NG+ ein Klacks? Stimmt schon. Bei Ornstein & Smough hat das dann aber mMn aufgehört, die haben mich richtig gequält, die 4 Kings ebenso. Der Rest des NG+ war extrem einfach, aber die zwei Bossen gingen so gar nicht.
Was das NG++ angeht kann ich dir aber nur beipflichten. Das ist schlichtweg langweilig wenn du mich fragst. Habs auch nicht ganz zuende gespielt, weil ich gnadenlos op war und O&S + 4Kings jeweils im ersten (4Kings im zweiten) Durchlauf umgeklatscht hab.
EDIT: So gehts mir anbei auch grad als Magier, habe bisher immer nur Nahkämpfer in diversen Variationen gespielt (mit Schild, ohne Schild, zwei Waffen usw.), was ich auch immer recht schwierig fand, zumindest ohne Schild. Aber mein Magier ist selbst ohne Schild supereinfach zu spielen. Bei den meisten Mobs und auch Bossen kann man gut Abstand halten und den wenigen Fernangriffen ist mehr als einfach ausgewichen im Normalfall. Lauf jetzt mit nem Stab in der Linken und der Pyrohand in der Rechten rum. Fühlt sich an wie cheaten.