Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Wer jetzt noch nicht begriffen hat, wie der Hase läuft, der wird es wohl auch nicht mehr begreifen...
Wahre Worte, mein Lieber :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wie läuft er denn?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Er unterläuft vielmehr ;)

Auch ist es eher ein Wolf mit kiloweise Kreide im Gepäck :mrgreen:
Aber die Antifa, die Grünen, der DGB und die Linken haben mit dem Wolf gegen Kögida (Januar) demonstriert, ergo ist er ein Guter Wolf, der Graue ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Aber die Antifa, die Grünen, der DGB und die Linken haben mit dem Wolf gegen Kögida (Januar) demonstriert, ergo ist er ein Guter Wolf, der Graue ;)
Wohl eher einer ohne Zähne und mit viel Gekläffe.

Was du falsch verstehst und wohl immer falsch verstehen wirst: Der Umgang mit der Migration ist nichts leichtes und zweifelsohne nichts unproblematisches. Aber mitnichten unser größtes Problem. Es sind auffällige Probleme wo jeder seine Story zu erzählen hat und die einem direkt unangenehm ins Auge fallen und sich daher für Populismus und Feindbilddenken hervorragend eignen, aber sie sind harmlos im Vergleich zu dem was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Solange du das nicht begreifst, mein wenig geschätzer King, wirst du deinem Namen, als Bauer oder maximal Läufer in diesem Spiel, nicht gerecht.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

KING_BAZONG hat geschrieben: Aber die Antifa, die Grünen, der DGB und die Linken haben mit dem Wolf gegen Kögida (Januar) demonstriert, ergo ist er ein Guter Wolf, der Graue ;)
Es ist ein freies Land, jeder darf einer Demo beiwohnen, wenn er will. Heisst nicht, dass die automatisch alle Verbuendete sind.

Zum Beispiel wenn wir beide zusammen gegen die Woelfe losziehen geht das auch ohne dass ich Dich mag.
Zuletzt geändert von Armin am 29.05.2015 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe das Problem eh nicht. Im Sinne einer rechten Internationalen ist das doch super, Front National und Lega Nord noch ins Boot und man kann ganz rechts für ein buntes Europa demonstrieren ohne all diese Leute für die das Boot zu voll ist, ob braun oder weiß. Hier ist eine ganz große Chance und ich bin froh das Bazong uns hier seine Pläne offenbart.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Wohl eher einer ohne Zähne und mit viel Gekläffe.

Was du falsch verstehst und wohl immer falsch verstehen wirst: Der Umgang mit der Migration ist nichts leichtes und zweifelsohne nichts unproblematisches. Aber mitnichten unser größtes Problem. Es sind auffällige Probleme wo jeder seine Story zu erzählen hat und die einem direkt unangenehm ins Auge fallen und sich daher für Populismus und Feindbilddenken hervorragend eignen, aber sie sind harmlos im Vergleich zu dem was wirklich hinter den Kulissen abläuft. Solange du das nicht begreifst, mein wenig geschätzer King, wirst du deinem Namen, als Bauer oder maximal Läufer in diesem Spiel, nicht gerecht.
Nur weil etwas nicht "das größte Problem" ist, ist es nicht weniger wichtig. Und "das größte Problem" ist subjektiv davon abhängig, welchen Stand man innerhalb einer Gesellschaft innehat ;)
Einer Merkel oder einem Gabriel beispielsweise kann es völlig egal sein, was in der S- oder U-Bahn am Abend abgeht, die benutzen dieses Transportmittel nicht :)
Oder ob Töchter auf dem Schulweg von männlichen halbstarken "schwedischen" und "nordnorwegischen" Asylbewerbern begrapscht oder dumm angemacht werden. Die wohnen ja nicht dort.
Et cetera.....
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Der Krampf gegen Rächts ist viel wichtiger. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ armin
Darf ich Dich ab sofort Heiko nennen ?? :lol:
Spoiler
Show
"Eine Frage, Herr Maas. Der Pegida wird ja vorgeworfen, Rechtsradikale in ihren Demonstrationen zu dulden – Sie demonstrieren heute gemeinsam mit Linksradikalen, wie geht das?" Der Justizminister schaut sich erstaunt um. "Wieso, wo sind denn welche?" Na, gleich hinter Ihnen, schauen Sie, da steht die Antifa. Er schüttelt den Kopf. "Ich habe hier meine SPD-Fahne und meine IG-Metall-Fahne, ich kann nicht jeden kennen, der hierhin kommt."
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Nur weil etwas nicht "das größte Problem" ist, ist es nicht weniger wichtig.
Doch, genau das ist der Sinn einer Abstufung von Problemen.
Und "das größte Problem" ist subjektiv davon abhängig, welchen Stand man innerhalb einer Gesellschaft innehat
Stimmt im Wesentlichen, macht meine Aussage aber nicht weniger legitim. Wenn du wirklich wüsstest worum es geht, wüsstest du wovon ich dabei spreche. Es bleibt daher beim Bauern dessen Augenmerk praktischerweise auf dem Köder hängt.

