gamestrust.de hat geschrieben: GT Academy Gewinner punktet bei Le Mans
Wer hätte das gedacht! Der Gewinner der GT Academy 2008 hat dieses Jahr beim 24 Stunden Rennen von Le Mans den zweiten Platz belegt.
Jedes Jahr haben Gran Turismo-Zocker bei der GT Academy die Chance ein professionelles Rennfahrertraining zu gewinnen, um eine weitere Laufbahn als Rennfahrer einzuschlagen.
Der Sieger von 2008, Lucas Ordoñez, ging dieses Jahr sogar beim legendären 24 Stunden Rennen von Le Mans an den Start und konnte mit seinen zwei Teamkollegen Franck Mailleux und Soheil Ayari im Signatech Nissan einen sensationellen Podiumsplatz erfahren!
„Es war der Tag, an dem alle meine Träume wahr wurden!“, sagte Lucas. „Vor drei Jahren habe ich einen großartigen Wettbewerb gewonnen. Aber niemals hätte zu träumen gewagt, dass es mich am Ende in Le Mans aufs Podium bringen könnte. Ich habe das größte Abenteuer erlebt, das man sich vorstellen kann, und ich muss mich bei Nissan und PlayStation dafür bedanken, dass sie die GT Academy ins Leben gerufen haben!"
Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
nice one:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, mal ne Nacht GT5 durchgezockt (Urlaub ole) ... und was man da erlebt ... herrlich!
Zuerst das beste Rennen dass ich bisher gefahren hab, über 10 Runden ... wir beide, NIE mehr als 2 Sekunden auseinander, über 10 Runden lang, ... Rennen wurde dann auch mit 0:037 Sek. Rückstand entscheiden, geil!
Dann kommt jmd. in die Lobby, hörst du sofort, Südländer. Wir fahren LeMans ... fragt er, ob er auch den Minolta nehmen darf. Wir bejahen, muss er halt auf 500 KW runterstellen. Er: "Ach nä, dann nehm isch lieber mein BWM alda" ... herrlich! Schön innerhalb eines Klischee bewegt der junge Mann
.. Super Typ, ist dann auch noch lang mit in der Lobby mitgefahren.
Und dann kam das Highlight, nen Typ, total besoffen. Bestimmt scho um die 40 rum, wie der sich angehört hat. Oder noch älter. Er will net fahren. Nur reden. Wir sollen ihn doch bitte nicht kicken. Zu geil.
Ich liebe Gran Turismo
Zuerst das beste Rennen dass ich bisher gefahren hab, über 10 Runden ... wir beide, NIE mehr als 2 Sekunden auseinander, über 10 Runden lang, ... Rennen wurde dann auch mit 0:037 Sek. Rückstand entscheiden, geil!
Dann kommt jmd. in die Lobby, hörst du sofort, Südländer. Wir fahren LeMans ... fragt er, ob er auch den Minolta nehmen darf. Wir bejahen, muss er halt auf 500 KW runterstellen. Er: "Ach nä, dann nehm isch lieber mein BWM alda" ... herrlich! Schön innerhalb eines Klischee bewegt der junge Mann

Und dann kam das Highlight, nen Typ, total besoffen. Bestimmt scho um die 40 rum, wie der sich angehört hat. Oder noch älter. Er will net fahren. Nur reden. Wir sollen ihn doch bitte nicht kicken. Zu geil.
Ich liebe Gran Turismo

