Schon Brotherhood gesehen? Schauen. Soul Eater hat Younez ja schon erwähnt, die Dub soll nach Beryl ja in Ordnung gehen.Soror Rex hat geschrieben:Ihr bringt mich voll durcheinander![]()
![]()
Aber ich mach jetzt erstmal einen FMA-Rewatch
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alan
- Persönliche Nachricht:
- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
Ich hab gehört das soll ein Remake sein.....Alan hat geschrieben:Schon Brotherhood gesehen? Schauen. Soul Eater hat Younez ja schon erwähnt, die Dub soll nach Beryl ja in Ordnung gehen.Soror Rex hat geschrieben:Ihr bringt mich voll durcheinander![]()
![]()
Aber ich mach jetzt erstmal einen FMA-Rewatch
Und Soul Eater steht schon seit Monaten auf der Liste, wird aber immer wieder (ich vergess meistens was ich schauen wollt^^) nach unten verschoben
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Brotherhood ist kein Remake, bis Folge 15 ( glaube ich) bleibt die Handlung so ziemlich gleich, dann folgt es dem Manga und es kommt kein Bullshit ( Im Vergleich ) wie beim Ersten raus.
Das Gleiche wird wohl auch bei Soul Eater passieren, aber bis da der Manga fertig ist, dauert das noch Jahre. Wurde sogar bestätigt, denke ich ( Quelle nicht vorhanden
).
Das Gleiche wird wohl auch bei Soul Eater passieren, aber bis da der Manga fertig ist, dauert das noch Jahre. Wurde sogar bestätigt, denke ich ( Quelle nicht vorhanden
-
johndoe831977
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Gestern Rozen Maiden zu Ende geschaut.

Hat mir wirklich gut gefallen. Der Hauptcharakter war wider anfänglichem Erwarten eine sehr gute Wahl und auch die verschiedenen Puppen hatten schön unterschiedliche Charakterzüge. Lediglich Souseiseki (ganz rechts im Bild) ist hier etwas zu kurz gekommen.
Den Gag-Faktor fand ich spitze, da wirklich so ziemlich jeder Witz (bei mir) gezündet hat und so die streckenweise recht düstere Atmosphäre aufgelockert wurde ohne dass es albern gewirkt hat (Folge 5 war diesbezüglich der Höhepunkt^^).
Die Handlung beruht auf einem sehr interessanten Konzept, das aber leider etwas mau umgesetzt wurde. Da ist das Verhalten und die Entwicklung der verschiedenen Charaktere doch interessanter. Erst in den letzten beiden Folgen im finalen Kampf gegen nimmt die Story etwas an Fahrt auf und trotzdem kann es nicht so ganz überzeugen. Aber vielleicht reißt da ja die zweite Staffel noch was raus.
Die deutsche Synchro ist okay bis gut. Die meisten Sprecher sind IMO sehr passend gewählt worden (vor allem Shinkus Sprecherin finde ich klasse), manche machen in bestimmten Affekten jedoch keinen guten Job. Insgesamt halten sich diese Aussetzer aber in ertragbaren Grenzen. Naja, werds mir demnächst auch nochmal auf japanisch angucken, wahrscheinlich gefällts mir da nochmal einen Zacken besser.^^
Insgesamt gebe ich ne glatte 2.
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mir die zweite Staffel direkt nachkaufe.^^

Hat mir wirklich gut gefallen. Der Hauptcharakter war wider anfänglichem Erwarten eine sehr gute Wahl und auch die verschiedenen Puppen hatten schön unterschiedliche Charakterzüge. Lediglich Souseiseki (ganz rechts im Bild) ist hier etwas zu kurz gekommen.
Den Gag-Faktor fand ich spitze, da wirklich so ziemlich jeder Witz (bei mir) gezündet hat und so die streckenweise recht düstere Atmosphäre aufgelockert wurde ohne dass es albern gewirkt hat (Folge 5 war diesbezüglich der Höhepunkt^^).
Die Handlung beruht auf einem sehr interessanten Konzept, das aber leider etwas mau umgesetzt wurde. Da ist das Verhalten und die Entwicklung der verschiedenen Charaktere doch interessanter. Erst in den letzten beiden Folgen im finalen Kampf gegen
Spoiler
Show
Suigintou
Die deutsche Synchro ist okay bis gut. Die meisten Sprecher sind IMO sehr passend gewählt worden (vor allem Shinkus Sprecherin finde ich klasse), manche machen in bestimmten Affekten jedoch keinen guten Job. Insgesamt halten sich diese Aussetzer aber in ertragbaren Grenzen. Naja, werds mir demnächst auch nochmal auf japanisch angucken, wahrscheinlich gefällts mir da nochmal einen Zacken besser.^^
Insgesamt gebe ich ne glatte 2.
