DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von Raksoris »

Was brauche ich eigentlich um ein Auto zu finden bzw zu reparieren?
Habe jetzt ne Toolbox gefunden und finde auch immer Schrott, Räder, Motorteile und volle Benzinkanister.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Raksoris hat geschrieben:Was brauche ich eigentlich um ein Auto zu finden bzw zu reparieren?
Habe jetzt ne Toolbox gefunden und finde auch immer Schrott, Räder, Motorteile und volle Benzinkanister.
Du brauchst genau die aufgezaehlten Teile ;) Aber erstmal wuerde ich die Map nach einem Auto absuchen. Dazu kann man die DayZdb Map nehmen, da sind moegliche Auto-Spawns verzeichnet. Dann heißt es nur noch Glueck haben und eins finden. http://dayzdb.com/map
Davinator130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinator130 »

vnfr33 hat geschrieben:
Davinator130 hat geschrieben:Seit 1.7.2.4. ist ja jetzt die Respawnfunktion deaktiviert worden. Finde ich gut, jetzt bringen sich die Leute am Anfang wenigstens nicht mehr die ganze Zeit um, um den optimalen Spawnpunkt zu erwischen.
[..]
geblieben, trotz Serverwechsel....

Wer hat diese Grafikfehler am Balota-Airfield noch ???

Man kann nicht mehr respawnen? Das ist mir neu? Aber gut, wirklich stoeren tut es mich nicht. Ich mache das uebrigens auch, wenn ich mit Freunden spiele und die sind einfach zu weit von meinem Spawn entfernt. Wenn ich aber alleine spiele, ist es mir egal wo ich spawne.

Ja, die Grafik-Glitches in Balota sollte eigentlich jeder jetzt haben. Wir waren gestern auch dort und hatten sie jedenfalls auch :lol:

Ja, dein Mord war in meinen Augen absolut berechtigt. Ich schieße definitiv auch immer auf Kerle, die Waffen haben. Ich denke, das ist auch das einzig Richtige. Ich wurde jedenfalls noch nie von Jemandem mit einer Waffe am Leben gelassen. Außer jetzt von dieser Gruppe mit dem Bus, wie ich oben geschildert habe ;)
Ich spiel so gut wie nie alleine, deshalb haben wir die Funktion auch immer genutzt ^^ Naja, jetzt sind meine Kumpels im urlaub und ich muss alleine spielen... Da hat man irgendwie noch mehr Schiss.

Heute hatte ich auch ganz heftige Grafikfehler in Cherno... Da beim Platz richtung Krankenhaus...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich suche gerade nach jemanden zum zusammen spielen. Wer lust hat einfach melden :wink:
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Die Grafkfehler sind unerträglich geworden, auch das Motorrad ist toal verbuggt. Es repariert sich nciht mehr beim aussteigen, auch wenn man Ersatzteile für die Reparatur hat. Es wird immer angezeigt alles sei im grünen Bereich obwohl die Anzeige oben rot ist. Erst nach Serverrestart ist alles wieder heil. Besonders nervig das beim Bike selbst bei leichter berührung mit einem Busch der Reifen schaden erleidet. Das Patchen macht oft mehr kaputt als heil.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Also ich habe das Spiel heute auch mal angetestet, das Spielprinzip ist ja überragend.

Ich komme gerade nicht davon los...

Dennoch habe ich paar probleme mit der Serverfindung, aber wenn ich drauf bin bin ich drauf^^
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

DayZ ist das intensivste Spielerlebnis, das ich seit Langem habe. Hier wird Skill (endlich) mal wieder belohnt! Verrat, Enttäuschung und Wut sind auch eine wichtige Emotion bei DayZ. Da ich leider niemanden aus meinem Freundeskreis kenne, der DayZ noch spielt, bin ich immer als "Einsamer Wolf" unterwegs und auf Dauer - denke ich - kann man bei DayZ alleine einfach nicht überleben. Ich geb euch folgendes Beispiel:

- Ich bin von Elektrodingsbums (verflucht wie heißt diese Küstenstadt!) in die Mitte der Insel gestartet und war bestens ausgerüstet: AK-47 + 4x Muni, G17+3 x Muni, Axt, Karte, Messer, Epinephrin, 3 Blutkonserven, Wasserflasche, größerer Rucksack - alles mögliche Eben. Ich habe nicht gestoppt, aber ich war über mehrere Tage mindestens 10 Stunden am Leben. Nach meinem Vorbild Rambo 1 (also der 1. Rambo Film), fühlte ich mich so wie er: Allein im Wald, schleicht sich in die Städte rein um dann wieder in den Wald zu verschwinden, wie ein einsamer Wolf. Ich bin sogar öfter Mitspielern begegnet, aber aus meinen vorangegangen negativen Erfahrungen, bin ich ihnen aus dem Weg gegangen, d.h. ich hab sie gesehen, aber sie nicht mich, da Ghillie-Suit ;)). Meine Angst, mein gesamtes Loot zu verlieren und hinterrücks (wie schon passiert) getötet zu werden, war dann auch mein Todesurteil: Am nördlichen Flughaften hat mich eine Zombiehorde überrascht, da sie einfach aus dem "nichts" gespawnt ist. Ich habe dann SEHR VIEL Blut verloren 11.000 -> 5.000 und mich dann im Flughafengebäuse verschanzt. Wie gesagt hatte ich 3 Blutkonserven dabei. Wie ihr wisst, kann man sich Bluttransfusionen nicht selber geben, also hab ich mich entschlossen Kontakt aufzunehmen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine geniale SMD mit 4x Muni und hätte die sogar gegen 1. Hilfe eingetauscht - egal Hauptsache überleben. Ein Aufbruch an die Küste war mir zu riskant und so hab ich gewartet. Eigentlich dachte ich, ich könnte - wenn ich genug Rind- oder Schweinefleisch esse - mein Blut wieder auffüllen, aber das mit dem Fleisch kochen funktioniert in DayZ einfach nicht. Ich hab sogar in Foren gefragt: Feuerhölzer, Holzscheite, Messer und halt das Fleisch einer Kuh/Schwein. Aber das geht nicht.
Tatsächlich kam dann jemand und ich hab mich langsam auf den anderen Überlebenden zu bewegt. Wir haben dann sogar Kontakt aufgenommen. Kaum hatte ich meinen Rücken abgewendet eröffnet der mit seiner Handfeuerwaffe das Feuer. Ich hab GottseiDank blitzschnell reagiert und ihm nen Kopfschuss verpasst. Toll! Nur noch 3000 Blut.
Dann kam eine Zweiergruppe. Ich dachte mir: DIe werden Dir bestimmt helfen und dir die Bluttransfusion geben! Ich hab einem von denen sogar eine Zombiemeute am Tower vom Leib gehalten mitm Snipergewehr und dachte: Ja! Die sehen ja, dass ich denen helfe, also werden sie mir auch helfen. Denkste! Ich hab sogar meine Primärwaffe weggesteckt und möglichst "friedlich" zu wirken. Kontaktaufnahme im Channel schlug fehl, aber das war meine einzige Chance, dachte ich. Naja sie haben mir dann in den Rücken geschossen und mich verbluten lassen. Irgendwie ist mir dann erst Mal die Lust auf DayZ vergangen...So erging es wahrscheinlich nicht nur mir...

Aber ich werde es wieder probieren. Alleine kommt man einfach nicht weit. Wie im echten Leben. Und es gibt Leute, die dein Vertrauen ausnutzen. Wie im echten Leben. Dass es Online auch so ist, wie oft im Real-Life ist erschreckend aber normal zugleich.

DayZ ist eigentlich das erste Spiel, welches neben dem bekannten Gameplay-Erlebnissen ein neues Element in Spiele bringt: Emotionen. Kameradschaft, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, De-Motivation ("scheiss Spiel"), Motivation ("jetzt aber nochmal und besser"), epische Momente usw. Ja, all das gibt es z.B. auch bei anderen Online-Spielen, aber bei DayZ ist es eigentlich schon Psychoterror.

Vor allem ist DayZ ein Arschtritt für all die feigen Publisher, die CallofDutyBattlefieldMedalofHonors am Laufenden Band produzieren und vor dem Erfolg eines kleinen Mods(!) niederknien müssen. Counterstrike war ein Mod und hat die (Spiele-)Welt verändert. DesertCombat war eine Mod ohne die es wahrscheinlich kein Battlefield 2/3 gegeben hätte. Was Left4Dead angefangen hat, nämlich echtes Ko-Op-Gaming in Online-Shootern trägt DayZ würdig weiter! Der erste Psychoterror-Online-Shooter! :D

So viel dazu. Euer Agitari.
Pun1a
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pun1a »

Ich hatte gestern am Nord-West Airfield massive Grafikprobleme, meine Kumpels auch. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit größflächigen freien Feldern zu geben, wo keine Häuser, Bäume oder ähnliches drauf stehen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Pun1a hat geschrieben:Ich hatte gestern am Nord-West Airfield massive Grafikprobleme, meine Kumpels auch. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit größflächigen freien Feldern zu geben, wo keine Häuser, Bäume oder ähnliches drauf stehen.
Was wir raugefunden haben, die Grafikfehler tauchen wohl nur im Bereich von militärischen Gebäuden auf ( Airfield Balota und beim Großen, Stary Sobor Zeltlager, Cherno Zeltlager) das sind so die Hauptpunkte wo es unspielbar wird.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

@Agitari

Wenn du nicht mehr alleine unterwegs sein möchtest, dann schau mal in diesem Forum vorbei. "day-z.de". Dort finden sich lauter Neulinge und Leute die zusammen zocken und Gruppen bilden können.

Und Fleisch zubereiten funktioniert problemlos. Es ist vllt etwas kompliziert gestaltet, aber es geht definitiv.

1.Tier finden, abknallen und Tier ausweiden, danach Fleischstücke entnehmen. (Jagdmesser wird dafür benötigt)

2.In einen Wald rennen, einen größeren, da dieser sonst eventuell nicht als Wald anerkannt wird....In deinem Ausrüstungsmenü (rechts neben der Primärwaffe) sollten 2 oder 3 Felder frei sein, damit der Holzscheit, den du gleich aufnimmst Platz hat und nicht eventuell verschwindet bzw. andere Dinge verschwinden lässt etc.
Im Ausrüstungsmenü "rechtsklick" auf deine Axt und "Holz sammeln" auswählen. Nun müsstest du den Holzscheit im Inventar haben.

3."rechtsklick" auf deine "Streichholzschachtel" und "Lagerfeuer machen" (etwas ähnliches wird dastehen) auswählen. Nun platziert dein Char die Holzscheite aufn Boden, zu einem Kreis.

4.Nun die Holzscheite aufn Boden anschauen und mitn Mausrad scrollen, bis "Feuer entzünden" dasteht. Dies anklicken und er macht ein schönes Lagerfeuer. Danach wieder mit dem Mausrad scrollen, bis "Fleisch zubereiten" dasteht, ebenso anklicken und schon hast du im Inventar deine essbaren Fleischstücke.
ABER ACHTUNG: Die rohen Fleischstücke müssen zum Zubereiten in deinem normalen Ausrüstungsmenü sein. Alles was im Rucksack ist wird nicht zubereitet, funktioniert daher also nicht.

5. Feuer kannst du ebenso wieder mit dem Mausrad scrollen ausmachen, man will ja nicht entdeckt werden. ;)

Dann guten Appetit.

@Pun1a und Das_Noobi

Unter den Grafikoptionen --> Erweitert --> Grafikspeicher auf Voreinstellungen umstellen.
Dann sollten die Grafikfehler eventuell verschwinden. so war es zumindest bei mir.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

NoCrySoN hat geschrieben:@Agitari

Wenn du nicht mehr alleine unterwegs sein möchtest, dann schau mal in diesem Forum vorbei. "day-z.de". Dort finden sich lauter Neulinge und Leute die zusammen zocken und Gruppen bilden können.
Danke für den Tipp! :D
NoCrySoN hat geschrieben:@Agitari
ABER ACHTUNG: Die rohen Fleischstücke müssen zum Zubereiten in deinem normalen Ausrüstungsmenü sein. Alles was im Rucksack ist wird nicht zubereitet, funktioniert daher also nicht.

Bis zu dem Punkt hat alles funktioniert....nur das mit "in dem Rucksack" wusste ich nicht. Hehe. Danke! DayZ ist echt Hardcore ;)
Pun1a
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pun1a »

@Pun1a und Das_Noobi

Unter den Grafikoptionen --> Erweitert --> Grafikspeicher auf Voreinstellungen umstellen.
Dann sollten die Grafikfehler eventuell verschwinden. so war es zumindest bei mir.
Hat nichts geholfen.
Aber ich kann mich erinnern, dass es geregnet hat. Könnte es damit zusammenhängen?

Und noch eine Frage: wo kann man die Renderdistanz einstellen? Oder wird das vom Server eingestellt?
Davinator130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinator130 »

Mit dem Regen hat das nichts zu tun, ich hatte diese Grafikfehler auch schon bei sonnigem Wetter.

Die Sichtweite wird vom Server vorgegeben.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Pun1a hat geschrieben:Ich hatte gestern am Nord-West Airfield massive Grafikprobleme, meine Kumpels auch. Scheint wohl ein allgemeines Problem mit größflächigen freien Feldern zu geben, wo keine Häuser, Bäume oder ähnliches drauf stehen.
Ich hatte das auch am North West Airfield, "gestern(eher heute morgen)"(30/31.7.). War echt doof. Hatte ich schonmal in Cherno. Neustart hat das Behoben.

Dieses Mal jedoch nicht. War aber auch nur in Richtung Airfieldgebäude. Der Rest war fein.

Haengt mit irgendeiner hohen Einstellung zusammen, glaube ich. Ein Freund von mir spielt als einziger von uns mit schwacher Hardware und entsprechend niedrigen Einstellungen. Hatte nie Probleme :).
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kuemmel234 hat geschrieben:
Ich hatte das auch am North West Airfield, "gestern(eher heute morgen)"(30/31.7.). War echt doof. Hatte ich schonmal in Cherno. Neustart hat das Behoben.

Dieses Mal jedoch nicht. War aber auch nur in Richtung Airfieldgebäude. Der Rest war fein.

Haengt mit irgendeiner hohen Einstellung zusammen, glaube ich. Ein Freund von mir spielt als einziger von uns mit schwacher Hardware und entsprechend niedrigen Einstellungen. Hatte nie Probleme :).
Das hat was mit den toten Körpern der Militärzombies zutun .