CryTharsis hat geschrieben:Es ist mir klar, dass ein Demons Souls in Sachen Komplexität und spielerischem Tiefgang nicht mit einem (dahingehend popeligen) GoW verglichen werden kann. Die Spiele zielen ja auch auf komplett andere Dinge ab.
Wo ist GoW vom Tiefgang bitte popelig?! Für ein Kombo-Kampfsystem ist es neben vielleicht DmC und Bayonetta das Kombo-Kampfsystem, mit dem meisten Tiefgang (beweisen die höheren Schwierigkeitsgrade - man schaue sich nur mal YT Videos von Gow Veteranen an).
Der Unterschied
falls man es vergleichen kann ist der, dass man bei Gow den Schwierigkeitsgrad frei wählen kann und bei Normal noch relativ mit ein paar Knöppche und ein bisschen Gerolle gut auskommt (von 1-2 Bossen mal abgesehen). In den Souls Spielen kommt meistens schon sehr nah am Anfang der make-it-or-break-it spot, in dem man entweder seine Lektion zu Angriff-Verteidigung gelernt hat, oder danach hoffnungslos dahingemeuschelt wird.
CryTharsis hat geschrieben:
Aber dies gilt für alle Tätigkeiten die es gibt. Mit genug Erfahrung läßt sich nahezu alles meistern. Demons Souls braucht aber eben einiges an Zeit und seine Hürden sind nicht niedrig. :wink:
Das stimmt. Man sollte lediglich anmerken, dass Souls von der Steuerung nicht sooo krass ist, wie man das denken könnte. Was man sich halt sehr schnell angewöhnen muss ist zu Anfang immer gut anzuvisieren und dann bei manchen Gegnern das Auto-lock-on plötzlich wieder über den Haufen zu schmeißen. Ausserdem ist es seeeehr wichtig, dass man so schnell wie möglich lernt, dass Abwarten und Verteidigen hier 100 mal wichtiger ist, als in so ziemlich allen anderen Spielen.
Es gibt 2-3 Endbosse, die witzigerweise absolut riesig sind aber es belohnen, dass man nicht panisch herumläuft sondern auch mal 1-2 Sekunden auf einer Stelle verharrt und abwartet, was passiert.
____
Was ist eigentlich euer Lieblingsboss in DS?

Ich hab heute ein Video vom Penetrator (Durchdringer) gesehen und fast sowas wie "Heimweh" gespührt. Das war irgendwie der Dick-und-Doof Kampf des ersten Teils, wo klassisches Design von anmutigem modernem Stil getoppt wurde (damit meine ich die Kampfbewegungen des Bosses ... wie er so auf einen zugeschnellt kommt und mit seiner Waffe einen Schwung durch die Luft macht ... hachja <3

)