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mir die zweite Staffel direkt nachkaufe.^^
- Younez
- Persönliche Nachricht:
4KIDS halt, nichts neues. Trotzdem macht die geniale Deutsche Synchro mit ihren Hammersprüchen (ähnlich wie in DBZ) die Schnitte wieder weg. ^^-CloneShift- hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=rzhrFlqD ... re=related
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ah ein 15 Jahre währendes Quest hat sein Ende gefunden.
Endlich Bubblegum Crash! gesehen.
Der Versuch von Artmic war näher an Crisis als das Remake 2040 von Youmex. Schade das Youmex Artmic verklagt hat und die OVA damit verkürzt wurde um sie überhaupt noch auf den Markt zu bringen. Potential vernichtet...
Endlich Bubblegum Crash! gesehen.
Der Versuch von Artmic war näher an Crisis als das Remake 2040 von Youmex. Schade das Youmex Artmic verklagt hat und die OVA damit verkürzt wurde um sie überhaupt noch auf den Markt zu bringen. Potential vernichtet...
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das muss ich mir auch mal endlich zu gemüte führen.
sind das noch die selben sprecher wie im original oder andere? hab mal irgendwo gelesen das priss eine andere bekommen hat.
man, da bekomm ich gerade richtig bock auf das original. gleich mal meine dvd's ausm regal rauslegen sonst vergess ich das nur wieder.
sind das noch die selben sprecher wie im original oder andere? hab mal irgendwo gelesen das priss eine andere bekommen hat.
man, da bekomm ich gerade richtig bock auf das original. gleich mal meine dvd's ausm regal rauslegen sonst vergess ich das nur wieder.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
So, die mir selbst gestellte Aufgabe Macross komplett zu erledigen ist jetzt vollendet. ^^
Macross Frontier
Eins vorweg, als Macross Fan muss man bei mir ein paar Punkte weniger ansetzen, da ich natürlich ein wenig voreingenommen bin. Nun aber zu Frontier.
Animationstechnisch einwandfrei, die Dogfights, und Raumkämpfe sind extrem schnell, allerdings sehr gut geschnitten. Ein paar Wiederholungen von Szenen kommen vor, aber das gehört irgendwie zu Macross dazu ^^. Die Qualität ist dafür auf dem neuesten Stand, die Settings sind auch abwechslungsreich und detailliert, und die Charaktere bewegen sich auch recht natürlich. Die Storyline ist gemessen an der Länge der Serie (25 Eps) auch weder künstlich gezogen, noch hat man das Gefühl, das irgendetwas zu schnell abgehandelt wurde. Das Storytelling sehe ich an der Spitze sämtlicher Macross Abarten, da alles stimmt was sein muss. Wenn Geheimnisse und Fragen aufgeworfen werden ist immer genug Raum für Spekulation da bevor die fehlenden Puzzlestücke nach und nach zusammengefügt werden. Die Love-Story ist ungefähr auf demselben hohen Niveau wie in Plus oder Zero, ohne einen Streckenweise zu Langweilen wie in SDF (nach Folge 25) oder wie in 7 (eigentlich die ganze Serie über). Die Musik ist auch hervorragend, und wird immer passend eingesetzt. Das große Plus an Macross je weiter man in den Serien kommt, ist auch die Nutzung vorheriger Tracks in der aktuellen Serie. So läuft in F schonmal der Titel von 7 im Radio, oder Minmeys Songs werden von den beiden Protagonistinnen interpretiert. Da gefiel mir natürlich am besten die Hommage an Macross Zero, mit den Songs. Eigentlich hat mir zur vollen Zufriedenheit nur noch Voices aus Plus gefehlt ^^
Alles in allem muss ich sagen, das Frontier (vor allem von technischer Seite her) die Spitze von Macross bildet, und wirklich moderne Unterhaltung bietet. Alles passt irgendwie zusammen, unterhält einen wirklich gut, und hat alles was zu einer erwachsenen Story gehört (Romantik, Tragik, n Schuß Comedy und ne Menge Action)
Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster aber ich gebe Macross F 10/10 Punkten, vor allem im Vergleich zum Rest von Macross. Für alle Nicht-Fans kommt von mir eine ehrlich 8.5/10.
Nun freu ich mich doppelt auf den zweiten Macross F Movie Ende Februar. ^^
Over und Aus für heute ^^
Macross Frontier
Eins vorweg, als Macross Fan muss man bei mir ein paar Punkte weniger ansetzen, da ich natürlich ein wenig voreingenommen bin. Nun aber zu Frontier.
