Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ouadral
- Persönliche Nachricht:
alles verdient...
Jeder einzelne Wertungspunkt, das Spiel ist meinen Augen eine Offenbarung... so abgespaced war kein Spiel des Jahres. Mich stört eig. nur, dass die Cutscenes nicht so lustig cool sind wie bei DMC... ansonsten kann ich alles nur hochloben: die Steuerung, das Design, die Musik ist stellenweise geil abgefahren.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Hast du denn nichts davon mitbekommen dass das Spiel bereits seit dem 14 Dezember fast überall erhältlich ist? Nicht alle Shops oder Elektromärkte führen es. Da das Spiel aber bereits ausgeliefert wurde verkaufen es etliche Händler bereits vor dem deutschen Release. Das ist aber eine Info die du längst mitbekommen haben solltest.DasGraueAuge hat geschrieben:Falls MM für Media Markt stehen soll, würde mich mal interessieren wo der steht. Meine Information ist, dass das Spiel in EU/US erst im Januar erscheint.Sylarx hat geschrieben:gestern im MM gekauft find es top aber auf Normal ist mir das zu einfach , Hard sollte man gleich wählen können
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Nein habe ich leider nicht. Hab' nicht alle 30 Seiten gelesen. Dann werde ich wohl am Freitag mal losgehen. Selbst wenn es mir auf Dauer nicht gefällt gehört es auf jeden Fall in jede gute 360 Sammlung.ReverendGodless hat geschrieben:Hast du denn nichts davon mitbekommen dass das Spiel bereits seit dem 14 Dezember fast überall erhältlich ist? Nicht alle Shops oder Elektromärkte führen es. Da das Spiel aber bereits ausgeliefert wurde verkaufen es etliche Händler bereits vor dem deutschen Release. Das ist aber eine Info die du längst mitbekommen haben solltest.DasGraueAuge hat geschrieben:...
Ist die deutsche 360 Version mehrsprachig?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt gibt es doch aber keine offizielle Stellungnahme von SEGA dazu, oder?! Das Spiel sollte doch für PS3 noch von Sony optimiert werden?
Ich würde ja so lachen, wenn SEGA im Januar zum richtigen Release die optimierte PS3-Version auf den Markt bringt, und alle frühzeitig zugelangten Käufer mit der low-fps-version in die Röhre schaune =)
Ich lass mich überraschen... war allerdings neulich auch verwundert im Saturn, dass es da schon angeboten wurde o_ô Wir werden sehn..
Ich würde ja so lachen, wenn SEGA im Januar zum richtigen Release die optimierte PS3-Version auf den Markt bringt, und alle frühzeitig zugelangten Käufer mit der low-fps-version in die Röhre schaune =)
Ich lass mich überraschen... war allerdings neulich auch verwundert im Saturn, dass es da schon angeboten wurde o_ô Wir werden sehn..
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Falls es so sein sollte, wirds 100% nen Patch geben.T!X|OuTrider hat geschrieben:Bis jetzt gibt es doch aber keine offizielle Stellungnahme von SEGA dazu, oder?! Das Spiel sollte doch für PS3 noch von Sony optimiert werden?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ichs auch durch hab mal meine Meinung dazu. Ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus - ein fantastisches Spiel
Eine Hammer, abwechslungsreiche Spielwelt, sowohl vom Artdesign als auch technisch betrachtet, und alles mit sehr viel Liebe zum Detail. Der häufig benutzte Ausdruck "auf dem Bildschirm wird ein wahres Feuerwerk abgefackelt" bekommt mit Bayonetta eine ganz neue Bedeutung! (!!!) Und immer wenn man denkt, krasser gehts nimmer, wird auch noch einer draufgesetzt. Sowieso wird das Spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig, es hat den perfekten Rhythmus um den Spieler am Pad zu halten und es ist durchweg sympathisch, nicht zuletzt wegen den Charakteren. Ja, ich dachte auch erst ich könnte mich nicht mit dem Style anfreunden, aber jedem der eine ähnliche Skepsis hat, empfehle ich trotzdem einen näheren Blick draufzuwerfen. Ich werdet nicht enttäuscht. Bayonetta versteht es wortwörtlich zu verzaubern
