Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

THor2101
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von THor2101 »

minus x hat geschrieben:THor, ich habe mir mal d e i n e Seite angesehen.
---------
und?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich kann sagen dass ich keine Anpassungen oder ähnlich mehr am machen bin. Da meine Intension ja angekommen ist, ist ja alles klar. Ich hab ja auch schon öfters geschrieben dass ich nicht davon ausgeh dass davon was übernommen wird. Ich denke auch den Grund dafür hab ich recht gut rübergebracht.

Ich wollte auch (wie hier behauptet wird) nicht jetzt damit rauskommen um mich ach so toll zu fühlen. Das kann ja gerade bei Design überhaupt nicht funktionieren weil man nie weiß wie die Leute darauf reagieren. Also mich mit dem Hintergedanken hinzusetzen dass ich aus der Nummer als achso toller Mediengestalter (Ich hasse das Wort Webdesigner, ich persönlich) rüberkomme, hatte ich definitiv nicht.

Ich hatte lediglich meine Verbesserungsvorschläge in Bild umgesetzt. Das, was viele hier in gut 35 Seiten verbal gemacht haben. Das war alles. Es wird ja immer noch über die Schrift diskutiert, über die Aufteilung etc. Das hat genauso viel Recht in dem Thread gesagt zu werden, wie wenn ich anstelle Wörter, Bilder sprechen lasse. So seh ich das.

Ich denke ich werde mich auch zusehens aus dem Thread hier fern halten. Zumindest mit Postings. Interessant find ich die Diskussion und die Möglichkeiten, die hier einige Hervorbringen, allemal.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Ico, warum erzählst du das wieder und wieder?

Es bringt doch nichts, dass wir uns hier gegenseitig zerfleischen.
Und es ist schon so, dass wir uns hier auf Kosten des Themas etwas profilieren.
Mich eingeschlossen.
Ich kann das wegstecken, ich bin keine Mimose.

@THor
Und nix und. Was erwartest du? Ich habe sie mir angesehen und fertig.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

minus x hat geschrieben:Ico, warum erzählst du das wieder und wieder?
weil ich es kann?!?

Es kam ja die Frage auf ob noch wer an Layouts arbeitet. Die Frage habe ich (zugegebener Maßen) mit Wiederholungen beantwortet.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

ico hat geschrieben:

weil ich es kann?!?
Ich mag Deinen Humor.

So, nach so viel versöhnlichen Worten, gehe ich jetzt eine Runde zocken.
Dippi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dippi »

Schön zu wissen dass Umfragen keine Rolle spielen und Meinungen egal sind.
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Macht ihr die Seite für euch selbst oder für eure User? Wem muss sie eher gefallen? Ich denke die Umfrage spricht klare Worte wie die neue Seite bei den Usern ankommt.

Wollt ihr mit "haben nur 0.1% abgestimmt" sagen, dass dadurch die Umfrage keine Aussagekraft hat, weil ja evtl. die anderen 99,9% die Seite mögen? Nein, scheint euch ja dennoch egal zu sein, selbst wenn 10% der User abgestimmt hätten. Da es euch ja scheinbar nicht wirklich interessiert, was die User denken - die sollen nur helfen es etwas besser zu gestalten. Aber vllt. gefällt denen die Seite vom Grundgerüst schon nicht? Nachdem ich euer Kommentar dazu gelesen habe kommt es MIR so vor, als würde es euch auch egal sein, was die User denken. Sollen die sich doch einfach dran gewöhnen und es akzeptieren. Wenn nicht - pech.

Ihr solltet auch bedenken, wodurch ihr soviel User habt. Nur durch eure so professionellen Tests? hihi. Oder doch eher, weil viele besser mit dem Design und dem Aufbau der Seite und der Tests, wie z.B. PRO UND KONTRA, klarkommen und deshalb die Seite bevorzugen?

