The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von Cocofang »

Ihr könnt doch nicht jemanden, der Probleme mit dem laufen in Zelda hat Dark souls emfehlen!!!

Ich sehs kommen "Riposte klappt nie, scheiß Steuerung."

Nichts für ungut natürlich, aber damit würdet ihr ihm keinen Gefallen tun :P
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hehe, danke, dass du dich um mich sorgst xD

Ich bin auch noch nicht so 100% überzeugt, dass Dark Souls was für mich ist, sonst hätte ich es evtl auch schon.
Ich müsste das mal probe spielen. Aus ner Videothek oder so, kenne leider kienen, ders hat.

UNd zum Thema Sunshine und Galaxy: Ich finde Sunshine spaßiger als Galaxy. Warum? Keien Ahnung, aber SUnshine hab ich durchgespielt und Galaxy hatte ich ausgeliehen 2h gezockt und zurückgegeben xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sunshine wird auch ziemlich unterschätzt bzw. von den Mario64-Fanboys ziemlich unfair gehatet. Top-Game das.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Sunshine wird auch ziemlich unterschätzt bzw. von den Mario64-Fanboys ziemlich unfair gehatet. Top-Game das.
Ja, aber das ist eben auch der Punkt - obwohl ich das Spiel nicht sonderlich mochte spreche ich hier von "im Vergleich mit anderen Marios". Grundsätzlich ist das Spiel immer noch den meisten Plattformern überlegen.

Und das gilt eben für die meisten Nintendo-Spiele in ihren Genres. Von Abbau kann ich nichts erkennen.

Edit: @ Jes: find ich gelungen und wirkt durchaus stimmig :)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.12.2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

omg *haben will* mit sowas hätten sie mich sofort.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist eh der einzig wahre Iso-Style für mich...der Style an dem ich mir lesen beigebracht habe. :Blauesauge:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:An Wind Waker gab es wirklich nur sehr wenig auszusetzen. Imo waren nur die teils unnötig langen Seefahrten (da hilft der riesige Entdeckerreiz irgendwann auch nicht mehr als Ausrede... es nervt) und die schreckliche Suche nach den Triforce-Stücken zu kritisieren...
Ich finde an Wind Waker gibt es total viel auszusetzen. Das mit den Triforce-Stücken war mit die größte Gameplay-Katastrophe, die ich je in einem so guten Spiel gesehen habe, es gab sehr wenig Dungeons und die meisten Inseln, die man erkunden konnte, waren sinnlos und langweilig.

Ich finde nicht die Wii-Generation im Allgemeinen als gescheitert(wenn auch entäuschend), sondern wie Nintendo damit aufgehört hat. Das war in den letzten Jahren schon sehr schwach, und dabei ist bis heute kein Nachfolger raus und selbst der letzte große Anker dieses Jahres mit Zelda ist für mich eine Entäuschung.
Und nochmal: Ich meckere bei Zelda SS schon nicht mehr auf hohem Niveau; ich finde das Spiel bis jetzt schlichtweg nicht gut. Dass da der Name Zelda draufsteht, macht das ganze nur noch schlimmer.(Ich finde ja auch Skyrim im Vergleich zu Morrowind unglaublich scheiße, aber wenn ich's nüchtern von außen betrachte sehe ich da immer noch kein gutes Spiel und unglaublich viele Fehler)
Und nur weil Ubisoft mit seinen AC-Teilen die selbe Scheiße baut wie Nintendo mit SMG2 heißt das noch lange nicht, dass ich sowas gut finde. So lieblose Nachfolger zu so großen Serien hat Nintendo eigentlich nie gebracht, nichtmal wenn's in der gleichen Generation war. Die hätten sich ja bei OoT auch auf ihren Lorberren ausruhen können, aber sie haben mit MM was völlig anderes gemacht und das finde ich besser, als das gleiche Spiel nochmal aufzulegen, auch wenns nüchtern gesehen dadurch vielleicht besser ist.
Achja und Nintendo soll Retro ruhig mal wieder Metroid machen lassen, die haben das fantastisch hinbekommen. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Gegensatz von OoT und MM liegt aber eher an diesem 64DD-Unfug. Beschreibt also eigentlich eher Nintendos Unfähigkeit als deren Kreativität. Wobei....man bedenke wenn man MM fürs DD gebracht hätte...das beste Spiel der Serie und niemand würde es kennen. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ist mir prinzipiell egal, wie's zustande kam, aber wir sind uns doch einig, dass ein MM erfrischender und besser (vor allem 2 Jahre danach) ist, als ein OoT-Klon?(Und TP war, wenn man sich SMG2 anschaut, kein OoT-Klon)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MM wird von manchen eben so geschätzt, weil es so ein Ausreißer ist. Vom ganzen Aufbau und vom Design her. SkyS ist in einigen Belangen einfach wieder mehr Zelda im klassischen Sinne - dafür hat man sich beim Gameplay und beim Spielaufbau etwas anderes überlegt.

