Bei gameware.at ist diese Version jetzt für den 23.11. gelistet.- bei der normalen deutschen Version wurde die Auslieferung wg. eines Pressfehlers gestoppt, ein neuer Termin ist derzeit nicht bekannt.
Dragon Age: Origins
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich es auch bei okaysoft.de gelesen:
Zuletzt geändert von Janno1980 am 03.11.2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Jo da hat er recht! Warte praktisch auch seit Oblivion, auf ein sehr gutes RPG... Nun ist`s ja daBlade020 hat geschrieben:5% Abzug für die Xbox 360 Version finde ich volkommen gerechtfertigt.
Bei solanger Entwicklungszeit hätte man das besser machen können.
Aber Just dont give a .... drauf Ist sogut wie gekauft.
Endlich ein Spiel was wieder fesseln kann wie Oblivion.

- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Gibts doch auch bei Steam zu kaufen. Zwar wieder mal teurer als im Einzelhandel aber für die ganz ungeduldigen sicher eine LösungJanno1980 hat geschrieben:Jetzt hab ich es auch bei okaysoft.de gelesen:- bei der normalen deutschen Version wurde die Auslieferung wg. eines Pressfehlers gestoppt, ein neuer Termin ist derzeit nicht bekannt.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte gestern nochmal bei gamestop(CentrO. Oberhausen) angerufen, und die sagten mir das es morgen früh in den regalen stehen wird !Janno1980 hat geschrieben:Jetzt hab ich es auch bei okaysoft.de gelesen:- bei der normalen deutschen Version wurde die Auslieferung wg. eines Pressfehlers gestoppt, ein neuer Termin ist derzeit nicht bekannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid das stimmt so nicht. HL1 war schon zu Beginn alles andere als modern von der Grafik her. Bei FF7 geb ich dir insofern recht, als dass die Renderhintergründe und die Videos top waren. Die Spielfiguren hatten nicht mal Finger *g* (btw: I still love that game)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Dazu kommt, dass viele Titel, die heute als Klassiker gelten, bei Erscheinen eine sehr gute Grafik hatten: Half-Life 1, Zelda OoT, FFVII (ja, die war damals gut), Morrowind, May Payne, Metal Gear Solid uva.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
- dRaMaTiC
- Persönliche Nachricht:
yeah, doch noch Platin. Da war das ganze gehype und die Vorbestellung der CE nicht umsonst *g*
Vielen dank für den sehr ausführlichen Test. War bestimmt einiges an Arbeit.
Was mir einwenig gefehlt hat bei den Pro / Kontra Punkte: Was ist mit der Musik und den Soundeffekten?
Vielen dank für den sehr ausführlichen Test. War bestimmt einiges an Arbeit.
Was mir einwenig gefehlt hat bei den Pro / Kontra Punkte: Was ist mit der Musik und den Soundeffekten?
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 03.11.2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
*hust*2xg0 hat geschrieben:Ach, das erinnert mich grad an Hilfe Life 2... War ein Grafik Highlight, vom Gameplay Mittelmaß, von der Story war nichts zu spüren. Und hat trotzdem 90+% bekommen^^
Half Life 2, war ein Grafik Highlight. Da gebe ich dir recht. Bei deinen anderen Punkten muss ich aber sagen, dass du das Spiel vielleicht nochmal durchzocken solltest.
Ich gebe ja zu, dass die Hintergrundstory ziemlich versteckt ist. Man bekommt keine Cutszenes, dafür aber immer wieder kleine Puzzelteile aus den Kommentaren der anderen Rebellen. Und so ist es auch von den Machern gewollt. Das Rätselraten geht in den ganzen Nerd-Foren noch immer weiter. Dementsprechend erwarten auch eine Menge Leute vieles von Episode3.
Außerdem ist es ein Titel, welcher durch seine Atmosphäre strahlt.
Aber Back to Topic:
Gab ja doch noch Platin. Bei beiden Bewertungen habe ich je einen Punkt zu schlecht getippt. Freue mich schon sehr aufs Spiel

