Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Die goldenen Skellis mit dem dicken 2H Schwert kannste entweder total offensiv angehen oder ganz klassisch defensiv.
Mit ner entsprechenden Waffe kannste direkt draufzusprinten, 2-3 Schläge mit ner 2H Waffe reichen um ihn zu töten, ohne das er überhaupt was machen kann.
Er muss ja erstmal sein Schwert hochheben, bis der mal zuschlägt dauert das ja.

Defensiv kannste dir ja denken, schau dir die Schläge an und hau dazwischen. Mit manchen Waffen kann man Gegner auch stunnen, bei DKS ist es etwas anders als bei DS, aber bspw. die Hellebarde stunnt fast alle Gegner nach 1-2 Schlägen, auch die Skells, die rühren sich dann gar nimmer bis zu ihrem Tod ^^

Und entledige dich der Rochen die da rumschwirren, sonst kommste evtl in nervige Situationen ...

PS: Der "Boss" da in dem Hof ist der Boss den du in dem Tutoriallevel gesehen(und nicht besiegt) hast ;)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Inzwischen stellen auch die goldenen Skelette keine große Herausforderung mehr da. Den Boss des ersten Abschnittes habe ich dann auch noch klar gemacht. Dann bin ich zurück ins erste Level und hab mir dort direkt den zweiten Boss geschnappt. Der Abschnitt vom Keilstein bis zum Boss war überraschend kurz. Kaum hab ich den Wehrgang überquert kam er auch schon. Werden die Abschnitte immer kürzer mit der Zeit oder war das nur eine Ausnahme?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Manche Abschnitte zwischen den Bossen werden extrem kurz, es ist nicht immer so aber meist ist der Abschnitt vom 2. auf den 3. Boss sehr, sehr kurz.

Gruß
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:Es ist mir klar, dass ein Demons Souls in Sachen Komplexität und spielerischem Tiefgang nicht mit einem (dahingehend popeligen) GoW verglichen werden kann. Die Spiele zielen ja auch auf komplett andere Dinge ab.
Wo ist GoW vom Tiefgang bitte popelig?! Für ein Kombo-Kampfsystem ist es neben vielleicht DmC und Bayonetta das Kombo-Kampfsystem, mit dem meisten Tiefgang (beweisen die höheren Schwierigkeitsgrade - man schaue sich nur mal YT Videos von Gow Veteranen an).
Der Unterschied falls man es vergleichen kann ist der, dass man bei Gow den Schwierigkeitsgrad frei wählen kann und bei Normal noch relativ mit ein paar Knöppche und ein bisschen Gerolle gut auskommt (von 1-2 Bossen mal abgesehen). In den Souls Spielen kommt meistens schon sehr nah am Anfang der make-it-or-break-it spot, in dem man entweder seine Lektion zu Angriff-Verteidigung gelernt hat, oder danach hoffnungslos dahingemeuschelt wird.
CryTharsis hat geschrieben: Aber dies gilt für alle Tätigkeiten die es gibt. Mit genug Erfahrung läßt sich nahezu alles meistern. Demons Souls braucht aber eben einiges an Zeit und seine Hürden sind nicht niedrig. :wink:
Das stimmt. Man sollte lediglich anmerken, dass Souls von der Steuerung nicht sooo krass ist, wie man das denken könnte. Was man sich halt sehr schnell angewöhnen muss ist zu Anfang immer gut anzuvisieren und dann bei manchen Gegnern das Auto-lock-on plötzlich wieder über den Haufen zu schmeißen. Ausserdem ist es seeeehr wichtig, dass man so schnell wie möglich lernt, dass Abwarten und Verteidigen hier 100 mal wichtiger ist, als in so ziemlich allen anderen Spielen.
Es gibt 2-3 Endbosse, die witzigerweise absolut riesig sind aber es belohnen, dass man nicht panisch herumläuft sondern auch mal 1-2 Sekunden auf einer Stelle verharrt und abwartet, was passiert.

____

Was ist eigentlich euer Lieblingsboss in DS? :D
Ich hab heute ein Video vom Penetrator (Durchdringer) gesehen und fast sowas wie "Heimweh" gespührt. Das war irgendwie der Dick-und-Doof Kampf des ersten Teils, wo klassisches Design von anmutigem modernem Stil getoppt wurde (damit meine ich die Kampfbewegungen des Bosses ... wie er so auf einen zugeschnellt kommt und mit seiner Waffe einen Schwung durch die Luft macht ... hachja <3 :Hüpf: )
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz klar, der Tower Knight. Nicht weil er so schwer und herausfordernd ist, aber mein Gesicht als ich den das erste Mal gesehen habe, werde ich nie vergessen. Da war er natürlich auch noch bockschwer, da man nicht so ganz wusste was abgeht.
Aber fantastisches Artdesign, so groß, so massiv, soviel Wucht ... und wenn er dann umfällt, herrlich! ;)

