Naja, nicht ganz so oft wie NGE, würd ich sagen
²ansonsten
Endlich Wish upon a shooting star wenigstens mal eine "Route" durch. Weiß ja nicht, was da die allgemeine Haltung ist, aber ich hab immer so ab 'ner bestimmten Stelle einfach das Bedürfnis, dass die Scheiße dann auch iwann aus is'...und das hat sich diesesmal schon verdammt gezogen
- Technik: ziemlich normale vn. AGTH funzt gut, inklusive choices. Zoombare CGs und ziemlich detaillierte Optionen, für die Leute, die aus iwelchen Gründen bspw. die Stimme eines bestimmten Chars nicht hören wollen (was ich nie verstehen würde, aber hey...^^).
Was aber totnervig ist, ist, dass das Ding nur läuft, wenn die Datumseinstellung auf Japanisch ist. Sieht besonders in Chatlogs dann immer besonders interessant aus

Aber wenigstens läuft's auf Win7 64.
- Optik: Find ich ziemlich gelungen. Auf jedenfall wirkt's nicht "billig" und die kräftigen Farben passen iwie auch ziemlich gut zur comedy Grundausrichtung

Und Dingsbums als Mikku ist auch episch genug, um als highlight qualifziert zu sein gg.
- Ton: Zur BGM kann ich nüschds sagen, weil ich die abgedreht hab (üblicherweise meine allererste Aktion in jeder vn, das heißt nix ^^). seiyuus...hum. Irgendwo zw. Genie und Wahnsinn. Mea find ich ziemlich gut gelungen, Asuho dagegen hört sich wie so'n kläffender Köter an. Allerdings kommt dazu im Verlaufe des games auch 'ne Szene - also wenn Absicht, Genie. Wenn nicht, Wahnsinn ^^ Rest ist eher unauffällig, gibt's jedenfalls nüschds zu meckern.
- Story: Joar...mei. Geht fast ausschließlich um "Romance", alles andere ist eigentlich nur Beiwerk. Deswegen ging mir der "Rest" game auch ziemlich ggn den Strich, also der Punkt abgehackt war.
Ansonsten, ohne, dass ich da jezz spoilern will, auch wenn's ja doch nie jmd hier zocken wird

, hat's mich tatsächlich 2-3x überrascht und auch ggn Ende...also gerade GANZ am Anfang hätte ich da iwie 'n anderes "Ziel" der story spekuliert. Ich schätze mal, dass die Frage, die ich mir atm noch stelle, entw. überhaupt nicht geklärt wird, oder erst nach allen routes ^^ Aber jedenfalls für comedy - is' die story gut genug

Bissl Tragedy, aber nix zu fieses und Rest ist schön locker flockig
- Charaktere: Is' halt ein wenig das übliche Konsortium an tsundere Mädels

Aber gerade Mea ist schon 'ne Klasse für sich, mit ihren 2 immer gleichen lines

Bei der kleinen Schwester weiß ich noch nicht, ob ich die verbrennen und vierteilen würde, oder ob ich die nicht doch eigentlich als ziemlich gelungen betrachten muss ^^ Jedenfalls trägt die einiges zum comedy part bei
- Schwierigkeit: es gibt anscheinend zu jedem Mädel exakt 1 choice, die auch noch komplett eindeutig is' (Help her / Just watch) ...also wer das nicht hinbekommt, mhja ^^ Muss sagen, dass ich eigentlich schon lieber ein wenig mehr äh zu tun hab

Das war echt verdammt nah an 'ner kinetic novel. Und bad endings gibt's glaub ich garnicht. Oder jedenfalls kein charakterspezifisches (nach dem ersten Durchgang mit Mädel 1 100% ihrer cg, also von daher...^^).
- H: Man kann entw. d'rüber den Kopfschütteln oder d'rüber lachen oder beides. Ich tendier ja zu letzterem

Ansonsten werd ich jezz nicht anfangen, über den H-Realismusgrad der vn zu diskutieren, aber ...
meine Fresse
- Ansonsten: Gibt noch 'nen bei den CGs, Szenen und der Musiksammlung einen "???" Punkt, würd mich ja durchaus interessieren, was das noch is' ^^ Da die routes ziemlich einfach zu erspielen sein dürften und ich mal auf 90% Deckungsgleichheit tippe, wird's wohl nid zu lang dauern, das freizuschalten - also mal sehen, wadd das is'
Fazit: Ganz nett und recht witzig

Aber auch nüschds übermäßig besonderes. So für Zwischendurch, wenn Zwischendurch ein undefiniert sehr langer Zeitraum is'
€: Korrektur: es gibt pro Mädel ZWO Choices. Das freischalten einer Route schaltet übrigens in der Hauptstory weitere Szenen (in dem Fall 1, ca. 5 Sekunden Lesezeit ^^) frei, also für die, die gerne zwischendrin speichern...lieber von vorne anfangen

Und zur Länge: Skip hat jezz 20 Minuten gedauert. ~22 Minuten alles geskippt und intro abgebrochen, plus halt die 5s lesen und paar choices. Und vom Rest wird sicher auch noch einiges geskippt, aber da sjezz halt die erste Szene der anderen Route...ergo: viiieeeeel Text :wink:
Ponyo hat geschrieben:$tranger hat geschrieben:Ponyo hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass niemand, der älter als 25 ist, Elfenlied gut findet. ^^
Stimmt, das die Altersgruppe "Pop-Radio, CDU wählen, RTL Abendprogramm", da passt das schon ^^
Na, wer macht es sich nun einfach?

Naja, das halt $tranger, das wandelnde Vorurteilssammelsurium *Kopfschüttel*