DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Hast du denn eine Steuernummer für dein Gewerbe?
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Dann hostet doch bitte einen "private Hive" und verschwendet nicht die Resourcen die uns von den Mod-Entwicklern kostenlos zur verfügung gestellt werden.
-
Pun1a
- Persönliche Nachricht:
-- useless --
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du das ganze System nicht im geringsten verstanden.Shenhulibu hat geschrieben:Dann hostet doch bitte einen "private Hive" und verschwendet nicht die Resourcen die uns von den Mod-Entwicklern kostenlos zur verfügung gestellt werden.
Das ist bei weitem kein fertiges Spiel das unterhalten soll, dieser Mod dient nur dazu ein fertiges Spiel daraus zu machen!
-
Pun1a
- Persönliche Nachricht:
Oh man, was ein Tag.
Vorgeschichte: ich bin mit einem Kumpel am Nord-West Airfield und wir wurden skrupellos von 11 (!!!!) Banditen abgeknallt. Ich bin in Komarovo gespawnt.
Ich laufe richtung Cherno, will mich wieder ausrüsten. Plötzlich höre ich ein Heli, ich gucke nach oben. Wirklich, ein Helikopter! Ich mit Capslock in mein Mikro gebrüllt, ich sei unter ihm und würde mich über eine Mitflug-Gelegenheit freuen. Keine Antwort. Aber er scheint mich gehört zu haben, er senkt die Höhe und schwebt circa 2 Meter über mir. Der laute Heli hat natürlich Zombies angelockt, 3-5 an der Zahl. Entweder dachte der Pilot, dass ich über die Höhe einsteigen kann oder er wollte die Zombies auf mich locken (allerdings rannte ich die ganze Zeit im Kreis, sodass die Zombies mich nicht erreichten). Ich habe ihm also dann versucht klar zu machen, dass ich keine 3 Meter groß sei und er doch bitte runter kommen möge. Tatsächlich, er flog 3 Meter nach vorne und landete. Ich mich wie ein kleines Kind gefreut eingestiegen und gewartet... plötzlich steigt da einer mit einem Guillet Suite aus und knallt mich ab... no comment. Dokumentiert habe ich das kurze Ende mit Fraps.
http://www.youtube.com/watch?v=R764NzIPYCw
Es ging weiter, ich diesmal wieder irgendwo in der linkeren unteren Ecke gespawnt. Und natürlich kommt mir der Heli in die Quere, der scheint versucht zu haben ein paar Spawnkills zu machen. Auch dokumentiert, diesmal wesentlich "rauer" kommentiert. Ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn ihr es seht.
http://www.youtube.com/watch?v=40VWPUwJELc
Nun ich in Prigorodky gespawnt. Ich wieder nach Cherno, mitem Kumpel getroffen und ab in Store und ausgerüstet. Als wir gerade raus sind... sehen wir den Heli. Er schwebte allerdings nur in der Luft! Naja, ich die brilliante Idee einfach mal ein wenig mit 'ner Lee Enfield raufzuhalten. Nichts passiert (sollte ich meinen, warscheinlich ist das an dem folgenden Schuld..).
Ich ein wenig weiter mit meinem Kumpel in einem roten Häuschen umgeschaut und plötzlich "BUMM!". Mein Freund nur "DER HELI IST ABGESTÜRZT!!". Sogar direkt neben uns! Plötzlich Zombie-Massen in unsere Richtung, uns egal. Wir wollten zum Heli. Nun ja, die Zombies kamen nach und wir kümmerten uns erstmal um die. Plötzlich die Beine meines Kumpels gebrochen, mittlerweile alle Zombies tot. Ich schnell los zum Hospital, das Nötigste eingesackt, ne AK-74 gefunden und zurück gespurtet. Mein Kumpel mittlerweile die 2 Piloten ausgebeutet und eine MK48 + ein paar Mags eingesackt. Naja, die hatten auch noch ein GPS, Nightvision, 2 (für uns) nutzlose Suits und ner Menge anderen Krams dabei, inklusive 18 Bomben! Wir direkt in den Wald gespurtet und ausgetestet. Das war's auch schon, mussten dann offline. Morgen geht's dann weiter!
http://youtu.be/oxo310SEDFs Natürlich alles für euch detailiert dokumentiert und kommentiert. Vom Absturz des Helis, über den Sprint zum Hospital bis zum Bomben-Test.
