Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
So, gestern den Schafdämon besiegt und mit dem Schlüssel der Unterwelt direkt mal runter. Meine Fresse hat mich dieser Schleim in der Kanalisation erschrocken, ob ich nochmal Dark Souls alleine in der Wohnung um 0:30 Uhr spiele weiß ich noch nicht *g*
Aber wie auch immer, weiter unten kommen dann ja noch mehr Ratten und eine Riesenratte habe ich schon erblickt. Da bin ich mal gespannt, wird bestimmt der nächste Zwischengegner.
Ist es normal dass man nach guten 10 Stunden Spielzeit immer noch Schiss hat irgendwo lang zu gehen oder bin ich eher als mittelweicher Typ nicht die richtige Zielgruppe für DS?
Aber wie auch immer, weiter unten kommen dann ja noch mehr Ratten und eine Riesenratte habe ich schon erblickt. Da bin ich mal gespannt, wird bestimmt der nächste Zwischengegner.
Ist es normal dass man nach guten 10 Stunden Spielzeit immer noch Schiss hat irgendwo lang zu gehen oder bin ich eher als mittelweicher Typ nicht die richtige Zielgruppe für DS?
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie konnte ich den Solaire nicht beschwören, hat aber trotzdem geklappt - jetzt bin ich beim Ziegendämon, was ist das eigentlich für ein Psychopath? Den soll man schaffen können? Ich glaub, ich brauch 'ne Pause.Poly hat geschrieben:Jetzt bist du genau richtig, die Gargoyles musst du besiegen. Du machst es dir einfacher, wenn du vorher mit dem Kerl geredet hast der die Sonne anbetetet oder so. Name vergesssen astora oder sowas...Laner hat geschrieben:Ja!
BTW: Ich habe gar nicht gemerkt, dass es in der Kirche noch hoch geht - die Gargoyles waren ja mal für der Arsch!
Wenn du in menschlicher form vor dem Boissraum bist kannst du ihn beschwören.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Also hab schon oft gehört, dass der so schwer sein sollte - Nachdem ich ih besiegte. Ich fragte mich immer wieder ob es wirklich der Dämon war, den ich grade besiegt habe... Ich fand den nicht einfach, aber auch nicht sonderlich schwer. Ich hab die Hunde oben auf die Treppe gezogen, dort besiegt. Dann bin ich runter zum Ziegendämon. Zur Seite gerollt, nach hinten gerollt, angegriffen. Immer wieder. Je nachdem zur seite oder nach hinten. Wenn man das konzentriert macht dann schafft man den eigentlich ganz gut. Das einzige schwere fand ich: Der 1. Moment ich war nicht vorbereitet, dass jetzt schon ein Boss kommt. Und war dann die ersten paar Sekunden des Kampfes auch schön geschocktLaner hat geschrieben:Irgendwie konnte ich den Solaire nicht beschwören, hat aber trotzdem geklappt - jetzt bin ich beim Ziegendämon, was ist das eigentlich für ein Psychopath? Den soll man schaffen können? Ich glaub, ich brauch 'ne Pause.Poly hat geschrieben:Jetzt bist du genau richtig, die Gargoyles musst du besiegen. Du machst es dir einfacher, wenn du vorher mit dem Kerl geredet hast der die Sonne anbetetet oder so. Name vergesssen astora oder sowas...Laner hat geschrieben:Ja!
BTW: Ich habe gar nicht gemerkt, dass es in der Kirche noch hoch geht - die Gargoyles waren ja mal für der Arsch!
Wenn du in menschlicher form vor dem Boissraum bist kannst du ihn beschwören.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Laner hat geschrieben: Irgendwie konnte ich den Solaire nicht beschwören, hat aber trotzdem geklappt - jetzt bin ich beim Ziegendämon, was ist das eigentlich für ein Psychopath? Den soll man schaffen können? Ich glaub, ich brauch 'ne Pause.
SPOILER!
Haha wilkommen in Dark Souls.
