Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Das mit Kamina hat doch schon seine Richtigkeit^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die meisten subs kommen da nicht von nichts, ob's glaubst oder nicht ^^
btw, ich hätte ja geschworen, dassu das schonmal gepostet hast, Arkune :?

²ansonsten
Shinryaku! Ika Musume 8 ...gefällt. Ich glaub, das von dem was ich gerade schau, sogar die Nummer 1 ^^''' Das immer witzig. Und diese Folge auch mal leicht tragisch...der arme Schirm *sniff*

Ika > Imouto > Maid > One Piece > P&S > Bleach
...mh, kommt hin.

Und mal wieder bisschen Gintama weitergeglotzt...den Hype kann ich immernoch nicht verstehen, es sei denn, das glotzen nur Leute an, die die letzten 30 Jahre nichts getan ham', als japanische pop-culture zu analysieren ^^ Klar ist's auch so ganz witzig, aber ...auch nüschds wirklich besonderes.
Imo hätten die aus dem setting lieber mehr story bieten sollen, da wär mehr drin, als als comedy, wovon's auch drölfzig genauso witzige andere gibt ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ja schonmal vor ner Zeit hier was davon gepostet (das mit der Chibi-Ika) - dieses Video hat mich dazu gebracht, dass ich die Serie auch unbedingt anschauen will ^^
Sobald mein PC wieder fit is, kommt Tintenfisch ins Haus :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ok, hab jetzt,wegen Geldmangel, Bakemonogatari bis ep 4 als Stream geschaut (Steinigt mich) und bin mir nicht sicher ob das wirklich so sein soll wie ich das gesehen hab....
Soll das wirklich so.....seltsam aussehen?
Zum Beispiel so: (Die Finger)
Bild
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ist alles richtig so. Hör auf dich zu beschweren :ugly:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

OK, wenn du das sagst :ugly:
Ich hab mich echt so krankgelacht als die dem in den Finger gebissen hat :lol:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Zu KyoAnis neusten Anime Nichijou ist nun ein Trailer erschienen. Sieht nach einer Mischung aus Azumanga und k-on! aus. :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hier steppt mal wieder der Bär...

Nanoha Movie endlich als BluRay* verfügbar, fehlt nurnoch Haruhi ;) Und bissl Zeit, die anzuglotzen.

*allerdings nur'n LQ Release von Doki...aber egal. Wie er sagt: solange gewartet, da tut's das erstmal ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

pyo
was erwartest du denn, ist Wochenende ^^

Mal sehen wann ich dazu komme den Nanoha Movie zu sehen. Und Haruhi erscheint die BD eh erst am 18.12. ... wird also noch ein wenig dauern ^^ Dafür laufen aber noch andere Serien die einem die Zeit vertreiben ^^

@ Younez

Ich versteh nun warum Macross 7 als Stiefkind gilt ... bin zwar erst mit den ersten 10 durch, aber die fallen böse ab zu den anderen Serien.
Spoiler
Show
Das einzige was cool ist, das wenigstens ein wenig Kontinuität in der Gesamtstory durchblitzt, durch die vorhandenen Charaktere von SDF und der Valkyrie aus Plus. Es hat trotzdem gedauert bis mir auffiel woher ich die Namen Max und Milia kannte. Das einzige was n bissl bescheuert ist, das die beiden nen Video zur Story von Minmey machen, die eigentlich jünger ist als die zwei. Was solls ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade am Wochenende muss man doch anime glotzen ;)
...außerdem war die Tage davor auch nicht mehr los gg.
'kay, hab ja selber auch nicht viel geglotzt. Mehr Ar Tonelico gezockt, ist ja fast das selbe :ugly:

Nanoha ist eh krass underrated...also S1 ist vielleicht noch zu viel Cardcaptor Sakura, aber danach wird's ja schon fast Gurren Lagann der Mahou Shoujos :lol:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

ich muss zu meiner Schande gestehen, Nanoha der Movie wird mein Einstand, mal sehen ob ich die Serie nachhole, hab bis dato noch Macross aufm Plan, wo ich etwas mehr als die Hälfte nun hinter mir habe. 7 inkl. Ausgeburten und F und dann hab ich endlich Zeit für anderes. Die laufenden Serien würfel ich ja immer mal wieder ein. ^^ Ar Tonelico fand ich ja die OVA nun nicht so schlecht ^^ Bin bisher noch nicht zu den Spielen gekommen, zocke derzeit Spectral Souls für PSP .. um mich auf Blazing Souls einzustimmen ^^

