Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Das ist doch aber nicht schlimm....ich kann im realen Leben über 80% meiner Hobbys nicht diskutieren, weil es entweder peinlich ist oder Unwissen herrscht. Das ist Pseudo-Nerd-Schicksal. :wink:
Wie gesagt fehlt dem PC tatsächlich eine Art Retro-Kultur was ich ironisch finde, wenn man die früheren Spielesammlungen ala Gold Games mal bedenkt...das hat sich auch über die Jahre geändert. Trotz allem...mit wem kann ich über Shadowhearts 1, Jet Force Gemini, Wario Land 2 oder Rule of Rose diskutieren? Ich meine jetzt ernsthaft in der Tiefe, nicht "habe ich irgendwann mal am habeichvergessentag-gespielt.
Thief ist wenigstens ein Begriff, auch wenn für mich das Prinzip hier gilt, aber man verbindet damit etwas. Thief hat einen Ruf, einen Status. Gamer kennen den Namen Thief. Das ist mehr als man über viele Spiele sagen kann.
Wie gesagt fehlt dem PC tatsächlich eine Art Retro-Kultur was ich ironisch finde, wenn man die früheren Spielesammlungen ala Gold Games mal bedenkt...das hat sich auch über die Jahre geändert. Trotz allem...mit wem kann ich über Shadowhearts 1, Jet Force Gemini, Wario Land 2 oder Rule of Rose diskutieren? Ich meine jetzt ernsthaft in der Tiefe, nicht "habe ich irgendwann mal am habeichvergessentag-gespielt.
Thief ist wenigstens ein Begriff, auch wenn für mich das Prinzip hier gilt, aber man verbindet damit etwas. Thief hat einen Ruf, einen Status. Gamer kennen den Namen Thief. Das ist mehr als man über viele Spiele sagen kann.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jet Force Gemini hab ich auf 100% gespielt und gedacht es gibt nix härteres ^^
Es war ein Leid und Lust in einem. Kannst du gerne mit mir drüber reden
Gold Games haben nicht nur das Problem das man sie nicht mehr wegen dem Betriebssystem spielen kann sondern das sie auch zu schnell laufen würden und das alles ohne tiefere Kenntnis nicht zu ändern ist.
Das Leid aller großen PC Sammlungen.
Ich könnte da auch gerne nen Haufen zu schreiben aber ich glaub das ist sinnlos denn einige werden mich eh zerfetzen und es so hinstellen das ich nur auf der Gefühlswelle für alte Games rumschwimme.
Goldeneye wurde in meinen Augen nur Grafisch übertrumpft und es hat bisher kein Spiel geschafft da ein drüber zu legen. Egal ob FarCrysis, Call of Duty, Bioshock, Dishonored oder Carl of Duty. All diesen games fehlt etwas was Goldeneye perfekt beherrscht.
Klar, Goldeneye hat keine Ironsight, Goldeneye hat keine Nachladeanimation, Goldeneye hat einige Missionen wie die Panzerfahrt zb. die heute wirklich Rotz ist aber das wars ansich auch schon. Da sind Dinge drin die ich nie wieder danach gesehen habe ausser bei Perfect Dark und NUR bei Perfect Dark und nicht PD Zero.
Es war ein Leid und Lust in einem. Kannst du gerne mit mir drüber reden