Übrigens argumentiere ich nicht für die Positionen Gabriels oder Merkels. Die treten zwar nicht direkt populistisch auf, haben aber ihre Methoden das Volk abzulenken und stecken selber als Verursacher in dem Problem drin.
Oder ob Töchter auf dem Schulweg von männlichen halbstarken "schwedischen" und "nordnorwegischen" Asylbewerbern begrapscht oder dumm angemacht werden. Die wohnen ja nicht dort.
Genau das ist was ich meine. Du suggerierst. Mehr nicht. Rein emotionale Aufbauschung eines nicht auf Zuwanderung beschränkten Themas.
Übrigens fehlt dabei das Begrapschen und dumm anmachen von Sekretärinnen durch Chefs am Arbeitsplatz. Solltest du der Vollständigkeit halber hinzufügen wenn du wirklich um die Rechte der Frauen besorgt bist. Sonst könntest du so eindimensional wirken :wink:
Der Krampf gegen Rächts ist viel wichtiger. :wink:
Oh ja, offenbar beherrschen einige von euch nichtmal grundlegende deutsche Orthographie. Husch husch in den Deutsch-Kurs. :D

(Sorry, aber bei dem Niveau solltest du nicht mit ner niveauvollen Antwort rechnen)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben: Doch, genau das ist der Sinn einer Abstufung von Problemen.
Und der Sinn von Anführungszeichen ist es, einen ironischen Unterton beizufügen (von wegen "größtes Problem") ;)
Stimmt im Wesentlichen, macht meine Aussage aber nicht weniger legitim. Wenn du wirklich wüsstest worum es geht, wüsstest du wovon ich dabei spreche. Es bleibt daher beim Bauern dessen Augenmerk praktischerweise auf dem Köder hängt.
Meine Aussage stimmt dennoch, dass eine Bezeichnung wie "das größte Problem" völlig subjektiver Natur ist. Wer nimmt diese Wertung vor ? Das ist entscheidend.
Übrigens argumentiere ich nicht für die Positionen Gabriels oder Merkels. Die treten zwar nicht direkt populistisch auf, haben aber ihre Methoden das Volk abzulenken und stecken selber als Verursacher in dem Problem drin.
Yep. Sehe ich genauso.
Genau das ist was ich meine. Du suggerierst. Mehr nicht. Rein emotionale Aufbauschung eines nicht auf Zuwanderung beschränkten Themas.
Ich suggeriere nicht, ich schildere Tatsachen, tatsächliche Vorgänge. Quellen (es gibt derer viele diesbezüglich) nenne ich auf Wunsch ;)
Übrigens fehlt dabei das Begrapschen und dumm anmachen von Sekretärinnen durch Chefs am Arbeitsplatz. Solltest du der Vollständigkeit halber hinzufügen wenn du wirklich um die Rechte der Frauen besorgt bist. Sonst könntest du so eindimensional wirken :wink:
Nö, das fehlt nicht. Denn ich zielte auf völlig andere Begebenheiten ab mit meiner Nennung (ich präzisierte).
Es ging (in einem meiner Beispiele, das andere war grob "Sicherheit im Nahverkehr") um Migration (bitte nachlesen). Was die Sekretärin und ihr Chef explizit mit Migration zu tun haben, erschließt sich mir jetzt nicht.

Wenn ich eine schlechte Schiedsrichterleistung eines bestimmten Spieles kritisiere, muss ich nicht im selben Atemzug alle jemals stattgefundenen miesen Schiedsrichterleistungen aufzählen. Das ist Bullshit.

Anderes Beispiel: Wenn ich ins Koma prügelnde Antifanten kritisiere, dann wird dieser Sachverhalt nicht harmloser oder gar in irgendeiner Art und Weise abgeschwächt, wenn ich auch andere Prügler erwähne ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Meine Aussage stimmt dennoch, dass eine Bezeichnung wie "das größte Problem" völlig subjektiver Natur ist. Wer nimmt diese Wertung vor ? Das ist entscheidend.
Vernünftige Leute die alle Zusammenhänge begreifen. Ergo, nicht du.
Ich suggeriere nicht, ich schildere Tatsachen, tatsächliche Vorgänge. Quellen (es gibt derer viele diesbezüglich) nenne ich auf Wunsch ;)
Aber gerne, hau mal, diesmal auf ausdrücklichen Wunsch, Beispiellinks von Schweden und Norwegern raus die bei uns Frauen begrapschen oder dumm anmachen und dadurch ein ernstes Problem im öffentlichen Leben darstellen.

