Ehemalige PC Games Forenmitglieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Denis80
- Persönliche Nachricht:
Wer von euch noch verbleibenden Moderatoren
(also
•bumi
•fiumpf
•Herbboy
•Hyperhorn
•noxious
•Rabowke
•skicu )
bleibt denn Moderator bei PC Games? Da wird doch bestimmt noch der eine oder andere aufhören?
Ich selber schau imer noch bei PC Games vorbei, nach so vielen Jahren ist ein kompletter Abschied, trotz allem was vorgefallen ist, schwer.
(also
•bumi
•fiumpf
•Herbboy
•Hyperhorn
•noxious
•Rabowke
•skicu )
bleibt denn Moderator bei PC Games? Da wird doch bestimmt noch der eine oder andere aufhören?
Ich selber schau imer noch bei PC Games vorbei, nach so vielen Jahren ist ein kompletter Abschied, trotz allem was vorgefallen ist, schwer.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Damals habe ich dringende Hardwarefragen sogar hin und wieder in einem anderen Forum gestellt, weil ich befürchtet habe, dass der Thread auf PCG in null komma nichts ungelesen aus den Top 100 purzelt und ihn dann so schnell kein Schwein mehr lesen wird. Das ist aber wirklich schon sehr lange her.Atropa hat geschrieben:es gab Zeiten, da waren auf den ersten fünf Seiten die Threads/Posts der letzten drei Stunden.......bei PCG steppt einfach der Bär. :B
Aha, es wird immer nebulöser... Langsam frage ich mich, ob überhaupt irgendein CO an dieser "Eskalation" beteiligt war.Worrelix hat geschrieben: Irgendwo anders wurde aber noch behauptet (von Florian?), der interne "Kritik a.d. Redaktion: Wallpaper" Thread wäre nciht der Grund für oder gar die Eskalation selbst gewesen - betreffendes Posting finde ich allerdings leider nicht.

- crackajack
- Persönliche Nachricht:
als ich eben deshalb gefragt hatte, sagte er http://www.konsolentreff.net/ könnte ihm gefallen... kein kommerzieller Hintergrund und so.SoSchautsAus hat geschrieben:Übrigens, weiss jemand was Nali jetzt macht? In einem VGZ-Thread hat er geschrieben, dass er sich auch von den Ctec-Foren verabschieden will.
- Rabowke
- Persönliche Nachricht:
Es liegt einfach daran, dass die Redaktion das Gefühl hatte (!!), dass einige ( fast alle ) Mods gg. die News offen 'rebelliert' haben.
Leute wie Goddess, Herb, Skicu und ich, haben die News erst garnicht angeklickt, folglich nicht gelesen und ergo konnten wir auch nichts kritisieren.
Ich halt mich zu 99% im Forum selbst auf und verfolge die Themen dort, nicht die News & seltenst die Kommentare zu Newsbeiträgen.
Die Wallpapier Aktion wird das Fass, vermut ich, zum überlaufen gebracht haben und man hat sich der kritischen Meute entledigt.
Thats it ...
Wäre ich als CO gegangen worden, wärs mir im Grunde egal gewesen ( natürlich wäre das WIE entscheidend gewesen
) und ich hätte weiter in dem Forum meine bekloppte Meinung vertreten.
Ich hab im Internen ne klare Ansage von Herrn Stangl erhalten wie sich die Redaktion ihren Webauftritt vorstellt & gut ist. Es ist ihre Entscheidung, ich muss es nicht gut heißen und es interessiert mich auch nicht ... wenn ich News & Beiträge lesen will, geh ich auf andere Seiten wie z.B. Areagames, kotaku etc.pp. ... mir gings schon damals Primär um die Community, mehr oder weniger.
Leute wie Goddess, Herb, Skicu und ich, haben die News erst garnicht angeklickt, folglich nicht gelesen und ergo konnten wir auch nichts kritisieren.
Ich halt mich zu 99% im Forum selbst auf und verfolge die Themen dort, nicht die News & seltenst die Kommentare zu Newsbeiträgen.
Die Wallpapier Aktion wird das Fass, vermut ich, zum überlaufen gebracht haben und man hat sich der kritischen Meute entledigt.
Thats it ...

Wäre ich als CO gegangen worden, wärs mir im Grunde egal gewesen ( natürlich wäre das WIE entscheidend gewesen

Ich hab im Internen ne klare Ansage von Herrn Stangl erhalten wie sich die Redaktion ihren Webauftritt vorstellt & gut ist. Es ist ihre Entscheidung, ich muss es nicht gut heißen und es interessiert mich auch nicht ... wenn ich News & Beiträge lesen will, geh ich auf andere Seiten wie z.B. Areagames, kotaku etc.pp. ... mir gings schon damals Primär um die Community, mehr oder weniger.

- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
- eX2tremiousU
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund des "Niveaus" fiel es aber sicherlich vielen - mir inbegriffen - recht schwer, bezogen auf diese Thematik Stillschweigen zu bewahren. Was auf der Seite in den letzten Monaten als "News" verkauft wurde zieht mir noch immer die Schuhe aus. Glücklicherweise muss ich mich nicht mehr gezielt damit rumärgern. Unsinnige Bilder aus Gran Turismo um die Konsolenbasher anzuheizen, diese merkwürdigen Meldungen über angeblich "lustige" Sachen (SAWnntag), die Top 15 der hässlichsten Videospielhelden, was die Redaktion über Weihnachten spielt, die geilsten Babes in Salzsäure getaucht, die 30 hässlichsten Hautinfektionstexturen in Zombiespielen, die 8 härtesten Nippel der Videospielgeschichte, warum die PC-Version von CoD6 besser aussieht als die Wii-Version von CoD4...Rabowke hat geschrieben:Es liegt einfach daran, dass die Redaktion das Gefühl hatte (!!), dass einige ( fast alle ) Mods gg. die News offen 'rebelliert' haben.
Man generiert einfach Content obwohl es keinen Content gibt. Das war damals bei Crysis so, als man jedes Bild hochstilisierte, und das ist jetzt so, nur saugt man sich aktuell halt Meldungen aus den Fingern. Und dann wunderten sich die Admins noch intern, dass es Widerstand gab diesen Unfug zu moderieren. Nivealose Meldungen ziehen magisch niveaulose Kommentare an. Das wurde intern über mehrere Monate angeprangert, und stets kam die lapidare Antwort "es wird halt angeklickt". Klar, die Plattform ist darauf angewiesen, aber dann sollte man sich nicht auf der anderen Seite beschweren, dass das Niveau im Forum bzw. im Newsbereich abbaut und es insgesamt immer weniger Stammuser gibt.
Aktuell (bezogen auf die Zeitangabe) sind ganz genau 39 User im Forum online. Davon sind 3 Redis / Admins. Am Sonntag waren es um etwa 14:00 Uhr immerhin knapp 50 User. PCG.de hat sich einfach selbst demontiert, und mit jedem Relaunch wurde es schlimmer und schlimmer. Wie man mit dem nächsten Relaunch diese Problematik verändern will, ist mir absolut schleierhaft. Bisher entpuppten sich alle "Masterpläne" der neuen Foren-Beauftragten als Nullnummern. Sie haben weder mehr Qualität, noch mehr Member generiert.
Regards, eX!
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
Das offen ging aber deutlich zurück als man uns, wie es einige aufgenommen haben, den Mund verboten hat. Ich für meinen Teil konnte mit der Anordnung gut leben.Rabowke hat geschrieben:Es liegt einfach daran, dass die Redaktion das Gefühl hatte (!!), dass einige ( fast alle ) Mods gg. die News offen 'rebelliert' haben.
Der Hr. Stangl sollte sich mal in anderen Foren umsehen wie dort kritisiert wird. Genau dasselbe, wenn man dieselbe Ausrichtung hat wie pcgames. Das der immer so tat als ob nur gegen pcgames gewettert wurde ist ja paranoid. Hier findest du z.B. genauso "4players ist doof weil Artikel scheiße" Wortmeldungen. Kommt vielleicht nicht von Mods, gibt ja auch weniger, und generell weniger Kritik weil hier nach meinen bisherigen Gefühl eben weit weniger Unsinn verzapft wird, aber sowas ist genauso zu finden. Wie man in den Wald hineinruft....
Bei pcgames fiel es massiver auf, weil dort ja eben kaum mehr riesige Aktivität vorhanden war und "unsere" Kommentare daher wohl hervorstachen.
Ich hätte auch gar kein Problem mit Degradieren gehabt wenn man mir konkret sagen hätte können wo ich offen rebelliert habe. Intern, ja, da habe ich dieses und jenes mies gefunden, aber extern habe ich dann doch die gute Miene aufgesetzt. Wenn nicht, ok, dann hätte man mir das sagen dürfen/sollen. So wirkt das aber nach einer Pauschalverurteilung nur weil die Admins zu feige waren Klartext zu reden.
Oder war "Forensoftware ist buggy" schon rebellieren? Das kam ja immer wieder von usern und mods. Einfach weil es wahr ist. Hier ist der Funktionsumfang etwas geringer, aber alles was da ist, geht so wie es vorgesehen ist.
oh mann, warum tippe ich den Schmarren überhaupt... wurmt mich wohl doch mehr als ich gehofft hatte.
- Rabowke
- Persönliche Nachricht:
eX!i, mir brauchst du das nicht sagen. Ich hab erst heute wieder einen Beitrag im Internen verfasst mit genau dieser Kritik.
Das solche "News" eben so ein Klientel anziehen, was sich dann in den Kommentaren auslässt. Wir hätten dann den "Schmutz" moderieren sollen, wo sich Herbboy & Ich z.B. aktuell weigern.
Auf meine Frage, ob man mir ernsthaft erzählen will, dass kein Redakteur weiß bzw. beabsichtigt, was er mit solchen News 'provoziert', kann mir keiner erzählen.
Scheinbar ist das gewollt, also sollen sich andere damit rumschlagen.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ich bin CO für die Community, nicht die Putze von PCG für News, die dann gesäubert bzw. moderiert werden müssen.
Ich hatte vorgeschlagen, dass 'provokante' News ohne Kommentarfunktion ausgestattet werden soll ... das wurde abgelehnt.
Das solche "News" eben so ein Klientel anziehen, was sich dann in den Kommentaren auslässt. Wir hätten dann den "Schmutz" moderieren sollen, wo sich Herbboy & Ich z.B. aktuell weigern.
Auf meine Frage, ob man mir ernsthaft erzählen will, dass kein Redakteur weiß bzw. beabsichtigt, was er mit solchen News 'provoziert', kann mir keiner erzählen.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ich bin CO für die Community, nicht die Putze von PCG für News, die dann gesäubert bzw. moderiert werden müssen.
Ich hatte vorgeschlagen, dass 'provokante' News ohne Kommentarfunktion ausgestattet werden soll ... das wurde abgelehnt.

- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Na super, ich hab grad gesehen, dass die meine SAW-Bilder von Lachschon, die ich vor Jahren da eingesendet habe (zum Großteil nur zu zweit mit einem anderen hirnverbrannten) wahrhaftig zu einer News verwurstet haben. Das ist so lächerlich, dass ich schon Abdrücke von meiner Hand auf der Stirn habe.
Ich hätte ein Copyright druntersetzen müssen.
Ich hätte ein Copyright druntersetzen müssen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
nicht wahr? das ist symptomatisch für die news-qualität der seite. ich habe es auch nie verstanden, warum man plötzlich mit diesen nonsens-news angefangen hat. nichts gegen einen witz ab und zu, aber andauernd content aus quasi nichts zu generieren, ist doch seltsam.IEP hat geschrieben:Na super, ich hab grad gesehen, dass die meine SAW-Bilder von Lachschon, die ich vor Jahren da eingesendet habe (zum Großteil nur zu zweit mit einem anderen hirnverbrannten) wahrhaftig zu einer News verwurstet haben. Das ist so lächerlich, dass ich schon Abdrücke von meiner Hand auf der Stirn habe.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
go get'em tiger!Rabowke hat geschrieben:eX!i, mir brauchst du das nicht sagen. Ich hab erst heute wieder einen Beitrag im Internen verfasst mit genau dieser Kritik.

sag ihnen wiederholt, dass du solche news nicht moderieren wirst und sie werden dich auch degradieren. *g*
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich an ein Zitat von Herrn Stolzenberg aus dem "Ex-Moderatoren-Thread", wo er hervorhebt, dass man "stolz auf die Qualität sei." Ich glaube, das muss man gar nicht weiter kommentieren, das sagt doch schon alles.eX2tremiousU hat geschrieben: Sie haben weder mehr Qualität, noch mehr Member generiert.
Regards, eX!
- TBrain
- Persönliche Nachricht:
Das "Highlight" für mich war immer noch die Aktion als man unter dem Motto "Die heißesten WoW-Babes" einfach Fotos von (minderjährigen) Spielerinnen, die sich auf buffed.de ein Profil erstellt hatten, als "News" an die Gaffer-Klientel verbraten hat.IEP hat geschrieben:Ich hätte ein Copyright druntersetzen müssen.

Wenn du was bei Computec auf die Seite lädst gibst du damit die Rechte ab. Das gleiche gilt auch für alles was man ins Forum schreibt, für Blogs, User-Tests und User-News sowie für Bilder die man hochläd. Sie könnten das sogar in ihren Printausgaben verwenden.
Demnächst soll man als User sogar die Hauptseite "mitgestalten" können. Heißt nichts anderes als, dass man Leute freiwillig Sachen schreiben lässt, die man dann als Content präsentiert. Billiger kann man Artikel/Tests gar nicht produzieren.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
tut es.Spaßbremse hat geschrieben: Ich erinnere mich an ein Zitat von Herrn Stolzenberg aus dem "Ex-Moderatoren-Thread", wo er hervorhebt, dass man "stolz auf die Qualität sei." Ich glaube, das muss man gar nicht weiter kommentieren, das sagt doch schon alles.
und nicht einmal die rechtschreibung haben sie im griff.
@TBrain: ja genau, das hat mir auch sauer aufgestossen. man verkauft etwas als feature, spart aber in erster linie kosten ein, würde das allerdings nie zugeben.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Allerdings war die Saw-Welle zu einer Zeit, als Lachschon noch gar nicht bei pcgames gehostet wurde.TBrain hat geschrieben:IEP hat geschrieben:Ich hätte ein Copyright druntersetzen müssen.
Wenn du was bei Computec auf die Seite lädst gibst du damit die Rechte ab. Das gleiche gilt auch für alles was man ins Forum schreibt, für Blogs, User-Tests und User-News sowie für Bilder die man hochläd. Sie könnten das sogar in ihren Printausgaben verwenden.