Vorgeschichte: ich bin mit einem Kumpel am Nord-West Airfield und wir wurden skrupellos von 11 (!!!!) Banditen abgeknallt. Ich bin in Komarovo gespawnt.
Ich laufe richtung Cherno, will mich wieder ausrüsten. Plötzlich höre ich ein Heli, ich gucke nach oben. Wirklich, ein Helikopter! Ich mit Capslock in mein Mikro gebrüllt, ich sei unter ihm und würde mich über eine Mitflug-Gelegenheit freuen. Keine Antwort. Aber er scheint mich gehört zu haben, er senkt die Höhe und schwebt circa 2 Meter über mir. Der laute Heli hat natürlich Zombies angelockt, 3-5 an der Zahl. Entweder dachte der Pilot, dass ich über die Höhe einsteigen kann oder er wollte die Zombies auf mich locken (allerdings rannte ich die ganze Zeit im Kreis, sodass die Zombies mich nicht erreichten). Ich habe ihm also dann versucht klar zu machen, dass ich keine 3 Meter groß sei und er doch bitte runter kommen möge. Tatsächlich, er flog 3 Meter nach vorne und landete. Ich mich wie ein kleines Kind gefreut eingestiegen und gewartet... plötzlich steigt da einer mit einem Guillet Suite aus und knallt mich ab... no comment. Dokumentiert habe ich das kurze Ende mit Fraps.
http://www.youtube.com/watch?v=R764NzIPYCw
Es ging weiter, ich diesmal wieder irgendwo in der linkeren unteren Ecke gespawnt. Und natürlich kommt mir der Heli in die Quere, der scheint versucht zu haben ein paar Spawnkills zu machen. Auch dokumentiert, diesmal wesentlich "rauer" kommentiert. Ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn ihr es seht.
http://www.youtube.com/watch?v=40VWPUwJELc
Nun ich in Prigorodky gespawnt. Ich wieder nach Cherno, mitem Kumpel getroffen und ab in Store und ausgerüstet. Als wir gerade raus sind... sehen wir den Heli. Er schwebte allerdings nur in der Luft! Naja, ich die brilliante Idee einfach mal ein wenig mit 'ner Lee Enfield raufzuhalten. Nichts passiert (sollte ich meinen, warscheinlich ist das an dem folgenden Schuld..).
Ich ein wenig weiter mit meinem Kumpel in einem roten Häuschen umgeschaut und plötzlich "BUMM!". Mein Freund nur "DER HELI IST ABGESTÜRZT!!". Sogar direkt neben uns! Plötzlich Zombie-Massen in unsere Richtung, uns egal. Wir wollten zum Heli. Nun ja, die Zombies kamen nach und wir kümmerten uns erstmal um die. Plötzlich die Beine meines Kumpels gebrochen, mittlerweile alle Zombies tot. Ich schnell los zum Hospital, das Nötigste eingesackt, ne AK-74 gefunden und zurück gespurtet. Mein Kumpel mittlerweile die 2 Piloten ausgebeutet und eine MK48 + ein paar Mags eingesackt. Naja, die hatten auch noch ein GPS, Nightvision, 2 (für uns) nutzlose Suits und ner Menge anderen Krams dabei, inklusive 18 Bomben! Wir direkt in den Wald gespurtet und ausgetestet. Das war's auch schon, mussten dann offline. Morgen geht's dann weiter!