Eben. Es bleibt doch bei Suggestion. Statt klare Argumente für deine Position vorzubringen und dich kritisch mit deinem und meinem Standpunkt auseinanderzusetzen ziehst du dich ironisch auf eine manipulative Ebene zurück, bei der du versuchst mit eben jenen Suggestionen Feindbilder zu schüren, aber gleichzeitig nicht deine argumentativ schwache Position verteidigen zu müssen. Dabei versuchst du nicht kritische Geister zu überzeugen, sondern unterschwellige Dornen in den Augen der Leichtgläubigeren zu aktivieren. Wie du aber gesehen hast, überzeugt hast du hier niemanden, lediglich zwei gefunden die dir unkritisch beipflichten.
Nö, das fehlt nicht. Denn ich zielte auf völlig andere Begebenheiten ab mit meiner Nennung (ich präzisierte).
Es ging (in einem meiner Beispiele, das andere war grob "Sicherheit im Nahverkehr") um Migration (bitte nachlesen). Was die Sekretärin und ihr Chef explizit mit Migration zu tun haben, erschließt sich mir jetzt nicht.
Genau das ist das was ich meine. Wenn Frauen-, Juden- oder Schwulenfeindlichkeit oder allgemein Gewalt, Hass und Kriminalität durch deine sog. "Biodeutschen (beklopptes Wort btw)" passiert interessierts dich nen Scheißdreck, du bist einzig und allein auf das Thema Migration aus islamisch geprägten Ländern fixiert und machst immer wieder ein Riesenbohei drum. Ich bin auch hier hauptsächlich dabei um deine wirren Aussagen zu entkräften, hab aber auch ein paar andere Seiten auf denen ich spielen kann. Deine unglaublich einfältige Art bei diesem Thema geht mir richtig auf den Geist. Eben darum schlussfolgere ich dass du bei weitem nicht alle Zusammenhänge siehst. Du versteifst dich da auf ein einfach zu verurteilendes Thema mit scheinbar einfachen Lösungen, hast aber keinen Schimmer davon wo Deutschland insgesamt Probleme hat und wie man die los wird. Die gehen von allen möglichen Seiten aus und erfordern meist sehr differenzierte Lösungen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Vernünftige Leute die alle Zusammenhänge begreifen. Ergo, nicht du.
Lass mich raten: Du auf jeden Fall :)
Kommt nun wieder mal eine Beleidigung ?
Aber gerne, hau mal, diesmal auf ausdrücklichen Wunsch, Beispiellinks von Schweden und Norwegern raus die bei uns Frauen begrapschen oder dumm anmachen und dadurch ein ernstes Problem im öffentlichen Leben darstellen.
1. Bitte "Schweden" und "Nordnorweger" in Anführungszeichen, das ist wichtig. Vernünftige Leute begreifen den Zusammenhang. Ergo Du nicht (Satz wurde grammatikalisch von mir bereinigt) ;)
2. Und nicht pauschal ein "ernstes Problem im Öffentlichen Leben" (das ist immer Dein Problem, dass Du wild Dinge den Leuten in den Mund legst), sondern ein ernstes Problem für Leute, welche damit unmittelbar und täglich konfrontiert werden. Nein, nicht Merkel und Gabriel meine ich hier ;)
3. Zu den (aktuelleren) Beispielen kriegst Du eine PN (ich habe noch deutlich mehr, aus 2014 oder 2013 und älter).
Es bleibt doch bei Suggestion. Statt klare Argumente für deine Position vorzubringen und dich kritisch mit deinem und meinem Standpunkt auseinanderzusetzen ziehst du dich ironisch auf eine manipulative Ebene zurück, bei der du versuchst mit eben jenen Suggestionen Feindbilder zu schüren, aber gleichzeitig nicht deine argumentativ schwache Position verteidigen zu müssen. Dabei versuchst du nicht kritische Geister zu überzeugen, sondern unterschwellige Dornen in den Augen der Leichtgläubigeren zu aktivieren. Wie du aber gesehen hast, überzeugt hast du hier niemanden, lediglich zwei gefunden die dir unkritisch beipflichten.
Fakten sind keine Suggestion. Du verstehst natürlich auch genau, was ich meine und worauf ich anspiele mit meiner sarkastischen Beschreibung, bist jedoch indoktriniert, durch was auch immer ;)
Dazu ist es völlig irrelevant, wer die meisten "Follower" hat (auf was Du so Wert legst....). Wenn einer Wahres sagt und Hunderte Falsches (oder Verschleierndes), dann hat der Eine nunmal immer noch Recht. Ganz simpel :)
Genau das ist das was ich meine. Wenn Frauen-, Juden- oder Schwulenfeindlichkeit oder allgemein Gewalt, Hass und Kriminalität durch deine sog. "Biodeutschen (beklopptes Wort btw)" passiert interessierts dich nen Scheißdreck, du bist einzig und allein auf das Thema Migration aus islamisch geprägten Ländern fixiert und machst immer wieder ein Riesenbohei drum. Ich bin auch hier hauptsächlich dabei um deine wirren Aussagen zu entkräften, hab aber auch ein paar andere Seiten auf denen ich spielen kann. Deine unglaublich einfältige Art bei diesem Thema geht mir richtig auf den Geist. Eben darum schlussfolgere ich dass du bei weitem nicht alle Zusammenhänge siehst. Du versteifst dich da auf ein einfach zu verurteilendes Thema mit scheinbar einfachen Lösungen, hast aber keinen Schimmer davon wo Deutschland insgesamt Probleme hat und wie man die los wird. Die gehen von allen möglichen Seiten aus und erfordern meist sehr differenzierte Lösungen.
Natürlich kann ich nicht alle Probleme ansprechen, so wie Du auch Probleme mit oder in Reihen der Antifanten stets umschiffst und kleinredest, ne ? Man kann nicht alles ansprechen, dazu reicht ein Leben nicht ;)
Im Übrigen habe ich sehr wohl auch Haß und Kriminalität von biodeutschen Antifanten gegenüber andersdenkenden, friedlich ihre Rechte wahrnehmenden Bürger angesprochen, so ist das ja nunmal nicht. Also gelebte Toleranz von Links, wenn man so will :mrgreen:
Du wirst vergesslich ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

. Bitte "Schweden" und "Nordnorweger" in Anführungszeichen, das ist wichtig. Vernünftige Leute begreifen den Zusammenhang. Ergo Du nicht (Satz wurde grammatikalisch von mir bereinigt) ;)
2. Und nicht pauschal ein "ernstes Problem im Öffentlichen Leben" (das ist immer Dein Problem, dass Du wild Dinge den Leuten in den Mund legst), sondern ein ernstes Problem für Leute, welche damit unmittelbar und täglich konfrontiert werden. Nein, nicht Merkel und Gabriel meine ich hier ;)
3. Zu den (aktuelleren) Beispielen kriegst Du eine PN (ich habe noch deutlich mehr, aus 2014 oder 2013 und älter).
Du verstehst es einfach nicht. Genau deine bekloppten Anführungszeichen sind doch der Grund weswegen ich dir hier Suggestion vorwerfe. Dass du das von den Skandinaviern nicht erwartest sondern dich hier nur wieder kindisch verhältst war mir klar, aber danke dass dus nochmal erwähnt hast :roll: Deine Linkliste, um das mal allen hier öffentlich zu machen, enthält dann auch nicht die eingeforderten Beispiele sondern nur wieder das übliche Islam- und Flüchtlingsgebashe. Daher, ja: Du suggerierst, verdammte Axt.
Fakten sind keine Suggestion.
Bis zu deiner PN gabs von dir keine Fakten, insofern kann das meine grundsätzliche Anschuldigung nicht umschmeißen.
Du verstehst natürlich auch genau, was ich meine und worauf ich anspiele mit meiner sarkastischen Beschreibung, bist jedoch indoktriniert, durch was auch immer
Durch nichts und niemanden. Ich denke nur in größeren Zusammenhängen. Daher kann ich dir ja auch auf jede dumme Bemerkung eine entsprechende Parade liefern. Wäre ich einfach indoktriniert, wäre mir schon längst das Pulver ausgegangen.
Wenn einer Wahres sagt und Hunderte Falsches (oder Verschleierndes), dann hat der Eine nunmal immer noch Recht. Ganz simpel :)
Wenn denn das Wörtchen wenn nicht wäre. Wenn ein Dummkopf Mist plappert und 100 Leute im Recht sind, dann sind die das immer noch.
Natürlich kann ich nicht alle Probleme ansprechen, so wie Du auch Probleme mit oder in Reihen der Antifanten stets umschiffst und kleinredest, ne ? Man kann nicht alles ansprechen, dazu reicht ein Leben nicht ;)
Ich erwarte beileibe nicht von dir, dass du alles ansprichst und wenn du zu Dingen nichts sagst bei denen dir die Kenntnisse fehlen, wie bei mir die genauen Probleme mit der Antifa, weswegen ich darauf nicht näher eingehe, ist das auch ein guter Ansatz. Aber wenn man deine Präsenz hier im Thread anschaut könnte man meinen du hast nur von Islam- und Linken-Gebashe eine Ahnung. Ich hoffe doch da ist noch mehr. Und: Gerade wenn man von vielen Problemen keine Ahnung haben sollte, sollte man erst recht annehmen, dass das Problem, über das man Bescheid weiß, nicht das wichtigste Problem ist.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

KING_BAZONG hat geschrieben:@ armin
Darf ich Dich ab sofort Heiko nennen ?? :lol:
Siehst Du, so isses nunmal.