-
- Persönliche Nachricht:
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Klar gabs darüber was zu lesen:
http://www.playstationliga.de/news/deta ... cleID=2560
Ich hab allerdings über das offizielle Forum mitgemacht:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/13178364
Im übrigen kann ich das Forum sehr empfehlen für richtig geile Renn-Events. Coole Leute da.
Mittlerweile ist es jedoch (leider) so, dass ich im 2. Rennen einen Unfall verursacht habe (aus meiner Sicht ein normaler Rennunfall) und es könnte durchaus sein dass ich dadurch eine 10-Sekunden Zeitstrafe erhalte. Damit wäre mein 2. Platz in dem Rennen futsch und ich wäre auch nicht mehr Gesamtsieger.
Sollte das allerdings nicht der Fall sein, reichen 2x Zweiter und 1x Vierter für den Gesamtsieg. Bin gespannt und hoffe natürlich das ich nicht bestraft werde ;(
http://www.playstationliga.de/news/deta ... cleID=2560
Ich hab allerdings über das offizielle Forum mitgemacht:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/13178364
Im übrigen kann ich das Forum sehr empfehlen für richtig geile Renn-Events. Coole Leute da.
Mittlerweile ist es jedoch (leider) so, dass ich im 2. Rennen einen Unfall verursacht habe (aus meiner Sicht ein normaler Rennunfall) und es könnte durchaus sein dass ich dadurch eine 10-Sekunden Zeitstrafe erhalte. Damit wäre mein 2. Platz in dem Rennen futsch und ich wäre auch nicht mehr Gesamtsieger.
Sollte das allerdings nicht der Fall sein, reichen 2x Zweiter und 1x Vierter für den Gesamtsieg. Bin gespannt und hoffe natürlich das ich nicht bestraft werde ;(
-
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
für alle die keine ahnung von setups haben oder seine mit anderen teilen möchte, gibt's es eine schöne seite.
http://www.consoleracer.com/search.aspx ... 00&u=&s=PP
http://www.consoleracer.com/search.aspx ... 00&u=&s=PP
- medse87
- Persönliche Nachricht:
- Vanquish00X
- Persönliche Nachricht:
Wirklich eine Topleistung bei GT5 Platin zu holen. Die ganzen Langstreckenrennen, bin schon länger auf Aspec lvl31 und müsste die 1000km Suzuka fahren, fehlt mir jegliche Motivation zu.
Von "Goldstandard" fangen wir mal lieber nicht an
Bin heute online auf dem Nürburgring unterwegs gewesen. Wir wollten reale Bedingungen und Regen.
War mit der Corvette unterwegs, klar vorher Regenreifen gewählt. Nach einer Runde wilden Drifts, wechselte ich spasseshalber auf die weichen Rennreifen. Ging super und sie hielten ihre normalen 2 Runden
Soviel zur Simulation ^^
Von "Goldstandard" fangen wir mal lieber nicht an

Bin heute online auf dem Nürburgring unterwegs gewesen. Wir wollten reale Bedingungen und Regen.
War mit der Corvette unterwegs, klar vorher Regenreifen gewählt. Nach einer Runde wilden Drifts, wechselte ich spasseshalber auf die weichen Rennreifen. Ging super und sie hielten ihre normalen 2 Runden
Soviel zur Simulation ^^
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Respekt vor Platin und Goldstandard. Soviel Motivation hätte ich nicht.
Mir fehlen von den Rennen noch die Ausdauerrennen und in der Extremserie dieses Oldie-Racecar-Ding. Welches Auto habt ihr dafür genommen? Die kosten alle 20 Mio 0o scheint mir.
Oder habt ihr den B-Spec bis like-the-wind gefahren, um ein Auto dafür zu bekommen?
Mir fehlen von den Rennen noch die Ausdauerrennen und in der Extremserie dieses Oldie-Racecar-Ding. Welches Auto habt ihr dafür genommen? Die kosten alle 20 Mio 0o scheint mir.
Oder habt ihr den B-Spec bis like-the-wind gefahren, um ein Auto dafür zu bekommen?
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mit Toyota 7 Racecar gemacht, also B-Spec bis Like the Wind...studentenkopp hat geschrieben:Respekt vor Platin und Goldstandard. Soviel Motivation hätte ich nicht.
Am schnellsten verdient man übrigens Geld und Exp beim Saisonevent Kei-Car Cup die Eiffel Kartstrecke, hab ich in den letzten Tagen bestimmt über 300 mal gefahren, 3 1/2 Minuten für 300k Credits und 50k Erfahrung...
@Nerix:
Die Platin gehört auf jeden Fall zu den langwierigsten, ich weiß nicht wie viele Stunden da in dieses Spiel reingeflossen sind, so um die 500? Aber auch zu den schwersten, dafür wars umso befriedigender als ich endlich die Goldtrophäen bei der Vettel-Challenge hatte ^^
Edit: Jetzt fehlen noch 23 Standardautos...