Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Rooster »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:tomb of giants is eigentlich nicht schiwerig ausser wenn man nicht peilt wie die skull lantern zu benutzen ist ;) und sich durchs dunkel tastet :cry: ich hab heute noch albträume davon...
sonnenlichtmade.
ja, jetzt weiss ich das auch lol ;)

anor londo hatte auch ein paar fiese momente wie die bogenschützen... und natürlich ornstein und seinen kumpel
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Och, Ornstein und sein dicker Freund sind erst im NG+ so richtig gemein :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm naja geht
Spoiler
Show
Wer von den beiden als letztes stirbt, dessen Rüstung kann man ja im Spiel kaufen. Problematisch ist als Bow Only Charakter, Ornstein in groß
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ah ne, im ng+ is eigentlich das meiste ein klacks. viel leichter als im ersten durchgang. und ng++ spielt sich schon fast von selbst.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

NG+ ein Klacks? Stimmt schon. Bei Ornstein & Smough hat das dann aber mMn aufgehört, die haben mich richtig gequält, die 4 Kings ebenso. Der Rest des NG+ war extrem einfach, aber die zwei Bossen gingen so gar nicht. :D

Was das NG++ angeht kann ich dir aber nur beipflichten. Das ist schlichtweg langweilig wenn du mich fragst. Habs auch nicht ganz zuende gespielt, weil ich gnadenlos op war und O&S + 4Kings jeweils im ersten (4Kings im zweiten) Durchlauf umgeklatscht hab. :?

EDIT: So gehts mir anbei auch grad als Magier, habe bisher immer nur Nahkämpfer in diversen Variationen gespielt (mit Schild, ohne Schild, zwei Waffen usw.), was ich auch immer recht schwierig fand, zumindest ohne Schild. Aber mein Magier ist selbst ohne Schild supereinfach zu spielen. Bei den meisten Mobs und auch Bossen kann man gut Abstand halten und den wenigen Fernangriffen ist mehr als einfach ausgewichen im Normalfall. Lauf jetzt mit nem Stab in der Linken und der Pyrohand in der Rechten rum. Fühlt sich an wie cheaten. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

krass, ich kann mir das mit magier gar nicht wirklich vorstellen zu spielen :D für mich war immer hohe ausdauer, gutes schild und hoher dmg das A und O. als magier hätte ich einfach nur schiss das mich z.b. der ziegendämon in der luft zerreisst :D

nachdem ich nun ne playsi hab und endlich demons souls nachholen kann werde ich erstmal dies zocken aber danach probier ich mich mal an nem mage in dark souls :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben:krass, ich kann mir das mit magier gar nicht wirklich vorstellen zu spielen :D für mich war immer hohe ausdauer, gutes schild und hoher dmg das A und O. als magier hätte ich einfach nur schiss das mich z.b. der ziegendämon in der luft zerreisst :D

nachdem ich nun ne playsi hab und endlich demons souls nachholen kann werde ich erstmal dies zocken aber danach probier ich mich mal an nem mage in dark souls :)
Du hast nie nen Mage gespielt? Alter, hol das nach! Dringends!
Es ist wie ein komplett anderes Spiel und taktisch eine völlig neue Geschichte! Am Anfang wirkt der Mage etwas einseitig aber wenn du später die Skills von
Spoiler
Show
Big Hat Logan
kaufst, hast du eine Feuerkraft, die seinesgleichen sucht. Es gibt dafür, dass der Mage schnell einknickt was HP angeht kaum einen Gegner, der seinen Seelenspeer und Soul-Mass Skills widerstehen kann (und wie wir alle wissen muss man in DKS trotzdem irre aufpassen).
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Thommy741 hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:krass, ich kann mir das mit magier gar nicht wirklich vorstellen zu spielen :D für mich war immer hohe ausdauer, gutes schild und hoher dmg das A und O. als magier hätte ich einfach nur schiss das mich z.b. der ziegendämon in der luft zerreisst :D

