Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:Hat hier jemand die Platin Trophäe bei Dark Souls 2 gemacht?^^
Yo ,hab die Platin .
Auf 360 damals komplettiert und auf der PS 4 efls.

Ich finde das Spiel (incl aller DLC´s ! ) auch ebenbürtig zum ersten Teil .
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Bedameister hat geschrieben:Hat hier jemand die Platin Trophäe bei Dark Souls 2 gemacht?^^
3 mal sogar, 1mal Steam, Xbox 360 und jetzt auf der PS4.

Finde gerade die DLC's sehr gut und auch anspruchsvoller als dass Main Game. Dass einzige was mich nervte war die Schnee Wüste, da es erstmals dauerte bis man eine Orientierung hatte.

Es ist auch ein sehr gutes Game nur eben nicht so Perfekt wie der erste Teil und mir fehlt einfach ein O&S fight welcher zu den besten der ganzen Serie gehört.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So mir hats dann doch zu stark in den Fingern gejuckt, ich hab nen neuen Charakter angefangen. Und ich muss sagen die Schmerz- und Todesschrei von weiblichen Chars gehen mir extremst auf den Senkel.
Ich versuch jetzt auf Stärke zu leveln aber ich will eigentlich auch den Rest machen weil ich auch endlich mal Zauber, Wunder etc. verwenden will. Im Moment spiel ich auch ohne Schild und ich muss sagen dass macht irgendwie viel mehr Spaß. Mit ner beidhändigen Keule durch die Gegend knüppeln ist echt geil.
Mir ist aufgefallen, dass Schlag- und Stoßwaffen irgendwie selbst bei gleichen Stats viel weniger Schade machen als Hiebwaffen. Gibts da irgendwie große Unterschiede was das angeht bei welchen Gegnern mehr Schaden macht?
Und ich spiel auch offline, es ist echt krass wieviel schöner das Spiel ohne die ganzen nervigen Blutlachen und Nachrichten ist. Nur das blöde glühen durch die Buffs der Ringe stört noch die Optik.
Macht mir irgendwie auch sehr viel Spaß. Ich find das Anfangsgebiet auch mit Abstand am besten. Der Wald der Riesen ist einfach super. Insgesamt machen die Souls Spiele am Anfang immer viel mehr Spaß als am Ende.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

@beda

wie oft stirbst du denn, wenn dir die todesschreie auf die nerven gehen? vielleicht solltest du besser spielen, dann hörst du es auch nicht so oft. (ausserdem sind das keine schreie, sondern ein kurzer schrei!)

und dieses aufleuchten wg. der ringeffekte finde ich ganz schön. da wird man von so einer aura umgeben.

und mach dir doch nicht wg. der waffen solche gedanken. probier sie aus und nimm die, mit der du am besten klar kommst!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Gibt es eine Erklärung warum das Rufzeichen von "Benhart aus Yugo" nicht in der Lichtsteinbucht im Zelt war? NG++, offline Modus.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Henriette hat geschrieben:@beda

wie oft stirbst du denn, wenn dir die todesschreie auf die nerven gehen? vielleicht solltest du besser spielen, dann hörst du es auch nicht so oft. (ausserdem sind das keine schreie, sondern ein kurzer schrei!)

und dieses aufleuchten wg. der ringeffekte finde ich ganz schön. da wird man von so einer aura umgeben.

und mach dir doch nicht wg. der waffen solche gedanken. probier sie aus und nimm die, mit der du am besten klar kommst!
Naja so oft sterb ich nicht aber der Schrei ist einfach so grausig da reicht es schon wenn der alle 1-2h mal kommt :?
Ich bin echt überrascht dass ich ohne Schild so gut zurecht komm. Sogar der Verfolger ging einigermaßen.

