Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben:Wenns mir nicht viel zu blöd wäre könnte ich dir eine Karre an tödlichen Autounfall-Berichten oder in Auszügen die aktuelle Ausgabe des schwarzen Buches als PN schicken oder hier veröffentlichen. Aber was sollte das bringen?
Im Falle einer Asyl-Diskussion (die führen wir hier übrigens) würde das in der Tat nichts bringen, da hierzu keinerlei Zusammenhang besteht. Schlaues Kerlchen bist Du ;)
Wigggenz hat geschrieben: Versuchst aber vor allem mit völlig irrelevantem Link-Geposte einen nicht-flüchtlingsfeindlichen Standpunkt genau als das aussehen zu lassen :lol:
Für mich ist das nicht irrelevant und Links zu tatsächlich passierten Vorfällen sind etwas anderes als Deine Science Fiction-Wahnvorstellungen/Einbildungen/Verdrehungen, die hier nie so gefallen sind ;)
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

dx1 hat geschrieben:Entschuldige mal, aber sich provoziert zu fühlen ist kein Grund, beleidigend zu werden, geschweige denn ist das nach den Forenregeln gestattet.
Funny! :) Gerade hier im Thread jucken doch Beleidigungen sonst keine Sau. Aber das hier nach Lust und Laune Verwarnungen verteilt werden ist ja nix neues.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:
das problem ist ein allgemeiner zustand, es ist nicht erst seit gestern so und wird sich morgen auch nicht andern. und jemand der von den problemen nicht betroffen ist sollte sich nicht das recht herausnehmen die probleme von anderen klein zu reden
Lokal auf das Heim bezogen mag das allgemeiner Zustand sein. Bezogen auf Deutschland ist das zweifelhaft.
Wie immer. Eigentlich hast du von nix ne Ahnung, aber relativierst wie ein Weltmeister. Solchen Leuten wünscht man doch ein überfülltes Aufnahmelager direkt vor der Haustür.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Versuchst aber vor allem mit völlig irrelevantem Link-Geposte einen nicht-flüchtlingsfeindlichen Standpunkt genau als das aussehen zu lassen :lol:
Für mich ist das nicht irrelevant und Links zu tatsächlich passierten Vorfällen sind etwas anderes als Deine Science Fiction-Wahnvorstellungen/Einbildungen/Verdrehungen, die hier nie so gefallen sind ;)
Deine Links sind nichts als billige Hetze. Man kann zu jeder Straftat die sich irgendwo in Deutschland ereignet hat nen Artikel raussuchen und das dann als allgemeingültige Grundlage für Feindseligkeit gegenüber irgendeiner x-beliebigen Bevölkerungsgruppe sehen.... wenn man denn fröhlich mit Generalverdacht arbeitet, um dem eigenen Rassismus irgendwie verzweifelt eine scheinbar rationale Grundlage zu geben.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wie immer. Eigentlich hast du von nix ne Ahnung, aber relativierst wie ein Weltmeister.
Man kann es sich halt wie manche Leute einfach machen. Oder man schaut über den Tellerrand hinaus. Wenn mir jedenfalls jemand sagt, dass es bei dem Flüchtlingsheim in seiner Nähe Probleme gibt bin ich nicht so dumm anzunehmen das wäre bei Flüchtlingen geradezu eine Gesetzmäßigkeit. Genau diese Art, aus dem persönlichen Tunnelblick allgemeingültige Erfahrungswerte herauszulesen, ist ein super Nährboden für Pauschalisierungen, Hass und Rassismus. Wenn du meinst dass das relativierend sei, ist es dir natürlich gestattet deine eigene, beschränkte Meinung zu haben. Aber verzeih mir wenn ich es für Schwachsinn halte in einem Thread zu Deutschlands Flüchtlingspolitik ganzheitlich auf eine lokale Aufnahme zu vertrauen weil bei ihm zufällig ein Flüchtlingsheim steht und bei mir nicht. Da ich dich eh bisher als Schwätzer kennengelernt habe, dem bei einer echten Diskussion schnell der Schwanz einknickt, geht mir aber im Übrigen deine Einschätzung meines Kenntnisstandes sowieso ziemlich am Arsch vorbei :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Welche Diskussion? :lol: Außer reflexartige persönliche Anmache und immer das gleiche realitätsferne Geschwafel kommt von dir ja nichts.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So läuft Demokratie heute. Nun will Griechenland doch tatsächlich das Volk abstimmen lassen. Im Ursprungsland der Demokratie. Unfassbar! Skandal! Deswegen sind Türen für weiter Verhandlungen zugefallen, eine Verlängerung des Hilfsprogramms ist vom Tisch und die Deadline bleibt der 30.6. Sowas nennt sich Friedensnobelpreisträger und will politisches Vorbild in der Welt sein... :roll:

