Ich finde die grafik auch nicht besonders. Also sagen wir 10% besser als im ersten Teil. Also so supertoll wie viele sagen ist es auch nicht. Die Pop-Ups nerven, fallen aber kaum auf, wenn man im Spiel drin ist. Die Schatten sind teilweise unterste Schublade (Wenn man still vor einem Baumschatten stehen bleibt, verändert der sich ständig...was sich in einem Blinken der Texturen bemerkbar macht, was ja eigentlich auch ok wäre, wenn der baum sich den bewegen würde). Dazu noch das Tearing, was mir aber nur bei den Zwischensequenzen groß aufgefallen ist. Das unterste Niveau erreicht das Spiel, wenn man, wie schonmal genannt, nach der Kutschfahrt in Venedig (glaube ich) eintrifft. Aber das muss man selbst sehen..ansonsten macht das spiel echt spass, story ist der hammer..auch wenn der Tester die Charakterwandlung bemängelt, was ich für Schwachsinn halte.Nanimonai hat geschrieben:Warum funktionieren deine Sehnerven dann anders als bei anderen?Raging hat geschrieben:Zum einen benötigt man keinen Sachverstand, sondern lediglich Sehnerven, die das Bild zum Hirn übertragen. Wie ich geschrieben habe, beruht meine Aussage lediglich auf einem Videoreview.Nanimonai hat geschrieben: Was mich bei dieser Aussage wundert, ist der so extrem große Unterschied zum Rest der Welt.
Selbst die schlechtesten Bewertungen für dieses Spiel besagen, dass zumindest die Städte großartig umgesetzt wurden.
Wie kommt es, dass du der einzige Mensch mit Sachverstand bist, der dem Spiel einen Grafikstandard von 2005 bescheinigt?
Zum anderen mache ich keine Aussage, ich habe eine Frage gestellt...
Wenn man 16 Zeilen mit 10 Sätzen füllt und genau ein Fragezeichen in dem Absatz hat, muss man sich schon mal damit auseinandersetzen, vielleicht doch die ein oder andere Aussage getroffen zu haben...
"Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll." Das klingt echt nach Aussage, wirklich jetzt.
Es ist halt eine Sache zu sagen, man findet eine Grafik nicht gut... das hat etwas mit Geschmack zu tun, dagegen kann niemand etwas sagen.
Eine ganz andere Sache ist es, einen bestimmten technischen Stand zu unterstellen, das tangiert den persönlich Geschmack nicht und ist einfach belegbar bzw. widerlegbar.
Assassin's Creed II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von RandumLan am 19.11.2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
das ist ein schleichspiel?!nachm ersten teil hatte ick eher die erfahrung gesammelt das man ein massenmörder spielt dessen gene mit denen eines affen gekreuzt wurdendens0n hat geschrieben:Des Weiteren scheint es schon wie beim ersten Teil wieder eine viel zu starke Attacke zu geben, was mich schon beim ersten Teil aufregte, indem man mit dieser Konterattacke mal kurz alle Wächter in der ganzen Stadt auslöschen konnte und für ein "Schleichspiel" ein Witz ist.

- Raging
- Persönliche Nachricht:
Aaaalter Schwede!!! Wohin soll denn DAS jetzt führen, frag ich Dich?! Soll ich mich jetzt bezüglich meines Textaufbaus rechtfertigen?! Oder bezüglich meiner Argumantation?!Nanimonai hat geschrieben: Warum funktionieren deine Sehnerven dann anders als bei anderen?
Wenn man 16 Zeilen mit 10 Sätzen füllt und genau ein Fragezeichen in dem Absatz hat, muss man sich schon mal damit auseinandersetzen, vielleicht doch die ein oder andere Aussage getroffen zu haben...
"Das sah für mich nach dem technischen Stand von 2005 aus. Einfach grauenvoll." Das klingt echt nach Aussage, wirklich jetzt.
Es ist halt eine Sache zu sagen, man findet eine Grafik nicht gut... das hat etwas mit Geschmack zu tun, dagegen kann niemand etwas sagen.
