Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Nicht wirr, sondern die Tatsache. Egoismus ist heutzutage in unserer "brutal-verlustbedingten" Welt zigmal nützlicher als Altruismus.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Tja da hieß es noch RRG in Thüringen wird spätestens beim beschließen des Etats auseinanderfliegen. Nix da. Sogar mit zwei Stimmen mehr beschlossen als RRG zusammen haben.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

wirr oder nicht, als wird die Regierung der Zukunft in ein paar tagen geboren.
hier auf 4P wird geschichte geschrieben :biggrin:

zum Thema nochmal:
Wulgaru hat geschrieben: Mit einer Gesellschaft die an etwas bzw. sich selbst glaubt, hast du glaube ich einen wichtigen Punkt, aber das was du hier vorgeschlagen hast ist glaube ich unter keinen Umständen etwas an das viele Menschen glauben würden. :wink:
tut die Regierung denn überhaupt alles mögliche gegen Korruption? wieso schaut sie Ministern, Beamten und Richtern nicht besser auf die Finger und im Falle zweifelnder Entscheidung von diesen Stellungnahme verlangt, oder sofort absetzt?
der Wähler könnte das dann auch bei den Gewählten im Parlament anwenden. vielleicht müsste dafür auf die anonyme Wahl eben verzichtet werden. na und?

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperatives_Mandat
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

padi3 hat geschrieben:tut die Regierung denn überhaupt alles mögliche gegen Korruption? wieso schaut sie Ministern, Beamten und Richtern nicht besser auf die Finger und im Falle zweifelnder Entscheidung von diesen Stellungnahme verlangt, oder sofort absetzt?
der Wähler könnte das dann auch bei den Gewählten im Parlament anwenden. vielleicht müsste dafür auf die anonyme Wahl eben verzichtet werden. na und?

Was für ein faszinierendes Verständnis von Gewaltenteilung. Erkundige dich doch mal in der Türkei, wie das so funktioniert. Zum Schwachsinn eines imperativen Mandats äußere ich mich jetzt lieber nicht weiter, weil da Explosionsgefahr herrscht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:tut die Regierung denn überhaupt alles mögliche gegen Korruption? wieso schaut sie Ministern, Beamten und Richtern nicht besser auf die Finger und im Falle zweifelnder Entscheidung von diesen Stellungnahme verlangt, oder sofort absetzt?

Was für ein faszinierendes Verständnis von Gewaltenteilung. Erkundige dich doch mal in der Türkei, wie das so funktioniert. Zum Schwachsinn eines imperativen Mandats äußere ich mich jetzt lieber nicht weiter, weil da Explosionsgefahr herrscht.
...und hinzu kommt das u.a. Minister die sogenannte "Regierung" sind. :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Aurellian hat geschrieben: Was für ein faszinierendes Verständnis von Gewaltenteilung. Erkundige dich doch mal in der Türkei, wie das so funktioniert. Zum Schwachsinn eines imperativen Mandats äußere ich mich jetzt lieber nicht weiter, weil da Explosionsgefahr herrscht.
Wieso Explosionsgefahr ?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Weil ich das Konzept des imperativen Mandats, bei allen momentan mit dem "freien" Mandat verbundenen Macken, für absolut strohdumm halte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aurellian hat geschrieben:Weil ich das Konzept des imperativen Mandats, bei allen momentan mit dem "freien" Mandat verbundenen Macken, für absolut strohdumm halte.
Es würde zumindest Probleme wie Korruption jetzt nicht gerade lösen. :wink:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Genau, auf anonyme Wahl verzichten :lol:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Ach stimmt. in einer Staatsform, wo Politiker als eine eigene klasse bestimmen, ist selbst das bisschen Gewaltenteilung keine schlechte Sache. mein Fehler. diese sollten aber auch vom Wähler kontrolliert werden, ist dann somit vielleicht kein Problem dann.
Und im Falle der besseren Demokratie, wie auf letzter Seite beschrieben, hab ich sowieso keine PolitikerKlasse mehr, dafür auch Richter in der Regierung, die man damit beauftragen kann, - neben einfachen Polizisten und Soldaten; damit genießt die neue Demokratie auch den vollen Schutz der Exekutive.

nichtschlecht nichtschlecht. hätt nicht gedacht, dass es so ein Leichtes sei, den Bankrott dieser Regierung aufzuzeigen.

bleibt halt nur noch das Thema Korruption. nicht das wir sie hier noch auf ein fünftel oder gar ein zehntel reduzieren. Abschaffung des Bargelds ist schonmal sehr hilfreich. bei der jetzigen Regierung würde mir das natürlich nicht einfallen, da ich ihr nicht traue.
aber bitte nicht bloß nur kontra sein, sondern alle auch aktiv und optimistisch mitgestalten. wir wollen hier doch alle als Revolutionäre oder zumindest als revolutionäre Vordenker in die Geschichte eingehen. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ach stimmt. in einer Staatsform, wo Politiker als eine eigene klasse bestimmen, ist selbst das bisschen Gewaltenteilung keine schlechte Sache. mein Fehler. diese sollten aber auch vom Wähler kontrolliert werden, ist dann somit vielleicht kein Problem dann.
Und im Falle der besseren Demokratie, wie auf letzter Seite beschrieben, hab ich sowieso keine PolitikerKlasse mehr, dafür auch Richter in der Regierung, die man damit beauftragen kann, - neben einfachen Polizisten und Soldaten; damit genießt die neue Demokratie auch den vollen Schutz der Exekutive.

nichtschlecht nichtschlecht. hätt nicht gedacht, dass es so ein Leichtes sei, den Bankrott dieser Regierung aufzuzeigen.

bleibt halt nur noch das Thema Korruption. nicht das wir sie hier noch auf ein fünftel oder gar ein zehntel reduzieren. Abschaffung des Bargelds ist schonmal sehr hilfreich. bei der jetzigen Regierung würde mir das natürlich nicht einfallen, da ich ihr nicht traue.
aber bitte nicht bloß nur kontra sein, sondern alle auch aktiv und optimistisch mitgestalten. wir wollen hier doch alle als Revolutionäre oder zumindest als revolutionäre Vordenker in die Geschichte eingehen. :wink:
Es wäre bestimmt ein interessantes Thema wie man die Politik oder Staatsform oder Regierung in Deutschland verbessern könnte.
Aber leider bist du so verdammt schwer zu verstehen, springst in deinen ideen wild hin und her...ich weiß wirklich nicht was du eigentlich verändern willst und was sich dadurch verbessern würde.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

padi3 hat geschrieben:

Ich denke ich kann mich da anschließen das mittlerweile viele Leute hier Probleme haben dich zu verstehen.
Kanns du noch einmal kurz beschreiben was du mit "neuer Demokratie" meinst? Wie sieht das in deiner Vorstellung aus?
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich hab jetzt nicht soviel Zeit, aber es geht immer noch darum,
die Regierung so zu demokratisieren, damit diese Politik nicht mehr nur im Sinne einer wohlhabenden Minderheit, sondern im Sinne der Bevölkerungsmehrheit macht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

padi3 hat geschrieben:ich hab jetzt nicht soviel Zeit, aber es geht immer noch darum,
die Regierung so zu demokratisieren, damit diese Politik nicht mehr nur im Sinne einer wohlhabenden Minderheit, sondern im Sinne der Bevölkerungsmehrheit macht.
das ist nicht mehr als eine Platitüde.
Vielleicht hast du ja bald mehr Zeit und wirst konkreter.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Broder trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf. :Salut:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ulden.html