Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hallo,an den tester der FC3 unter die lupe genommen hat.ich schaue öfters bei 4 players vorbei um.... zu lachen LOL.einer besten und packensten schooter der letzten zeit.und ihr wollt einem weiss machen das der 2. teil besser war oder ist(FC2 81%).ihr seid einfach nicht mehr ernst zunehmen srry,wenn es euch kein spass macht spiele zu testen dann fangt wieder bei ALDI an der kasse an.manche holen sich games nicht, wegen so unmotivierten spiele testern wie euch.und ja ich habe das spiel schon seit gestern,und auf jedenfall ein Goty von mir(game of the year).an alle im forum:lasst euch nichts erzählen,das spiel ist wirklich gut und das allerwichtigste ist es macht.. SPASS!den einige tester nicht mehr haben.MFG HeaDTy
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Das ist für Dich vermutlich nicht nachvollziehbar, weil Du immer noch nach einer objektiven, rationalen Logik suchst. Nach Lesen der Review ist zumindest für mich klar zu erkennen, dass Herr Schmädig die Schnauze voll von nach Marketingplan durchkonstruierten Freizeitparks hat. So voll, dass spielerische Verbesserungen an anderer Stelle für ihn dies nicht aufwiegen können, weil gerade eine stimmige, glaubhafte Welt für ihn sehr wichtig ist. Du bist anderer Meinung. Auch in Ordnung. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.Rabidgames hat geschrieben:In Bezug auf subjektive Kriterien wie "beliebig" und "seelenlos" erläutert der Tester ja durchaus, warum ihm das Spiel nicht zusagt. Doch all die Verbesserungen in Sachen Gameplay sollen derart vollkommen unwichtig sein, dass so eine schlechtere Wertung gerechtfertigt wird? Mit dieser Logik habe ich ein Problem.
Glaube ich dem Review, so ist Far Cry 3 in Sachen Story und Seele ähnlich beliebig wie der Vorgänger (warum es nun schlechter sein soll, wird auch nicht erklärt) - aber in Sachen Gameplay wurde sehr vieles verbessert - doch kurioserweise schlägt sich das keineswegs in der Wertung nieder. Wie können denn einige nicht verbesserte Punkte plötzlich zehnfach gewichtet werden, die Verbesserungen aber gar nicht?
Dies ist schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.
- superflo
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch ,lieber Nikolaus
Kann man als Opfer ohne A am Ende stolz darauf sein , ein Opfer mit weniger Geld als vor dem Kauf von dreifach A zu sein?
Lieber KATTAMAKKA
Der Verdacht liegt nahe das es ein opfer mit A am ende ist und die sind so kritisch wie die FDP/CDU/CSU solange die Kreditkarte äh der Steuerzahler Geld rausspuckt
Dein Nikolaus

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Auch auf die Gefahr hin, mich wie eine gesprungene Platte anzuhören: es gibt in der Kunstkritik keine Objektivität. Das was ihr hier vollmundig als Objektivität bezeichnet, ist in Wirklichkeit bloß anbiedern bei einer bestimmten Kundengruppe.MoJoe83 hat geschrieben:lasse jegliche objektivität außen vor
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
superflo hat geschrieben:KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch ,lieber Nikolaus
Kann man als Opfer ohne A am Ende stolz darauf sein , ein Opfer mit weniger Geld als vor dem Kauf von dreifach A zu sein?
Lieber KATTAMAKKA
Der Verdacht liegt nahe das es ein opfer mit A am ende ist und die sind so kritisch wie die FDP/CDU/CSU solange die Kreditkarte äh der Steuerzahler Geld rausspuckt
Dein Nikolaus

-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube diesen 4p-trollen rein gar nichts mehr, seitdem sie dead island mit 50% bewertet haben... regt eucht nicht auf, kauft das spiel und habt spass damit.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Natürlich musst du nichts Kaufen wenn du das nicht willst, ist doch dein gutes Recht aber warum sind dann alle die es tun Opfer? Lass sie doch wenn sie eben ihr 08/15 COD spielen wollen. Dein FDP/CDU/CSU Standpunkt gefällt mir, leider werden wir wohl noch einige Zeit damit Leben müssen.KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes tagebuch, lieber Nikolaus
muss ich mit meinem Geld miese AAA Games und Lahmarschige Puplisher mit ihrer trögen Abzock Masche in ihrer endlosen Wiederholung sponcern, oder soll ich mein Geld für etwas raushauen das wirklich Spass macht?