EDIT: Die Sonne preisen natürlich nicht vergessen
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich kotz grade mal wieder in Schandstadt 2.0 ab. Son' Fuzzy Zombie haut mir mit einem Schlag ohne Waffe mal eben das Halbe Leben weg (hatte statt dem Schild eine Fackel in der Linken Hand). So definiert sich mal wieder der Schwierigkeitsgrad, die Gegner machen höheren Schaden und haben mehr Lebenspunkte.. °-°

Bin froh wenn ich unten angekommen bin :D

@Beda Man kennt es doch wenn man einmal alles gesehen hat. Ich habe ja 2 Magier, der erste hatte nach dem ersten Durchgang ohne DLC's 105 Tode, der 2. grade mal 22 ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Solon25 hat geschrieben:Ich kotz grade mal wieder in Schandstadt 2.0 ab. Son' Fuzzy Zombie haut mir mit einem Schlag ohne Waffe mal eben das Halbe Leben weg (hatte statt dem Schild eine Fackel in der Linken Hand). So definiert sich mal wieder der Schwierigkeitsgrad, die Gegner machen höheren Schaden und haben mehr Lebenspunkte.. °-°
Wir erinnern uns alle, dass es in nem Interview hieß, die Stärke der Gegner würde in ihrem Kontext Sinn ergeben. Tatsächlich sind die Zahlen komplett random. Kleine Zombies hauen einem 3/4 des Balkens mit nem Schlag weg, wovon ein Boss nur träumen könnte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Beda
Hiebwaffen machen bei allen Gegnern mit Rüstung mehr Schaden. Und die meisten Gegner haben Rüstungen ;)
Desweigen ist meiner Meinung nach auch der Streitkolben laaange Zeit die beste Waffe ^^

@solon
Das mit dem Zeichen kann höchstens sein, wenn du vorher nicht genug mit ihm geredet hast glaube ich. Ansonsten vielleicht einmal das Spiel beenden und dann wieder rein.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben: @solon
Das mit dem Zeichen kann höchstens sein, wenn du vorher nicht genug mit ihm geredet hast glaube ich. Ansonsten vielleicht einmal das Spiel beenden und dann wieder rein.
Stimmt, ich bin ja mehr oder weniger durchgerusht. Macht aber nichts, hab den Benhart und Lucatiel Erfolg schon gehabt.

Wer hat das Gerücht aufgebracht das Wellager alle fehlenden Zauber im NG++ verkauft? Er hat 3 Wunder und 1 Pyromantie die ich zwar noch nicht hatte, aber gab keinen Erfolg und fehlende Hexereien oder Zauber für den Zauberer hat er nicht.
Da möchte ich fast meinen man muss sie sich doch über PvP holen. Ich werde mal meine Zauber mit denen aus dem Trophie Guide vergleichen. Zauber, Wunder, Hexereien und Pyromantie habe ich nämlich immer alle fehlenden bei den entsprechenden Verkäufern gekauft.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich hab mir die Platintrophäe von Wellager geholt :o
Aber einige Sachen wie z.B: die versteckte Waffe von den Bellbros oder die Zauber auf dem Weg zur Undead Copse musst du glaube ich über den normalen Weg holen. Wellager verkauft nur die Sachen von den blauen/roten Covenants afaik.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:@Beda
Hiebwaffen machen bei allen Gegnern mit Rüstung mehr Schaden. Und die meisten Gegner haben Rüstungen ;)
Desweigen ist meiner Meinung nach auch der Streitkolben laaange Zeit die beste Waffe ^^

@solon
Ah ok dachte ich mir schon. Das ist ja gut zu wissen. Der Unterschied ist schon teilweise dramatisch. Bei den dicken Schildkrötenviechern reichen zwei Schläge mit meinem Knüppel, mit der Axt muss ich da drauf hacken wie ein blöder.
Ich freu mich schon endlich mal nen richtig großen Knüppel zu finden :ugly:
Ich find auch den Zauber Zauberwaffe klasse. 8 Aufladungen und man hat zusätzlich Magieschaden auf der Waffe, das is echt klasse.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben:Also ich hab mir die Platintrophäe von Wellager geholt :o
Aber einige Sachen wie z.B: die versteckte Waffe von den Bellbros oder die Zauber auf dem Weg zur Undead Copse musst du glaube ich über den normalen Weg holen. Wellager verkauft nur die Sachen von den blauen/roten Covenants afaik.
Hab nachgeguckt was mir fehlt.