Gold Games haben nicht nur das Problem das man sie nicht mehr wegen dem Betriebssystem spielen kann sondern das sie auch zu schnell laufen würden und das alles ohne tiefere Kenntnis nicht zu ändern ist.
Das Leid aller großen PC Sammlungen.
Ich habe Goldeneye auch auf 100% mit freigespielten Cheats durch, glaube habe kein Spiel länger auf 100% gesuchtet als das. Ich muß sagen das Goldeneye heute noch im Gameplay jedem, und ich meine wirklich JEDEM Shooter überlegen ist. Da ist es mir auch egeal ob die Leute drüber lachen. Das ist auch keine Kindheitserinnerung die mich trübt, es ist auch immer noch so wenn ich das Spiel jetzt sofort ins N64 stecke und loszocke.Wulgaru hat geschrieben:Ich will nichts gegen System Shock sagen, aber im Gameplay war Goldeneye besser. Objektiv aus heute heraus und damals sowieso.
Ich könnte da auch gerne nen Haufen zu schreiben aber ich glaub das ist sinnlos denn einige werden mich eh zerfetzen und es so hinstellen das ich nur auf der Gefühlswelle für alte Games rumschwimme.
Goldeneye wurde in meinen Augen nur Grafisch übertrumpft und es hat bisher kein Spiel geschafft da ein drüber zu legen. Egal ob FarCrysis, Call of Duty, Bioshock, Dishonored oder Carl of Duty. All diesen games fehlt etwas was Goldeneye perfekt beherrscht.
Klar, Goldeneye hat keine Ironsight, Goldeneye hat keine Nachladeanimation, Goldeneye hat einige Missionen wie die Panzerfahrt zb. die heute wirklich Rotz ist aber das wars ansich auch schon. Da sind Dinge drin die ich nie wieder danach gesehen habe ausser bei Perfect Dark und NUR bei Perfect Dark und nicht PD Zero.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Naja. Thief, Ultima etc ... kann sein dass es alles Vorreiter waren, die ihre Sache gut gemacht haben, aber es waren Spiele mit ziemlich eingeschränkten Publikum. Und sich da jetzt als PCler "diskriminiert" zu fühlen, halte ich für ein wenig snobbisch ;P ... Denn das Schicksal teilen sie auch mit vielen Konsolentiteln. Beispielhaft das alte Metroid: es ist gameplay-technisch nicht gut gealtert, war damals aber trotzdem etwas großes und besonderes. aber nein .... alle sprangen erst auf Super Metroid an, weil es spielerisch perfekt gealtert ist. (Nur ein Beispiel, gewiss finden sich noch andere) ...Chibiterasu hat geschrieben: Ich sage einfach nur, dass das nicht gut korreliert mit der Qualität und Pionierleistung dieser Spiele und das hängt auch an dem Umstand auf welcher Plattform sie erschienen sind.
Ohne natürlich den anderen diese Qualität absprechen zu wollen!!!
du vermisst Thief und Ultima ... und ich sage dir, dass es auch vom PC genug Klassiker gibt die sehr wohl gefühlt jeder gespielt hat, der alte genug war.
nochmal zusammengefasst:
Großartige Spiele die nicht die Beachtung bekommen, die ihnen eigentlich gebühren würde, ist keine PC-Exklusivität.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsoleros liebten ihre Spiele mehr, also das Spiel welches sie gerade spielten... sie hatten für lange, lange Zeit kein anderes, weil es nun mal eine Stange Geld kostet. Wir C64AmigaPCSpieler haben alles raubkopiert bis zum geht nicht mehr, hatten solch eine Fülle an spielen... vielleicht auch einen Gedanken wert? 
Also zu meiner Kindheit und Jugend kauften sich kaum welche, und wenn dann nur manchmal Original Spiele. Raubkopiert hat jeder in meinem Umfeld.