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ultima VII: Black Gate + Addons ! Razz
Tut mir leid, ich habe da im Eifer des Gefechts vergessen dazuzuschreiben, dass ich ein Spiel mit offener Welt UND starker 3D-Grafik meine, denn diese Kombination ist doch das, was hier von vielen als Nonplusultra angesehen wird. Und Baldurs Gate war auch eher eine Mischung aus Beidem..so behalte ich meine Konsole noch ein wenig..
@TGfkaTRichter: Mein Lieblingsspiel ist ja die Football Manager Reihe, die (fast) ganz ohne Grafik auskommt. Gegenbeispiele gibt es sicher auch sonst eine Menge. Aber Du hast schon recht, ich habe Assassin's Creed trotz des immergleichen Gameplays sehr gern gespielt, weil es sich einfach so gut angefühlt hat, durch diese Welt zu streifen.
Die Wertung hat meine Hoffnungen erfüllt - damit bringt Jörg vielleicht mal diejenigen, die Negativpunkte direkt in Abzüge umrechnen wollen zum nachdenken. Die Gesamtnote sollte m.E. den Gesamtspaß ausdrücken, den einem das Spiel macht - und der kann trotz negativ empfunderer Dinge sehr hoch sein, wie im Test schon gut vermittelt wird.
Ich jedenfalls habe mich lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut - auch weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es meine persönlichen Vorlieben bedient. Das ging mir bei vielen hochgelobten Spielen der vergangenen Monate nicht so (in dem Zusammenhang finde ich selbst die 84% für Batman zu hoch).
cHaOs667 hat geschrieben:Baldurs Gate...ElWebs hat geschrieben:1. Wer mir ein Spiel mit offener Welt und inhaltlichem Tiefgang vergleichbar DA nennen kann, bekommt meine XBOX360 frei Haus geschickt. Genau das ist doch das Problem, dass sich auch heute noch die Entwickler aus technischen und Kostengründen für eine der beiden Vorgehensweisen entscheiden müssen.
Edit: @Khaanara: Damn, etwas zu spät
Tut mir leid, ich habe da im Eifer des Gefechts vergessen dazuzuschreiben, dass ich ein Spiel mit offener Welt UND starker 3D-Grafik meine, denn diese Kombination ist doch das, was hier von vielen als Nonplusultra angesehen wird. Und Baldurs Gate war auch eher eine Mischung aus Beidem..so behalte ich meine Konsole noch ein wenig..
@TGfkaTRichter: Mein Lieblingsspiel ist ja die Football Manager Reihe, die (fast) ganz ohne Grafik auskommt. Gegenbeispiele gibt es sicher auch sonst eine Menge. Aber Du hast schon recht, ich habe Assassin's Creed trotz des immergleichen Gameplays sehr gern gespielt, weil es sich einfach so gut angefühlt hat, durch diese Welt zu streifen.
Die Wertung hat meine Hoffnungen erfüllt - damit bringt Jörg vielleicht mal diejenigen, die Negativpunkte direkt in Abzüge umrechnen wollen zum nachdenken. Die Gesamtnote sollte m.E. den Gesamtspaß ausdrücken, den einem das Spiel macht - und der kann trotz negativ empfunderer Dinge sehr hoch sein, wie im Test schon gut vermittelt wird.
Ich jedenfalls habe mich lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut - auch weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es meine persönlichen Vorlieben bedient. Das ging mir bei vielen hochgelobten Spielen der vergangenen Monate nicht so (in dem Zusammenhang finde ich selbst die 84% für Batman zu hoch).
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schönes Fazit, ich kanns kaum noch erwarten.
Die Grafik könnte von mir aus die Gleiche sein wie bei BG 2, die von Jörg zurecht angesprochen Kretikpunkte sind für mich nur Nebensächlichkeiten. Die Sachen auf die ich Wert lege scheint es voll und ganz zu erfüllen, wodurch diese 90% für mich zu 100% werden. Mir steigen schon wieder fast die Freudentränen in die Augen wenn ich drann denke das ich Übermorgen nach Ferelden abtauchen darf. (Un da hat dieser Test seinen Teil zu beigetragen
)
Edit bei den meisten Händlern wird die "Nachpressung" pünktlich in den Regalen stehen und die CE's sind ja eh nich betroffen. Somit keine Sorgen machen
Die Grafik könnte von mir aus die Gleiche sein wie bei BG 2, die von Jörg zurecht angesprochen Kretikpunkte sind für mich nur Nebensächlichkeiten. Die Sachen auf die ich Wert lege scheint es voll und ganz zu erfüllen, wodurch diese 90% für mich zu 100% werden. Mir steigen schon wieder fast die Freudentränen in die Augen wenn ich drann denke das ich Übermorgen nach Ferelden abtauchen darf. (Un da hat dieser Test seinen Teil zu beigetragen

Edit bei den meisten Händlern wird die "Nachpressung" pünktlich in den Regalen stehen und die CE's sind ja eh nich betroffen. Somit keine Sorgen machen
Zuletzt geändert von Oimann am 03.11.2009 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück wurde hier endlich mal anscheinend rein nach Spielspass gewertet und nicht wegen jedem lächerlichen Kritikpunkt, der kaum Einfluss auf das Spielerlebnis hat Prozente abgezogen...
Schöner ausführlicher Test, ich hab nur die Befürchtung, dass die Popups der Konsolenfassungen einiges an Atmosphäre killen...und aufm PC würde es sicher bei mir ruckeln, was aufs gleiche rauskommt
Schöner ausführlicher Test, ich hab nur die Befürchtung, dass die Popups der Konsolenfassungen einiges an Atmosphäre killen...und aufm PC würde es sicher bei mir ruckeln, was aufs gleiche rauskommt

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
HL1 sah grafisch damals sehr gut aus. Eigentlich war nur Unreal da klar besser (das übrigens auch als Klassiker gilt). Ich hätte auch die ganzen späteren Squaretitel für die PS1, die tech. alle gut bis sehr gut waren, nehmen können. Die waren auch alle nicht schlecht. So oder so gibt es nur sehr wenige reine Grafikblender. Ein AC gehört mit Sicherheit dazu, genauso wie ein Far Cry 2, aber so viel mehr erscheinen da auch heute nicht.Armcommander hat geschrieben:Tut mir leid das stimmt so nicht. HL1 war schon zu Beginn alles andere als modern von der Grafik her. Bei FF7 geb ich dir insofern recht, als dass die Renderhintergründe und die Videos top waren. Die Spielfiguren hatten nicht mal Finger *g* (btw: I still love that game)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Dazu kommt, dass viele Titel, die heute als Klassiker gelten, bei Erscheinen eine sehr gute Grafik hatten: Half-Life 1, Zelda OoT, FFVII (ja, die war damals gut), Morrowind, May Payne, Metal Gear Solid uva.