The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke auf jeden Fall das wird hier wirklich etwas ambitioniertes und großes sehen. Viele der Gegner und Assets und Design kennen wir schon, selbst sowas wie den Todesberg oder die Architektur eines Turms greift auch 30 Jahre Seriengeschichte zurück. Aber wir haben das ganze noch nie so gesehen, es ist das weswegen Zelda immer noch existiert würde ich sagen. Wir werden hier wieder eine tolle Reise erleben, wir werden wie immer auch Dinge hassen, aber ich bin da sehr optimistisch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Solange das coole Zeug nicht in dem Sammelwahn untergeht, glaub ich das auch.
Aber das werde ich mir auch selbst so einrichten können.

Wahrlich das einzige was mich richtig richtig ankotzt ist das Itemfenster und der Jingle der immer abgespielt wird.
Ich schaue schon ne Zeit lang den Stream nicht mehr wirklich fokussiert sondern lasse ihn nebenbei laufen und wie oft ich diesen scheiß Ton da hören muss ist eigentlich nicht auszuhalten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da du das schon öfterst erwähnst, warum reagierst du so bei dem Ton? Ist es bei dir gedanklich als Stresssignal abgespeichert, der an einen Ton auf der Arbeit oder unangenehmen Anruf erinnert?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Keine Städte und/ oder Dörfer wäre schon ein harter Einschnitt :/ Nichts gegen back to the roots, von mir aus kann sich BotW auch gerne als Hommage an Zelda I verstehen, aber ganz ohne menschliche NPCs wäre mir das ganze über 50 Stunden + (und danach sieht es der Demo nach zu urteilen aus, wenn sich das Gezeigte alles nur im ersten winzigen Gebiet abspielt) doch etwas zu trostlos.
Aber da man im Menu Screen in der oberen rechten Ecke auch eine Rubinanzeige sieht gehe ich davon aus, dass es im späteren Verlauf zumindest Händler (und hoffentlich auch kleine Siedlungen) geben könnte. Und wenn es nur ein winziges Dorf wie Kakariko in ALttP/ALbW wäre, reicht mir völlig aus. Einfach ein Ort, an den man während seines Abenteuers immer wieder zurückkehren und sich von den Strapazen seiner langen Reise erholen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Da du das schon öfterst erwähnst, warum reagierst du so bei dem Ton? Ist es bei dir gedanklich als Stresssignal abgespeichert, der an einen Ton auf der Arbeit oder unangenehmen Anruf erinnert?
Ich weiß es nicht - empfindet ihr das nicht so?
Für mich sind so monotone Jingles irgendwie extrem anstrengend.
Ich habe auch mein Handy immer auf lautlos.

Bin da wohl wirklich sehr empfindlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sie haben ja noch nichts davon gesagt das es keine NPCs geben wird. Ich stell mir gerade ein Lager von "Überlebenden" vor oder einzelne andere Reisende die man so trifft und vielleicht auch auf der Suche nach etwas sind. Das hängt stark damit zusammen wie diese Welt erklärt wird. Wir wissen natürlich das es in erster Linie eine Spieldesign-Richtung rechtfertigt, aber man hat sich bei der Geschichte eigentlich immer Recht viel Mühe gegeben die schön zu erzählen.

@Jingles
Mich nervt nur das es immer die gleichen sind. Ich weiß das es bei Fans dieses "that´s a reference i know"-Gefühle auslöst, aber ich finde es zum Beispiel auch immer langweilig wenn in Zelda auch nach 10 Jahren in einem Haus immer noch die gleiche Melodie läuft...das war glaube ich einer der Sachen die mir an Skward auch sehr gut gefallen haben, weil sie da auch ein paar neue Stücke für diese kleinen Dinge hatten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gerade ein "Bosskampf" gegen ein Steinmonster - und da ist er gestorben :)

Edit:

Ist das oben mittig im Hintergrund ne Wolke oder schwebende Insel oder ein Riesenvieh?
http://abload.de/img/artwork09v4qvc.jpg

Die Bilder sind von hier (den Link hat Tugy im anderen Thread gepostet):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1233565
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bill hat gerade eindeutig live neben Anouma gesagt, dass Dörfer und Charaktere vorkommen und sie es einfach nur nicht in der Demo zeigen wollen um nicht zu spoilern.

Edit: what he said^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Typisch Nintendo...das mit den Städten ist schon superviral durch die Spielepresse gegangen...sowas kann man einfach mal genauer ausdrücken. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja.

Aber unfassbar dass die einfach mal jetzt nach fast 6 Stunden das geilste Gameplay in Videoform zeigen... :)

Link am Pferd gegen nen laufenden Guardian. Sehr geil!
Und andere gegenden abseits des Plateaus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich guck mir das alles nicht an. Mir reicht der Trailer und die Infos die ich lese. Brauch mir das nicht zu sezieren, sonst krieg ich eh nur die Krätze wenn wieder einer was von "aufm GC wäre das auch möglich gewesen" schreibt oder "Witcher ist schöner".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist eh clever. Ich konnte nicht widerstehen und der Ersteindruck beim Trailer war super, dann beim Gameplay eher ernüchternd und jetzt steigert sich das gerade wieder mehr und mehr ins Positive.

Wenn es dich interessiert wird sicher wer in den nächsten Tagen das Material zu nem knackigen kurzen Video zusammenschneiden. Hat man wohl mehr davon.
Zu 90% der Zeit sammeln die nämlich nur irgendwelche Gegenstände auf, was sich gerade beim Zuschauen extrem schnell abnutzt.

Edit: auf GameXplain gibt es einen Mitschnitt wo einer der Redakteure die Demo spielt. Da kam auch ne kleine storysequenz vor, wenn man so will. War schön gemacht.
Spoiler
Show
Die Türme muss man in der Tat aktivieren und sie updaten das Buch quasi mit der Map.
Ob dadurch Missionsziele angezeigt werden, sieht man nicht. Ich hoffe nicht.
Ist wirklich etwas Ubisoft like - aber cool inszeniert.

Aber ca. Minute 11:30, wenn es wen interessiert, ist aber durchaus ein Spoiler wie das Magiefeld um Schloss Hyrule ensteht.
https://www.youtube.com/watch?v=dk1xvzdiE2A
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Typisch Nintendo...das mit den Städten ist schon superviral durch die Spielepresse gegangen...sowas kann man einfach mal genauer ausdrücken. :D
würde eher sagen typisch spielepresse die mal wieder das wasser nicht halten kann...
dabei sollten die es inzwischen eigentlich besser wissen. manche lernen wohl nie

ahjo:

Bild
Bild

äh?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

First World Problems: der guardian braucht doch ein extra Regalfach für sich Oo