Also zu meiner Kindheit und Jugend kauften sich kaum welche, und wenn dann nur manchmal Original Spiele. Raubkopiert hat jeder in meinem Umfeld.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Amiga/C64/PC-Gerät ist nun aber auch nicht das billigste. :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der Gedanke ist garnicht so verkehrt, prägt er doch auch meine Erfahrung aus den 90igern ....
Ich habe in den Neuninzigern abgesehen von ein oder Zwei "Gold-Game"-CDs eigentlich genau 5 Spiele Original:
Diablo 1, Tomb Raider, Command&Conquer, M.A.X. und Final Fantasy 8 (:ugly:)
alles andere, was ich spielte (und was nicht gerade wenig war), war Raubmordkopiert. So wie heute der ein oder andere Steamdeal hatte man einfach kein Gefühl für den Wert eines solchen Spiels. Hat ja nichts gekostet.... nimmste mal so mit ...
(Ausnahme Diablo2 bestätigt diese Regel!
)
man hätte mir damals Baldures Gate hinreichen können ... ich hätte es direkt wieder in die Ecke geschmissen ... war halt nüscht für mich damals. Auch Thief. ich weiß genau, dass ich es damals angespielt habe ... natürlich raubmordkopiert ... aber irgendwas anderes war dann plötzlich interessanter ... und weiter. Ich glaube das ging nicht wenigen so. Und speziell wenn man dann noch eine Nintendo Konsole daneben zu stehen hatte, wirkten viele der PC-Games irgendwie ... naja ... star, häßlich, uninspiriert ... oder besser gesagt, war das zumindest mein Eindruck damals ...
Bei mir hat echtes PC Interesse erst zur GC-Ära wieder angefangen, da mir meiner von der eigenen Mutter "entwendet" wurde und ich so kaum alternativen hatte, was aktuelles zu spielen... ich war jung und naiv *schnief* ....
Ich habe in den Neuninzigern abgesehen von ein oder Zwei "Gold-Game"-CDs eigentlich genau 5 Spiele Original:
Diablo 1, Tomb Raider, Command&Conquer, M.A.X. und Final Fantasy 8 (:ugly:)
alles andere, was ich spielte (und was nicht gerade wenig war), war Raubmordkopiert. So wie heute der ein oder andere Steamdeal hatte man einfach kein Gefühl für den Wert eines solchen Spiels. Hat ja nichts gekostet.... nimmste mal so mit ...
(Ausnahme Diablo2 bestätigt diese Regel!

man hätte mir damals Baldures Gate hinreichen können ... ich hätte es direkt wieder in die Ecke geschmissen ... war halt nüscht für mich damals. Auch Thief. ich weiß genau, dass ich es damals angespielt habe ... natürlich raubmordkopiert ... aber irgendwas anderes war dann plötzlich interessanter ... und weiter. Ich glaube das ging nicht wenigen so. Und speziell wenn man dann noch eine Nintendo Konsole daneben zu stehen hatte, wirkten viele der PC-Games irgendwie ... naja ... star, häßlich, uninspiriert ... oder besser gesagt, war das zumindest mein Eindruck damals ...
Bei mir hat echtes PC Interesse erst zur GC-Ära wieder angefangen, da mir meiner von der eigenen Mutter "entwendet" wurde und ich so kaum alternativen hatte, was aktuelles zu spielen... ich war jung und naiv *schnief* ....
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe aus der Ära auch überwiegend Spielesammlungen, aber ich hatte auch nur den PC meiner Eltern...für mich war danach in den beginnenden 2000ern einfach das Problem das ich mir keinen PC leisten konnte (wollte, 2 Konsolen/1Handheld). Ist egal ob Konsolenspiele teurer sind oder waren. Die Endgeräte sind so viel günstiger.
-
- Persönliche Nachricht:
=P NES/SNES/N64 für die Nintendo Fans bei uns war es halt c64/Amiga/PC. Meine erste Nintendo Konsole war 1998 das SNES, welchen ich meinem Cousin abgekauft, doch so gut wie nie gespielt habe (außer Donkey Kong Country). Dann kam 2006 die X-Box (die alte) und dann die Wii! Und die Wii.. war WOW! Konnte ich ja auch viele Spiele von der Game Cube nachholen (ich wußte nicht mal das es sowas gibt... Game Cube XD). Erst danach habe ich viele SNES und NES Spiele gezockt... ich bin seltsam zu Nintendo gekommen. Ok, mein Bruder hatte ein GameBoy, da habe ich schon Super Mario Land und Tetris mit 10 Jahren oder so gezockt. Meine Videospiel Vita ist ein wenig wirr... Nach der Wii den DS... und der war auch WOW! n64 von ebay... kaum genutzt ... dann den 3DS und der war so gar nicht mehr Wow... und die U macht auch nicht WOW! ... Schade, schade!
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch nen C64, C16+4, 128, Amiga und Apple IIE und trotzdem nen 2600, Master System, SNES und N64 und ich war kein Vollstecker Kid, alles hatte seine Zeit und ich hatte nie mehr als 2 aktuelle geräte gleichezeitig ausser es waren eben alte Generationen vorhaden.
Ich habe auch Xcopy gehabt und Apydia, Indiana Jones III, Loom, Super Cars, Monkey Island usw. aus dem Videospieleverleih "besorgt" und ich hatte keinen Unterschied gemacht zu einem "besorgten" Computer Game und einem teuren Modul. Was gut war war eben gut und North&South habe ich genauso lange gezockt wie zb. Super Mario World oder Zelda.
Ich habe auch Xcopy gehabt und Apydia, Indiana Jones III, Loom, Super Cars, Monkey Island usw. aus dem Videospieleverleih "besorgt" und ich hatte keinen Unterschied gemacht zu einem "besorgten" Computer Game und einem teuren Modul. Was gut war war eben gut und North&South habe ich genauso lange gezockt wie zb. Super Mario World oder Zelda.
Zuletzt geändert von Castle78 am 09.04.2013 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
langsam wundert mich garnichts mehrEdEdison hat geschrieben:=P NES/SNES/N64 für die Nintendo Fans bei uns war es halt c64/Amiga/PC. Meine erste Nintendo Konsole war 1998 das SNES, welchen ich meinem Cousin abgekauft, doch so gut wie nie gespielt habe (außer Donkey Kong Country). Dann kam 2006 die X-Box (die alte) und dann die Wii! Und die Wii.. war WOW! Konnte ich ja auch viele Spiele von der Game Cube nachholen (ich wußte nicht mal das es sowas gibt... Game Cube XD). Erst danach habe ich viele SNES und NES Spiele gezockt... ich bin seltsam zu Nintendo gekommen. Ok, mein Bruder hatte ein GameBoy, da habe ich schon Super Mario Land und Tetris mit 10 Jahren oder so gezockt. Meine Videospiel Vita ist ein wenig wirr... Nach der Wii den DS... und der war auch WOW! n64 von ebay... kaum genutzt ... dann den 3DS und der war so gar nicht mehr Wow... und die U macht auch nicht WOW! ... Schade, schade!