Lieber KATTAMAKKA
Musst du nicht , aber wenn die FDP/CDU/CSU weiter an der Regierung bleibt könnte diese Konsumverweigerung durchaus als Straftat am System und der Gemeinschaft dem Miteinander und dem Füreinander angesehen werden. Du würdest dadurch den Status als Wachstumstörfaktor erhalten und zum Staatsfeind der Freien Wirtschaft erklärt. Also nimm dir die Freiheit der freien Entscheidung solange es sie noch gibt , sag nein zur Langeweile von AAACOD und erspar mir den Anblick eines zusätzlichen loosers
dein Nikolaus
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Merkste was?HeaDTy hat geschrieben:.an alle im forum:lasst euch nichts erzählen,
das spiel ist wirklich gut
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Kann man den Katta nicht mal melden? Diese ganze Nikolaus scheiße ist doch totaler Spam.
Sry aber einige Leute werden hier wegen Kleinigkeiten gesperrt und der darf noch frei in der Wildnis rumlaufen.
Apropos Wildnis. Ich finde es gut das wenn man Tiere Jagd, auch mal was davon hat.
Bei AC konnte man zwar auch craften aber dazu musste man nicht die Tiere extra Jagen weil man alles eh viel billiger in seiner Siedlung kaufen konnte.
Sry aber einige Leute werden hier wegen Kleinigkeiten gesperrt und der darf noch frei in der Wildnis rumlaufen.
Apropos Wildnis. Ich finde es gut das wenn man Tiere Jagd, auch mal was davon hat.
Bei AC konnte man zwar auch craften aber dazu musste man nicht die Tiere extra Jagen weil man alles eh viel billiger in seiner Siedlung kaufen konnte.
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich denke es ist hier in FC3 ähnlich wie in Skyrim, nämlich das Nebenmissionen den Großteil des Spieles ausmachen, und wenn die halt schlecht sind, das ist auch der Großteil des Spieles schlecht. Und die Nebenmissionen hier scheinen nicht mal Just Cause 2 Niveau zu haben, von Skyrim wo Nebenmissionen direkt auch mit na kleinen Geschichte kommen fangen wir besser garnicht erst an.gh0 hat geschrieben: Ich kann doch nicht bei Pro: "packende Feuergefechte" und "tolle Inszenierung", "großartige Charaktere" hinschreiben und mich dann bei Kontra über Nebenmissionen auslassen, weil die nicht so passen würden und dann dem Spiel eine 3- geben.
Verstehe ich wirklich nicht, sorry. Das ist wie wenn jemand einen an sich sehr guten Test schreibt, aber wegen ein paar unglücklich formulierten Nebensätzen ablost
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.htmlMoJoe83 hat geschrieben:mal unabhängig vom dem farcry3 test, hat man schon teilweise das gefühl (zumindest geht es mir so) das 4players eine sehr seltsame art und weise hat spiele zu bewerten.
als aller erstes wird natürlich der mantel der subjektivität über allem ausgebreitet um jegliche kritik gleich im keim zu ersticken.
was mich am meisten stört das es scheinbar überhaupt keine grundlagen für einen test gibt, in dem einen spiel wird ein bestimmter fakt kritisiert, in einem anderen spiel taucht genau das wieder auf, wird allerdings gar nich erwähnt.
an sich ja nen geiler job, ich spiele viele verschiedenen spiele, schreib dann was dazu wie es mir gefällt, lasse jegliche objektivität außen vor und stelle ein großes schild mit der aufschritt "subjektive einschätzung" davor um das zu rechtfertigen.
un das beste man kriegt auch noch geld dafür und kann sich in der überschrift kritisch nennen.
ein redakteur ist auch bloß ein journalist, gott sein dank verhalten die sich in anderen bereichen des lebens nicht genauso.
einen kühlschrank oder ne waschmaschine kann man auch subjektiv bewerten un das in irgendner testzeitschrift veröffentlichen.
nur gut das das keiner macht, da wüsste man ja gar nich was gut oder schlecht is.
ach so, mein kleiner bericht hier ist eine rein subjektive einschätzung und damit gegen jegliche kritik immun.
