Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

:D
Ein Assassin's Creed von Ubisoft für Wii, das kann egtl nur Müll werden, wenn es denn kommen sollte.
Ich mein AC ist ja an sich schon das am meisten vercasualte Core-Game aller Zeiten. Man muss ja in dem Spiel quasie nichts selber machen. Und Ubisoft hält ja allgemein nicht viel von Core-Wii-Spielen, also könnte man sich quasie schonmal auf eine ewig lange ZUwischensequenz freuen und soll dafür auch noch 40€-50€ zahlen :D
Diese Kombination, das KANN einfach nicht gutgehen.

Auch wenn ich jetzt auf Ubisoft rumhacke, von Red Steel 2 bin cih trotzdem gehyped ohne Ende :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

PhobosOne hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben: ich glaub kaum das es für Wii ist :? (seht ihr was in den Wolken? man brauch evtl. n bisschen fantasie :wink: )
Ich seh ein Flugzeug.
ich dacht eher an den Kopf von Snake oder einen (in Händen gehaltenen) Xbox Controller.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Overlord Wii Trailer

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14273 ... 51309.html

- optisch definitiv weit vorne. Muss nun nur noch spielerisch überzeugen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

-Silver- hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben: ich glaub kaum das es für Wii ist :? (seht ihr was in den Wolken? man brauch evtl. n bisschen fantasie :wink: )
Ich seh ein Flugzeug.
ich dacht eher an den Kopf von Snake oder einen (in Händen gehaltenen) Xbox Controller.
Ich seh zumindest eine Art Hand :lol:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nintendos geheimes Spiel
Gerüchte, Spekulationen und geheime Ankündigungen - eine Sache die einem als Nintendo-Anhänger im Verlaufe eines Jahres mehrmals über den Weg laufen. Die neuesten Spekulationen kommen dabei einmal mehr von IGN.

Schon im letzten IGN Podcast wurde darauf hingewiesen, dass Nintendo die Presse eingeladen hat, um ein bisher nicht angekündigtes Spiel noch vor der E³ kennenzulernen. Laut IGN war der Termin am 12. Mai. Daher teilte IGN-Redakteur Craig auch gleich seine Eindrücke per Twitter mit:

"Yo, @craigign here. Why was I at Nintendo today? I think you'll be excited when I can talk about it. Soon."

Wir sind gespannt und halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Resident Evil: Darkside Chronicles
Das Internet ist eine wunderbare Gerüchteküche und des Öfteren lassen sich prestigeträchtige Gerüchte ausmachen. Einige sind dann meist zu skurril oder zu schön um wahr zu sein und andere hingegen haben auf den ersten Blick wirklich Hand und Fuß.

So auch ein Post in dem Foren von GameFAQs, der sich auf Capcoms Resident Evil: Darkside Chronicles bezieht. Demnach liegen nun erste Detailinfos über den Spielinhalt vor, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

So wird das Spiel nicht die wie in Teil 4 und 5 üblichen Kapitel besitzen, sondern in Zeitabschnitte aufgeteilt werden. Das Spiel beginnt nicht mit "Kapitel 1-1" sondern mit "Oktober 1998, Raccoon City". Wenn man hier der veröffentlichten Liste glauben schenken darf, wird das komplette Spiel neun Zeitabschnitte beinhalten. Das Spiel deckt die komplette Resident Evil-Handlung von September 1998 bis Juni 2009 ab. Es wird aber auch kleine Zusatzlevel geben, die sogar an Resident Evil 5 anknüpfen sollen.

Zu den spielbaren Charakteren gibt es nur wenig neue Infos. Wie bereits bekannt wird man ein Großteil mit Leon S. Kennedy, Claire Redfield oder Ada Wong spielen. Allerding sollen im Verlauf des Spiels alle wichtigen Charaktere des Resident Evil-Universums einen Auftritt haben, egal ob spielbar oder nicht.

Wer sich die Details ansehen möchte, folgt dem Quell-Link. Dort findet ihr die komplette Level-Auflistung. Vorsicht, Spoiler!
Quelle: http://www.gamefaqs.com/boards/detail.p ... =542560208
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm klingt nicht übel
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

ALso den Trailer von Overlord fand ich richtig mies, wird allenfalls ein mittelmäßiges Spiel.
Bei Resident Evil hab ich da schon größere Hoffnungen :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ikar hat geschrieben:ALso den Trailer von Overlord fand ich richtig mies, wird allenfalls ein mittelmäßiges Spiel.
Das seh ich anderes. Mir hat der Trailer gefallen und ich halte es durchaus fü möglich dass das Spiel eines der besseren für Wii wird.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

hat zwar nicht direkt was mit der Wii zu tun aber es ist ne news:

Atari verschwindet aus 3 Erdteilen
Bereits gestern deutete Atari an, dank der Wirtschaftskrise (oder eher dank schlechter Spiele wie Alone in the Dark?) in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken, indem man einen E3-Auftritt absagte. Wie stark diese Schwierigkeiten wirklich sind, erfahren wir heute:

Demnach hat Bandai-Namco Games die Atari-Niederlassungen in Europa, Asien und Australien gekauft. Diese Zweigstellen sollen nun in einen Konzern namens Distribution Partners umstrukturiert werden, der den Vertrieb von Bandai-Namco-Titeln in diesen Kontinenten übernimmt. Außerdem erhält Distribution Partners alle Vertriebsrechte an Atari-Titeln bis 2014. Entlassungen soll es dabei nicht geben - man will die existierenden Filialen sogar vergrößern.

In Amerika existiert Atari weiterhin, weshalb Titel wie Ghostbusters oder Champions Online davon nicht beeinflusst wurden.

Wirtschaftslage zwingt Factor 5 in die Knie
Wie Factor 5 heute offiziell bekannt gegeben hat, wird das in San Rafael (USA) ansässige Studio geschlossen. Als direkter Grund für den Entschluss werden die Hürden genannt, die durch den plötzlichen Bankrott von Brash Entertainment auftauchten. Diese seien angesichts der derzeitigen Wirtschaftslage zu groß geworden, als das man sie hätte überwinden können.

Die Factor 5 GmbH mit Sitz in Köln ist von der Schließung des US-Studios nicht betroffen. Hier die offizielle Stellungnahme:

"We are sorry to announce the closure of the San Rafael-based Factor 5 Inc. studio, but the obstacles created by the sudden bankruptcy of Brash Entertainment for the continuation of operations have turned out too great to overcome in the current economic climate.

Factor 5 GmbH, which has been creating games since 1998 with its headquarters in Cologne, Germany, is completely unrelated to Factor 5 Inc. and the circumstances surrounding Factor 5 Inc.’s recent challenges. Although we are saddened by Factor 5 Inc.’s situation, our corporation will remain unaffected by these developments and has partnered with both old and new friends in the industry who will reveal our upcoming projects over the next months." - Factor 5
meint ihr, dass das die Titel die (angeblich) für Wii in Entwicklng sind das mit denen irgendwas passiert?!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wenn ein Wii Titel im Auftrag von Nintendo in der Mache war&ist, bleibt er das.
Und wenns gute eigen Wii projekte sind, h'lt Big N, wenns denn in ihre Kalkulation Sinn macht, auch die Hand drüber.

Dh. wir sind Nintendoswillkür ausgeliefert.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ikar hat geschrieben:ALso den Trailer von Overlord fand ich richtig mies, wird allenfalls ein mittelmäßiges Spiel.
Overlord auf dem PC war super, schwarzer Humor und ein tolles (von Pikmin abgegucktes) Spielprinzip. Doch die Konsolenfassung für die Xbox360 war nicht zu gebrauchen, wegen der unpraktischen Gamepadsteuerung.

Das neue Overlord für die Wii könnte genial werden. Technisch haben die Entwickler offensichtlich einiges drauf und spielerisch kann man da gar nicht so viel falsch machen wenn sie sich am ersten Overlord orientieren.

Nichtsdestotrotz könnte der Trailer besser sein ;-)
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

-Silver- hat geschrieben:
Ich seh ein Flugzeug.
Ich seh da so eine Art Gespenst :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

J1natic hat geschrieben:Overlord Wii Trailer

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14273 ... 51309.html

- optisch definitiv weit vorne. Muss nun nur noch spielerisch überzeugen.
sieht wirklich gut aus.
Könnte ein sehr guter Titel werden, wenn das Gameplay stimmt und vorallem eine gescheite Steuerung vorhanden ist (daran scheitern ja viele Wii Spiele)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

zu der atari news. wirklich schade um die leute die dort gearbeitet haben. ich mein es ist nie toll wenn jemand seinen job verliert und irgendjemand wird ihn verlieren.

andereseits ist das natürlich toll, so bekommen wir noch mehr one piece games *freu*
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also du hast dann was falsch verstanden.

sie verlieren nicht ihren job sondern haben nur einen neuen "Chef".