Agent sein. Und die sind in der Lage, wenn nötig andere Bürger zu rekrutieren, indem sie ihnen steuerfreiheit und andere Vorzüge gewähren, um mich zu schnappen.