Ansonsten ab zu Gamestar. Die haben ein super "objektives" Wertungssystem. Was da nicht passt wird passend gemacht. Da bekommt dann dieses Spielchen bei Handlung eben 10/10 Punkten.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber auch eine gewisse Objektivität in der Subjektivität. Klar bewerte ich am Ende ein Spiel immer besser, wenn ich es persönlich mag, ich kann gewisse Dinge aber auch sehr genau bewerten: Umfang, Gameplay/Steuerung, Bugs, Komplexität der Story, Charaktervielfalt, etc. - ich kann das Game erst mal durchspielen, mir alles mögliche notieren, dann die Punkte zueinander abwiegen und zu einer fairen Bewertung, unabhängig von meinem eigenen Spielspaß kommen. Da kann das Fazit dann auch lauten "Okay, ich hatte zwar echt jede Menge Spaß mit dem Titel, aber im Grunde ist es wirklich schlecht, hat gravierende Fehler und wird den meisten Leuten wohl nicht gefallen", wie auch umgekehrt ein Spiel, das mir persönlich keinen Spaß macht, ne recht gute Wertung bekommen kann, wenn ich realisiere, dass es wohl nur daran liegt, dass ich persönlich keinen Gefallen daran finde. Das meine ich mit Objektivität in der Subjektivität.CafeSan hat geschrieben:Denn Spielspass ist etwas sehr Subjektives, das jeder anders empfindet. Ich persönlich kann mit OpenWorld-Spielen nicht viel anfangen, da ich nach nur wenigen Minuten Beliebigkeit Keyboard-Abdrücke auf der Stirn bekomme. Herr Schmädig scheint dies bei FC3 ähnlich ergangen zu sein. Seine Meinung ist daher genauso legitim wie die Meinung von Leuten, die in FC3 ihre spielerische Offenbarung gefunden haben. Und je öfter solche Kritiken zu lesen sind, je schneller werden mehr Leute begreifen, dass Videospiele in erster Linie eine subjektive Erfahrung sind, die jeder anders erleben kann. Und sich dann ENDLICH von der Vorstellung verabschieden, man könne Spiele wie Kühlschränke testen und/oder Spielspass objektiv in Zahlenwerten ausdrücken.
Bei 4players hat man allerdings das Gefühl, dass sie ein Spiel unbedingt toll finden wollen bzw. unbedingt zerreißen müssen und dann auch den Testbericht daran ausrichten. So als stünde die Wertung schon vorher fest und dann wird nur noch danach gesucht, was ich alles bemängeln/loben kann, um die Note auch irgendwie zu rechtfertigen. Da saugt man sich dann alles Mögliche an Kritik aus den Fingern, bewertet Kleinigkeiten maßlos über und lässt sich mitunter Seitenweise über Nebensächlichkeiten aus. Reicht das noch nicht aus, schreibt man gerne noch seine Wunschfantasien in den Bericht, was man gerne so alles gehabt hätte, aber nicht vorhanden ist.
Auf der anderen Seite werden dann bei den persönlichen Favoriten teilweise gravierende Fehler, Gameplaystrapatzen, Bugs, Logiklücken etc. entweder ganz übersehen, verschleiert oder gutmütig abgewunken, nach dem Motto "Och, das macht eigentlich nix / darauf kommt es ja nicht an".
Wenn man bei dem einen Titel beide Augen zudrückt und beim Nächsten dann übergenau mit der Lupe sucht, ist mir das dann doch zu Subjektiv, um nicht zu sagen: Zu konstruiert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, Du verwechselst Ursache und WirkungSevulon hat geschrieben:Wenn man bei dem einen Titel beide Augen zudrückt und beim Nächsten dann übergenau mit der Lupe sucht, ist mir das dann doch zu Subjektiv, um nicht zu sagen: Zu konstruiert.

- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig TrollKATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes tagebuch, lieber Nikolaus
muss ich mit meinem Geld miese AAA Games und Lahmarschige Puplisher mit ihrer drögen Abzock Masche in ihrer endlosen Wiederholung sponcern, oder soll ich mein Geld für etwas raushauen das wirklich Spass macht?
Lieber KATTAMAKKA
Musst du nicht , aber wenn die FDP/CDU/CSU weiter an der Regierung bleibt könnte diese Konsumverweigerung durchaus als Straftat am System und der Gemeinschaft dem Miteinander und dem Füreinander angesehen werden. Du würdest dadurch den Status als Wachstumstörfaktor erhalten und zum Staatsfeind der Freien Wirtschaft erklärt. Also nimm dir die Freiheit der freien Entscheidung solange es sie noch gibt , sag nein zur Langeweile von AAACOD und erspar mir den Anblick eines zusätzlichen loosers
dein Nikolaus
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 29.11.2012 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Hier wird ein Open-World Game geboten und der Tester würde gerne einen linearen Shooter spielen. Themaverfehlung. Setzen, 6!