Du hast nie nen Mage gespielt? Alter, hol das nach! Dringends!
Es ist wie ein komplett anderes Spiel und taktisch eine völlig neue Geschichte! Am Anfang wirkt der Mage etwas einseitig aber wenn du später die Skills von
Spoiler
Show
Big Hat Logan
kaufst, hast du eine Feuerkraft, die seinesgleichen sucht. Es gibt dafür, dass der Mage schnell einknickt was HP angeht kaum einen Gegner, der seinen Seelenspeer und Soul-Mass Skills widerstehen kann (und wie wir alle wissen muss man in DKS trotzdem irre aufpassen).
oh mann jetzt macht ihr mich echt heiss auf ne neue runde DKS :D ich hab auch keinen plan wie ich den spielen sollte lol was das ganze echt noch einmal interessant machen könnte... und ein paar achievements fehlen auch noch... hmmmm ;) muss demons souls noch einmal zurück ins regal :D
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Hallo, ich hab mir Dark Souls vor kurzem gekauft und so eben die Gargoyles besiegt und die Glocke läuten lassen. Nun weiß ich jedoch nicht, wohin ich laufen muss (benutze keine Walkthroughs). Ich bin zurück zum Firelink Shrine und zu dem Friedhof, jedoch halten mir die Skelette zu viel aus, so dass ich wieder umgekehrt bin. Auch das Gebiet, zu welchem mich der Aufzug bringt, scheint mir noch zu schwer. Muss ich den Boss beim Schmied besiegen oder gibs evtl. sonst noch einen Weg?
Danke.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

EsSchneit hat geschrieben:Hallo, ich hab mir Dark Souls vor kurzem gekauft und so eben die Gargoyles besiegt und die Glocke läuten lassen. Nun weiß ich jedoch nicht, wohin ich laufen muss (benutze keine Walkthroughs). Ich bin zurück zum Firelink Shrine und zu dem Friedhof, jedoch halten mir die Skelette zu viel aus, so dass ich wieder umgekehrt bin. Auch das Gebiet, zu welchem mich der Aufzug bringt, scheint mir noch zu schwer. Muss ich den Boss beim Schmied besiegen oder gibs evtl. sonst noch einen Weg?
Danke.
probiers mal in der nähe der grossen brücke wo der drache lauert oder stelle dich dem boss im wald. aber für richtungsangaben kannst du auch in einem walktrough nachgucken du musst ja nicht das ganze ding durchlesen ;)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Rooster hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Hallo, ich hab mir Dark Souls vor kurzem gekauft und so eben die Gargoyles besiegt und die Glocke läuten lassen. Nun weiß ich jedoch nicht, wohin ich laufen muss (benutze keine Walkthroughs). Ich bin zurück zum Firelink Shrine und zu dem Friedhof, jedoch halten mir die Skelette zu viel aus, so dass ich wieder umgekehrt bin. Auch das Gebiet, zu welchem mich der Aufzug bringt, scheint mir noch zu schwer. Muss ich den Boss beim Schmied besiegen oder gibs evtl. sonst noch einen Weg?
Danke.
probiers mal in der nähe der grossen brücke wo der drache lauert oder stelle dich dem boss im wald. aber für richtungsangaben kannst du auch in einem walktrough nachgucken du musst ja nicht das ganze ding durchlesen ;)
Welcher Wald :ugly:?
Danke, ich schau mal bei der Brücke nach, ob ich da evtl. was übersehen habe.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

EsSchneit hat geschrieben:Muss ich den Boss beim Schmied besiegen oder gibs evtl. sonst noch einen Weg?
Das Vieh mit dem Zepter? Schnapp' dir 'nen Bogen, nutze die Trümmer im Raum als Deckung und triumphiere.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

EsSchneit hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Danke.
Welcher Wald :ugly:?
Danke, ich schau mal bei der Brücke nach, ob ich da evtl. was übersehen habe.
der wald in den du kommst wenn du unten bei schmied weiterläufst aka finsterwurz garten ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

oppenheimer hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:Muss ich den Boss beim Schmied besiegen oder gibs evtl. sonst noch einen Weg?
Das Vieh mit dem Zepter? Schnapp' dir 'nen Bogen, nutze die Trümmer im Raum als Deckung und triumphiere.
vieh mit dem zepter? von welchem schmied reden wir hier eigentlich? 8O
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Rooster hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:
vieh mit dem zepter? von welchem schmied reden wir hier eigentlich? 8O
Ich meinte dieses "Stein"Monster, welches Blitze verschießt und ansonsten rumhüpft und nervt :ugly: