Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von diego-gaucho »

Also jetzt fühle ich mich geehrt.
Extra ein Gif für mich anfertigen.
:bussi: thx bro
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

TheGandoable hat geschrieben:Ihr füttert den Kerl ja schon wieder.. :roll: Na dann Freuen wir uns weiterhin über ein unlesbares WiiU Forum...Danke...
als hätte dieses forum noch groß was zu verlieren..

wenn man diegos comments sieht könnte man denken, dass es dümmer wohl garnicht geht.. aber wenn man genau drüber nachdenkt, merkt man recht schnell, dass es doch möglich ist - er kriegt genau das was er will, indem ihr auf sein zeug antwortet und hier alles zumüllt.
auf nichts anderes ist er aus, da er in euch die perfekten opfer sieht und euch zu seinem spielzeug macht, an dem er einfach dampf ablassen kann.

ihr seid daher selbst diego unterlegen - und das ist schon echt eine kunst, wenn man drüber nachdenkt, um was für eine person es sich bei ihm handelt.. :3
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: Wir sind ja beide hier um Spaß zu haben.. Wenn auch auf unterschiedliche Weise.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

strawberry mason hat geschrieben:
TheGandoable hat geschrieben:Ihr füttert den Kerl ja schon wieder.. :roll: Na dann Freuen wir uns weiterhin über ein unlesbares WiiU Forum...Danke...

wenn man diegos comments sieht könnte man denken, dass es dümmer wohl garnicht geht.. aber wenn man genau drüber nachdenkt, merkt man recht schnell, dass es doch möglich ist - er kriegt genau das was er will, indem ihr auf sein zeug antwortet und hier alles zumüllt.
auf nichts anderes ist er aus, da er in euch die perfekten opfer sieht und euch zu seinem spielzeug macht, an dem er einfach dampf ablassen kann.

ihr seid daher selbst diego unterlegen - und das ist schon echt eine kunst, wenn man drüber nachdenkt, um was für eine person es sich bei ihm handelt.. :3
Bild
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Ich bin der Robin Hood vom 4player-Forrest!

Seit ich hier bin spüre ich die Hoffnung in den Nintendo-Kritikern aufkeimen.
Mehr und mehr Leute melden sich zu Wort.
Man merkt schon wie euch die Finger brennen vom tippen.

Die NDF wird zu Grunde gehen.
Dafür habe ich gesorgt.

Und eins noch:

GODS CAN'T BE SILENCED
:Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

strawberry mason hat geschrieben:
Nur weil du da keinen Spaß hattest, kannst ihn ruhig ein paar anderen gönnen. Wir können das Internet sonst auch zumachen, führt eh nur zu Aggressionen und ähnlichem.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Könnt ihr nicht aufhören zu spammen und wieder zum Thema zurückkehren?
Außerdem war ich es der fast jeden Beitrag von Diego gemeldet hat, weil er mir auf den Sack ging.

Wegen Casual ansprechen mit dem Wii U Controller:

Ich nehme an, auch wenn es der gute Diego nicht erklären kann, dass der Controller wegen dem Touch-Bildschirm alleine schon eine Möglichkeit darstellt wieder viele Casuals ins Boot zu holen, denn Smartphones und diese Touch-Dinger (keine Ahnung wie die heißen) sind ja auch sehr beliebt.
Es ist also gar nicht so realitätsfremd anzunehmen dass Nintendo auf den Zug aufgesprungen ist um nochmal einen auf Wii-Seller zu machen, darum auch der Name Wii U, damit die Casuals sich nicht zu stark umgewöhnen müssen. Nur ging das nach hinten los xD

btw. kann mir jemand ne schicke Smash-NDG-Sig machen? So mit Mega Man und Wario sowie Pac Man?^^
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:Könnt ihr nicht aufhören zu spammen und wieder zum Thema zurückkehren?
Außerdem war ich es der fast jeden Beitrag von Diego gemeldet hat, weil er mir auf den Sack ging.

Wegen Casual ansprechen mit dem Wii U Controller:

Ich nehme an, auch wenn es der gute Diego nicht erklären kann, dass der Controller wegen dem Touch-Bildschirm alleine schon eine Möglichkeit darstellt wieder viele Casuals ins Boot zu holen, denn Smartphones und diese Touch-Dinger (keine Ahnung wie die heißen) sind ja auch sehr beliebt.
Es ist also gar nicht so realitätsfremd anzunehmen dass Nintendo auf den Zug aufgesprungen ist um nochmal einen auf Wii-Seller zu machen, darum auch der Name Wii U, damit die Casuals sich nicht zu stark umgewöhnen müssen. Nur ging das nach hinten los xD

btw. kann mir jemand ne schicke Smash-NDG-Sig machen? So mit Mega Man und Wario sowie Pac Man?^^
SSBPummeluff ist anscheinend der Einzige mit Hirn hier.
Auch dass er die Eier hat zuzugeben mich gemeldet zu haben.

:bussi:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

SSBPummeluff hat geschrieben:...dass der Controller wegen dem Touch-Bildschirm alleine schon eine Möglichkeit darstellt wieder viele Casuals ins Boot zu holen...
Ist doch nicht schlimm. Ich glaub weder bei Nintendo, noch hier, hat jemand davon gesprochen
dass es der Plan war auf diese Masse an Spielern die mit der Wii dazukam, wieder zu verzichten.
Da wär man ja schön doof. Der Plan war es- und das wurde ja gesagt, auch wieder die anderen Spieler
zufriedenzustellen.
Und genau deshalb sieht der WiiU-Controller auch nich mehr so aus Bild oder gar so Bild sondern so. Bild (:

Dass das mit den Gelegenheitsspielern, die damals hauptsächlich von Wii Fit-, Sports, Party und was weiß ich angezogen wurden
jetzt nicht klappt, ist doch nur gut. So steht Nintendo bissi unter Druck und muss zusehen dass wir unser Star Fox etc. bekommen.
Zuletzt geändert von Atom-Dad am 19.06.2014 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SSBPummeluff hat geschrieben: btw. kann mir jemand ne schicke Smash-NDG-Sig machen? So mit Mega Man und Wario sowie Pac Man?^^
Hier werden sie geholfen. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 63&t=71627 :winkhi:
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

diego-gaucho hat geschrieben:Weil der Tablet-Controller ein Gimmick ist.
Und man wieder auf ein Gimmick wert gelegt hat, weil man wieder die Casuals als Ziel hatte.
Das Gamepad ist nicht ein Gimmick, um casuals anzuziehen, sondern um innovative und exklusive! Spielkonzepte bieten zu können.. die einen von der konkurrenz abheben. Nintendo konkurriert nicht direkt mit der konkurrenz, da sie auch der kleinste hersteller von allen dreien ist. So ist die Philosophie eine ganz andere.. Spiele, die eher von gameplay anstatt von inszenierungen leben... Eine Konsolenphilosophie eine kostengünstige, leise und sparsame Konsole für die ganze familie zu schaffen..

Und man hatte mit handelsüblicher steuerung (joysticks, buttons, schultertasten), die das gamepad nunmal bietet ... keine intuitive bewegungssteuerung... also casuals im sinn?
Das Pad zumindest verfügt über die gleichen eingabemethoden (bis auf den touchscreen) wie ein gamecontroller pro. So kann man bei den meisten Spielen wie Mario Kart 8 usw. auf diesen 1:1 genauso steuern wie mit dem Pad. Das Pad hingegen ermöglicht auch neue Spielkonzepte. sich in einem egoshooter durch rundum schwenken des pads z.b. in eigener first person den raum zu erkunden und so zum zielen zu verwenden. Oder im Multiplayer Part wie bei nintendo land, dass die anderen spieler nicht das sehen, was man selbst sieht. Zum Zeichnen in Spielen, notizen erstellen, für strategiespiele etc. pp.. andere konzepte ebend. Zum anderen Komfortfunktionen wie Fernbedienung, neuerdings als Message empfänger, Navigation durch apps wie Amazon instant video (Ehemals LoveFilm), zum surfen oder dem Off-TV gameplay