Ich geb dir mal nen Tipp:
Spoiler
Show
Versuch zuerst die Hunde zu killen. Ich weiß, dass es gerade die Perspektive des Innenhofs nicht einfach macht aber an sich hat der Ziegendämon nur schwerfällige und langsame Angriffe drauf. Das Beste ist, wenn du es schaffst seiner Sprungattacke auszuweichen, dann liegt er vor dir wie ein Häufchen Elend.
Immer die Treppe rauf und auf Distanz halten, dann runterspringen von oben (bestenfalls in den rein) aber auf jeden Fall die Hunde zuerst killen - und dafür ist die Treppe gut, weil die die Bewegung des Dämons einschränkt.
Immer die Treppe rauf und auf Distanz halten, dann runterspringen von oben (bestenfalls in den rein) aber auf jeden Fall die Hunde zuerst killen - und dafür ist die Treppe gut, weil die die Bewegung des Dämons einschränkt.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
So, den komischen in den Depths hab ich besiegt (war relativ einfach, hat nur viel ausgehalten) und nun bin ich in Brighttown (creepy Oo). Ich möchte aber wieder zurück zum Firelink Shrine. Gibt es irgendwo eine Abkürzung oder muss ich wieder durch die kompletten Depths laufen? Hab nämlich keine Lust auf die Frösche ....
Zudem hab ich das Spider Shield gefunden und in der Beschreibung steht ja, dass es besonders giftresistent ist. Wo finde ich die Stats? Bei der Kleidung steht es ja dran, aber bei den Schildern find ich das nicht.
edit:
Was hat es mit dem Crystal Shield auf sich? War relativ teuer und nun seh ich, dass es scheinbar nicht lange hält und nicht repariert werden kann.
edit2:
Sollte man den humanity counter oben links eigentlich so hoch, wie möglich halten? Ich hab davon noch einige im Inventar, jedoch hat sich mir der Sinn dahinter noch nicht erschlossen.
Spoiler
Show
"Drachen"
Zudem hab ich das Spider Shield gefunden und in der Beschreibung steht ja, dass es besonders giftresistent ist. Wo finde ich die Stats? Bei der Kleidung steht es ja dran, aber bei den Schildern find ich das nicht.
edit:
Was hat es mit dem Crystal Shield auf sich? War relativ teuer und nun seh ich, dass es scheinbar nicht lange hält und nicht repariert werden kann.
edit2:
Sollte man den humanity counter oben links eigentlich so hoch, wie möglich halten? Ich hab davon noch einige im Inventar, jedoch hat sich mir der Sinn dahinter noch nicht erschlossen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Äh also durch die Depths musst du so oder so. Es gibt später einen Rundweg vonEsSchneit hat geschrieben:So, den komischenin den Depths hab ich besiegt (war relativ einfach, hat nur viel ausgehalten) und nun bin ich in Brighttown (creepy Oo). Ich möchte aber wieder zurück zum Firelink Shrine. Gibt es irgendwo eine Abkürzung oder muss ich wieder durch die kompletten Depths laufen? Hab nämlich keine Lust auf die Frösche ....SpoilerShow"Drachen"
Spoiler
Show
Blighttown über Valley of Drakes und New Londo Ruins zurück zum Schrein (der Shortcut beginnt ganz unten im Sumpf bei dem Windmühlenmechanismus)
Stats? Also da steht immer wieviel es blockt (die meisten Schilde haben 100%) und dann die Stabilität (meine ich wäre das), die meistens zwischen 60-80 liegt und dir ungefähr zeigt, wieviel Schaden der gegnerische Treffer an deiner Ausdauer anrichtet.EsSchneit hat geschrieben: Zudem hab ich das Spider Shield gefunden und in der Beschreibung steht ja, dass es besonders giftresistent ist. Wo finde ich die Stats? Bei der Kleidung steht es ja dran, aber bei den Schildern find ich das nicht.
Resistenzwerte kannst du rechts die Veränderung ablesen (einfache Mathematik) und wenn du das Menü schließt siehst du wie sich dein Giftresi-Balken vergrößert (viele meinen das würde heißen, dass dich das Schild vergiftet oder so - sehr witzig).
