Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Also ich spiele zur Zeit auch einen Faith/Str Build, und hatte eigentlich vor später Grant zu nutzen, auch wenn es nur ein billiger Bramd Abklatsch ist...Aber ich habe mich in das Aussehen der Claymore kombiniert mit den Brass Set absolut verliebt. Sieht mMn nach echt genial aus, da es nicht so "übertrieben" wirkt wie Grant. Blöd nur, das ich jetzt viel zu viel Stärke habe...Naja mal schauen, vll steige ich später auf das Schwert von Artorias um. Die Blitzspeere werde ich wohl ne Weile benutzen, aber ich denke das ich auf Gravelord Dance umsteige. Die sind zwar nicht ganz so effektiv wie die Speere schätze ich, aber optisch auch einmalig, und bei Bossen dürften sie auch ganz brauchbar sein...Neue Signatur und Avatar hab ich nun auch, dann kanns ja losgehen.
Edit : Das heißt ich hätte eine neue Sig, wenn 4Players die auch ändern würde... ~_~
Edit : Das heißt ich hätte eine neue Sig, wenn 4Players die auch ändern würde... ~_~
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo ich auch längst.Obscura_Nox hat geschrieben: Edit : Das heißt ich hätte eine neue Sig, wenn 4Players die auch ändern würde... ~_~
Wird mal Zeit, dass die ihren dummen Forenbug beheben.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Dann poste ich die Sig mal so. Mir ist langweilig xD

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Oh look, it's Nito the first of the dead!Obscura_Nox hat geschrieben:
Das is meine:

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, sieht aber mMn etwas leer aus. Nito ist einer meiner Lieblingsgegner wenn es um das Design geht, leider ist der Kampf gegen ihn nicht wirklich spannend...
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht - aber ich steh eh nicht auf überfüllte Signaturen.Obscura_Nox hat geschrieben:Nicht schlecht, sieht aber mMn etwas leer aus.
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
Obscura, deine Sig sieht richtig gut aus, muss ich so sagen. 
Die von Tommy empfinde ich auch als sehr leer, aber hey, Geschmackssache. Bin persönlich kein Fan von Signaturen in Foren, zieht alles so unnötig in die Länge. Aber früher hab ich auch gerne gebastelt.
Die von Tommy empfinde ich auch als sehr leer, aber hey, Geschmackssache. Bin persönlich kein Fan von Signaturen in Foren, zieht alles so unnötig in die Länge. Aber früher hab ich auch gerne gebastelt.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es ist bescheuert aber: Noch 300 Klicks! Haltete euch ran!
____
Was denkt ihr eigentlich? Wann wird der Nachfolger von Dark Souls angekündigt? Die Engine etc. haben sie ja jetzt und eigentlich könnten die Entwickler ja auf dem aufbauen, was DKS ihnen liefert - soviel Raum für Verbesserung sehe ich da eh nicht.
____
Was denkt ihr eigentlich? Wann wird der Nachfolger von Dark Souls angekündigt? Die Engine etc. haben sie ja jetzt und eigentlich könnten die Entwickler ja auf dem aufbauen, was DKS ihnen liefert - soviel Raum für Verbesserung sehe ich da eh nicht.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass kein Nachfolger mit gleichem Spielprinzip folgen wird.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Da vermutest du falsch so wies aussieht4P-A|Mele hat geschrieben:Ich vermute, dass kein Nachfolger mit gleichem Spielprinzip folgen wird.
Die Entwickler meinten schon kurz nachdem das Spiel rauskam, dass ein möglicher Nachfolger nicht noch schwerer werden würde.
Klar, ist nicht 100% sicher aber die scheinen genug fiese Ideen zu haben um mindestens noch einen Teil zu füllen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Vergangenheit gelehrt skeptisch zu werden was Spielreihen angeht. Ich war schon bei Dark Souls skeptisch, und wurde dann zum Glück eines besseren belehrt. Fakt ist aber, das 90% der Spielreihen, mit steigender Anzahl schlechter werden - Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 2 genialen Spielen, und 2 genialen Spielen und einem Spiel das den Namen "in den Schmutz" zieht, dann ist mir ersteres immernoch lieber. Und so sehr ich Dark Souls mag, wegen deinem "Noch genug Ideen für einen neuen Teil", muss ich dich darauf hinweisen das in Dark sehr, sehr viel von Demons kopiert wurde. Die Welten, einige Gegner, sogar viele Bosse wurden mehr oder weniger kopiert...Also würde ich mich was das Thema betrifft mit der Euphorie etwas zurückhalten.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Vergangenheit gelehrt skeptisch zu werden was Spielreihen angeht. Ich war schon bei Dark Souls skeptisch, und wurde dann zum Glück eines besseren belehrt. Fakt ist aber, das 90% der Spielreihen, mit steigender Anzahl schlechter werden
So sieht es aus.
Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass die Jungs hinter Demon's/Dark Souls alles andere als doof sind, was man schon alleine an den Spielen gesehen hat
Ein Thema ist am Ende einfach mal ausgelutscht und nur die wirklich wenigsten schaffen es, das Niveau über Generationen durchweg hoch zu halten (Zelda z.B.