Von der Schwierigkeit her hatte ich beim Flamelurker am meisten Schiss, weil er eben so agil ist ... aber wenn ich wählen müsste, Tower Knight!
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich hab ja noch nicht alle gesehen, aber der Tower Knight war bisher auch mein liebster Boss.

edit: Ok, stranges aber cooles Erlebnis. Auf dem Weg zum zweiten Boss im Schrein der Stürme haben sich mir zwei andere Spieler angeschlossen. Die waren beide ziemlich overpowered sind aber am letzten "Tod" dann beide verreckt. Aber sie haben mir den Weg bis zum Boss einfach freigeräumt. Nett^^

edit2: Hab dann wohl jetzt auch den ersten Boss gefunden an dem ich mir die Zähne ausbeiße. Nicht dass der Weg zu ihm schon schwer genug wäre, bei ihm ist jedes Mal Endstation. Wollte zwar eigentlich keine Walkthroughs nutzen aber ich habe mir folgendes Video angesehen (http://www.youtube.com/watch?v=yoIJz2pqLPs) nur um zu sehen, dass ich die gleiche Taktik nutze, der Boss im Video aber ganz anders reagiert. Ich greife von hinten mit maximal einem Schlag an, aber egal wie weit ich dann anschließend weglaufe er dreht sich um und findet mich. Im Video schreit er kurz und schlägt dann weiter random durch die Gegend. Hab grad 40k Seelen in den Sand gesetzt. :(
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@weltenwanderer
Achte auf die Ausrüstung und darauf, wie der Kerl "wegläuft".
Kleiner Tipp: Schau dir mal das Gesicht vom Boss an

Zu den Lieblingsbossen:
Hm Bei mir wären's wahrscheinlich Astraea und Dragon God vom Design her.
Und von der Kampfmechanik her Old Hero :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Dass er blind ist und auf akustische Reize reagiert hab ich schon beim ersten Mal gecheckt, es nützt nur nichts. Wie gesagt, ich gehe genauso vor wie der Typ im Video, mich hört er aber trotzdem jedes Mal. Vielleicht sollte ich mal den Ring des Diebes anlegen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ring an und nackig machen hat bei mir bis jetzt immer geholfen ;)
Bis er mit seinem Schrei fertig ist kannst du auch noch rennen, danach nur gehen - sonst hört er dich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

In meinem ersten Durchgang als Bogenschütze hatte ich mit dem Old Hero keine Probleme. Bin 1 mal gestorben, dann hab ich ihn abgeschossen. Bin mal gespannt wie ich als Magier mit dem zurecht komme beim zweiten Durchgang.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Für meine Verhältnisse hab ich heute doch recht viel erreicht. Hab dann doch erstmal den ersten Boss im Tal der Schändung geholt. Bin dann aber letztlich doch wieder zum Old Hero zurück und hab ihn in einem recht langen aber leichten Kampf besiegt (@Stranger: danke für den Tipp mit der Rüstung). Und weil ich so neugierig war bin ich direkt in den nächsten Bossfight gestolpert. Gleich nach Old Hero kommt ja der Sturmkönig und da ich mittlerweile knapp 100k Seelen angehäuft hatte, hab ich vorher im Wiki nachgelesen was da zu tun ist. Naja, 9 Bosse gelegt. Bei zwei mit Hilfe des Internets nachgeholfen. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beim Old Hero braucht man gar kein Thiefs Ring, gehen anstatt zu rennen reicht eigentl.

Wenn du meinst, das du schon was geleistet hast, spiel das Spiel doch mal mit Black World Tendency ... am besten im NG+, das ist dann die totale Oberhölle ^^
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ohne Thiefs Ring habe ich genau die selbe Taktik probiert und es hat nicht funktioniert. Im Wiki stands auch drin und schließlich warst du derjenige der mich aufs Wiki hingewiesen hat. :D

Klar, kann jeder noch einen draufsetzen vor allem wenn man schon eine Menge Zeit investiert hat. Trotzdem bin ich mit dem Erreichten sehr zufrieden. Wie gesagt, mein erster Durchgang überhaupt. Sry, wenn man sich da noch nicht über Erfolge freuen darf. :Kratz:
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Gibt es noch ne bessere Möglichkeit Stone of Ephemeral Eyes zu farmen außer Saint Urban zu töten und dann immer wieder gegen das Black Phantom im Shrine of Storms zu kämpfen?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Plaque Babys töten.