Zauber - Verborgene Waffe, lt. der Liste zu bekommen mit Rang 2 im Eid der Glockenhüter oder man soll "das Rote Phantom" im Eisenschloss 30 mal töten damit er es droppt. Hab jetzt 2 Rote nach 10-12 kills weg, nichts gedroppt. Bleiben noch der eine am Eingang und in diesem Gebäude wo man das Feuer ausmachen muss sind meine ich noch 2 drinnen.

Wunder - Sonnenlichtspeer, benötigt Rang 3 bei den Erben der Sonne. Dazu muss man mit dem Eid und ausgerüsteten Ring 30 mal anderen Spielern bei Bossen helfen und bekommt je eine Medaille als Belohnung. Hab da schon erlebt das ich gerufen wurde, der Kerl loggte aus als ich invasiert wurde und tauchte dann als Kumpel bei dem Invasor auf °-° Hatte mich schon gewundert warum der mich nicht gleich angriff, hat er auf den Kumpel gewartet.

Pyromantie - Feuerorkan, im Schrein von Amana in einer versteckten Kiste im Wasser zu bekommen. Video haben sie dort verlinkt.

Hexerei - Lebensentzug, hat Straid im tausch gegen die Seele vom Finsterschleicher. Na schönen Dank auch... :Blauesauge:

Heisst zusammen gefasst, wenn keines der Roten Phantome im Eisenschloss mir die Verborgene Waffe droppt, muss PvP betrieben werden. Außerdem kann man ja beim helfen mit Bossen auch noch invasiert werden, was im NG++ gefühlt alle 5-10 Min. passiert...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: Zauber - Verborgene Waffe, lt. der Liste zu bekommen mit Rang 2 im Eid der Glockenhüter oder man soll "das Rote Phantom" im Eisenschloss 30 mal töten damit er es droppt. Hab jetzt 2 Rote nach 10-12 kills weg, nichts gedroppt. Bleiben noch der eine am Eingang und in diesem Gebäude wo man das Feuer ausmachen muss sind meine ich noch 2 drinnen
Ich dachte der Zauber ist insgesamt mit Rang 2 beim Eid der Glockenhüter verbunden und man kann das auch offline machen indem man im Sonnenturm das rote Phantom 30 mal tötet anstatt online 30 Spieler. Bist du schon Rang 2 bei dem Eid?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Solon25 hat geschrieben: Heisst zusammen gefasst, wenn keines der Roten Phantome im Eisenschloss mir die Verborgene Waffe droppt, muss PvP betrieben werden. Außerdem kann man ja beim helfen mit Bossen auch noch invasiert werden, was im NG++ gefühlt alle 5-10 Min. passiert...
Fast: du musst deinen Rang bei den bellbros auf Rang 2 bringen, dann erhältst du den "Verborgene Waffe"-Zauber von einem der Wächter wenn du das nächste Mal mit ihnen sprichst. Dafür musst du in dem covenant sein und 30 kills zusammenbekommen. Zu den kills zählen: erschlagene graue Phantome als host in einem der beiden Glockentürme, als graues Phantom einen host töten oder als host das rote Phantom (den Berserker mit den beiden Katanas) töten.

Hab vorgestern auf die gleiche Weise Platin geholt, musste danach noch goldene Medalien bei den sunbros farmen. Ging imho am leichtesten in dem ersten Gebiet bei den vier Falknern mit Hilfe von Ausrüstung die itemfind erhöht. Coop ging regelmäßig nur vor den Endgegnern am kings gate. Und bei drei Bossen am Stück für eine Medallie bin ich bzw. der host zu oft gestorben als dass sich das gelohnt hätte ;).