Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
demons souls hat keine schlauchlevel, zumindest nicht durchgehend.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hab gestern auch nochmal demons souls wieder ausgegraben (hab dark souls durch), ich finde beide spiele haben ihre vorteile. ich finde die story in demons souls etwas besser, sie wird auch etwas besser rübergebracht mit den zwischensequenzen, die atmosphäre ist finsterer, gefällt mir auch besser. mir kommen auch die gegner etwas stärker vor, z.b. wenn ein schwarzer ritter sich heilt dauert das 2 sekunden und wenn man ihn in diese 2 sekunden erwischt ist er trotzdem wieder halb gesund, in dark souls dauert das heilen 6 bis 7 sekunden und wenn du ihm dann dein schwert reinrammst ist er meist tot. finde dark souls dann doch etwas einfacher weil wenn man stirbt weiß man ja man bekommt eh wieder 10-20 pullen medizin, bei demons souls muss man viel besser aufpassen das man sich sein gras gut einteilt!!! verdammt
. + - sind beide spiele bei mir gleichauf. dark souls hat die bessere grafik dafür ruckelts aber öfter, das in demons souls keine open world gibt finde ich auch nicht schlimm, finde es sehr passend. trotzdem: beide games einfach GOTY, mit abstand.
- Sirgio
- Persönliche Nachricht:
Absolut der innovativste Boss den ich vllt je gesehn hab (obwohl die Idee eigentlich so banal ist). Zusammen mit Maiden Astraea (hallo? ein boss der euch anfleht zu gehen?! autsch) die mMn besten Momente in Demons Souls, die leider auch Dark Souls nicht toppen konnte. Und ja ich weiss das die Idee bei Crossbreed Priscilla neuaufgelegt wurde, aber die ganze Umgebung von 5-2, dazu die verdammten Seuchenbabies... das ganze ergab zusammen schon eine hammerharte Atmo.ico hat geschrieben:Ich muss übrigens nochmal sagen dass die Idee, allein die Idee von Old Monk (Endgegner wird von 'nem Spieler gesteuert) so unglaublich geil und sogar bahnbrechend finde. Das war für mich der größte Aha Effekt meiner fast gesamten "Zockerkarriere"
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Und das "You killed him, didnt you? Very well. Go on, take youre precious Demons Soul." und der anschließende Selbstmord hats auch nich besser gemacht 
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Sehr passend war danach die Rote Nachricht auf dem Boden "My heart is breaking" mit 400 Bewertungen 
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
:-/ Fuck... Hatte gerade eben meine erste Begegnung mit dem false king. 3 Soullevel dahin. Den dritten hat er mir abgezogen, als ich die ersten beiden aus meiner blutlache gerettet hatte und mich in den nexus teleportieren wollte, um sie zu retten. Geht das überhaupt?
Auf jeden Fall bin ich ernsthaft am überlegen das erste mal n´blaues Steinchen einzusetzen...
Auf jeden Fall bin ich ernsthaft am überlegen das erste mal n´blaues Steinchen einzusetzen...
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
So schwer ist der gar nicht, du musst nur Geduld haben!
Viel rollen und von ihm wegbleiben hilft! Wenn er diese Attacke macht wo er sein Schwert in den Boden rammt, schnell hin 2 Schläge drauf und wieder weg!
Das klappt schon! Mit meinem ersten Char hab ich 20 Versuche gebraucht, mit meinem zweiten im first try!
Viel rollen und von ihm wegbleiben hilft! Wenn er diese Attacke macht wo er sein Schwert in den Boden rammt, schnell hin 2 Schläge drauf und wieder weg!
Das klappt schon! Mit meinem ersten Char hab ich 20 Versuche gebraucht, mit meinem zweiten im first try!
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege vom crescent Falchion +5 auf nen Speer umzusteigen, vielleicht klaut er mir dann die seelen nicht so oft.
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
ich hab ihn damals auch mit nem Falchion, allerdings dem normalen +10 gelegt... Bin halt fast immer nur zu ihm hin, wenn er diese Riesen Druckwellenattacke macht und hab ihn dabei unterbrochen... Funktioniert recht gut! Mit Schild und Speer bist Du wahrscheinlich zu langsam um ordentlich zu reagieren!
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Crescent Falchion ist bei mir ganz lässig, weil ich Magie auf 27 oder so habe.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin damals auch bald irre geworden. Ich hab ihn verflucht und gehasst und das Pad am Liebsten..., ach das kennt hier doch jeder!ShinmenTakezo hat geschrieben:Höre jetzt erstmal auf Demon´s Soul zu zocken sorry aber so eine bescheuerte Idee mit dem Soullevel abziehen hauptsache das Game zum Ende hin nochmal richtig schön frustig machen und es künstlich in die Länge zu ziehen.
Sowas hab ich noch nie in nem Game gesehen so ein Dreck, dieser Boss ist der beschissenste und schwerste zugleich, Maneater war schwer aber machbar same beim Flamelurker.
Soullevel abziehen geht mal echt überhaupt nicht!
Gibt es in Dark Souls auch so ne hirntote Idee wie Levels abziehen?
Geil da steckt man mehrere Stunden ins Game um nochmal ein paar Seelen abzugreifen aber kein Thema zieht dir der Boss gleich wieder ab und man hat 5-6 Stunden umsonst gespielt, nein noch besser denn man steht noch schlechter da wie am Anfang super, klassen, spitzen Idee.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
3 Mal Player beschworen ist aber oft, es werden nur Player gerufen, die sich auch in der Welt bewegen und in dieses Level geht doch niemand freiwillig..studentenkopp hat geschrieben:Leider ist bei Demons Souls scheinbar online nicht mehr soviel los (oder alle haben höhere Soullevel - ich geh auf 60 zu). Vorgestern hatte ich dreimal nen Player und bin draufgegangen (die mussten z.T. nur 2x zuhauen). Gestern war KI und ich habs beim ersten mal geschafft. Genauso wie den Penetrator.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wohl der einzige, der zumindest bei meinem allerersten Run, gegen den Flamelurker mehr Probleme hatte als gegen den False King.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Jup. Den Flamelurker hab ich beim ersten Versuch geplättet.
... ahh, mich juckts schon wieder in den Fingern. Hab gestern zwar BF3 gekauft, aber ich denke am Wochenende wird erstmal der False King ausgeknockt. Und wenn er mich auf Level 1 runterzieht.
edit: ich hab ne Super-Idee! Ich werde mir beim nächsten mal thief ring anziehen und ne cloud zaubern, mir meine 120.000 Seelen Schnappen, die da liegen und mich in den Nexus evakuieren bevor der Depp das überhaupt mitbekommt! Ha!
... ahh, mich juckts schon wieder in den Fingern. Hab gestern zwar BF3 gekauft, aber ich denke am Wochenende wird erstmal der False King ausgeknockt. Und wenn er mich auf Level 1 runterzieht.
edit: ich hab ne Super-Idee! Ich werde mir beim nächsten mal thief ring anziehen und ne cloud zaubern, mir meine 120.000 Seelen Schnappen, die da liegen und mich in den Nexus evakuieren bevor der Depp das überhaupt mitbekommt! Ha!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Also nicht falsch verstehen Demon´s Soul ist der Burner ich liebe das Game aber halt der False Kind bringt einen echt zum Ausrasten, da muss man schonmal ins Kissen schreien, die Schreibtherapie nutzen und richtig abhaten.
DS hat zwar ein paar Schwächen (Slowdowns, teils Schlauchlevel, teils schwache Levels 3.1 und 5.2, mäßig erzählte Story, Ragdoll usw.) aber im großen Ganzen ist das Game echt super, nur das mit dem Soullevel abziehen ist halt richtig krass, ich hab auch nicht mehr die Zeit mich damit ewig zu beschäftigen und vorallem verlorenen Levels wieder aufzuholen.
Bin froh wenn ich am Abend mal ein paar Stunden zocken kann, entsprechend groß ist dann natürlich die Frustration, wenn man quasi noch weiter zurückgeworfen wurde wie man am Anfang war. Außerdem sind bei mir dann zu große Abstände zwischen den Kämpfen, kaum hab ich das Gegnerpattern gut raus usw. muss ich eigentlich schon wieder aufhören und kann erst am nächsten Abend versuchen mit ein paar Levels weniger was die Sache nicht einfacher macht.
Ich habs zwar schon 2 mal durch aber wie gesagt liegt das schon recht weit zurück und ich hab in dem Run ausversehen Ed gehauen und konnte somit keine Waffen bauen oder richtig upgraden, was das Game nochmal ein ganzes Stück schwieriger macht.
Wäre halt schön gewesen das Spiel nochmal vor Dark Souls zu beenden, welches ich nun auch besitze.
Gibt es dort auch Soullevel abziehen ich hoffe nicht
Gruß
DS hat zwar ein paar Schwächen (Slowdowns, teils Schlauchlevel, teils schwache Levels 3.1 und 5.2, mäßig erzählte Story, Ragdoll usw.) aber im großen Ganzen ist das Game echt super, nur das mit dem Soullevel abziehen ist halt richtig krass, ich hab auch nicht mehr die Zeit mich damit ewig zu beschäftigen und vorallem verlorenen Levels wieder aufzuholen.
Bin froh wenn ich am Abend mal ein paar Stunden zocken kann, entsprechend groß ist dann natürlich die Frustration, wenn man quasi noch weiter zurückgeworfen wurde wie man am Anfang war. Außerdem sind bei mir dann zu große Abstände zwischen den Kämpfen, kaum hab ich das Gegnerpattern gut raus usw. muss ich eigentlich schon wieder aufhören und kann erst am nächsten Abend versuchen mit ein paar Levels weniger was die Sache nicht einfacher macht.
Ich habs zwar schon 2 mal durch aber wie gesagt liegt das schon recht weit zurück und ich hab in dem Run ausversehen Ed gehauen und konnte somit keine Waffen bauen oder richtig upgraden, was das Game nochmal ein ganzes Stück schwieriger macht.
Wäre halt schön gewesen das Spiel nochmal vor Dark Souls zu beenden, welches ich nun auch besitze.
Gibt es dort auch Soullevel abziehen ich hoffe nicht
Gruß