Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

äh, und wenn ich aus dem spiel herraus auf ein anderen server connecten will? muss ich das spiel dann erst beenden/minimieren oder was? also ich bin da noch sehr skeptisch.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Jap musst du dann minimieren. Die haben allerdings nochmal darauf hingewiesen, dass großer Wert auf die Alt+Tab-barkeit gelegt wurde und es so möglichst schnell gehen soll.

Ich finds eher blöd, das durch dieses Feature ein zumindest einmliges Online sein selbst für den Singelplayer pflicht ist. Soweit ich das verstanden hab kann man diesen nämlich auch nur über das Battlelog starten.

Naja, ich warte die Open Beta und damit die Server Performance ab bevor ich über eine Vorbestellung nachdenke. Nach dem release kaufen kommt dank der tollen DLC Politik ja nicht in frage.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Shenhulibu hat geschrieben:Jap musst du dann minimieren.
und das ists chon scheiße. alt+tab hin oder, das ist einfach unnötig umständlich.

das das battlelog im browser läuft ist insgesamt auch scheiße. habe eher erwartet das das direkt ingame ist, also quasi so, wie die freundesliste in BC2. so das man sich auch im spiel nachrichten schreiben kann. aber wenn ich immer dafür minimieren bzw. mit alt*tab wechseln muss.....nagut, ich lass mich mal überraschen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich bin ja für Shift+Tab. Da kann ich den Server Wechseln, ohne aus dem Spiel zu müssen. Oder wird die Steam-Funktionalität in der Hinsicht eingeschränkt?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ging das überhaupt jemals bei nicht-steam spielen? also shift+tab ist klar, aber server auswahl über steam bei nicht-steam spielen? ich denke nicht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rosette hat geschrieben:ging das überhaupt jemals bei nicht-steam spielen? also shift+tab ist klar, aber server auswahl über steam bei nicht-steam spielen? ich denke nicht.
Wie sollte das auch gehen :-P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

tschief hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:ging das überhaupt jemals bei nicht-steam spielen? also shift+tab ist klar, aber server auswahl über steam bei nicht-steam spielen? ich denke nicht.
Wie sollte das auch gehen :-P
frage ich mich auch. geht ja teilweise nichtmal bei steam spielen die sogar noch von valve sind (L4D2 z.b.).
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Gibt es jetzt nichtmal mehr ne optionale Steamanbindung? Von der bin ich nämlich ausgegangen.

Sonst würde das natürlich nicht gehen ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was ist denn für dich ne "optionale steamanbindung"? es gibt nur 2 arten von spielen bei steam. einmal die die fest an steam gebunden sind (also steam pflicht spiele und jene die im store gekauft wurden) und nicht-steam spiele, die man trotzdem zu steam hinzufügen kann.

letzteres hatte ich gemeint und da kann man logischerweise keine server suchen. das geht auch mit BC2 nicht. also wird das mit BF3 auch nicht gehen. und überhaupt geht das nur für sehr wenige spiele. wie bereits gesagt nichtmal bei kassenschlagern wie L4D2 von valve selbst geht das. das ganze geht übrigens bei nur genau 22 spielen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rosette hat geschrieben:was ist denn für dich ne "optionale steamanbindung"? es gibt nur 2 arten von spielen bei steam. einmal die die fest an steam gebunden sind (also steam pflicht spiele und jene die im store gekauft wurden) und nicht-steam spiele, die man trotzdem zu steam hinzufügen kann.
Und es gibt Spiele, die sowohl standalone laufen, als auch per Serial in Steam aktivierbar sind. Also nicht bloß eine Non-Steam Verknüpfung erstellen. Das wäre dann für mich optional.

Aber egal, wenn es die Möglichkeit nicht gibt, ist das schade.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jo, das sind dann aber auch nur spiele, die es AUCH im store zu kaufen gibt, also welche, mit denen der dienst steam auch etwas anfangen kann (technisch gesehen). schließlich können die steam server mit der serial nichts anfangen, wenn sie das spiel nicht kennen. :wink:
das ist bei BF3 (seit neustem ja bei fast allen EA games) nicht der fall. :wink:

edit: ups sorry, bei BF3 IST ES der fall meine ich.^^
Zuletzt geändert von King Rosi am 20.08.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Rosette hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Sind da schon Systemanforderungen bekannt? Ich meine, sehe ich da z.B. mit einer GeForce 9800GT Sonne? Auf HD und so pfeif ich eh, mir geht es eher um das "massive" Multiplayer-Erlebnis (jaja, Lobby-Spiel, ich weiss).
wie auf HD pfeifst du? ich glaub du weist garnicht was HD ist oder? :lol:
HD = auflösungen über 720 pixel in der breite. heißt, wenn du einen monitor mit 1024x768 hast, ist das theoretisch schon HD, ob die nun mit low oder high details spielst ist dabei egal. und genau deswegen ist HD auch ein fernsehstandard. beim PC spricht man im allgemeinen nicht von HD, denn wenn, dann gibt es HD im PC bereich schon doppelt so lange wie es das wort "High Definition" überhaupt gibt.
also wenns geht, bitte abgewöhnen.^^

jedenfalls wirst du mit deiner 9800gt nicht sehr viel freude haben, das kann ich dir jetzt schonmal sagen, zumindest nicht, wenn du icht gerade ein 800x600.
ich äh... scheinbar habe ich wirklich keine Ahnung. Ich spiele auf 1280x1024.
Schatten und so würde ich dann eh ausmachen. Wenig Augenweide für viel Power wars, glaube ich. Was bringt Direct X? z.B. bei Civ 5 kann ich nur DX9 auswählen, obwohl die Option nach oben da ist. Liegt es an Vista?

Hach, Fragen über Fragen. PC hat mich wohl echt verblödet, oder braucht man mittlerweile ein PC-Anforderungen-Studium? :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

totalbloody hat geschrieben:morgen gibt es aktuelle und Brand Heiße NEWS bei dem Q&A von Battlefield 3 die es vorher noch nicht gab!
8O
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Das mit dem Serverbrowser klingt erstmal ziemlich umständlich... ich frage mich nur was gegen einen Ingame-Serverbrowser spricht? Ich sehe dadurch irgendwie keine Vorteile.
Vielleicht spammen die ja die Website mti Werbung, Facebook, Twitter und son kram voll... Adblock sei Dank.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

2xg0 hat geschrieben:Das mit dem Serverbrowser klingt erstmal ziemlich umständlich... ich frage mich nur was gegen einen Ingame-Serverbrowser spricht? Ich sehe dadurch irgendwie keine Vorteile.
Vielleicht spammen die ja die Website mti Werbung, Facebook, Twitter und son kram voll... Adblock sei Dank.
ich hab ja die alpha gespielt und da war der server browser im browser ( :ugly: ) ziemlich gut!!!