Dark Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Boah das Spiel ist geil und motioviert ungemein. Doch drei Dinge raff ich net. Wenn man die Stelle erreicht wo man dem ersten Boss auf den Kopf springen kann geht es rechts weiter. Die Tür ist aber zu. Wie kommt man da rein. Dann gibts draußen ne Stelle mit nem Nest. was soll man denn da machen. und wo ist der erste Händler?
-
- Persönliche Nachricht:
Weiter gehts bei einer etwas größeren grauschwarzen Tür, für die du den Schlüssel nach dem Tod des Bosses gekriegt hast. Die Tür liegt am langen Ende des Raumes, gegenüber von der "bunten" EingangstürMr. Hunter hat geschrieben:Boah das Spiel ist geil und motioviert ungemein. Doch drei Dinge raff ich net. Wenn man die Stelle erreicht wo man dem ersten Boss auf den Kopf springen kann geht es rechts weiter. Die Tür ist aber zu. Wie kommt man da rein. Dann gibts draußen ne Stelle mit nem Nest. was soll man denn da machen. und wo ist der erste Händler?

- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Ach verdammt, da "sprießt" vollkommen unerwartet für mich soeine Spiele-Perle aus dem Boden. Und das zu Zeiten von Fifa 12, Batman, Skyrim, BF, COD, Uncharted usw.
Puh... Das gibt mein Konto momentan nicht her für alles, obwohl Dark Souls nach dem klingt, wonach ich lang gesucht hatte:
Ein spielerisch schweres Rollenspiel mit einer verdammt hohen, düsteren Dichte.
Für mich ist neben dem Geld noch das Problem, dass ich vielleicht doch zu Mainstream für das Spiel bin und das sofort wegschmeisse, weil es so schwer ist.
Was mich nebenbei interessiert: Die Kämpfe sind sehr schwer, klar. Wie das Rollenspieltypische nebenbei? 100 Skillbäume, Talentverteilungen, ewiges Rüstungswechseln usw. oder kann man einfach nur spielen, ohne vorher seine Doktorarbeit in Rollenspielen abgeschlossen zu haben?
Falls ich es mir nicht demnächst kaufe, ist es auf jeden Fall ein heißer Kandidat für einen 30€-Titel.
Puh... Das gibt mein Konto momentan nicht her für alles, obwohl Dark Souls nach dem klingt, wonach ich lang gesucht hatte:
Ein spielerisch schweres Rollenspiel mit einer verdammt hohen, düsteren Dichte.
Für mich ist neben dem Geld noch das Problem, dass ich vielleicht doch zu Mainstream für das Spiel bin und das sofort wegschmeisse, weil es so schwer ist.

Was mich nebenbei interessiert: Die Kämpfe sind sehr schwer, klar. Wie das Rollenspieltypische nebenbei? 100 Skillbäume, Talentverteilungen, ewiges Rüstungswechseln usw. oder kann man einfach nur spielen, ohne vorher seine Doktorarbeit in Rollenspielen abgeschlossen zu haben?

Falls ich es mir nicht demnächst kaufe, ist es auf jeden Fall ein heißer Kandidat für einen 30€-Titel.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Dark Souls Version ist zwar noch nicht angekonmmen aber ich denke ma dasses ähnlich wie bei Demons Souls ist.Comsite hat geschrieben: Was mich nebenbei interessiert: Die Kämpfe sind sehr schwer, klar. Wie das Rollenspieltypische nebenbei? 100 Skillbäume, Talentverteilungen, ewiges Rüstungswechseln usw. oder kann man einfach nur spielen, ohne vorher seine Doktorarbeit in Rollenspielen abgeschlossen zu haben?
Hier ist der Rollenspiel Anteil nicht wirklich komplex. Man verteilt beim Levelaufstieg Punkte in Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit etc. ALs Zauberer kann man dann noch Zaubersprüche und Wunder bei einem NPC lernen. Rüstungen musste man eigentlich so gut wie nie wechseln, wobei es diesma glaub ich mehr geben soll.
