Ich dachte echt, ich sehe nicht richtig, als plötzlich...saxxon.de hat geschrieben:Der Turmritter ist sowieso meine erklärte Nemesis neben den Manhuntern.
[...]
Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
Spoiler
Show
...noch ein zweites dieser Ungetüme auftauchte... 
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Definitiv. Der erste Manhunter macht einem schon die Hölle heiß und während man sich noch nicht im klaren darüber ist, wie man gegen den vorgehen soll, taucht plötzlich ein zweiter Lebensbalken auf ..
Ich weiß, jeder empfindet das anders, aber für mich der schwerste Boss von allen, beide Spiele zusammengenommen. Kein Platz zum Ausweichen, irre viel Schaden, kann sich buffen, man verliert ihn immer wieder aus den Augen, weil er rumfliegt und man selbst mit positionieren beschäftigt ist und dann kommt noch Hunter #2 dazu. Einfach beinhart.
Ich weiß, jeder empfindet das anders, aber für mich der schwerste Boss von allen, beide Spiele zusammengenommen. Kein Platz zum Ausweichen, irre viel Schaden, kann sich buffen, man verliert ihn immer wieder aus den Augen, weil er rumfliegt und man selbst mit positionieren beschäftigt ist und dann kommt noch Hunter #2 dazu. Einfach beinhart.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Für mich zerstört der Nexus irgendwie das komplette Spielgefühl. Bei DarkSouls war es diese geile, offene und in sich zusammenhängende Welt. Die Leuchtfeuer waren Stellen des Aufatmens, die man zwischendurch brauchte.
Bei Demon Souls muss alles im Nexus passieren. Habe ich 8000 Seelen heißt es zum letzten KS latschen, dort wieder in den Nexus zurück, Ladebildschirm, da seine Sachen erledigen, Ladebildschirm, und weiter im Level. Das zerstört für mich einfach die Atmosphäre und reißt einen raus.
Schade, habe jetzt in den Mienen die Spinne getötet die recht einfach war. Danach weiter nach einem Weg gesucht, aber irgendwie überzeugte mich die Welt danach nicht mehr. Nun bin ich in dem Verlies des Turms soundso. Das ist wieder arg düster, aber gut gemacht. Mal sehen ob mich das weiter bei der Stange hält.
Bei Demon Souls muss alles im Nexus passieren. Habe ich 8000 Seelen heißt es zum letzten KS latschen, dort wieder in den Nexus zurück, Ladebildschirm, da seine Sachen erledigen, Ladebildschirm, und weiter im Level. Das zerstört für mich einfach die Atmosphäre und reißt einen raus.
Schade, habe jetzt in den Mienen die Spinne getötet die recht einfach war. Danach weiter nach einem Weg gesucht, aber irgendwie überzeugte mich die Welt danach nicht mehr. Nun bin ich in dem Verlies des Turms soundso. Das ist wieder arg düster, aber gut gemacht. Mal sehen ob mich das weiter bei der Stange hält.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Definitiv. Der erste Manhunter macht einem schon die Hölle heiß und während man sich noch nicht im klaren darüber ist, wie man gegen den vorgehen soll, taucht plötzlich ein zweiter Lebensbalken auf ..
Spoiler
Show
Ich hatte mal die lustige Erfahrung das er direkt am Anfang nonstop hin und her geflogen ist, solange bis sein Kumpel kam.
Für mich zerstört der Nexus irgendwie das komplette Spielgefühl. Bei DarkSouls war es diese geile, offene und in sich zusammenhängende Welt. Die Leuchtfeuer waren Stellen des Aufatmens, die man zwischendurch brauchte.
Sicherlich Geschmackssache. Ich finde das fügt dem ganzen etwas ultimatives hinzu, es ist einfach noch unverzeihlicher, was Dark nich so hingekriegt hat. Die Minen solltest du aber auf jeden Fall weiter erkunden, der Boss nach der Spinne ist einer der lustigsten im ganzen Spiel.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Die Minen solltest du aber auf jeden Fall weiter erkunden, der Boss nach der Spinne ist einer der lustigsten im ganzen Spiel.
Für mich der definitiv beste Boss in DS UND DkS!
Macht echt verdammt viel Spaß gegen den
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den wirklich super, den 2-3 Boss.
Die größten Probleme hatte ich mit den Manhuntern und dem Oberboss. Ich habe mein Demons Souls gerade verliehen und eine weitere Person auf diesem Planeten mit dem DS-Virus infiziert. Er hat in den ersten beiden Tagen 10h gespielt und meinte, die Zeit vergeht im Flug.
.oh man... ich brauche Dark Souls!
Die größten Probleme hatte ich mit den Manhuntern und dem Oberboss. Ich habe mein Demons Souls gerade verliehen und eine weitere Person auf diesem Planeten mit dem DS-Virus infiziert. Er hat in den ersten beiden Tagen 10h gespielt und meinte, die Zeit vergeht im Flug.
.oh man... ich brauche Dark Souls!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Jedesmal wenn ich an DS denke, denke ich daran, dass die Maneater auf mich warten und dann hab ich auch plötzlich keine Lust mehr es zu spielen. Was für ein Weichei moderne Spiele aus mir gemacht haben, ist unfassbar. Wo ist meine Motivation?
Ich sollte das Spiel endlich mal schaffen. Wo ich doch so gut wie fertig bin, hehe.
Ich sollte das Spiel endlich mal schaffen. Wo ich doch so gut wie fertig bin, hehe.
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Da hier alle wieder so fröhlich posten, bekomm ich schon große Lust - wir könnten zusammen spielen, meiner Char ist jedoch erst level 4 und der andere 360camva hat geschrieben:Moin ^^
habe Dark Souls mit Begeisterung durchgespielt und leider viel zu spät die Freude des Multiplayers für mich entdeckt. Demon's Soul musste her und habe auch schon bisschen gespielt, aber ich möchte diesmal nicht nur alleine unterwegs sein. Bin jetzt extra mal gestorben damit ich den blauen Stein benutzen kann aber irgendwie beisst keiner an. Wo findet man denn noch Mitspieler? Hat jemand noch Interesse es zu zweit zu zocken?
Gruß
camva
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch für einen Koop Durchgang zu haben. Noch zündelt es bei mir nicht so, aber vielleicht im Koop. Mein Charakter ist Level 16. Wenn du Lust hast schreib mir mal eine PN und erklär mir wie man sich am Besten zum Koop verabredetLaner hat geschrieben:Da hier alle wieder so fröhlich posten, bekomm ich schon große Lust - wir könnten zusammen spielen, meiner Char ist jedoch erst level 4 und der andere 360camva hat geschrieben:Moin ^^
habe Dark Souls mit Begeisterung durchgespielt und leider viel zu spät die Freude des Multiplayers für mich entdeckt. Demon's Soul musste her und habe auch schon bisschen gespielt, aber ich möchte diesmal nicht nur alleine unterwegs sein. Bin jetzt extra mal gestorben damit ich den blauen Stein benutzen kann aber irgendwie beisst keiner an. Wo findet man denn noch Mitspieler? Hat jemand noch Interesse es zu zweit zu zocken?
Gruß
camva
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Wo bist du jetzt?Alking hat geschrieben:[...]
Noch zündelt es bei mir nicht so, aber vielleicht im Koop.
[...]
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Für eine Koop-Runde wär ich auch zu haben. Hab zwar momentan keinen Char, der nicht im NG+ ist, aber mal eben einen auf ~16 spielen geht ja schnell.
Einzige Vorraussetzung: Ich hab jetzt noch eine Nachtschicht, wenn die rum ist und ich ausgepennt hab, würd ich mich ransetzen. Bin dann zwar Abends nach dem Ausschlafen noch hier inner Metalkneipe mit Kollegen nen paar Pils kippen, aber da ich dann vermutlich am nächsten Tag eh im Essig liege, kann ich dann auch genausogut zocken
Unterm Strich: Sonntag könnt ich den Char hochzocken, Sonntag Abend wär ich dann startklar
Einzige Vorraussetzung: Ich hab jetzt noch eine Nachtschicht, wenn die rum ist und ich ausgepennt hab, würd ich mich ransetzen. Bin dann zwar Abends nach dem Ausschlafen noch hier inner Metalkneipe mit Kollegen nen paar Pils kippen, aber da ich dann vermutlich am nächsten Tag eh im Essig liege, kann ich dann auch genausogut zocken
Unterm Strich: Sonntag könnt ich den Char hochzocken, Sonntag Abend wär ich dann startklar
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Sonntag Abend, okay evtl klappt das bei mir. Adde mich mal (Alking23) und dann können wir uns ja Online absprechen, also falls das Koop Angebot auch an mich gingsaxxon.de hat geschrieben:Für eine Koop-Runde wär ich auch zu haben. Hab zwar momentan keinen Char, der nicht im NG+ ist, aber mal eben einen auf ~16 spielen geht ja schnell.
@ID: Ich habe den Palast von Boletaria soweit fertig wie es ging, also den Turmritter besiegt. Bin dann in die Mienen, dort habe ich die Feuerspinne besiegt. Weitergehend hat mir die Welt nicht mehr gefallen. Bin dann in den Turm bzw. in die Kerkerwelt und dort etwas rumgelaufen. Das war mir aber zu düster und dazu hatte ich dann keine Zeit mehr. Nach DarkSouls ist das alles einfach etwas anderes, vor allem der Nexus. Aber irgendwie will ich es auch weiter spielen ...
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
So, habe spontan entschlossen, nochmal mit DS anzufangen 
Als Royality gestartet, will ja so nen Nahkampf Magier werden
Und was soll ich sagen?
Direkt wieder im Boletarian Palace am ersten Blue Eye Knight auf der Brücke verreckt - hach...ich liebe es!
Es hat nicht zufällig jemand von euch auch die asiatische Version und kann mir bei der ein oder anderen doofen Waffen-Trophy helfen?
Als Royality gestartet, will ja so nen Nahkampf Magier werden
Und was soll ich sagen?
Direkt wieder im Boletarian Palace am ersten Blue Eye Knight auf der Brücke verreckt - hach...ich liebe es!
Es hat nicht zufällig jemand von euch auch die asiatische Version und kann mir bei der ein oder anderen doofen Waffen-Trophy helfen?
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, gerade etwas komisches passiert...
...habe mich bisher nie mit dem Multiiplayer Part bei DS groß auseinander gesetzt (2-3 mal vllt jemanden für einen Boss gerufen).
Nun dachte ich mir, einfach mal mit meinem mittlerweile ~SL20 Magier anderen Leuten beim Tower Knight zu helfen.
Soulsign gelegt, keine Minute später wurde ich schon beschworen, yeah!
Waren dann insgesamt zu Dritt, wurde aber schon etwas stutzig, da die anderen Beiden jeweils ein Uchigatana trugen...nun gut, findet man recht früh in 4-1.
Wie dem auch sei, ich will links den Weg hochlaufen und erst einmal die Fernkämpfer da oben plätten.
Für diesen Typus von Gegner reicht normalerweise 1 einziger Treffer mit meinem Crescent Falchion aus 4-1, aber nix da.
Anstelle von ~120 Schaden kamen nur 60 Schaden an und anstelle von ~100 Leben hatten die Armbrustschützen geschätzte 600!
Nun gut, habe sie dann platt bekommen und wollte mich dem Tower Knight widmen.
Soul Arrow hat auch nur halben Schaden gemacht wie bei meinem Kampf und Leben hatte der auch x-Mal mehr.
Gekillt hat der mich auch noch mit einem einzigen, lächerlichen Angriff...
So, wie zum Teufel kommt das nun?
Waren die etwa schon im NG++(++++)?
Und wenn ja, warum können die mich mit meinem SL von ~20 beschwören?
Gab es da keine "10% Regel"?
...habe mich bisher nie mit dem Multiiplayer Part bei DS groß auseinander gesetzt (2-3 mal vllt jemanden für einen Boss gerufen).
Nun dachte ich mir, einfach mal mit meinem mittlerweile ~SL20 Magier anderen Leuten beim Tower Knight zu helfen.
Soulsign gelegt, keine Minute später wurde ich schon beschworen, yeah!
Waren dann insgesamt zu Dritt, wurde aber schon etwas stutzig, da die anderen Beiden jeweils ein Uchigatana trugen...nun gut, findet man recht früh in 4-1.
Wie dem auch sei, ich will links den Weg hochlaufen und erst einmal die Fernkämpfer da oben plätten.
Für diesen Typus von Gegner reicht normalerweise 1 einziger Treffer mit meinem Crescent Falchion aus 4-1, aber nix da.
Anstelle von ~120 Schaden kamen nur 60 Schaden an und anstelle von ~100 Leben hatten die Armbrustschützen geschätzte 600!
Nun gut, habe sie dann platt bekommen und wollte mich dem Tower Knight widmen.
Soul Arrow hat auch nur halben Schaden gemacht wie bei meinem Kampf und Leben hatte der auch x-Mal mehr.
Gekillt hat der mich auch noch mit einem einzigen, lächerlichen Angriff...
So, wie zum Teufel kommt das nun?
Waren die etwa schon im NG++(++++)?
Und wenn ja, warum können die mich mit meinem SL von ~20 beschwören?
Gab es da keine "10% Regel"?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
je nach spieler anzahl scalet der schwierigkeitsgrad soweit ich mich erinner.