Verdammt, sogar die Musik hat mir letztlich gefallen, inklusive der Fly me to the Moon Vergewaltigung^^
Ich kann jetzt auch teilweise die vielen guten Wertungen verstehen, vor allem wenn der Tester noch unter dem Eindruck des hervorragenden Abspanns steht
Wer das schon gesehen hat, wird sich gut vorstellen können, dass da gleich viele Redakteure anfangen mit ihren Dingern rumzuwedeln....... also ihren Awards mein ich natürlich :wink:
Trotzdem, wir sind ja hier bei 4Players und da heisst das Motto "Kritisch, Ehrlich, Aktuell", also muss ich auch die negativen Punkte ansprechen:
Das Kampfsystem ist alles andere als perfekt. Vielfach wurde es gelobt, es sei anspruchsvoll aber niemals unfair, heisst es. Aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich finde es eher durchschnittlich und simpel und das einzige was die Kämpfe "schwierig" macht, falls überhaupt sind unfaire Sachen. So gehen zB Combos schnell und leicht von der Hand. Auch hat man die Angriffsmuster der Gegner schnell verinnerlicht und das genaue Timing beim Ausweichen ist echt kein Thema. WENN man die Angriffe denn überhaupt sieht, und das mein ich mit unfair. Wie bei allen HacknSlays mit frei beweglicher Kamera hat nämlich auch Bayonetta damit zu kämpfen, dass die Kamera nicht immer optimal steht und das gesamte Kampffeld übersichtlich überblickt. So passiert es dann doch hin und wieder, dass man getroffen wird und die ganzen vielen Effekte und die engen Arenen tun ihr übriges dazu, dass man unmöglich alle Attacken erkennen kann. So ist es dann auch wenig verwunderlich, dass ich die Bosskämpfe als wesentlich einfacher empfand als die Kämpfe gegen mehrere normale Gegner, denn die Bosse hat man immerhin ständig im Auge und da kommt es dann nur auf die richtige Kampftaktik und das genaue Timing an.
Bei den anderen Kämpfen artet das ganze aber zu einer wahren Ausweich-Orgie aus. Man wird schnell merken: lieber einmal zu oft ausgewichen als einmal zu spät. So ein Kampfprinzip ist weder anspruchsvoll noch gut, es ist einfach nur dämlich. Allein die Tatsache, dass es so verdammt gut aussieht und Bayonetta unfassbar stylishe und sexy Moves drauf hat, reisst aber vieles wieder raus und somit macht es trotzdem Spass.
Übrigens, frustige Stellen gibt eigentlich kaum, obwohl das Spiel ja angeblich so furchtbar schwer sein soll (
) Spätestens beim 2. oder 3. Versuch sollte man eigentlich jede Hürde genommen haben. Sowas versteh ich nun wirklich nicht unter "schwer", zumal die Checkpoints auch sehr dicht gesetzt werden und man beim Neueisnteigen wieder mit kompletter Energie startet, also da kenn ich echt ganz andere Spiele :wink:
Nur die Höchstwertungen in jedem Abschnitt zu bekommen, dürfte dann wieder etwas anspruchsvoller werden, vor allem beim ersten Durchspielen weil man da noch keine komplett aufgevelte und ausgerüstete Bayonetta hat. Das ist aber in anderen Spielen auch nicht viel anders, wenn man da den kompletten Gamerscore oder die Platin-Trophäe ergattern will.
Und den 2. Punkt, den ich nicht so toll finde ist die Story, aber das mag Geschmackssache sein. Finde sie zu wirr dargestellt, obwohl dahinter eigentlich ganz gewöhnlicher Einheitsbrei steckt.
So, das hat sich jetzt am Ende vielleicht etwas zu negativ angehört, aber ich geb dem Spiel trotzdem hervorragende 90%, denn Spass hat es trotz allem gemacht und das ist ja das wichtigste 

Eine Hammer, abwechslungsreiche Spielwelt, sowohl vom Artdesign als auch technisch betrachtet, und alles mit sehr viel Liebe zum Detail. Der häufig benutzte Ausdruck "auf dem Bildschirm wird ein wahres Feuerwerk abgefackelt" bekommt mit Bayonetta eine ganz neue Bedeutung! (!!!) Und immer wenn man denkt, krasser gehts nimmer, wird auch noch einer draufgesetzt. Sowieso wird das Spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig, es hat den perfekten Rhythmus um den Spieler am Pad zu halten und es ist durchweg sympathisch, nicht zuletzt wegen den Charakteren. Ja, ich dachte auch erst ich könnte mich nicht mit dem Style anfreunden, aber jedem der eine ähnliche Skepsis hat, empfehle ich trotzdem einen näheren Blick draufzuwerfen. Ich werdet nicht enttäuscht. Bayonetta versteht es wortwörtlich zu verzaubern

Ich kann jetzt auch teilweise die vielen guten Wertungen verstehen, vor allem wenn der Tester noch unter dem Eindruck des hervorragenden Abspanns steht

Trotzdem, wir sind ja hier bei 4Players und da heisst das Motto "Kritisch, Ehrlich, Aktuell", also muss ich auch die negativen Punkte ansprechen:
Das Kampfsystem ist alles andere als perfekt. Vielfach wurde es gelobt, es sei anspruchsvoll aber niemals unfair, heisst es. Aber das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich finde es eher durchschnittlich und simpel und das einzige was die Kämpfe "schwierig" macht, falls überhaupt sind unfaire Sachen. So gehen zB Combos schnell und leicht von der Hand. Auch hat man die Angriffsmuster der Gegner schnell verinnerlicht und das genaue Timing beim Ausweichen ist echt kein Thema. WENN man die Angriffe denn überhaupt sieht, und das mein ich mit unfair. Wie bei allen HacknSlays mit frei beweglicher Kamera hat nämlich auch Bayonetta damit zu kämpfen, dass die Kamera nicht immer optimal steht und das gesamte Kampffeld übersichtlich überblickt. So passiert es dann doch hin und wieder, dass man getroffen wird und die ganzen vielen Effekte und die engen Arenen tun ihr übriges dazu, dass man unmöglich alle Attacken erkennen kann. So ist es dann auch wenig verwunderlich, dass ich die Bosskämpfe als wesentlich einfacher empfand als die Kämpfe gegen mehrere normale Gegner, denn die Bosse hat man immerhin ständig im Auge und da kommt es dann nur auf die richtige Kampftaktik und das genaue Timing an.
Bei den anderen Kämpfen artet das ganze aber zu einer wahren Ausweich-Orgie aus. Man wird schnell merken: lieber einmal zu oft ausgewichen als einmal zu spät. So ein Kampfprinzip ist weder anspruchsvoll noch gut, es ist einfach nur dämlich. Allein die Tatsache, dass es so verdammt gut aussieht und Bayonetta unfassbar stylishe und sexy Moves drauf hat, reisst aber vieles wieder raus und somit macht es trotzdem Spass.
Übrigens, frustige Stellen gibt eigentlich kaum, obwohl das Spiel ja angeblich so furchtbar schwer sein soll (

Nur die Höchstwertungen in jedem Abschnitt zu bekommen, dürfte dann wieder etwas anspruchsvoller werden, vor allem beim ersten Durchspielen weil man da noch keine komplett aufgevelte und ausgerüstete Bayonetta hat. Das ist aber in anderen Spielen auch nicht viel anders, wenn man da den kompletten Gamerscore oder die Platin-Trophäe ergattern will.
Und den 2. Punkt, den ich nicht so toll finde ist die Story, aber das mag Geschmackssache sein. Finde sie zu wirr dargestellt, obwohl dahinter eigentlich ganz gewöhnlicher Einheitsbrei steckt.
Spoiler
Show
Lediglich die kleine Story-Wendung bzw Überraschung bezüglich Jeanne fand ich ganz nett

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Dachte ich mir auch gradFlokator hat geschrieben:Rechtschreibung?!
Schaut auf die Signatur des Vorposters .

Und warum überhaupt ein kampf zwischen Bayonetta und GOW 3, sind beides nicht direkt vergleichbar, finde ich. Und mehr gute Spiele kann doch für uns Gamer nur gut sein, Konkurenz ist immer gut.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
zumal das auch so ein genre ist bei dem man ruhig mehrere Spiele gebrauchen kann.Don. Legend hat geschrieben:Dachte ich mir auch gradFlokator hat geschrieben:Rechtschreibung?!
Schaut auf die Signatur des Vorposters ..
Und warum überhaupt ein kampf zwischen Bayonetta und GOW 3, sind beides nicht direkt vergleichbar, finde ich. Und mehr gute Spiele kann doch für uns Gamer nur gut sein, Konkurenz ist immer gut.
- Ouadral
- Persönliche Nachricht:
Hää? Wieso nicht direkt vergleichbar? In beiden Titeln geht es linear durch verschiedene Kapitel und man prügelt in übertriebener Darstellung auf Gegnerhorden ein. Also ich finde DMC, Bayonetta und God of War sind sogar sehr wohl direkt vergleichbar, ja ok, Storytechnisch sind DMC und die Hexe näher verwandter als mit GoW...Don. Legend hat geschrieben:Dachte ich mir auch gradFlokator hat geschrieben:Rechtschreibung?!
Schaut auf die Signatur des Vorposters ..

Ahh was mich auch noch stört: Warum zur Hölle geben die Bayonetta eine FSK18? Sind die irre? Es ist so DEBST überzogen und hat 0,000 mit der Realität zu tun. Im ganzen Spiel wird keinem Menschen ein einziges Haar gekrümmt!? naja...