Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für neue Maps anscheinend höher - bleibt nur die Frage, warum man die nicht wieder mit alten Karten rechtzeitig normalisiert. Für mich liegt die Zahl der Spiele für jede Map um 110 bis 139 Spielen (Caustic Valley und Frozen City 110), aber dann komm wieder das Dreiergerspann öfter als alles andere:Increased the chances of getting Caustic Valley map to match other maps.
Tourmaline Desert 263
Canyon Network 223
Terra Therma 175
Gerade Tourmaline habe ich einfach absurd oft, mittlerweile komme ich mit der recht gut zurecht. Meistens liefere ich mir höchstens ein Scharmützel mit evtl Lang- und Mittelstreckenwaffen, und greife dann nicht allzuweit meiner Kameraden die Flanken an. Das funktioniert meistens ganz gut.
Therra Therma ist, wie du schon sagst, ein bischen Katz- und Mauslastig. Langsame Mechs und Nahkampfwaffen sind auf der Map ein Spaßkiller. Hatte durchaus ein par gute Matches, allerdings gibts einfach zu viele schlechte Ausgangssituationen für Kämpfe.
Canyon Network finde ich ebenfalls ok, aber das Ding fängt immer ein wenig langsam an, weil jedes Team anscheinend immer rechts gehen muss. Da dauert es ein par Minuten, bis die Kämpfe anfangen.
btw: Hab nochmal meinen Catapult gecheckt, anscheinend hat jetzt jeder standardmäßig die häßlichen breiten Launcher des C4. Der C1 war mal mit Abstand eins der besten Mechdesigns von MWO