EDIT

von Commie kam Nanoha grad in 1080
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm, naja, Doki sind halt 720p, aber Bildquali ist top und Bier ist kühl (ich hätte nur gerade lieber Glühwein, wieviel Grad hat's hier eignetlich?! ^^)
Gerade nochmal das StrikerS Ende anglotzt, und das halt einfach absolut episch..."She wouldn't..." *realisier, dass sie es tun wird* *Panik* :twisted:
Frag mich bei der Serie aber ständig, ob die Fortsetzung von Anfang an so geplant war.
Ich mein, man stelle sich CCS mit erwachsener Sakura vor...ähm...gut, wär wahrscheinlich genauso interessant :lol: , aber iwo ist's ja doch seltsam. Die meisten "erwachsenen" animes ham' da jüngere Protagonisten, und das mahou shoujo...

€: Nanoha ist halt eindeutig das einzige setting, bei dem "caster" 'nen Abzug am Stab haben und Magazine nachladen...genial ;)
Film - das mal typische "Serien Optik" nur in total hochgepusht...find ich gut. Movies schau'n ja gerne mal ganz anders aus als Serien, das passt mir hier besser ;)
Ach und Verwandlungsszene...eindeutig von der Bluray :ugly:

²Ar Tonelico 1
++einzigartiges setting
++klasse 2d Optik
+++fantastischer Soundtrack
+durchaus interessante story
+ordentliche (Haupt-)Charaktere
++Diving (...Funktion ähnlich den Social Links in Persona)
+Crafting
+Enhancing
+freischaltbare Kostüme
++gutes Kampfsystem
+ begrenzte Zufallskämpfe
+ Humor
+ offensive content für unsere erkonservativen Amis ...
++ Jap Dub auswählbar

+/- ganze party levelt mit (...hier sinnvoll; ist mir normal aber zu käschual *hust*)
+/- 2 "Routes" (...ich seh lieber auf 1x alles, bei solchen games *mhm*)

--blasse Nebencharaktere (RPCs)
---noch blassere NPCs...
-...mit den immergleichen lines
---kein freies leveln (das'n RPG, ich will beim Aufleveln mitreden, meine Güte ^^)
---nutzlose Spezialangriffe ("nutzlos" ist noch positiv ausgedrückt...)
---------größtenteils viel zu einfach, führt im Prinzip alle oben aufgeführten features ad absurdum

...also im Prinzip klasse, nur der Schwierigkeitsgrad versaut's komplett. Wer die Features konsequent nutzt und auch noch gründlich erkundet, schläft wahrscheinlich bei den Gegnern ein...und selber bin ich bisher nur durchgerannt und es langweilt spielerisch trotzdem ungemein :( Im Prinzip sollte man also so wenig davon machen wie möglich, um wenigstens noch etwas Herausforderung zu halten ^^ Bringen wird's allerdings wahrscheinlich auch nicht viel ;)

Das jedenfalls meine Meinung zu dem Ding ^^

€²: Naja, Nahona 1st -> 7/10.
Eigentlich recht gut, aber es ist halt nur aus der Serien zusammengecuttet, so ziemlich ^^ Und optisch aufgebohrt, ok. Macht was her, aber ...naja ;)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab jetzt Death Note bis Folge 10 angefangen, und finds soweit ganz cool. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

vorhin den 3. naruto shippuuden movie geguckt. audio-visuell natürlich sehr gut aber sonst... halt mehr von dem was man eh schon kennt.

ich bekomm nur irgendwie immer mehr das gefühl das naruto zu einem dbz verkommt ohne dessen charme je zu erreichen.
die kämpfe werden immer größer, die attacken "spektakulärer" und die zerstörung immer extremer ^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Celar hat geschrieben:vorhin den 3. naruto shippuuden movie geguckt. audio-visuell natürlich sehr gut aber sonst... halt mehr von dem was man eh schon kennt.

ich bekomm nur irgendwie immer mehr das gefühl das naruto zu einem dbz verkommt ohne dessen charme je zu erreichen.
die kämpfe werden immer größer, die attacken "spektakulärer" und die zerstörung immer extremer ^^
Naja, aber außer den Kämpfen (und manchen Chars) hat Naruto auch nicht wirklich was zu bieten.^^