Also ich weiß nicht, bisher sehe ich kein "Zumba" oder "Bibi Blocksberg" auf der Wii U.. sondern core launch titel (die in Kooperationen geplant wurden) wie Zombie U, Tekken Tag Tournament Wii U Edition, Need for Speed U, Assassins Creed, Mario Bros, Call od Duty, Fifa, Dark Siders 2...
releaste spiele wie Donkey Kong Freeze,Pikmin, Wonderful 101, Mario Kart 8, Mario 3D World, etc.
Und jetzt angekündigten Titeln wie Xenoblade Chronicles, Bayonetta, Smash Bros, watch Dogs, Zelda U, Hyrule Warriors, The Devils Third, Splatoon...

wo siehst du da die casual games?

Und es auch völlig der aussage widerspricht man wolle core gamer ansprechen. aha.
sorry wenn aber alle so "dumm" sind, dann wundert mich nicht, warum einige blindlinks auf die PS4 usw. gesetzt haben, wo noch gar keine spiele bekannt waren..

manchmal habe ich den eindruck der IQ ist bei besagten plattformen durchschnittlich geringer, zieht halt die "Massen" an. (ich bin kein N fanboy, sondern hole mir auch iwann eine PS4 wenn es sich lohnt.)
Aber solche aussagen wie "Die Wii U verkauft sich nicht" "Die Wii U hat keine Spiele" "Wii U setzt auf casuals" sind teilweise einfach so dumme flache Pauschalisierungen von DAY ONE.... die einfach (teilweise) nicht der wahrheit entsprechen und alleine schon durch die Dummheit einfach aggressiv machen.

Aber pauschalisiertes Schubladendenken kennt keine grenzen.

Die Wii U verkauft sich derzeit fast dreimal so gut wie eine Xbox One.

By the way, das Wii U Mario Kart 8 bundle ist derzeit bei amazon rund 20 euro billiger geworden und nun auf Platz 11 der gesamtcharts eingestiegen:
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Call of Duty, Nintendoland sind mindestens 2 Casualgames, dazu das Mario 3D Wörld, welches viel zu einfach ist bis auf die letzten Levels. genauso sind auch Assasins Creed und Fifa Casual-Games.
Und es gibt noch ein paar solcher Spiele auf der Wii U.

Also all diese Spiele als Hardcore-Spiele zu betiteln ist schon sehr mutig.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da sind wir wieder bei der schwierigen Definition des Begriffs "Casual". Davon ab, dass ich diese Begrifflichkeiten dämlich finde: Ich würde von den Titeln wirklich nur Nintendoland als casual bezeichnen, CoD, AC und FIFA (ich hab früher FIFA doch ziemlich "hardcore" gespielt) höchstens als casual-freundlich und SM3DW auch nicht. Aber ist halt auch ne Definitionssache, bei mir fängt SM3DW aber auch schon sehr viel früher an, schwer zu werden :D
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Tonkra04 hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:Weil der Tablet-Controller ein Gimmick ist.
Und man wieder auf ein Gimmick wert gelegt hat, weil man wieder die Casuals als Ziel hatte.
Das Gamepad ist nicht ein Gimmick, um casuals anzuziehen, sondern um innovative und exklusive! Spielkonzepte bieten zu können..
hat ja prima geklappt. :mrgreen:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Fifa würd ich erstmal nur als casual bezeichnen weil es halt um Fussball geht,
und man nicht wirklich auf Videogames stehen muss um sich dafür zu interessieren.
Das Spiel selbst hingegen ist für mich auf jeden Fall nicht casual, schon allein wegen
der Steuerung, dem Schwierigkeitsgrad und dem ganzen unübersichtlichen Kram von
dem man da geradezu erschlagen wird. Schon die Button-Belegung is zu viel. :lol:

AssCreed und CoD schon eher. Da kommt jeder gut rein der einfach mal Pirat sein-
oder sich auf Kriegsschauplätzen rumtummeln will. Für Mario hingegen sollte man
schon ein Gamer sein. Mehr als das reine Gameplay bietet es ja nicht. Es hat kein Thema
für welches man sich interessieren könnte, keine Geschichte, keine Charaktere usw.
Es is nur zum zocken da.