Je nach Gegnerart musst du aber deine Waffe wechseln, da alle gegen bestimmte Angriffsarten und Elemente wie Feuer empfindlich sind. Dies wird dir aber im Onlinemodus meistens durch die Nachrichten der netten Spieler gesagt, sodass du nicht ewig überlegen musst was jetzt die richtige Waffe für die nächsten Gegner ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Danach hab ich nicht gefragt. Ich möchte tatsächlich wissen was man in den oben beschriebenen Stellen machen muss. Wie es weitergeht weiß ich.wurzelmann1 hat geschrieben:Weiter gehts bei einer etwas größeren grauschwarzen Tür, für die du den Schlüssel nach dem Tod des Bosses gekriegt hast. Die Tür liegt am langen Ende des Raumes, gegenüber von der "bunten" EingangstürMr. Hunter hat geschrieben:Boah das Spiel ist geil und motioviert ungemein. Doch drei Dinge raff ich net. Wenn man die Stelle erreicht wo man dem ersten Boss auf den Kopf springen kann geht es rechts weiter. Die Tür ist aber zu. Wie kommt man da rein. Dann gibts draußen ne Stelle mit nem Nest. was soll man denn da machen. und wo ist der erste Händler?..
- Shadow22
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab es mal angespielt bis zum ersten Drachen.
Macht wirklich Laune, wenn ich auch sagen muss: wenn man z.B. nicht erst in die Stadt der Untoten geht, sondern beim Kleriker vorbei, ist es schon ernüchternd. Die Skelette im Doppelpack sind schon schwer zu besiegen.
Außerdem verfolgen die Gegner mich wirklich endlos und das nervt schon. Früher konnte man ein bisschen wegsprinten und hatte dann seine Ruhe. Wie es jetzt ist, kommt es zu Situationen, dass man an der einen Kreuzung nach unten geht und auf den "Schwarzen Ritter" trifft. Dieser ist für den Anfang einfach noch zu schwer. Flüchten kann man nicht, also stirbt man und muss folglich alles nochmal anfangen. Wäre doch besser, wenn er wieder an seinen Posten zurückkehrt, um den Gang zu bewachen.
Genauso, wenn man mit dem Generalschlüssel im Turm nach unten geht und auf Havel trifft. Da ist man einfach chancenlos.
Und nein - ich bin kein Noob. Ich habe Demons Souls locker im NG++++ gespielt, mit einem Nahkämpfer/Bogen.
Vom Artdesign gefällt es mir bislang (habe ja auch noch nicht viel gesehen), auch nicht so sehr. Wirkt mir alle etwas zu grün und von den Farben her zu bunt. Da hat mir die Festung in DS in 1-1 oder 4-1 schon besser gefallen.
Frage an die, die weiter im Spiel sind: Wie ist es bei Dark Souls? Ist Magie wieder so viel stärker?
Werde jetzt erstmal noch Red Dead zu Ende spielen (ja, bissi spät ich weiß) und dann intensiv mit Dark Souls anfangen.
Macht wirklich Laune, wenn ich auch sagen muss: wenn man z.B. nicht erst in die Stadt der Untoten geht, sondern beim Kleriker vorbei, ist es schon ernüchternd. Die Skelette im Doppelpack sind schon schwer zu besiegen.
Außerdem verfolgen die Gegner mich wirklich endlos und das nervt schon. Früher konnte man ein bisschen wegsprinten und hatte dann seine Ruhe. Wie es jetzt ist, kommt es zu Situationen, dass man an der einen Kreuzung nach unten geht und auf den "Schwarzen Ritter" trifft. Dieser ist für den Anfang einfach noch zu schwer. Flüchten kann man nicht, also stirbt man und muss folglich alles nochmal anfangen. Wäre doch besser, wenn er wieder an seinen Posten zurückkehrt, um den Gang zu bewachen.
Genauso, wenn man mit dem Generalschlüssel im Turm nach unten geht und auf Havel trifft. Da ist man einfach chancenlos.
Und nein - ich bin kein Noob. Ich habe Demons Souls locker im NG++++ gespielt, mit einem Nahkämpfer/Bogen.