Ich schätze, dass die Leute von From Software dazu in der Lage sind, einschätzen zu können, ob sie genug Potential für einen Nachfolger haben werden, wenn sie denken, dass sie es nicht haben würden, werden sie auch kein neues, halb gares Spiel raus bringen - glaube und hoffe ich jedenfalls.
Allerdings:
Ich persönlich hätte kein Problem damit, ein neues Spiel zu spielen mit 100% identischer Spielmechanik von DkS (natürlich gerne mehr Waffen/Zauber
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch auf einen Nachfolger (möglichst bald von mir aus
) und dass die weiter an diesem Spielprinzip festhalten... Charakterstyle, Kampfsystem, Design allgemein. Klar gibt es einiges, was man verbessern kann, Story oder Performance zB, obwohl mich das Ruckeln nie wirklich gestört hat. Story ok, da hatte ich beim ersten Durchgang des öfteren das Gefühl, wassn hier los? Warum latsch ich hier überhaupt rum? Das Ende war auch merkwürdig, hätte ruhig epischer sein können... Beim NG+ aber, keine Spur mehr davon, einfach nur noch Skillen und das Gameplay Genießen 
Verbessern geht immer, ich kenne kein Spiel, wo es nicht so wäre! Ich spiele gerade Dragon Age: Origin und das Spiel ist so lame im Vergleich dazu! Da hätte ich ne ganze Liste an Verbesserungsvorschlägen
Verbessern geht immer, ich kenne kein Spiel, wo es nicht so wäre! Ich spiele gerade Dragon Age: Origin und das Spiel ist so lame im Vergleich dazu! Da hätte ich ne ganze Liste an Verbesserungsvorschlägen
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist wirklich, dass jeder bei einem neuen Teil schon von vornerein einen negativen beigeschmack empfindet, weils dann wieder nur mehr vom gleichen ist.
Mir würde das eigentlich reichen, aber ob das gut ankommt?
Falls sie es machen, sollen sie sich ruhig 3 Jahre Zeit nehmen diesmal, oder am besten auch auf die Ps4 etc. warten.
In zu hoher frequenz könnte sich das Spiel schnell verbrauchen und man könnte zu sehr abstumpfen gegenüber dieser genialen Spiele. Das wäre schade.
Warten und dann mit neuer Engine und durchdachtem Design in der nächsten Gen alle wieder flashen , wenn man schon nicht mehr damit rechnet.
Wie wirds denn wohl heißen? Dead Souls? Divine Souls? irgendwie müssen sie ja schon ne Tradition aus der Namensgebung machen ^^. Auf keinen fall ne Nummer dranhängen bitte.
Mir würde das eigentlich reichen, aber ob das gut ankommt?
Falls sie es machen, sollen sie sich ruhig 3 Jahre Zeit nehmen diesmal, oder am besten auch auf die Ps4 etc. warten.
In zu hoher frequenz könnte sich das Spiel schnell verbrauchen und man könnte zu sehr abstumpfen gegenüber dieser genialen Spiele. Das wäre schade.
Warten und dann mit neuer Engine und durchdachtem Design in der nächsten Gen alle wieder flashen , wenn man schon nicht mehr damit rechnet.
Wie wirds denn wohl heißen? Dead Souls? Divine Souls? irgendwie müssen sie ja schon ne Tradition aus der Namensgebung machen ^^. Auf keinen fall ne Nummer dranhängen bitte.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ja nur gehört Dark Souls eindeutig zu den letzten 10% und bisher hat mich FromSoftware auch noch kein bisschen enttäuscht. Du steckst alle Spiele zu schnell in eine Schublade finde ich.Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, hat mich die Vergangenheit gelehrt skeptisch zu werden was Spielreihen angeht. Ich war schon bei Dark Souls skeptisch, und wurde dann zum Glück eines besseren belehrt. Fakt ist aber, das 90% der Spielreihen, mit steigender Anzahl schlechter werden - Und wenn ich mich entscheiden müsste zwischen 2 genialen Spielen, und 2 genialen Spielen und einem Spiel das den Namen "in den Schmutz" zieht, dann ist mir ersteres immernoch lieber.
Warte erstmal ab und wüte dann
Finde ich nicht. Sorry aber was erwartest du? Drache bleibt Drache und Seath hatte z.B. keinen Vergleich im ersten Teil. Es mag sein, dass einige Elemente unweigerlich wiederholt werden aber keinmal wärend DKS ist mir das so deutlich aufgefallen, dass ich gesagt hätte: "Krass, COPY-PASTE!"Obscura_Nox hat geschrieben: Und so sehr ich Dark Souls mag, wegen deinem "Noch genug Ideen für einen neuen Teil", muss ich dich darauf hinweisen das in Dark sehr, sehr viel von Demons kopiert wurde. Die Welten, einige Gegner, sogar viele Bosse wurden mehr oder weniger kopiert...Also würde ich mich was das Thema betrifft mit der Euphorie etwas zurückhalten.
Die Welt und der Gedanke sind komplett anders, die NPCs wurden eindeutig als Homage übernommen und die Monster ... ja .... schade, dass Menschen immer 2 Arme und 2 Beine haben, hm?