Für mich gibt es nur wenige vernünftige Erklärung, wieso ihr die Pros und Kontras entfernt habt: Damit man den Text lesen MUSS, um sich auf 4players über das Spiel zu informieren was gut und was schlecht ist oder aber, damit sich die Leute nicht mehr über Pros und Kontras beschweren "Wieso habt ihr das nicht auch bei dem anderen Spiel als Kontra...", "Solche Kleinigkeiten sind doch kein Kontra!" usw. Für mich persönlich ist das entfernen von Pro und Kontra mehr Grund diese Seite nicht mehr zu besuchen, als ein neues Design. Ihr nehmt quasi eine wichtige Informationsquelle aus euren Tests, wieso? Soll ich mich jetzt nurnoch auf die Wertung konzentrieren? Ich lese doch nur Tests von Spielen, die mich sehr interessieren - und da bin ich garantiert nicht in der Minderheit! Nun zwingt ihr damit aber alle, jeden Test zu lesen, auch für weniger wichtige Spiele oder, was wahrscheinlicher ist, dass man sich gar nicht erst über das Spiel informiert. Da die Seite es nun nur unter größeren Aufwand ermöglicht sich mal eben über diverse Spiele zu informieren.

Vielleicht stimmt es, dass sich auch die User an das neue Design gewöhnen werden, vllt. aber auch nur die Hälfte oder noch weniger. Da sie ja noch im Umbau ist, ist es schwer es zum jetzigen Zeitpunkt zu beurteilen. Aufjedenfall muss an dieser Seite noch gearbeitet werden. Auch sollten Pros und Kontras wieder aufgelistet werden, da sie mMn essentiell für die Informationsqualität dieser Seite sind.

Ich weiß eigentlich nicht, wieso ich das eigentlich schreibe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand von 4players liest und kommentiert, ist recht gering.

Gruß
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Tiger_Ger hat geschrieben:
Ich weiß eigentlich nicht, wieso ich das eigentlich schreibe. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand von 4players liest und kommentiert, ist recht gering.

Gruß
Nö, die lesen das schon, und kommentieren dann mit einem gepflegten "Fuck you" ;-)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Tiger_Ger hat geschrieben:Macht ihr die Seite für euch selbst oder für eure User? Wem muss sie eher gefallen? Ich denke die Umfrage spricht klare Worte wie die neue Seite bei den Usern ankommt.

Wollt ihr mit "haben nur 0.1% abgestimmt" sagen, dass dadurch die Umfrage keine Aussagekraft hat, weil ja evtl. die anderen 99,9% die Seite mögen? Nein, scheint euch ja dennoch egal zu sein, selbst wenn 10% der User abgestimmt hätten. Da es euch ja scheinbar nicht wirklich interessiert, was die User denken - die sollen nur helfen es etwas besser zu gestalten. Aber vllt. gefällt denen die Seite vom Grundgerüst schon nicht? Nachdem ich euer Kommentar dazu gelesen habe kommt es MIR so vor, als würde es euch auch egal sein, was die User denken. Sollen die sich doch einfach dran gewöhnen und es akzeptieren. Wenn nicht - pech.
...
Erster Punkt: Ein solch komplexes Projekt lässt sich nicht in einer Demokratie umsetzen. Wenn hier jeder Einwurf sofort zu einem kompletten Verwerfen des Redesigns führt, bist du 2072 nicht fertig. Zusätzlich sind 95% aller Beiträge auf Kindergartenniveau "Scheissdreckshässlich der ganze Scheissdreck, ich bin weg !!1111". Da wird sicher im Hintergrund noch unter Hochdruck gearbeitet und kaum ein Mitglied des umsetzenden Teams hat die Zeit, sich die wenigen sinnvollen und konstruktiven Beiträge aus dem ganzen Schwachsinn zu filtern.

Zweiter Punkt: Die Umfrage ist genauso repräsentativ wie Metacritic-Hasswertungen und die Kundenbewertungen bei amazon (wenn mal wieder das Haar in der Suppe stört). Die große Mehrheit gehört der "Hassfraktion" an und stürzt sich mit der Absicht alles mit der eigenen Stimme zu ändern, auf die Umfrage. Das es so nicht funktoniert wird ignoriert, schliesslich ist die eigene Meinung die einzig Wahre. Diejenigen die mit dem neuen Design abseits von Kleinigkeiten zurecht kommen suchen bestimmt nicht als erstes nach der aktuellen Umfrage (oder finden sie eventuell nicht mehr :D).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DasGraueAuge hat geschrieben: Zweiter Punkt: Die Umfrage ist genauso repräsentativ wie Metacritic-Hasswertungen und die Kundenbewertungen bei amazon (wenn mal wieder das Haar in der Suppe stört). Die große Mehrheit gehört der "Hassfraktion" an und stürzt sich mit der Absicht alles mit der eigenen Stimme zu ändern, auf die Umfrage. Das es so nicht funktoniert wird ignoriert, schliesslich ist die eigene Meinung die einzig Wahre. Diejenigen die mit dem neuen Design abseits von Kleinigkeiten zurecht kommen suchen bestimmt nicht als erstes nach der aktuellen Umfrage (oder finden sie eventuell nicht mehr :D).
siehe umfrage von 2008 ... lalala ...
sooo pauschal funzt das auch nicht ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

DasGraueAuge hat geschrieben:Die Umfrage ist genauso repräsentativ wie Metacritic-Hasswertungen und die Kundenbewertungen bei amazon (wenn mal wieder das Haar in der Suppe stört).
Genau, 2000 Leute, die sich alle über dasselbe unbedeutende Haar aufregen, die müssen ja alle einfach Unrecht haben, wenn du das Haar nicht hast. Sorry, aber 2000 und mehr Leute sind sicherlich repräsentativer als Einzelmeinungen und wie Levi schon sagte sah es 2008 ganz anders aus. ;) Metacritics oder Umfragen mit einer bestimmten Beteiligung müssen nicht zwangsläufig immer das Gesamtbild widerspiegeln. Die Tendenz spiegeln sie aber ganz eindeutig wider. Und in diesem Fall so deutlich, dass selbst 20 % Abweichung noch ein eindeutiges Bild ergeben würden. Man kann sich alles schönreden, oder wie Jörg zu Dead Island mal sagte: Alkohol könnte helfen.^^
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Einen Haken haben Umfrage: Sie werden immer, je nach Interessenslage, so oder so gedeutet.
Oft werden sie, um dies oder das zu belegen extra in Auftrag gegeben.
Sie sind meist nur ein Marketing-Instrument.

Einen wissenschaftlichen Wert haben die 4players-Umfragen nicht.
Ich würde sie daher ganz weglassen

Der Jörg hat recht, wenn er schreibt, sie sei nicht repräsentativ. Ich habe das zuerst als Affront empfunden, habe meine Meinung aber geändert und tue dies hiermit kund. Und glaubt mir, es kostet mich Überwindung, dies hier zu sagen.

Als langjähriger Leser kenne ich ein wenig seine Art und verstehe sie.

Ich habe mir heute die Meinungen, die Kommentare auf diversen Polit-News-Seiten zum Thema Tommies und Euro durchgelesen.
Da steht Tommies raus aus Europa, bis scheiß Euro, alles scheiße, alle doof, ich will die D-Mark zurück alles mögliche drin.
Da kann man wirklich nichts darauf geben. Zur Entscheidungsfindung taugt das alles wenig.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Mich würde nur mal interessieren warum, wenn 4P die Schiene fährt dass ihnen im vorhinein schon klar war, wie das neue Design ankommt und es ihnen egal ist, überhaupt eine Umfrage gestartet haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weil auf der Startseite immer 'ne Umfrage ist und das das naheliegenste Thema ist? =)
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Hätten sie halt als mögliche Antwortn nur gegeben - Finde sie super - Finde sie toll - Finde sie imba gg

Was mich am meisten ankotzt, hab 4players meist mitn Handy besucht, stürzt jetz dauernd ab (Android 2.3) -.-