Eine ganz andere Sache ist es, einen bestimmten technischen Stand zu unterstellen, das tangiert den persönlich Geschmack nicht und ist einfach belegbar bzw. widerlegbar.
Man ,man...
Für Leute, die meine Fragestellung selbst hinterfragen könnten, habe ich ein paar Sätze geschrieben, um widerzuspiegeln, wie mein Eindruck zu Stande kam. Nichts weiter.
Und ich wollte lediglich eine Antwort auf meine angedeuteten Befürchtungen bekommen bzw. erfahren, ob sich diese bestätigen...

Und für die, die keine Lust verspüren, sich meinen kompletten Kauderwelch einzuverleiben, habe ich doch tatsächlich extra noch die eigentliche Frage ans Ende des Posts gesetzt...mit einem Absatz klar vom Rest getrennt...
Und ja, das hast du vollkommen richtig erkannt: Ich unterstelle nicht ein schlechtes Artdesign oder dergleichen, ich hinterfrage tatsächliche Grafikschwächen, aufgrund von mir (mit 100% leistungsfähigen Sehnerven) gemachter Beobachtungen...
- Raging
- Persönliche Nachricht:
RandumLan hat geschrieben:
Ich finde die grafik auch nicht besonders. Also sagen wir 10% besser als im ersten Teil. Also so supertoll wie viele sagen ist es auch nicht. Die Pop-Ups nerven, fallen aber kaum auf, wenn man im Spiel drin ist. Die Schatten sind teilweise unterste Schublade (Wenn man still vor einem Baumschatten stehen bleibt, verändert der sich ständig...was sich in einem Blinken der Texturen bemerkbar macht, was ja eigentlich auch ok wäre, wenn der baum sich den bewegen würde). Dazu noch das Tearing, was mir aber nur bei den Zwischensequenzen groß aufgefallen ist. Das unterste Niveau erreicht das Spiel, wenn man, wie schonmal genannt, nach der Kutschfahrt in Venedig (glaube ich) eintrifft. Aber das muss man selbst sehen..ansonsten macht das spiel echt spass, story ist der hammer..auch wenn der Tester die Charakterwandlung bemängelt, was ich für Schwachsinn halte.
Vielen Dank! Eine Aussage in der Art hatte ich mir als Antwort erhofft

-
- Persönliche Nachricht:
GameRankings
Also auf GameRankings hat das Spiel momentan 92,06% als Mittelwert von 16 Reviews...Nicht eine Site wertet das Spiel unter 90%....Soviel dazu!
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: GameRankings
jetzt ist die frage:c.schmidt83 hat geschrieben:Also auf GameRankings hat das Spiel momentan 92,06% als Mittelwert von 16 Reviews...Nicht eine Site wertet das Spiel unter 90%....Soviel dazu!
irrt sich einer oder alle andern?
oder:
wer braucht mehr aufmerksamkeit?
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Die Bewertung wundert mich auch, vorallem weil man GTA Gay Tony mal wieder ne 90er Bewertung hinterherwirft, das bis auf das Fallschirmspringen kaum etwas neues bringt... Und wenn jetzt wieder kommt: Die Story und die Charaktere sind aber so toll...da finde ich die von Assassins Creed zumindest ebenbürtig.c.schmidt83 hat geschrieben:Also auf GameRankings hat das Spiel momentan 92,06% als Mittelwert von 16 Reviews...Nicht eine Site wertet das Spiel unter 90%....Soviel dazu!
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
<<Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig auffasse;GoreFutzy hat geschrieben:Ich hätte irgendwie gerne eine Antwort auf meine Frage, aber ich geb´s auf
Kann man gegen Ende des Spiels denn alle Bereiche noch betreten oder wie schauts aus? Geht es nur vorwärts und nicht zurück? >>
Ich bin nicht sicher ob das jetzt die richtige Frage ist. Ich hab das Spiel erst zur hälfte durch, aber man kann hingehen wo man will..Ob man von Venedig wieder zurück in die anderen Städte kommt, weis ich nicht. Versuchs aber gleich mal...
Edit: Geht! Auf der Map sind alle Orte verzeichnet..also geh ich mal davon aus, das man auch wieder zurückkommt. War mir aber jetzt zu doof alles wieder zurückzulaufen.
Zuletzt geändert von RandumLan am 19.11.2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie man an meinem anmeldedatum erkennt, bin ich hier schon sehr lange stammleser um sagen zu können das 4players willkürlich seine wertungen verteilt.RandumLan hat geschrieben:Die Bewertung wundert mich auch, vorallem weil man GTA Gay Tony mal wieder ne 90er Bewertung hinterherwirft, das bis auf das Fallschirmspringen kaum etwas neues bringt... Und wenn jetzt wieder kommt: Die Story und die Charaktere sind aber so toll...da finde ich die von Assassins Creed zumindest ebenbürtig.c.schmidt83 hat geschrieben:Also auf GameRankings hat das Spiel momentan 92,06% als Mittelwert von 16 Reviews...Nicht eine Site wertet das Spiel unter 90%....Soviel dazu!
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur weil ich finde das hier die wertungen zu stark in einigen punkten gewichtet werden und zuviel subjektivität hier drin ist, heißt es noch lange nicht das ich die beiträge schlecht finde.gargaros hat geschrieben:@oooSlipknoTooo: Für dich ist 4players ja so schlecht, oder? Dann frage ich mich, was du überhaupt noch hier machst? Geh doch einfach zu einer seite, die lauter 90+ wertungen vergibt und sei glücklich.
als reines news portal finde ich die seite toll.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Jo, danke. Ich hab noch nicht so viel gespielt, deshalb weiß ich es nicht.RandumLan hat geschrieben:<<Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig auffasse;GoreFutzy hat geschrieben:Ich hätte irgendwie gerne eine Antwort auf meine Frage, aber ich geb´s auf
Kann man gegen Ende des Spiels denn alle Bereiche noch betreten oder wie schauts aus? Geht es nur vorwärts und nicht zurück? >>
Ich bin nicht sicher ob das jetzt die richtige Frage ist. Ich hab das Spiel erst zur hälfte durch, aber man kann hingehen wo man will..Ob man von Venedig wieder zurück in die anderen Städte kommt, weis ich nicht. Versuchs aber gleich mal...
Edit: Geht! Auf der Map sind alle Orte verzeichnet..also geh ich mal davon aus, das man auch wieder zurückkommt. War mir aber jetzt zu doof alles wieder zurückzulaufen.
Aber was die Sammelobjekte betrifft, gibt es außer diesen keinen Anhaltspunkt darauf, oder...?
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
^^ Als reines Newsportal finde ich kann man 4P in die Tonne treten...nur in dem Punkt das oben im Banner unter anderem steht: Aktuell !!! Das ist die Seite mal absolut nicht. Hab das gefühl das einmal pro Woche die Seite aktualisiert wird. News krieg ich auf anderen Seiten schneller und aktueller.oooSlipknoTooo hat geschrieben:nur weil ich finde das hier die wertungen zu stark in einigen punkten gewichtet werden und zuviel subjektivität hier drin ist, heißt es noch lange nicht das ich die beiträge schlecht finde.gargaros hat geschrieben:@oooSlipknoTooo: Für dich ist 4players ja so schlecht, oder? Dann frage ich mich, was du überhaupt noch hier machst? Geh doch einfach zu einer seite, die lauter 90+ wertungen vergibt und sei glücklich.
als reines news portal finde ich die seite toll.
- RandumLan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn jetzt bloß die Federn und Flaggen die man einsammeln kann,..von dem her wär es schon scheisse wenn man nichtmehr zurück könnte. Aber keine Ahnung,..wird sich in n paar Stunden zeigen, wenn s dann durch ist.GoreFutzy hat geschrieben:Jo, danke. Ich hab noch nicht so viel gespielt, deshalb weiß ich es nicht.RandumLan hat geschrieben:<<Ich bin nicht sicher, ob ich das so richtig auffasse;GoreFutzy hat geschrieben:Ich hätte irgendwie gerne eine Antwort auf meine Frage, aber ich geb´s auf
Aber was die Sammelobjekte betrifft, gibt es außer diesen keinen Anhaltspunkt darauf, oder...?