Animationstechnisch einwandfrei, die Dogfights, und Raumkämpfe sind extrem schnell, allerdings sehr gut geschnitten. Ein paar Wiederholungen von Szenen kommen vor, aber das gehört irgendwie zu Macross dazu ^^. Die Qualität ist dafür auf dem neuesten Stand, die Settings sind auch abwechslungsreich und detailliert, und die Charaktere bewegen sich auch recht natürlich. Die Storyline ist gemessen an der Länge der Serie (25 Eps) auch weder künstlich gezogen, noch hat man das Gefühl, das irgendetwas zu schnell abgehandelt wurde. Das Storytelling sehe ich an der Spitze sämtlicher Macross Abarten, da alles stimmt was sein muss. Wenn Geheimnisse und Fragen aufgeworfen werden ist immer genug Raum für Spekulation da bevor die fehlenden Puzzlestücke nach und nach zusammengefügt werden. Die Love-Story ist ungefähr auf demselben hohen Niveau wie in Plus oder Zero, ohne einen Streckenweise zu Langweilen wie in SDF (nach Folge 25) oder wie in 7 (eigentlich die ganze Serie über). Die Musik ist auch hervorragend, und wird immer passend eingesetzt. Das große Plus an Macross je weiter man in den Serien kommt, ist auch die Nutzung vorheriger Tracks in der aktuellen Serie. So läuft in F schonmal der Titel von 7 im Radio, oder Minmeys Songs werden von den beiden Protagonistinnen interpretiert. Da gefiel mir natürlich am besten die Hommage an Macross Zero, mit den Songs. Eigentlich hat mir zur vollen Zufriedenheit nur noch Voices aus Plus gefehlt ^^
Alles in allem muss ich sagen, das Frontier (vor allem von technischer Seite her) die Spitze von Macross bildet, und wirklich moderne Unterhaltung bietet. Alles passt irgendwie zusammen, unterhält einen wirklich gut, und hat alles was zu einer erwachsenen Story gehört (Romantik, Tragik, n Schuß Comedy und ne Menge Action)
Ich lehne mich hier weit aus dem Fenster aber ich gebe Macross F 10/10 Punkten, vor allem im Vergleich zum Rest von Macross. Für alle Nicht-Fans kommt von mir eine ehrlich 8.5/10.
Nun freu ich mich doppelt auf den zweiten Macross F Movie Ende Februar. ^^
Over und Aus für heute ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Scheint ja iwie immer weiterzugehen, immer paar "Einzel"folgen und ein 2-5 Folgen arc pro Stück; wenn ich das richtig in Erinnerung hab, war da am Anfang doch deutlich mehr "Einzelfolgen" und deutlich weniger arc; zumal die arcs mittlerweile schon ab und an recht unlustig werden (also absichtlich, nicht missverstehen ^^'')Pyoro-2 hat geschrieben:€: Gintama 51-61
Soll ja keiner sagen, ich hätte die ganzen animes angeglotzt, ohne was d'raus zu lernen - da hatte ich mit meiner op/ed Prognose doch direkt mal rechtEpischer arc. Fetzt.
62-75: nach dem grandiosen letzten arc (zu dem ja wohl ein movie kommt...) waren die Einzelfolgen ziemlich langweilig, der "story"arc war prinzipiell ganz ok, aber das "AI" Androiden Krimskrams gab's iwie andernorts schon so oft. Wirkt in Gintama etwas deplaziert ^^
76-85: da sind sogar 2 arcs drin. Einmal der "Kyuubei"-arc (musste die ganze Zeit an Jubbee-Chan denken; selbe "Real-Vorlage"), der war ziemlich gut und witzig (va die erwähnte Toiletten-Episode, episch
86/87: ich nenn das mal den "Sougo"-arc. Sougo ist natürlich immer gut, Toushi auch. Aber ich kam mir schon leicht vor, als wär ich ausversehen auf Samurai X umgestiegen. Und das "Ende", bitte?! Gintama, Hallo, comedy x.x''
€: Achja, und Hidamari Sketch OST durchgehört. Heh'. Merkt man iwie, dass die meisten songs davon einfach nur in perfekter Harmonie mit dem anime wirklich zur Geltung kommen.
Uuund Seikon no Qwaser...ähmja. So ein typischer Fall von "Was das? Wieso bekomm ich ein notify, dass das fertig ist? Ach, werd mir dabei schon was gedacht haben...". Hab nur 30s reingeglotzt, aber das Ding ist offensichtlich "borderline hentai" - von der anderen Seite ^^
€²: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8126
Ah, Gintama (2011) - wird also fortgesetzt. War ja klar, wenn ich das schau; is' nur logisch =)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 06.12.2010 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Welches? Tokyo 2040 oder Crash?Celar hat geschrieben:das muss ich mir auch mal endlich zu gemüte führen.
Von Tokyo 2040 kann ich nur abraten... da bekommst als Fan des Originals die Krätze und zwar tierisch.
Crash find ich an sich okay. Es haut einen nicht aus den Socken wie Crisis (auch technisch zwei Schritte zurück... waren die Animations aus Ep 8 damals geil!) aber was willst bei 3 Episoden die unter Zeitdruck einer Klage entstanden sind schon erwarten?
Seiyu-Wechsel... ka... kann sein Priss hört sich in Crash kraziger an als im Original. Ich denke bei Tokyo 2040 is so oder so alles anders da stört ne andere Seiyu auch nimmer...