http://youtu.be/oxo310SEDFs Natürlich alles für euch detailiert dokumentiert und kommentiert. Vom Absturz des Helis, über den Sprint zum Hospital bis zum Bomben-Test.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Teilweise ja. Deine Bank hat Zugriff auf alle Daten betreffend dem Kauf: Betrag, Zeit, Ort und Gerätenummer (Gerätestandort). WAS du gekauft hast kann allerdings damit nicht festgestellt werden. Aber durch die Zeit und den Preis sollte das zumindest für den Laden nachvollziehbar sein.xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:Ich hoffe mal nicht, aber das Spiel war verschweißt und ich habe es erst Zuhause geöffnet, darum denke ich mal nicht, dass es jemand abfotografiert hat. Das nächste Problem wird wohl der Kaufbeleg darstellen, da ich ein kleiner Schussel bin, weiß ich natürlich nicht mehr wo der liegt. Kann man auch auf einem anderen Weg beweisen, dass ich es dort erstanden habe? Hab damals an der Kasse mit Karte gezahlt, vll kann man hier noch etwas zurückverfolgen.
Was willst du uns genau sagen? Dass es für alle von Vorteil ist, wenn sich Leute auf Ihren eigenen Servern einschliessen um alles mögliche zu looten, und danach voll equipped auf andere Server hoppen um dort wichtige Punkte zu besetzen und gegen andere, nicht unfair spielende Survivors zu halten?Das_Noobi hat geschrieben:Dann hast du das ganze System nicht im geringsten verstanden.Shenhulibu hat geschrieben:Dann hostet doch bitte einen "private Hive" und verschwendet nicht die Resourcen die uns von den Mod-Entwicklern kostenlos zur verfügung gestellt werden.Es geht vorrangig darum Bugs, Glitches und andere Issues zu finden! (Darum heißt es Alpha und Beta Test). Dafür werden Server häufig neugestartet um eben z.B. Das Klon Problem zu testen. Oder das Zelte nach dem neuen Patch nichts mehr speichern, Fahrzeuge nichts saven, oder gar an den Ursprungsort geportet werden, dass Heli´s nicht gespeichert werden können usw. Ohne solche Server würden alle heulen weil nichts gefixt wird. Aber Heinis wie ihr heult lieber rum anstatt aktiv bei der Fehlerbebehung zu helfen. Was wir schon an Bugs im DayZ Forum gepostet haben. Die man nur in Ruhe ohne Idioten auf dem Server die einem bei der Arbeit killen gefunden haben. Aber soweit schein kaum einer hier zu denken.....
![]()
Das ist bei weitem kein fertiges Spiel das unterhalten soll, dieser Mod dient nur dazu ein fertiges Spiel daraus zu machen!
Deine holden Absichten in Ehren, aber 95% sperren Ihren Server, um darauf Vorteile zu erhalten, die Sie dann gegen andere ausspielen können.
Diese Idioten die dich killen gehören zum Spiel, wie willst du ein Spiel ohne alle wichtigen Features auf Bugs testen? Fragen über Fragen
Und nimms bitte nicht zuuuuu ernst, ist nur meine Meinung.
Andere Frage, die mir sicher einer von euch beantworten kann:
Bin nach ca. 1 Stunde spielen das erste Mal gestorben (freiwillig), da ich total die Orientierung verloren habe, keine Ahnung hatte wo ich mich befinde, hungrig war und einfach NICHTS zum looten fand. Jetzt steh (lieg) ich wieder am Strand in irgendeiner "Mine".
Wolken gehen von links nach rechts der Küste entlang, also werde ich irgendwo an der Südküste sein. Ich habe vor mir eine Grube mit Kränen, rechts von mir Silos. Wo bin ich? Hat Irgendwer eine Idee? Zuerst dachte ich ein wenig ausserhalb Cherno, fand aber nichts entsprechendes auf der Map. Will nicht schon wieder blind starten!! HIIILFEE
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Kann eigentlich nur sein das du in Solnichny bist, denn dort ist die einzige mir bekannte Mine/Steinbruch (Quarry) ( http://dayzdb.com/map#5.133.093 ) Das liegt allerdings an der Ostküste.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Shenhulibu hat geschrieben:Kann eigentlich nur sein das du in Solnichny bist, denn dort ist die einzige mir bekannte Mine/Steinbruch (Quarry) ( http://dayzdb.com/map#5.133.093 ) Das liegt allerdings an der Ostküste.
