Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread 2012

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread

Beitrag von Axozombie »

Langweiligste, um nicht zu sagen schlechteste Steam sale den ich überhaupt erlebt habe...tausendmal der selbe kram. hunderte male extrem schwache deals
ich glaube in der einen woche steam sale habe ich auf GMG mehr steamspiele gekauft als auf steam selber
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

jep geht mir ähnlich
Flash und Commuity Sales schön und gut, aber warum wiederholt sich der Schmu endlos
unbekanntere Titel wären da besser aufgehoben, ich hab z.B. schon seit dem letzten Xmas Sale auf einen Darkest of Days Deal gewartet
kam nie also Retail bestellt
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MightyBone hat geschrieben:Uhii Dark Souls (50%) in der Abstimmung gegen Darksiders 2 (66%) und Batman: Arkham City GOTY (75%)

Bitte kräftig für Dark Souls voten die anderen sind ey gefühlt in jedem 3 Flashsale ... :D
Für einen der schlechtesten Ports aller Zeiten voten? Hmm...nay. Dann lieber die x-te Wiederholung. :P
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Ich hoffe das Darksiders rankommt. Ich habe 2 mal verpasst es für ~13 euro zu kaufen -.-
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Axozombie hat geschrieben:Wer an den neuen painkiller interesse hat was gerade im flash deal ist.
hier gibt es nen 50% extra coupon http://na.alienwarearena.com/deal/66-6- ... -damnation
Dann würde das spiel 5€ kosten.
Dankeschön, hab ihn gleich mal aktiviert... lohnt sich das Game denn überhaupt? Hab so einiges schlechtes drüber gehört...
MightyBone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MightyBone »

naja lass es den schlechtesten port sein aber mit gamepad ists ganz ok :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Der schlechtestes Port bei dem das Spiel selbst ohne Fix besser aussieht und flüssiger läuft als auf Konsole....die Steuerung wurde aber ziehmlich verhauen das stimmt.
Da ist man aber schon viel schlimmere 1zu1 Ports gewöhnt.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

marioparty96 hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:Wer an den neuen painkiller interesse hat was gerade im flash deal ist.
hier gibt es nen 50% extra coupon http://na.alienwarearena.com/deal/66-6- ... -damnation
Dann würde das spiel 5€ kosten.
Dankeschön, hab ihn gleich mal aktiviert... lohnt sich das Game denn überhaupt? Hab so einiges schlechtes drüber gehört...
Es ist halt nur ein HD remake des ersten teils. Dafür, in meinen Augen, ein sehr guter.
(mit bisschen bonus= coop, neue gegner, neue waffen)

Für meinen Teil haben sich die 5€ gelohnt,
Aber mochte halt früher painkiller sehr gern und allgemein die schnellen oldschool shooter.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Endlich kommt der unausweichliche AC Franchise Sale. :o

Und SoaSE: Rebellion hab ich gleich mal miteingesackt.
Zuletzt geändert von bondKI am 28.12.2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei prototype steht ja gar nichts wegen deutschland.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:bei prototype steht ja gar nichts wegen deutschland.
Ja, dafür sind L4D 1 und 2 nicht dabei. Ich glaube sie haben die beiden vertauscht.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ist das ein Bug, dass man Prototype 1 kaufen kann?

<3
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nein, und kann man schon seit ewigkeiten bei steam problemlos kaufen^^
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Axozombie hat geschrieben:Langweiligste, um nicht zu sagen schlechteste Steam sale den ich überhaupt erlebt habe...tausendmal der selbe kram. hunderte male extrem schwache deals
ich glaube in der einen woche steam sale habe ich auf GMG mehr steamspiele gekauft als auf steam selber
Was erwartest du denn, wenn innerhalb von 5 Monaten drei sales stattfinden?
Erstaunlich ist halt viel mehr, dass alle Spiele seit kurzer Zeit auf fast allen Portalen quasi verramscht werden und sich selbst da noch unterboten wird. Der Wert der Software fällt ins bodenlose. Das war so in der Form noch nie der Fall. Als ob der Werteverfall in der Branche nun auch die Spielpreise erreicht hat.

Der Käufer wird hier völlig falsch erzogen, was ich selber an mir merke. Wir schauen jetzt sogar bei einem Preisnachlass von 66%, ob es nicht bald einen 75% Nachlass gibt, mit dem wir nochmal 1,25€ sparen. Das nimmt richtig perverse Züge an. Wir haben ja nicht einmal die Zeit, alle Käufe durchzuspielen, geschweige denn richtig zu genießen. Wir hetzen von Spiel zu Spiel, nur um unsere Käufe auch zu rechtfertigen. Quälen uns mit der Auswahl von 10 gleichzeitg installieren Spielen und vergessen dabei den wahren Grund des Spielens selber. Das Spielerlebnis und die Ablenkung zum Alltagsgeschehen. Die bleibst bei einigen langsam völlig auf der Strecke weil das Spiel selbst langsam zum arbeitsreichen Alltagsgeschehen wird.

Ich hab mir vor ein paar Tagen die Steam App auf mein S2 geladen und zufällig die Liste der getätigten Käufe gesehen. Danach viel es mir wie Schuppen von den Augen und der Anreiz etwas zu kaufen, ist in mir nahezu gestorben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Scooby hat geschrieben:...Der Käufer wird hier völlig falsch erzogen, was ich selber an mir merke....
ich habe selbst schonmal für mich drüber philosophiert.

Am Ende kam ich zumindest für mich persönlich zum Schluss: Nein. bei mir passt noch alles :)

Im Gegenteil: Ich habe jetzt die Möglichkeit Spiele zu kaufen für den Preis, den ich auch bereit bin dafür zu Zahlen. Die "veraltete" Alternative bedeutet nämlich: ich kaufe das Spiel nie.
(oder raubmordkopiere ich gar,
Spoiler
Show
um es dann kurz anzuspielen und dann wieder in die Ecke zu feuern :lol:
Spiele die es mir wert sind, kaufe ich weiter Retail und für Vollpreis :)
(und das sind eigentlich nicht weniger als früher)