Hoffe Tsipras bleibt standhaft. Wenn die Griechen aus dem Euro ausscheiden sollten haben Bild und Konsorten ihren Willen bekommen. Dann aber mal bitte Merkel und Schäuble und sonstige Grexitfans in Athener Suppenküchen aushelfen. Wird wohl mehr dort zu tun geben.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie sich derjenige, der andere als Homofürsten beleidigt, über persönliche Anmache echauffiert :lol:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4478726
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

das gleiche realitätsferne Geschwafel
Dass du nebenbei bemerkt nicht einmal argumentativ entkräften konntest :wink: Wenns so einfach ist, zeig doch mal was du kannst. Dein letzter Konter war"Wischiwaschi", richtig? Ja, das ist natürlich sehr überzeugend, doch. Respekt der Herr. :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: Deine Links sind nichts als billige Hetze. Man kann zu jeder Straftat die sich irgendwo in Deutschland ereignet hat nen Artikel raussuchen und das dann als allgemeingültige Grundlage für Feindseligkeit gegenüber irgendeiner x-beliebigen Bevölkerungsgruppe sehen.... wenn man denn fröhlich mit Generalverdacht arbeitet, um dem eigenen Rassismus irgendwie verzweifelt eine scheinbar rationale Grundlage zu geben.
Ach wigggenz, Du bist doch hoffentlich intelligenter als das Geschwurbel, das Du hier von Dir gibst (??).
Das hat niemand hier so jemals geschrieben und das weißt Du auch. Kann man nachlesen übrigens.
Warum nur arbeitest Du stets mit Unterstellungen ? Ich versteh's nicht. Worin besteht der Sinn, den Pfad der Wahrheit zu verlassen ??
Wenn ich Beispiele negativen Verhaltens und negativer Berichterstattung nenne (!!) und daran das Mißtrauen von Anwohnern festmache und es für nachvollziehbar halte, dann ist das eine Tatsache, die exakt so vor sich geht. Natürlich nicht in Wolkenkuckucksheim, wo Du lebst, das ist mir schon klar. Da ist alles Bereicherung und bunt oder beides zusammen.
Und wenn ich dann noch schreibe, dass diese Ausnahmen (!!) ein schlechtes Licht auf all die anderen werfen und Du das komplett ignorierst, dann sind wir wieder beim willkürlichen Selektieren von Beiträgen, nur um das Bild zu zeichnen, das man eh schon im Kopf hat.

Wo bleibt da bitte die Ermahnung ??
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bitte, wozu sonst die Links posten, mit bewusst provozierender dem sarkastischen "Einzelfälle"-Ausruf hinterher, um deutlich zu machen, dass es deiner Meinung nach genau das eben nicht ist? Wie nennt man sowas, vom Einzelnen aufs ganze zu schließen? Generalverdacht.

Groß ist auch hier ständig nach Bestrafung zu rufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da guckt man mal eben rein, und liest immer noch das gleiche "das wurde nirgends geschrieben"... Immer schön abstreiten, dass es soetwas wie 'zwischen den Zeilen' gibt.

Natürlich schreibst du soetwas nicht direkt. Im Gegensatz zu anderen deines gleichen hier im Forum bist du wenigstens etwas cleverer. Ändert aber nichts daran, dass du etwas bestimmtes immer wieder zum Ausdruck bringst, was jeder versteht, der bis 10 zählen kann. :roll:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Bitte, wozu sonst die Links posten, mit bewusst provozierender dem sarkastischen "Einzelfälle"-Ausruf hinterher, um deutlich zu machen, dass es deiner Meinung nach genau das eben nicht ist? Wie nennt man sowas, vom Einzelnen aufs ganze zu schließen? Generalverdacht.

Groß ist auch hier ständig nach Bestrafung zu rufen.
Hier hat niemand "aufs Ganze geschlossen". Blödsinn und Fiktion mal wieder. Wie oft denn noch ???
Warum Links posten ? Mannomann.....um darzustellen, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und dass man Bedenken von Anwohnern nahe Asylunterkünften auch mal verstehen sollte und nicht gleich reflexartig "Nazi" ihnen entgegenbrüllen (im übertragenen Sinne).

Rede einfach mal mit Anwohnern und auch mit Leuten, deren Angehörige (oder sie selbst) von Asylbewerbern vergewaltigt, überfallen oder sonstwie angegangen wurden und ich wette, zu Deinem verkleisterten Eia-Popeia-Honig-Bild gesellt sich auch mal eine etwas andere Sichtweise der Lage ;)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 27.06.2015 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:Wie sich derjenige, der andere als Homofürsten beleidigt, über persönliche Anmache echauffiert :lol:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4478726
Was für eine Beleidigung. Das ist dem Typen ja noch geschmeichelt. :lol:

Außerdem echauffiere ich mich nicht. Nur sollte man dann hier nicht mit zweierlei Maß messen. Aber auf einem Auge sind die Mods hier scheinbar blind.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das scheint wohl zu sein. Aber wenigstens "reagieren" sie darauf, wenn man den "Asylhotel-Gegner" "Beifall zollen" möchte. Das soll aber noch lange nicht bedeuten, dass ich selbst ein Gegner davon bin, dass alte, schäbige; eh nicht gerne genutzte Hotels, als Asylbewerberheimen - auch in Ostdeutschland - dienen könnten.
Und 8.000 Flüchtlinge lassen bestimmt noch keinen Boom beim Schlafsackkauf oder beim Kauf eines Zeltes zu, wie so mancher "Pegidist" zu behaupten pflegt.
Andererseits muss man aber auch oft die Mods "rufen", indem man beleidigende, rassistische ... Kommentare meldet. Denn es stimmt schon. Es gab schon öfters Meldungen von Asylbewerbern, die selbst andere Asylbewerber aufgrund eines "übersteigerten Nationalismus" bzw. ihrer Auslegung der ihrigen Religion, angegriffen haben. Und sei es auch nur als "Fußnote".
Und ich meine, selbst der "bedrohteste Mann" muss NICHT IMMER ein "hilfloser Heiliger" sein.