Hab das noch nie probiert und abgesehn davon, dass es ganz cool aussieht, ist Crystal-Equip wie du das richtig bemerkt hast relativ kacke, eben weil es nicht repariert werden kann.EsSchneit hat geschrieben: Was hat es mit dem Crystal Shield auf sich? War relativ teuer und nun seh ich, dass es scheinbar nicht lange hält und nicht repariert werden kann.
Humanity ist für vieles nützlich aber da du alles an der Stelle verlierst, wenn du stirbst, rate ich dir es in Item-Form zu behalten, bis du es brauchst. Manche Waffen haben mit mehr Humanity mehr Schaden, deine Fluchresi erhöht sich und auch deine physische Resi erhöht sich leicht (nach dem letzten Patch aber kaum noch).EsSchneit hat geschrieben: Sollte man den humanity counter oben links eigentlich so hoch, wie möglich halten? Ich hab davon noch einige im Inventar, jedoch hat sich mir der Sinn dahinter noch nicht erschlossen.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
sag mal lauft ihr auch die meiste zeit als Phantom rum? Hab ca. 10 Menschlichkeit im Inventar aber bisher komm ich auch ohne Menschlichkeit gut durch und so störn mich wenigstens keine Invader
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:meiner Meinung nach
Hab ich nicht umsonst geschrieben. Warum ist Kommunikation auf Gesten beschränkt? Damit man sich nicht die Atmosphäre kaputt quatscht - und damit man sich ausserhalb des Spiels darüber unterhält. Auf Seiten wie der Wiki.saxxon.de hat geschrieben:Ansichtssache.
Ich hab nicht gesagt, dass ich es so sehe. Ich hab gesagt, man kann auch so argumentieren und dass es Ansichtssache ist. An deiner Stelle würd ich über meine Posts eh ab und an mal nachdenken, gerade auch in anderen Threads vertrittst du deine Meinung auf eine Weise, die anderen Leuten ihre abspricht. Du sprichst mir z.B. in deinem Post ab, dass ich das Spiel verstanden hab und wie dir mittlerweile klar sein sollte ist das definitiv nicht der Fall. Im RPG-des-Jahres-Thread sprichst du auch indirekt einigen Leuten ihre Ansichten ab und implizierst, dass sie weniger Ahnung haben als du. Denk mal darüber nach, dass du vielleicht 200 Seiten zurück in diesem Thread überhaupt nichts von Dark Souls und Demon's Souls wusstest (was Inhalt, Gameplay und "Seele" des Spiels angeht)
Kein persönlicher Angriff, nur ein gut gemeinter Rat, dich ab und zu mal in die Situation desjenigen zu versetzen, dem du antwortest und drüber nachzudenken, wie derjenige es möglicherweise auffasst.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
@LilShady
Jo ich hatte bis auf einmal auch nie Hilfe bei nem Boss und den zähle ich, im Nachhinein, zu den einfachsten Bossen des gesamten Spiels.
Ich versuch mal es mir zu Herzen zu nehmen, du hast dir ja wirklich Gedanken dazu gemacht.
Jo ich hatte bis auf einmal auch nie Hilfe bei nem Boss und den zähle ich, im Nachhinein, zu den einfachsten Bossen des gesamten Spiels.