Auch ich würde mehr Experimente a la MM gut finden aber dann würde das Spiel auch nicht mehr so herausstechen. Sie haben mit Twilight Princess die OoT Formel ziemlich übernommen aber dafür einen Hauch MM-Düsternis dazugepackt. Jetzt ging man eben wieder in die buntere, "kindlichere" Richtung.
Ich bin überzeugt davon, dass der nächste Wii U Teil auf eine etwas realistischere Grafik setzt (in etwa in der Art wie bei der Präsentation gesehen).

Da werden sie das HD-Core-Feeling so gut wie sie's können vorzeigen. Eventuell hat man sich deswegen auch bei diesem Teil noch eher auf einen anderen Stil festgelegt um den Kontrast und somit WoW-Effekt beim nächsten Teil zu erhöhen. Der Unterschied zwischen Toon-Link und TP-Link war ja auch wie Tag und Nacht und die Reaktion der Spieler hat man auf der E3 gesehen.

Man wird sehen was dabei rumkommt aber ich persönlich mag dieses hin und her, auch wenn mal was dabei ist, das mir weniger gefällt (ich mag aber die SkyS Grafik). Auch in puncto Gameplay mag ich die Experimente.

Bei den Dialogen sollten sie aber wirklich wieder etwas zulegen. Da fehlt es an etwas.

Aber das ist für mich bei Zelda nur ein weit untergeordneter Punkt. Ich habe die Serie immer schon mehr wie Mario gesehen. Es sind Gameplay Spiele.
Coole Items, kreativ einsetzen um Rätsel zu lösen. Verbunden durch ein stimmungsvolles Setting. Wegen der Story spiel ich die Spiele nicht.
Schaden kann's aber natürlich auch nicht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Zelda SS hat in den Dialogen auch ein paar herrlich schräge Momente(in Terris Laden, wenn man nichts kauft). Aber wenn man auf einen ernsten Stil verzichtet, erwarte ich da schon etwas mehr. Da finde ich die Layton-Teile in dieser Hinsicht immer sehr schön. Die Dialoge da sind durch die Bank schräg und verrückt, aber machen immer Spaß zu lesen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es arbeitet ja auch nicht ein Team an Zelda. Laut Wikipedia ist Skyward Sword vom Phantom Hourglass, Oracle of... und Minish Cap Regisseur. Ich finde sowas spannend, wer eigentlich dahinter steckt. In dem Zusammenhang, ernst war Minish Cap und Oracle of Seasons absolut nicht. Zumindest das, was ich davon gespielt hab

http://en.wikipedia.org/wiki/Hidemaro_Fujibayashi

@wulgaru
Mir ist das jetzt beim neuen Durchspielen der VC aufgefallen. Fast jede Person macht irgendwelche Veränderungen durch. Link selbst nimmt zahlreiche Identitäten an durch die Masken und jeder nimmt ihm diese Identität ab. Egal ob Zora-Rockstar, Goronen-Nationalheld, Postbote oder General einer Skelletkrieger-Armee.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wobei man bei Oracle und Minish eben schon merkt das ein anderes Team daran sitzt. Im positiven Sinne wohlgemerkt. Es wird dort viel ausprobiert, wie es sich für ein Handheldzelda imho auch gehört und ganz im Sinne eines Zelda 4.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Item verbessern finde ich sogar gut gemacht, da haben diese Sammelitems diesemal endlich auch einen richtigen Sinn, aber es stört trotzdem, dass man sich diese Animation samt Erklärung bei jedem Neustart anhören muss.