Vom Artdesign gefällt es mir bislang (habe ja auch noch nicht viel gesehen), auch nicht so sehr. Wirkt mir alle etwas zu grün und von den Farben her zu bunt. Da hat mir die Festung in DS in 1-1 oder 4-1 schon besser gefallen.
Frage an die, die weiter im Spiel sind: Wie ist es bei Dark Souls? Ist Magie wieder so viel stärker?
Werde jetzt erstmal noch Red Dead zu Ende spielen (ja, bissi spät ich weiß) und dann intensiv mit Dark Souls anfangen.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Habe nun n lvl 15 Ritter bin aber immer noch beim ersten händler^^ habe das gefühl das ich übelst falsch geskillt habe -.- hätte mehr auf abwer und resi gehn solln statt auf TP und Stärke >.< und das mit der menschlichkeit versteh ich nicht, habe mich gestern in nen mensch verwandelt, merke aber keinen unterschied und ehm wie kann man online spielen?
EDIT: Da ich anfangs so zweifel hatte wegen dem Schwierigkeitsgrad muss ich sagen gefällt es mir ungemein bin zwar gestern bestimmt 16 mal gestorben aber nach ner zeit hat man den Trick raus mit den Gegnern, ich finds echt geil das sich so ziemlich jeder anders bekämpfen lässt
.
EDIT: Da ich anfangs so zweifel hatte wegen dem Schwierigkeitsgrad muss ich sagen gefällt es mir ungemein bin zwar gestern bestimmt 16 mal gestorben aber nach ner zeit hat man den Trick raus mit den Gegnern, ich finds echt geil das sich so ziemlich jeder anders bekämpfen lässt

Spoiler
Show
Gestern in der Burg bin sone Treppen runter und da stand n Goldener Ritter, okey WTF? wollt wiederzurück und da isser mir schon nach gerannt, ende der geschichte war- 4000 seelen futsch^^ danach hin seelen geholt und die beine in die hand genommen, schaden an ihm war sehr gering und was zum teufel sollte der rießen spatz da direkt am lodran anfang? habe den mit brandbomben abgeworfn und dann ist er weggeflogen^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel seit eben und wollte mir direkt mal den Zauberer anschauen, aber...:
WIE ZUR HÖLLE WIRKE ICH DEN SEELENZAUBER? Habe jetzt jede Taste u. Tastenkombination durch, aber von Magie keine Spur. Macht irgendwie den Eindruck, als sei das Ganze noch deaktiviert. Kann das sein?
Auch über 'Leuchtfeuer' -> 'Zauberei einstimmen' funzt nämlich nichts.
WIE ZUR HÖLLE WIRKE ICH DEN SEELENZAUBER? Habe jetzt jede Taste u. Tastenkombination durch, aber von Magie keine Spur. Macht irgendwie den Eindruck, als sei das Ganze noch deaktiviert. Kann das sein?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Tutorial schon durchgespielt? Ich meine als Zauberer bekommt man gleich einen Holzfokus oder ähnliches, mit dem du zaubern kannst.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Habe das Spiel seit eben und wollte mir direkt mal den Zauberer anschauen, aber...:
Du musst diese Waffe in die Hand nehmen und dann mit L1 (glaube ich...) zaubern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok, hab's mir schon gedacht, dass ich erst noch irgendwas bekommen muss, damit ich zaubern kann, danke.^^MoskitoBurrito hat geschrieben:Hast du das Tutorial schon durchgespielt? Ich meine als Zauberer bekommt man gleich einen Holzfokus oder ähnliches, mit dem du zaubern kannst.
Du musst diese Waffe in die Hand nehmen und dann mit L1 (glaube ich...) zaubern.
Aber es kann einen anfangs schon leicht in den Wahnsinn treiben, wenn dir der Zauber selbt in deinem Kurzwahl-Menü angezeigt wird und dich somit glauben lässt, dass du ihn auch verwenden kannst.^^
Na gut, dann mach ich mal weiter.