Hm hm interessante Sache. Man sagt ja nicht umsonst, dass andere Menschen einen besser beurteilen können. Eventuell (und das glaube ich sogar noch eher) drücke ich mich im Internet sehr "extrem" aus. Ich sage nicht "Das war eventuell nicht so clever", ich sage "Was für ne scheiße!"saxxon.de hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt, dass ich es so sehe. Ich hab gesagt, man kann auch so argumentieren und dass es Ansichtssache ist. An deiner Stelle würd ich über meine Posts eh ab und an mal nachdenken, gerade auch in anderen Threads vertrittst du deine Meinung auf eine Weise, die anderen Leuten ihre abspricht. Du sprichst mir z.B. in deinem Post ab, dass ich das Spiel verstanden hab und wie dir mittlerweile klar sein sollte ist das definitiv nicht der Fall. Im RPG-des-Jahres-Thread sprichst du auch indirekt einigen Leuten ihre Ansichten ab und implizierst, dass sie weniger Ahnung haben als du. Denk mal darüber nach, dass du vielleicht 200 Seiten zurück in diesem Thread überhaupt nichts von Dark Souls und Demon's Souls wusstest (was Inhalt, Gameplay und "Seele" des Spiels angeht)
Ich versuch mal es mir zu Herzen zu nehmen, du hast dir ja wirklich Gedanken dazu gemacht.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ich war grade in den Depts. Bin bei der Riesenratte den Wasserfall runtergerucht kurz weitergelaufen. Dann kam so eine Art frosch und 3sekunden später bin ich "cursed" Tot und eine schicke Meldung dass meine Lebenspunkte halbiert sind. Ich brauche scheinbar den Purging stone. Die einfachste Variante habe ich mir verbaut. Die untote händlerin die bei der Abkürzung von Firelink Shrine und den Depths ist habe ich ausversehen attackiert da es mir wie ein Feind aussah, erst danach wurde mir klar, dass es eine Händlerin ist...
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 15.01.2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Gerade du: SPOILER MAN!Poly hat geschrieben:Ich war grade in den Depts. Bin bei der Riesenratte den Wasserfall runtergerucht kurz weitergelaufen. Dann kam so eine Art frosch und 3sekunden später bin ich "cursed" Tot und eine schicke Meldung dass meine Lebenspunkte halbiert sind. Ich brauche scheinbar den Purging stone. Die einfachste Variante habe ich mir verbaut. Die untote händlerin die bei der Abkürzung von Firelink Shrine und den Depths ist habe ich ausversehen attackiert da es mir wie ein Feind aussah, erst danach wurde mir klar, dass es eine Händlerin ist...
Und jetzt zu deinem Problem:
Spoiler
Show
Geh mal in den Glockenturm wo die Gargoyls waren und ranz mal die Tussi mit den ausgestreckten Armen an (Velka oder wie die heißt).
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
okay dann mache ich das mal danke. Und sorry nochmal für die spoiler...
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Lohnt sich die Absolution für die untote händlerin bei der abkürzung zwischen firelink shrine und the dephts für 14k Seelen?
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 15.01.2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
So, der Ziegendämon war ja doch ganz leicht, nun bin ich in den Untiefen und habe durch Zufall, das Leuchtfeuer gefunden!!! Man, ist das ein Irrgarten da unten - es gibt 2 Nebeltore: ein riesen großes, welches verdächtig nach Bosskampf riecht (stimmts?) und ein kleineres, das in der Nähe vom Leuchtfeuer ist. (Aus der Tür raus und dann rechts zu den Ratten)
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ähm damit ich das richtig verstehe: Du stehst da grad vor 2 Toren und bist nur zu schissig durch eins durchzugehn? Oh manLaner hat geschrieben:Welcher Weg bringt mich weiter?SpoilerShowSo, der Ziegendämon war ja doch ganz leicht, nun bin ich in den Untiefen und habe durch Zufall, das Leuchtfeuer gefunden!!! Man, ist das ein Irrgarten da unten - es gibt 2 Nebeltore: ein riesen großes, welches verdächtig nach Bosskampf riecht (stimmts?) und ein kleineres, das in der Nähe vom Leuchtfeuer ist. (Aus der Tür raus und dann rechts zu den Ratten)
Du muss am Ende
Spoiler
Show
in diesem großen Raum mit den vielen Etagen ganz unten durch die Nebelwand (Bosskampf) aber davor ist es praktisch unerlässlich auf den oberen Etagen den Kanzler zu killen, da er den Boss sonst bufft.
@Poly
Das musst du doch wissen.
Absolution heißt praktisch, dass dir deine Sünden (Killen von NPCs etc.) vergeben werden. Ich hab es bisher nie gebraucht.