Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32297.html

Die Meldung wird glaube ich keine so große Runde machen, aber immerhin scheint man jetzt so auf Zack zu sein, ein zweites NSU schon im Kern zu ersticken. Ausnahmsweise mal was erfreulicheres.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32297.html

Die Meldung wird glaube ich keine so große Runde machen, aber immerhin scheint man jetzt so auf Zack zu sein, ein zweites NSU schon im Kern zu ersticken. Ausnahmsweise mal was erfreulicheres.
Noch bisschen Nachschlag hierzu:

http://www.vice.com/de/read/old-school- ... hlands-882
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Multikulturalismus lässt sich nicht verhindern. Selbst eine über Jahrhunderte isolierte, und immer noch xenophobe Hochkultur wie Japan, kann sich solchen Einflüssen derzeit nicht entziehen. Dennoch lässt sich Multikulturalismus mit einem relativ einfachen, offensichtlichen Haushaltsmittel stark einschränken: Die Rechten müssten wieder mehr Kinder kriegen :)

Dann bräuchten wir auch weniger Migranten, die das Defizit der Rentenkassen kompensieren :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die Rechten müssten wieder mehr Kinder kriegen :)
An den Volksgenossen solls nicht liegen, die Aufzuchtenklaven sind bereits seit einiger Zeit im Aufbau:

https://dokmz.wordpress.com/2012/08/27/ ... nordosten/
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32297.html

Dümmer als der VS erlaubt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Naja, der IS hat ja auch Webpräsenz, da will man denen wohl nicht nach stehen :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mr archer hat geschrieben:
Die Organisation ''Oldschool Society"ist eine Verbindung gleichgesinnter Menschen die, die Werte Respekt, Loyalität, Ehre, Bruderschaft und Toleranz nicht nur als Floskel sehen, sondern diese Tugenden leben
Wut?!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Armin hat geschrieben:Also uebersetzt haettest Du gerne, dass sich die linken mit den Auslaendern gewalttaetig auseinandersetzen. Das kann ich mir vorstellen, das waere ja win-win fuer nen Rechten. :lol:
Dein Übersetzungsprogramm spinnt ;)
Wieso "gewalttätig auseinandersetzen" ? Das ist Mumpitz.
Ich habe schon Erwartungen an eine Organisation, die bei wenigen Dutzend bis wenigen Hundert Tausende mobilisieren kann, dass sie das erst recht bei 10 000 Nationalisten kann. Ansonsten geht die Glaubwürdigkeit flöten, falls da jemals eine war :)
Wie erwähnt, den Splitter verdammen und den Balken gewähren lassen kommt nicht so gut.
Aber hier kommst Du mit Deinen Schluessen nicht durch, denn wie ich bereits gezeigt hab, haben die linken sehr wohl was gegen die Veranstaltung getan. Was haben die Rechten getan? Die denken sich wahrscheinlich "Oh guck mal, gute Tuerken!".
Eine angenehme, aber fatale Haltung.
Ich wiederhole mich: Es geht hier auch um Anspruch und Tradition. Und gerade eine Antifa kann man schon an ihren Taten messen: Wo macht sie was in welcher Dimension und wo unterläßt sie es ? ;)

Und wer kennt sie nicht, die großen traditionellen Aufmärsche von Rechts, wenn mal wieder für Abrüstung, Frieden oder Toleranz demonstriert wird :lol:
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 06.05.2015 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

LePie hat geschrieben:
Die Organisation ''Oldschool Society"ist eine Verbindung gleichgesinnter Menschen die, die Werte Respekt, Loyalität, Ehre, Bruderschaft und Toleranz nicht nur als Floskel sehen, sondern diese Tugenden leben
Wut?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Braindrain
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

KING_BAZONG hat geschrieben: Dein Übersetzungsprogramm spinnt ;)
Wieso "gewalttätig auseinandersetzen" ? Das ist Mumpitz.
Klang so in Deinen Beitraegen, "notfalls mit purer Gewalt" "(inklusive Steine- und Flaschenwurf bzw. krankenhausreif Prügeln), bei 10000 türkischen Nationalisten sich jedoch niemand blicken läßt". Ausserdem muss ich ja raten, weil Du nicht klar antwortest.
KING_BAZONG hat geschrieben: Ich habe schon Erwartungen an eine Organisation, die bei wenigen Dutzend bis wenigen Hundert Tausende mobilisieren kann, dass sie das erst recht bei 10 000 Nationalisten kann. Ansonsten geht die Glaubwürdigkeit flöten, falls da jemals eine war :)
Aha, eine Gruppe, die Du nicht magst, magst Du jetzt nicht. Dann haben sie ja alles richtig gemacht. Ich glaub Wulgaru hatte 100% Recht mit der Zusammenfassung zu Deiner Masche hier.
KING_BAZONG hat geschrieben: Ich wiederhole mich: Es geht hier auch um Anspruch und Tradition. Und gerade eine Antifa kann man schon an ihren Taten messen: Wo macht sie was in welcher Dimension und wo unterläßt sie es ? ;)
Sie versuchte die Veranstaltung zu verhindern, versucht die Woelfe aus den rechteren Parteien rauszubekommen. Das was Du unterstellt hast "Scheinbar gibt es sehr wohl gute/geduldete Nationalisten und weniger gute Nationalisten." ist also komplett erfunden oder Wunschdenken?
KING_BAZONG hat geschrieben: Und wer kennt sie nicht, die großen traditionellen Aufmärsche von Rechts, wenn mal wieder für Abrüstung, Frieden oder Toleranz demonstriert wird :lol:
?
Ich kenn mich in der rechten Szene nicht so aus, das musst Du genauer erklaeren.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Armin hat geschrieben:Klang so in Deinen Beitraegen, "notfalls mit purer Gewalt" "(inklusive Steine- und Flaschenwurf bzw. krankenhausreif Prügeln), bei 10000 türkischen Nationalisten sich jedoch niemand blicken läßt". Ausserdem muss ich ja raten, weil Du nicht klar antwortest.
Habe ich das nicht präzisiert ? Antifa versus Hogesa oder Pegida ? Steinewerfen ? Flaschenwerfen ? Ins Koma prügeln ? Hannover ? Hast Du eventuell Probleme mit der Auffassung ?
Aha, eine Gruppe, die Du nicht magst, magst Du jetzt nicht. Dann haben sie ja alles richtig gemacht. Ich glaub Wulgaru hatte 100% Recht mit der Zusammenfassung zu Deiner Masche hier.
Ich mag nicht, wenn man eine Maus mit 'ner Panzerfaust verfolgt und einen T-Rex dagegen mit 'ner Spritzpistole ;)
Sie versuchte die Veranstaltung zu verhindern, versucht die Woelfe aus den rechteren Parteien rauszubekommen. Das was Du unterstellt hast "Scheinbar gibt es sehr wohl gute/geduldete Nationalisten und weniger gute Nationalisten." ist also komplett erfunden oder Wunschdenken?
Wo war die Antifa auf der Strasse ? Also genau da, wo sie auch gegen die anderen Rechten aufmarschieren (die keine 10000 Mann umfassen).
Wieviele Antifa-"Aktivisten" waren vor der Halle in Oberhausen ? Oder letztlich in Düsseldorf, als erneut Graue Wölfe marschierten und "Allahu akbar!" skandierten ?
Wie lange willste hier noch rumeiern ? Die Antifa mißt mit zweierlei Maß und das ist eine Tatsache.

Ich kenn mich in der rechten Szene nicht so aus, das musst Du genauer erklaeren.
Nicht so wichtig. Du musst mich nicht verstehen. Die Welt dreht sich auch so weiter ;)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Antifa mißt mit zweierlei Maß und das ist eine Tatsache
Das ist allein deshalb keine Tatsache weil die Antifa keine strikt organisierte, zusammenhängende Vereinigung ist, genauso wenig wie die gesamte "Linke" (nicht die Partei) in Deutschland. Das ist Punkt 1. den du mal in deinen Dickschädel pressen solltest. Punkt 2. ist, dass es jedem frei steht wogegen er protestiert und wofür er seine Zeit verwendet. Und natürlich machen das viele eher bei die Republik bewegenden Themen wie Pegida und weniger bei Möchtegern-Brückenkopf-Nationalisten die meinen hier das osmanische Reich zu markieren. Und Punkt 3. ist dass wenn du den Linken hier Nachlässigkeit vorwirfst, ich ebenfalls keine ungemein großen rechten Bestrebungen sehe diese Nationalisten in die Schranken zu weisen, obwohl es sich hierbei noch am ehesten um die vielzitierte Islamisierung des Abendlandes handelt (Erfolgsaussichten dahingehend habe ich ja vorhin schon abgearbeitet).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Bin mal gespannt ob das von Seiten der Regierung respektiert wird. In letzter Zeit sind ja einige verfassungsrechtlich äußerst fragwürdige Themen zur Sprache gebracht oder sogar beschlossen worden. Würde mich interessieren ob die GroKo eigentlich auch vom Verfassungsschutz überwacht wird.
Euthydemos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthydemos »

@Wulgaru
Gewiss gab und gibt es auch innerhalb Deutschlands regionale Mentalitätsunterschiede, nirgends habe ich das Gegenteil behauptet. Wenn du solche Unterschiede in der Geschichte und auch der Gegenwart durchgehend wahrnimmst, dann spricht das aber doch eher dafür, dass sie eben nicht lediglich fiktiv bzw. willkürlich „zusammengezimmert“ sind. Diese regionalen Identitäten reproduzieren sich immer auch im Vergleich mit und in Abgrenzung zu anderen. Und selbstverständlich kann das Ergebnis eines solchen Vergleichs lauten, dass manche eine gewisse Familienähnlichkeit aufweisen, die sie mit anderen nicht teilen. Es erschließt sich mir nicht, warum es sich mit nationalen Identitäten anders verhalten sollte, warum die, im Gegensatz zu den regionalen, künstlich sein sollten. Und jede Gemeinschaft schafft sich ihre Symbole, aber sie erschöpft sich nicht in diesen.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie du in einem Absatz schreiben kannst, dass z.B. Norddeutsche und Bayern eine völlig andere Mentalität haben, um dann gleich im nächsten Absatz, wenn es um mögliche Unterschiede zwischen Menschen aus unterschiedlichen Ländern geht, plötzlich zu der Aussage zu springen, so etwas wie eine Mentalität gäbe es eigentlich gar nicht. Wie bist du zunächst zu deiner Feststellung über die Unterschiedlichkeit der „deutschen Stämme“ gelangt und warum lässt sich diese Methode nicht auf den Vergleich zwischen verschiedenen Nationen übertragen? Willst du damit sagen, dass die regionalen Unterschiede innerhalb Deutschlands größer oder gleich den Unterschieden gegenüber Zuwanderern etwa aus dem islamischen Kulturkreis sind?

Eine unterschiedliche kulturelle Prägung hat nun nicht nur Einfluss auf Küche, Tanz und Musik, sondern ebenfalls auf grundlegende Gerechtigkeitsvorstellungen, die Frage wie Staat und Gesellschaft organisiert werden sollen, was im Zusammenleben mit Anderen zu beachten ist, nach welchen Grundsätzen das Recht gestaltet werden soll. (In solchen Überzeugungen kann durchaus der Einfluss z.B. des Weltverständnisses einer bestimmten Religion selbst bei denen noch fortwirken, die gar nicht mehr an sie glauben.) Das hat in jedem Fall politische Konsequenzen. Und deshalb hängt die Zukunftsfähigkeit eines Gemeinwesens auch davon ab, hier mögliche Kompatibilitätsprobleme zu erkennen und Einwanderungs- und Integrationspolitik daran auszurichten. Diese Überzeugung setzt kein Verständnis der Nation voraus, für das „die wahre Reinheit die reine Wahrheit ist“.

Pegida ist auch eine Reaktion auf eine Denkrichtung, für die jedwede Zuwanderung „Bereicherung“, jedweder Arme, der nach Deutschland kommen will, ein „Flüchtling“ und jeder Bürger, der das anders sieht, eine „Schande für Deutschland“ ist. Deshalb beharre ich darauf, diese Bewegungen haben eine vernünftige Komponente. Diese besteht nicht darin, dass sie selbst eine ausgewogene Antwort bieten. Aber sie stellen in ihrer einseitigen Darstellung der Probleme durch muslimische Einwanderung und Armutseinwanderung ein notwendiges Gegengewicht zu denen dar, die ihre Thematisierung für einen moralischen Skandal halten oder zumindest auf pflichtschuldig geäußerte Nebensätze beschränkt sehen wollen, aus denen keine praktischen Konsequenzen folgen.

Es wäre utopisch darauf zu hoffen, dass alle Menschen, nach sorgfältiger Abwägung aller Gesichtspunkte, über jegliche wichtige politische Frage einen Konsens erzielen. Und das liegt nicht nur an mangelndem Willen, sondern eben auch daran, dass unvermeidlicherweise jeder aus seinem persönlichen Blickwinkel und seiner Lebenserfahrung heraus unterschiedliche Prioritäten setzt. Ein gesundes politisches System braucht deshalb sowohl eine progressive als auch eine konservative Komponente, Linke und Rechte, aus deren Widerstreit dann ein vernünftiges Gleichgewicht entstehen kann. Wenn eine Seite sich verrennt kann die andere als Korrektiv fungieren, Versuch und Irrtum. Dass in Deutschland hier einiges aus den Fugen geraten ist sieht man schon daran, dass regierungsamtlich nicht etwa ein Kampf gegen Rechtsextremismus, sondern ein „Kampf gegen Rechts“ geführt wird. Wer da für wohlanständig gelten will sollte sich am besten in der „Mitte“, hilfsweise auch links einordnen, aber rechts von Merkel wird man schnell dem „braunen Sumpf“ zugeschlagen.

Je umfassender der Problemstau wird, den die ganz große Koalition der Alternativlosen vor sich herschiebt, desto hässlicher drohen die Gegenbewegungen und Korrekturen auszufallen. Man sollte daher mMn die Möglichkeiten zu einer evolutionären Normalisierung des deutschen Parteiensystems nutzen, wo sie sich bieten.

P.S.
Zur Beantwortung der Einwände der anderen Foristen werde ich heute nicht mehr kommen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :wink: