Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Gut und womit kombiniere ich Dex? Dass ich die Uchi nehme ist klar aber soll ich lieber Faith oder Intelligenz ausbauen? Und wieviel? Wieviel Stärke? 
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Also hab wieder angefangen und wooooooow, Klassikfaktor über 9000! 
Dabei ist das Spiel nichtmal 3 Jahre alt. Sowas passiert, wenn man in ein Spiel genug "Geheimnisse" und Spannung einbaut. Ich sag euch: Wäre es nur 1/3 leichter, wüssten wir heute NICHTS von Demon's Souls.
Dabei ist das Spiel nichtmal 3 Jahre alt. Sowas passiert, wenn man in ein Spiel genug "Geheimnisse" und Spannung einbaut. Ich sag euch: Wäre es nur 1/3 leichter, wüssten wir heute NICHTS von Demon's Souls.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Bin gestern 3x beim Adjudicator Boss gestorben aus Dummheit....ne ne xD
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
besorg dir nen bogen...einfachster boss im spiel eigentlich
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi hab jetzt zusätzlich noch einen neuen Character angefangen, einen Thief im Ninja Style hab ihn auch asiatisch gemacht 
Ich spiele dual wield also mit 2 Waffen ohne Schild.
In der Offhand hab ich ein Falchion und in der Mainhand ein Uchigata.
Bisher klappt das auch ganz gut, nur ich würde gerne wissen mit welchen Waffen man in der Offhand alles parrieren kann?
Mit jeder oder gibt es ausnahmen?
Mein Magier hat in der Offhand die Pole von Lord Rydell und kann nur blocken L1 und einen Schlag ausführen L2 man muss dazu sagen, dass ich zur Zeit mit dem Magier noch nicht 16 Stärke habe, also ist die Fähigkeit eingeschränkt mit der Stange.
Liegt es daran, dass ich nicht parrieren kann als Magier mit der Pole in der Offhand?
Edit: habs grad ausprobiert man kann mit Dolchen, asiatischen Schwertern und sogar nem Catalyst parrieren, mit normalen Schwertern und eben der Stange geht es nicht! Äxte und dergleichen hab ich jetzt nicht ausprobiert.
was ist am besten für Uchigatas als Upgrade?
Gruß
Ich spiele dual wield also mit 2 Waffen ohne Schild.
In der Offhand hab ich ein Falchion und in der Mainhand ein Uchigata.
Bisher klappt das auch ganz gut, nur ich würde gerne wissen mit welchen Waffen man in der Offhand alles parrieren kann?
Mit jeder oder gibt es ausnahmen?
Mein Magier hat in der Offhand die Pole von Lord Rydell und kann nur blocken L1 und einen Schlag ausführen L2 man muss dazu sagen, dass ich zur Zeit mit dem Magier noch nicht 16 Stärke habe, also ist die Fähigkeit eingeschränkt mit der Stange.
Liegt es daran, dass ich nicht parrieren kann als Magier mit der Pole in der Offhand?
Edit: habs grad ausprobiert man kann mit Dolchen, asiatischen Schwertern und sogar nem Catalyst parrieren, mit normalen Schwertern und eben der Stange geht es nicht! Äxte und dergleichen hab ich jetzt nicht ausprobiert.
was ist am besten für Uchigatas als Upgrade?
Gruß
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich merke gerade so, dass ich bei Demon's Souls immer total übergewichtet gespielt habe (immer schwere Ausweichrolle) .. wtf
Sobald man schneller rollen kann, ist das Spiel sofort leichter. Wovon ich vor Dark Souls ebenfalls keinen Schimmer hatte war, wie man richtig pariert ... oder die Punkte richtig verteilt ^^
Ich erinnere mich noch, dass ich vor dem "einen" Feuerboss gedacht habe ein paar Punkte in Resistenz zu stecken würde Sinn machen, dabei gibt es bei Souls wirklich 2-3 Fallenattribute, die wirklich totale Verschwendung sind, völlig egal, was der Build ist
Ich erinnere mich noch, dass ich vor dem "einen" Feuerboss gedacht habe ein paar Punkte in Resistenz zu stecken würde Sinn machen, dabei gibt es bei Souls wirklich 2-3 Fallenattribute, die wirklich totale Verschwendung sind, völlig egal, was der Build ist
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke nach Jahren endlich mal Demon´s Souls richtig, jedenfalls kommt mir das so vor 
Hab mehrere Klassen am Start, rolle ich nicht mehr "fett und langsam" und ich zocke zum ersten mal Koop mit Alking.
Super! Nur diese Ficknelken von roten Phantomen nerven, da sie immer zum schlechtesten Zweitpunkten aufkreuzen aber immerhin treibt das die Spannung hoch
Gruß
Hab mehrere Klassen am Start, rolle ich nicht mehr "fett und langsam" und ich zocke zum ersten mal Koop mit Alking.
Super! Nur diese Ficknelken von roten Phantomen nerven, da sie immer zum schlechtesten Zweitpunkten aufkreuzen aber immerhin treibt das die Spannung hoch
Gruß
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das ist der sinn der sache
....der adrenalin schub ist unglaublich
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Und es steuert den "Zufall" ein. Alle anderen Herausforderungen sind fest einkalkuliert - auf die roten Phantome kannst du dich nur bedingt einstellen und hast immer diesen Nervenkitzel, den du beim ersten Spielen ja auch so zu Genüge vom Spiel serviert bekommst: Die Angst vor dem Ungewissen.Mr. Malf hat geschrieben:das ist der sinn der sache....der adrenalin schub ist unglaublich
- ico
- Persönliche Nachricht:
LOL hab am Samstag das Level vom Firelurker gemacht. Also komplett, aber ich hab den Weg zu ihm (nicht die Abkürzung) nicht mehr gefunden 
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gerade eben gelesen, dass ausgerechnet der "Full Bladestone", den ich für die Uchi brauche der am schwersten zu findende Upgradestein des ganzen Spiels ist ...
Die 2.0 Dual-Katana Skelette (von denen man auf einer Laufstrecke maximal einen hat) droppen den zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/200 :-/ Also in manchen Hinsichten war Demon's wirklich leicht behindert.
Die 2.0 Dual-Katana Skelette (von denen man auf einer Laufstrecke maximal einen hat) droppen den zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/200 :-/ Also in manchen Hinsichten war Demon's wirklich leicht behindert.
-
gilles de rais+
- Persönliche Nachricht:
Weiß zufällig jemand, ob die Server der Asia-Version noch online sind?
-
gilles de rais+
- Persönliche Nachricht:
Das nette Steinchen war in der Asia Pure Bladestone und auch der Grund, weshalb ich nie so richtig Waffen gelevelt habe.Thommy741 hat geschrieben:Ich hab gerade eben gelesen, dass ausgerechnet der "Full Bladestone", den ich für die Uchi brauche der am schwersten zu findende Upgradestein des ganzen Spiels ist ...![]()
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Wöh? Wieso das nicht?! Bis +4 ist es ja noch halbwegs menschlich (gegrinde ist es natürlich trotzdem). Das wirklich assoziale daran ist halt, dass der Schritt der Skalierung von +4 auf +5 von Dex A nach Dex S geht. Es ist zu verkraften aber sinnlos übertrieben ist es trotzdem. Reines Glück, ob einem der Stein in die Hände fällt.gilles de rais+ hat geschrieben: Das nette Steinchen war in der Asia Pure Bladestone und auch der Grund, weshalb ich nie so richtig Waffen gelevelt habe.