Eigentlich schon interessant, die ganze Geschichte. Da wäre sooo viel drin für zig Nachfolger, sogar verschiedene Genres wären da möglich.
Strategie, Ego-Shooter, Action-Adventure...Rennspiele.
Ja, aber leider findet die Geschichte kaum Anwendung in den eigentlichen Spielen bisher. Anstattdessen beruft man sich lieber auf peinliches US Pathos das bisweilen frapierend an GeOW erinnert - KZ2. Bspw. geht Rico mir gewaltig auf die Nerven. Ein tumber Vollidiot. Typisches amerikansiches Klischee.
Xchris hat geschrieben:Ja, aber leider findet die Geschichte kaum Anwendung in den eigentlichen Spielen bisher. Anstattdessen beruft man sich lieber auf peinliches US Pathos das bisweilen frapierend an GeOW erinnert - KZ2. Bspw. geht Rico mir gewaltig auf die Nerven. Ein tumber Vollidiot. Typisches amerikansiches Klischee.
Rico hat sich so einige Schnitzer erlaubt, leider hat das die ISA nicht dazu bewogen ihn zu deagradieren. Alleine die Ermordung von Visari! Hallo? Ab vors Kriegsgericht mit Rico - so hätte das jedenfalls eine normale Armee getan. Visari in der Hand wäre so wertvoll für die Menschen gewesen, ganz zu schweigen daovn, dass er eigentlich einen fairen Prozess verdient hat und die Ermordung in dem Fall ein Gefallen für ihn war, weil er sich so der Demütigung eines Prozesses und der Todesstrafe durch die ISA entziehen konnte.
Nein, Ricos Aktion war weder cool noch mutig, sie war schlichtweg dumm und gehört bestraft.
So hab mir wieder Killzone 2 gekauft.
Kann es sein das Killzone 2 nur mir 20-30 fps läuft ?
Weil das Spiel meiner Meinung nach viel zu unsauber läuft im Gegensatz zu CoD und das sieht dann natürlich nicht so schön aus (viel zu unübersichtlich usw...).
I am now committed to using the Move for my first full playthrough of the game. Not only does its integration seem justified to me, but I'm sold on its improved accuracy and greater sense of immersion over the DualShock controller. Guerrilla Games has shown me that even when a game isn't expressly designed for motion controls, the experience can be heightened with PlayStation Move.
@Fantasy-Gamer: Damals sind mir keine nennenswerten Slowdowns aufgefallen, aber wenn man gerade etwas mit einer höheren Framerate gespielt hat, kommt einem ein ~30fps Spiel wohl immer etwas ruckelig vor.
Rico ist doch der geilste Charakter überhaupt, mit seinem ständigen Rumgefluche, den Ausrastern und fatalen Fehlern.
Hat mich schon im ersten Teil immer wieder zum Lachen gebracht (als man im Park zum ersten Mal auf ihn trifft, während er auf einem Hügel stehend mit seinem Riesen-MG (wo ist das eigentlich hin?) einen ganzen Trupp Helghast niedermacht. "Yeaaaaaaaah motherfuckers, come 'n' get it while it's hot!" *ratatatat*
@FantasyGamer36
Jo, so 25-30 FPS sinds in der Regel. Natürlich läufts nicht so flüssig wie CoD, was eine Grafik von 2002 hat und mit 60 FPS läuft - aber das nimmt man gerne in Kauf. ^^ Abgesehen davon ruckelt CoD ja schon bei einem Napalmangriff, aber Explosionen sind bei Killzone 2 an der Tagesordnung gewesen und es lief trotzdem noch konstant.
Rico ist echt unterhaltsam, aalglatte Charaktere sind uninteressant, wobei mir der Mord an Visari uebel aufstiess, ich liebe die Helghast, vielleicht liebt man als Deutscher nunmal die Helghast, LOL. Jedenfalls waren die Wortgefechte im ersten Teil mit Hakha super, den Typen sollten sie mal wieder auffahren, echt ein klasse Kerl. Rico haette dann wieder jemanden zum zerharken, neben den anderen 100 Drillionen Helghastsoldaten. XD
Billie_the_man hat geschrieben:Rico hat sich so einige Schnitzer erlaubt, leider hat das die ISA nicht dazu bewogen ihn zu deagradieren. Alleine die Ermordung von Visari! Hallo? Ab vors Kriegsgericht mit Rico - so hätte das jedenfalls eine normale Armee getan. Visari in der Hand wäre so wertvoll für die Menschen gewesen, ganz zu schweigen daovn, dass er eigentlich einen fairen Prozess verdient hat und die Ermordung in dem Fall ein Gefallen für ihn war, weil er sich so der Demütigung eines Prozesses und der Todesstrafe durch die ISA entziehen konnte.
Nein, Ricos Aktion war weder cool noch mutig, sie war schlichtweg dumm und gehört bestraft.
Das alles geschah in einem viel zu kurzem Zeitraum und Garza waere sowieso erschossen worden, Sev`s Abwarten haette in dem Augenblick nicht geholfen, das waren nur noch Sekunden, bevor er seine Kugel bekommenhaette. Man sieht in der Sequenz im Schiff "New Sun", dass Radec nicht lange fackelt. Das macht die Geschichte auch recht interessant. Rico hasst seine Helghast und laesst sich dann "ein wenig" gehen.
D.V.T. hat geschrieben:
Die gesamte Killzone-Crew ist entweder absolut uninteressant und profillos, oder einfach nur nervig - Allen voran natürlich dieser Affe Rico.
Da hilft es eben auch nicht, wenn ein Charakter den Diktator erschießt, den wichtigsten Gegenspieler und Ziel der Mission. Das verschafft Rico auch nicht unbedingt Tiefe oder lässt seine Psyche facettenreicher erscheinen.
Es sei denn die ISA hätte ihn degradiert und zu einer Haftstrafe verdonnert und er wäre geflohen und hätte ich aus Rache auf die Seite der Helghast geschlagen und wäre dann zum Haupantagonisten mutiert. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich Guerilla solche Gedanken macht. Generell holen die wirklich viel zu wenig aus der Rahmenhandlung und den Gegebenheiten des Killzone-Universums raus. Wird mich der dritte Teil in der Hinsicht vielleicht ja überraschen - ich hoffe es .
D.V.T. hat geschrieben:
Die gesamte Killzone-Crew ist entweder absolut uninteressant und profillos, oder einfach nur nervig - Allen voran natürlich dieser Affe Rico.
Da hilft es eben auch nicht, wenn ein Charakter den Diktator erschießt, den wichtigsten Gegenspieler und Ziel der Mission. Das verschafft Rico auch nicht unbedingt Tiefe oder lässt seine Psyche facettenreicher erscheinen.
Es sei denn die ISA hätte ihn degradiert und zu einer Haftstrafe verdonnert und er wäre geflohen und hätte ich aus Rache auf die Seite der Helghast geschlagen und wäre dann zum Haupantagonisten mutiert. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich Guerilla solche Gedanken macht. Generell holen die wirklich viel zu wenig aus der Rahmenhandlung und den Gegebenheiten des Killzone-Universums raus. Wird mich der dritte Teil in der Hinsicht vielleicht ja überraschen - ich hoffe es .
Joa die haben es ja selber gesagt der 3. Teil wird mehr Story haben.