Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein
Wat is an der Dame denn "Cyber" (du meinst wahrscheinlich Cyborg)? Das is ne stinknormale Unterarmprothese.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein
...Ach ne... sach ma...winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:41Wat is an der Dame denn "Cyber" (du meinst wahrscheinlich Cyborg)? Das is ne stinknormale Unterarmprothese.

Wie sie mit dem Ding so gut schießen und zuschlagen kann müsste, es allerdings schon "damaliges cyberzeug" gewesen sein...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2018 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mit ner Prothese aus den 40er Jahren konnte man solche Sachen anstellen wie die Dame im Trailer veranstaltet ?winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:41 Wat is an der Dame denn "Cyber" (du meinst wahrscheinlich Cyborg)? Das is ne stinknormale Unterarmprothese.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Was macht sie denn tolles mit der Prothese außer das Gewehr stützen?
und ja, ich würde sagen die Prothesentechnik war schon ziemlich weit im 2. WK.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sauerbruch-Arm
und ja, ich würde sagen die Prothesentechnik war schon ziemlich weit im 2. WK.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schonmal mim Gewehr geschossen?winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:48Was macht sie denn tolles mit der Prothese außer das Gewehr stützen?
Nur auflegen reicht net.. sie müsste es greifen.
Nachladen stell ich mir auch ganz klasse vor.. und nutzt sie im Video nach dem MG, und Respawn, nicht auch noch ein Repetierer?
Die Szene nach dem Sprung durchs Fenster war bspw. fein, als auch die Nagel-CricketSchläger-Schläge. :wink:
..hier konnte aber noch nicht wirklich "Kraft" umgesetzt werden!.. :wink:winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:48 und ja, ich würde sagen die Prothesentechnik war schon ziemlich weit im 2. WK.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2018 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
man "muss" es greifen? Komisch, habe ich schon oft anders gesehen 
(Übrigens gab es zu dieser Zeit Prothesen, die auch Greifen ermöglichten)
Aber gut, war ne blöde idee sich hier einzuklinken, geb ich zu. Dann bin ich wieder raus, Mission erfüllt!

Aber gut, war ne blöde idee sich hier einzuklinken, geb ich zu. Dann bin ich wieder raus, Mission erfüllt!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du willst mit nem MG nur "aufgelegt" schießen?winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 12:02 man "muss" es greifen? Komisch, habe ich schon oft anders gesehen
Viel Spaß.
und btw.. schau doch wie die Dame es konkret im Video macht.. und dann befasse dich nochmal genauer mit dem Sauerbruch-Arm.. :wink:
Aber jupp, ist ja schönes Wetter... keine Ahnung was deine Mission war.. bis denn.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...ja und? Was hat das damit zu tun, dass der Trailer MP "Gameplay" zeigt, und kein 2WK Feeling aufkommen lässt?ronny_83 hat geschrieben: ↑31.05.2018 12:39 Der Trailer zielt halt auch auf die Möglichkeit der Individualisierbarkeit ab. Deswegen auch die ganzen umgehangenen Gimmicks und blaue Farbe im Gesicht. Muss man nicht toll finden. Aber spätestens im Multiplayer wird sich doch keiner mehr daran stören. Und ob es so auch im SP aussieht, wissen wir ja noch nicht.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Sie hält das Gewehr mit der Prothese beim Schießen und gleicht daher den Rückstoß u.a. mit der Prothese aus. So fein und angepasst kann die Prothese aber nicht greifen. Das Gewehr müsste mit jedem Schuss deutlich verrutschen.winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:48 Was macht sie denn tolles mit der Prothese außer das Gewehr stützen?
Sie hält das Gewehr mit der Prothese und lädt es mit der gesunden rechten Hand nach, ohne das es ihr verrutscht oder runterfällt. Die Prothese ist aber kaum in der Lage ein größeres und schwereres Objekt sicher festzuhalten.
Sie umfässt mit der Prothese und ihrem gesunden rechten Arm einen Kricketschläger und prügelt mit diesem mit voller Kraft zu. Die Prothese kann aber nicht fest genug zugreifen, um eine angemessene Kraftübertragung möglich zu machen. Sie hätte genauso gut einhändig zuschlagen können.
Nur Details klar, aber du fragtest ja danach.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da wir bereits etabliert haben, dass BF5 nicht authentisch sei, spielt das ja wohl auch keine Rolle mehr, oder?Danilot hat geschrieben: ↑31.05.2018 14:37Sie hält das Gewehr mit der Prothese beim Schießen und gleicht daher den Rückstoß u.a. mit der Prothese aus. So fein und angepasst kann die Prothese aber nicht greifen. Das Gewehr müsste mit jedem Schuss deutlich verrutschen.winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:48 Was macht sie denn tolles mit der Prothese außer das Gewehr stützen?
Sie hält das Gewehr mit der Prothese und lädt es mit der gesunden rechten Hand nach, ohne das es ihr verrutscht oder runterfällt. Die Prothese ist aber kaum in der Lage ein größeres und schwereres Objekt sicher festzuhalten.
Sie umfässt mit der Prothese und ihrem gesunden rechten Arm einen Kricketschläger und prügelt mit diesem mit voller Kraft zu. Die Prothese kann aber nicht fest genug zugreifen, um eine angemessene Kraftübertragung möglich zu machen. Sie hätte genauso gut einhändig zuschlagen können.
Nur Details klar, aber du fragtest ja danach.![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Willst du damit wirklich sagen das behinderte Frauen nicht genau so gut kämpferisch sein können wie unbenachteiligte weiße heterosexuelle Männer?Danilot hat geschrieben: ↑31.05.2018 14:37Sie hält das Gewehr mit der Prothese beim Schießen und gleicht daher den Rückstoß u.a. mit der Prothese aus. So fein und angepasst kann die Prothese aber nicht greifen. Das Gewehr müsste mit jedem Schuss deutlich verrutschen.winkekatze hat geschrieben: ↑31.05.2018 11:48 Was macht sie denn tolles mit der Prothese außer das Gewehr stützen?
Nur Details klar, aber du fragtest ja danach.![]()
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte natürlich beeinträchtigte Menschen, die nicht weiß und heterosexuell sind und keinen Lümmel haben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Und gleichsam haben wir etabliert, dass die einhändige Frau eine "In Your Face"-Ansage bezüglich der versprochenen Authentizität ist, und der restliche Trailer dies nicht mal versucht iwie auszugleichen
Und gleichsam, dass es bei der Inszenierung eines 2.WK-Settings generell eher kontraproduktiv ist.., richtig?
..dat ist weit aus schlimmer jetzt...

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.05.2018 16:13, insgesamt 1-mal geändert.