Dort war ich meines Wissens nach beim ersten Spawn. Habe das allerdings zu spät gemerkt, war dann schon weit in den 3 Valley im Niemandsland schon am verdursten + verhungern, einzige Scheune die ich gefunden hatte, hatte ein Heat Pack und ein wenig Muni. Da hab ich mich einfach von Zombies zerschnetzeln lassen
Nein, die "Mine" die ich meine ist DIREKT am Strand. Also es ist nicht direkt eine Mine. Eher eine Baustelle. Ich liege am Strand, vor mir eine kleine Erhöhung. Im Liegen sehe ich rechts drei grosse Silos, die grosse Grube ist gleich hinter der Erhöhung und an den Linken Ecken der Grube sind Kräne. Mann, wieso hab ich immer so dumme Spawnpunkte
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Wenn du spawnst, dann schau mal unten rechts wo du dich ungefähr befindest. Hilft zumindest ein bisschen bei der Orientierung.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
kommt auch wenn du reloggst
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wow ich glaube neben LoL und der 360 Gemeinschaft bei CoD hat DayZ die wahrhaft schlechteste Community die ich als Spieler jemals gesehen habe.
Ich meine alles schön und gut es ist ein Survivalgame aber wieso zur Hölle ist jeder darauf versessen sich wie ein Arschloch zu verhalten?
Da ist man in Elektrozavodosk , hat man sich schön mit vielen Dingen eingedeckt ( hat natürlich mehr als die Hälfte mangelns Platz da gelassen ) da schleicht man sich ins Krankenhaus rein um nach doch noch nützlichen Sachen Ausschau zu halten und da rieselt Blut aus der Decke.
Ich so Okay kann nur einer sein der verblutet gehe ich mal hin nachschauen ob ich helfen kann.
Zack aufs Dach und siehe da liegt einer aber schon tot.
Okay da ich schon auf em Dach bin mal umsehen.
Und was sehe ich da aus großer Entfernung?
3 Leute kommen in die Stadt und latschen DIREKT in ne Herde Zombies rein, also erstmal paar ausgeschaltet so das sie die 3 nicht verfolgen.
Und wer die Stadt kennt weiß, dass es das Krankenhaus , den Supermarkt und ein Wohngebäude gibt.
Sie rennen also ins Wohngebäude rein ich schreibe in den allgemeinen Chat wie es so geht und ohne Vorwarnung ballert der eine los.
Trifft mich natürlich und verliere 6 Liter Blut bevor ich wegkriechen kann um mich zu verbinden.
Vom Dach aus sehe ich wie der eine im Haus ist die ganze Zeit mich beobachtet, der zweite ist gerade in den Supermarkt gegangen und in dem Moment wo ich mir denke:
Warte Raksoris da waren doch 3
ist der schon die Leiter hochgeklettert und schiebt mir ein ganzes Magazin in den Arsch.
Und jetzt bin ich auf dem Flugfeld gefangen, weil ich ein gebrochenes Bein habe, nicht respawnen kann und durch die Grafikfehler mir jegliche Orientierung fehlt...
Ich meine alles schön und gut es ist ein Survivalgame aber wieso zur Hölle ist jeder darauf versessen sich wie ein Arschloch zu verhalten?
Da ist man in Elektrozavodosk , hat man sich schön mit vielen Dingen eingedeckt ( hat natürlich mehr als die Hälfte mangelns Platz da gelassen ) da schleicht man sich ins Krankenhaus rein um nach doch noch nützlichen Sachen Ausschau zu halten und da rieselt Blut aus der Decke.
Ich so Okay kann nur einer sein der verblutet gehe ich mal hin nachschauen ob ich helfen kann.
Zack aufs Dach und siehe da liegt einer aber schon tot.
Okay da ich schon auf em Dach bin mal umsehen.
Und was sehe ich da aus großer Entfernung?
3 Leute kommen in die Stadt und latschen DIREKT in ne Herde Zombies rein, also erstmal paar ausgeschaltet so das sie die 3 nicht verfolgen.
Und wer die Stadt kennt weiß, dass es das Krankenhaus , den Supermarkt und ein Wohngebäude gibt.
Sie rennen also ins Wohngebäude rein ich schreibe in den allgemeinen Chat wie es so geht und ohne Vorwarnung ballert der eine los.
Trifft mich natürlich und verliere 6 Liter Blut bevor ich wegkriechen kann um mich zu verbinden.
Vom Dach aus sehe ich wie der eine im Haus ist die ganze Zeit mich beobachtet, der zweite ist gerade in den Supermarkt gegangen und in dem Moment wo ich mir denke:
Warte Raksoris da waren doch 3
ist der schon die Leiter hochgeklettert und schiebt mir ein ganzes Magazin in den Arsch.
Und jetzt bin ich auf dem Flugfeld gefangen, weil ich ein gebrochenes Bein habe, nicht respawnen kann und durch die Grafikfehler mir jegliche Orientierung fehlt...
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
ist leider vollkommen normal .... ich verhalt mich allerdings anders .... der eine hat bestimmt doof geschaut, als ich ihm die 4 Z vom hals gehalten habe - ihn bandagiert - mit morfium, epi und nen bloodpack vollgepumt hab (war direkt neben nem KH) und ihm mit den worten "denk drann, wenn du nächstesmal jemanden vor dem visier hast" wieder verlassen hab .... ABER man muss mit dieser art zu spielen sehr frust resistent sein. man steht schneller am strand als man "ich bin friedlich" ins mic brüllen kann.
man kann nur meckern wenn mans besser macht ^^
man kann nur meckern wenn mans besser macht ^^
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Einfach weg aus dem Süden, da geht es immer so zu, sobald man ca. 2km und weiter im Norden ist wirds viel ruhiger.
Es gibt einfach zu viele Leute die hier schon betrogen wurden. Erst wurd "friendly" gerufen, dann schaut man sich die Rucksäcke/Equip an und dann fällt einem jemand in den Rücken weil er das Equip haben will
Btw. Du warst nicht zufällig auf DE 78 unterwegs? Da hab ich gestern noch jemanden in Elektro beobachtet der sich auch ganz unbescholten über die Dächer bewegt hat
Es gibt einfach zu viele Leute die hier schon betrogen wurden. Erst wurd "friendly" gerufen, dann schaut man sich die Rucksäcke/Equip an und dann fällt einem jemand in den Rücken weil er das Equip haben will
Btw. Du warst nicht zufällig auf DE 78 unterwegs? Da hab ich gestern noch jemanden in Elektro beobachtet der sich auch ganz unbescholten über die Dächer bewegt hat
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ne gestern habe ich nicht gespielt ^^ und heute war es DE 65 .Shenhulibu hat geschrieben:Einfach weg aus dem Süden, da geht es immer so zu, sobald man ca. 2km und weiter im Norden ist wirds viel ruhiger.
Ich mag Elektro ist ne coole Stadt zu looten und trotz ihrer Größe meistens nicht so schwer belagert wie Cherno und in der Pampa rumzueiern gefällt mir irgendwie nicht, vielleicht fehlt mir auch einfach die Motivation dutzende von Kilometer zu laufen um eine kleine Stadt abzufarmen und es fehlt mir an Gesellschaft.
Wenn ich Leute treffe die cool drauf sind, wollen die alle unbedingt nach Cherno.
Da mit ihnen angekommen sterben wir immer
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Ja, lootmäßig ist Cherno toll, Kirche + Supermarkt + Wohnhäuser + 2 Krankenhäuser + Militärzelte. Dafür ist da halt immer mächtig was los. Manchmal schau ich mir das Treiben so aus 700-1000m in der Thermooptik an ( so wie gestern in Elektro), da sieht man die lustigsten Sachen. Wie den Spieler gestern der aufrecht! mehrere Minuten auf dem Feuerwehrdach rumgeht! Dann hat mein Kumpel ihn erschreckt (beschossen
)und er ist mit 15 Zombies im Rücken weggerannt