(bei mir relativ Simpel:
NES
GAMEBOY
SNES ... nen bisschen PC
N64 ... nen bisschen PC
pur PC mit GC für 2 Wochen (Prime, und Sunshine musste da herhalten)
und dann kam die Ausbildung:
PS2
GC + DS durch Freundin
Wii
PS3
3DS
WiiU
ziemlich Straight Forward

-
- Persönliche Nachricht:
ah, ne ps2 habe ich auch seit letztem jahr, aber da hat nur das Dragon Quest spiel mich überzeugt... seit dem steht sie halt da. Und zur Zeit spiele ich das erstemal A Link to the Past durch, bin im Schildkrötenfelsen, also ich denke beinahe durch. Braucht Wind Waker eigentlich wirklich ein Remake? Also ich hatte das 2007 gespielt und fand das wunderschön, das schönste Zelda von der Grafik überhaupt für mich, aber nach 6 Jahren ist so n Remake für einen selbst nicht so der Hammer um ein Grund für den Kauf einer neuen Konsole zu sein... (aber NEw Super Mario Bros U wäre es immer noch =) nur leider nicht mehr).
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
PlayStation
GameBoy
GameCube
NDS
Wii
PS3
Xbox 360
3DS
PSVita
Wii U

- Levi
- Persönliche Nachricht:
EdEdison hat geschrieben:ah, ne ps2 habe ich auch seit letztem jahr, aber da hat nur das Dragon Quest spiel mich überzeugt... seit dem steht sie halt da. Und zur Zeit spiele ich das erstemal A Link to the Past durch, bin im Schildkrötenfelsen, also ich denke beinahe durch. Braucht Wind Waker eigentlich wirklich ein Remake? Also ich hatte das 2007 gespielt und fand das wunderschön, das schönste Zelda von der Grafik überhaupt für mich, aber nach 6 Jahren ist so n Remake für einen selbst nicht so der Hammer um ein Grund für den Kauf einer neuen Konsole zu sein... (aber NEw Super Mario Bros U wäre es immer noch =) nur leider nicht mehr).
mit WindWaker ist das sone Sache: Nein, es braucht kein Remake, denn es ist tatsächlich das woh mit Abstand best gealterste Spiel überhaupt. Abgesehen von 3:4 sieht es selbst heute noch genial aus! und steuert sich Problemlos, ohne dass man der Meinung ist: "Das ist aber schon altbacken" ....
Ironischerweise ist aber WW auch das Zelda, was wohl wahrscheinlich die wenigsten gespielt haben. und somit noch am ehesten Abnehmer finden könnte.
Jegliche Zweifel wären für mich weggeblasen, wenn sich unsere feuchten Träume bewahrheiten, und sie die zusätzlichen Dungeons bringen

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, lasst uns alle unsere Historie posten
War schon fast 10 und damit eher ein Späteinsteiger ins Zocken im Vergleich zu vielen von euch (nehme ich an).
Die in einer Zeile waren ca. gleichzeitig, 1 Jahr auf oder ab (In Klammern = nicht in unserem Haushalt)
- Master System/GameBoy/ganz wenig C64 (parallel bei nem Freund NES und kurz danach sehr viel Mega Drive)
- Amiga/etwas DOS am Arbeitscomputer vom Vater (SNES bei nem Freund)
- PC (Playstation bei nem Freund, N64 mal für ein Monat ausgeliehen)
- PC/Playstation noch selbst nachgekauft
- PC/PS2
- PC/DS/Wii
- 3DS/PS3
Wie gesagt, ich habe den Vergleich - ich war selber bei mir zu Hause zwar PC Spieler aber bei Freunden eigentlich nur Konsole.
Und die Retrokultur ist am PC wirklich wesentlich weniger vorhanden wie Wulgaru sagt. Woran auch immer das liegen mag.
Ich war auch mal bei ner Retromesse in Wien. Da wurden NUR Konsolen und Arcade-Automaten ausgestellt.
Ich will da auch nicht groß rumheulen oder snobbistisch sein. Ich sag einfach nur dass ich das bei Konsolen schön finde und auch beim PC gerne hätte.

War schon fast 10 und damit eher ein Späteinsteiger ins Zocken im Vergleich zu vielen von euch (nehme ich an).
Die in einer Zeile waren ca. gleichzeitig, 1 Jahr auf oder ab (In Klammern = nicht in unserem Haushalt)
- Master System/GameBoy/ganz wenig C64 (parallel bei nem Freund NES und kurz danach sehr viel Mega Drive)
- Amiga/etwas DOS am Arbeitscomputer vom Vater (SNES bei nem Freund)
- PC (Playstation bei nem Freund, N64 mal für ein Monat ausgeliehen)
- PC/Playstation noch selbst nachgekauft
- PC/PS2
- PC/DS/Wii
- 3DS/PS3
Wie gesagt, ich habe den Vergleich - ich war selber bei mir zu Hause zwar PC Spieler aber bei Freunden eigentlich nur Konsole.
Und die Retrokultur ist am PC wirklich wesentlich weniger vorhanden wie Wulgaru sagt. Woran auch immer das liegen mag.
Ich war auch mal bei ner Retromesse in Wien. Da wurden NUR Konsolen und Arcade-Automaten ausgestellt.
Ich will da auch nicht groß rumheulen oder snobbistisch sein. Ich sag einfach nur dass ich das bei Konsolen schön finde und auch beim PC gerne hätte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Pcler-Masterrace ist halt zu sehr mit dem Ego beschäftigt als coole Retro-Sachen zu spielen.
nebenbei....warum habt ihr jetzt noch gleich euren Lebenslauf hier reingepostet?
Eventuell noch Monitore, Fernseher und Grafikkarten? :wink:

nebenbei....warum habt ihr jetzt noch gleich euren Lebenslauf hier reingepostet?

Eventuell noch Monitore, Fernseher und Grafikkarten? :wink: